Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
26.02.2011 23:03
Zitat von Tina1978:

Oh gott, 1000 Tippfehler. Aber ich denke ihr versteht trotzdem was ich getippt habe. Wird Zeit das ich ins Bett komme.
Gute Nacht Hühner!

Ach Belli das mit dem Zahn.....lass den Zahnarzt mal schauen. Aber so wie du es beschreibst hat die Zahnwurzel nen Klatscher bekommen. Beobachte das weiter, vl lockert sich der Zahn weil er nicht mehr richtig versorgt wird. Mehr wie rausfallen oder dunkel werden kann er nicht. Ich denke der Zahnarzt wird da auch nichts machen können, bzw. nichts machen weil Janosch noch so klein ist und sich da auch nicht groß dran rummachen lassen wird. Sei froh das es nur ein Milchzahn ist. Kommt ja wieder ein neuer schicker nach.

Ja du hast ja Recht!
Ich gehe nächste Woche mal mit ihm hin...ich hoffe er hat sein "krank sein" dann überstanden.
hase
2828 Beiträge
26.02.2011 23:52
Halloho,
@Marlou: sexy Bauch, und ich weiß wirklich nicht, wo mein Bauch noch hin will, hoffe der hört erstmal auf zu wachsen, sonst macht mein Rücken das nicht mehr lange mit, und Streifen will ich doch auch keine kriegen.
@Sonne: Wünsch dir nen schönen Abend morgen.
@Belli: Ohwei, das mit dem Zahn ist meinem Neffen auch mal passiert. Hinterher musste er gezogen werden, weil der Zahn immer weiter wuchs. Im normalen Verlauf zersetzt sich irgendwann die Zahnwurzel, so dass die Milchzähne nicht mehr wachsen und dann ausfallen, aber bei ihm ging das dann irgendwie nicht mehr. Hoffe das bleibt Janosch erspart und er hat dann halt nur nen dunkleren Zahn.
@Tina: Ich kann jedes Wort das du schreibst 100%tig nachvollziehen, weil es bei uns genau so war. Immer das gleiche nervtötende Theater, jeden Abend. Zuletzt waren wir alle schon gestresst, wenn es Abend wurde und die kleine Kröte ins Bett sollte.
Im Moment ist es alles sehr angenehm und stressfrei. Sie geht abends ohne einen Mucks um 20.00 Uhr ins Bett und schläft sofort ein. Mittags machen wir jetzt immer ne Stunde Pause auf dem Sofa. Jana schläft dann zwar nicht, aber sie ist ruhig, und wir können schön kuscheln. Den Rest des Tages übersteht sie dann meist ganz gut. Aber wehe sie schläft auch nur ne halbe Stunde, z.B. im Auto oder so, dann ist abends gleich wieder Theater angesagt, oder mindestens 2h länger aufbleiben.

Als wir dass mit dem "mittags-nicht-schlafen" angefangen haben, ist sie abends nach dem Baden ganz oft im Badehandtuch eingepennt. Oder sie hat sich auf die Badematte gelegt und die Augen zugemacht . Guter Zeitpunkt um Fuß- und Fingernägel zu schneiden sag ich nur, hihi.

Ich weiß echt nicht, ob`s nur ne Phase ist, aber wenn ja, dann dauert die bei uns schon ne ganze Weile an. Aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall tausendmal erträglicher.
Außerdem denk ich, dass sich die Kleinen das auch merken, wenn es jeden Abend Theater gibt, und dann vielleicht schon mit einem unguten Gefühl, oder sogar mit Angst ins Bett gehen.
Aber egal was ist, sie machen`s ja nicht, um uns zu ärgern, sondern, weil sie nicht allein sein wollen. So denk ich auf jeden Fall über das ganze.
Viel Kraft und gute Nerven, ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, die für euch am besten passt.

So, genug schlaue Sprüche hier gelassen, wünsche euch noch nen schönen Abend. Bis bald.
27.02.2011 01:34
Mausi88 schreibt hier ja auch nicht mehr oder?????
Sie hat heute einen neuen Thread eröffnet und zwar das sie wieder hibbeln. Also mir wäre das aber echt zuviel muss ich ganz ehrlich sagen und sie ist ja noch jünger wie ich .... Sorry musste das mal gerade schreiben. Warum ist sie eigentlich nicht mehr bei euch hier im April Thread?
MamaBelli
18863 Beiträge
27.02.2011 10:27
Zitat von heckis-schatzi:

Mausi88 schreibt hier ja auch nicht mehr oder?????
Sie hat heute einen neuen Thread eröffnet und zwar das sie wieder hibbeln. Also mir wäre das aber echt zuviel muss ich ganz ehrlich sagen und sie ist ja noch jünger wie ich .... Sorry musste das mal gerade schreiben. Warum ist sie eigentlich nicht mehr bei euch hier im April Thread?

Darum
MamaBelli
18863 Beiträge
27.02.2011 10:41
Joschi ist gestern nach dem Baden gegen 20 Uhr ins Bett und wir haben bis kurz nach 9 geschlafen
Nachts war er wohl kurz wach und hat gesungen, aber davon habe ich nichts mitbekommen.
Michi meinte das, weil er ihn gehört hat als er nach Hause gekommen ist

......

Was liegt bei euch heute an Mädels ?
Wir werden wohl Freunde besuchen und Kuchen mitnehmen.
Janosch soll bei meiner Freundin inhalieren, die haben so ein Gerät dafür mit Kamillosan.
Sonne82
5857 Beiträge
27.02.2011 11:02
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne nochmal
Wohnt dein Schnucki weiter weg von dir oder warum seht ihr euch so unregelmäßig?

LG Rosenrot

Er hilft dieses WE mit kellnern aus. Darum sehen wir uns erst Sonntag Abend wieder.
Sonst ist er in der Woche aber auch weg.. auf Montage.
Rosenrot82
4394 Beiträge
27.02.2011 11:07
Hallo!

Sagt mal wo kauft ihr die Klamotten für die Kids?

Wie schon geschrieben war ich ja gestern wieder auf dem Bazar aber Schnecke soll ja auch einige Sachen neu bekommen.
Meistens geh ich immer noch in C&A sonst ist bei uns in der Nähe nix. Also nen Kik noch aber da kauf ich nicht und nen Takko aber der hat keine Kindergrößen. H&M oder Ernstings hat es hier nicht.
Und bestellen find ich iwie auch eher doof. Das geht ja bei C&A, H&M und Ernstings auch oder Jakoo oder Otto oder so. Jakoo hat so tolle farbenfrohe Sachen finde ich aber eher stolze Preise.

@Tina
Wow ihr habt den Mittagschlaf erfolgreich ausfallen lassen und trotzdem geht der junge Mann dann erst um zehn ins Bett!

Das mit dem kurz vorm Heulen sein denk ich kenn wir aber alle. Auch wenn wir vllt nicht ganz so ne dauernhafte Extremsituation kennen wie du gerade.

Ach was mir zu dir noch einfällt^^
Du hast noch zwanzig Tage um dir nen schönen neuen Ticker ohne Schnee zu machen *ggg*

@Marlou
Ja Schnecken und Käferbauch^^ Ich mach das jetzt so dass ich wenn möglich nur noch "Nicknames" schreibe. Besser ist es...

Ihr seit immer noch fleißig am renovieren! Stellt ihr euer ganzes Haus auf den Kopf? Wohnt ihr in nem älteren Baujahr?

@Hecki
Echt durchs Sterilisieren ist man wie in den Wechseljahren? Wusst ich gar nicht aber hab mich auch noch nie damit befasst. Das ist ja voll doof.

@Hase
Oh ich drück dir die Daumen dass du keine Streifen bekommst!

@Sonne
Ach nen Kerl der Montage arbeitet hast du dir ausgesucht^^
Naja daran gewöhnt man sich!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
27.02.2011 11:10
@Rosenrot

Ich kaufe ALLES bei Family.
Haben hier einen in Wagenfeld und da bin ich ja jeden Tag...
Und die haben einfach alles....

H&M und C&A sind mir zu teuer.
Wobei ich C&A noch okay finde von den Preisen.
Da kaufe ich die Bodys zB. oder Schlafsäcke
sweet_bee08
6169 Beiträge
27.02.2011 11:28
Huhu Mädels,

heut ist Sonntag und ausruhen ist angesagt, Wir waren gestern beim Fasching und sind völlig ko. Schätzelein liegt neben mir und schläft seinen Rausch aus, bei mir ists nicht so dolle. Ursprünglich wollten wir als Schotten gehen aber irgendwie haben die Kostüme nicht gepasst und wir mussten ausweichen, es wurde dann ein Pirat...Käpten Jack Bockwurst und ich ging als Teufel, passt auch irgendwie,
Joar, es war auf jeden Fall ein schöner, lustiger Abend, obwohl ich ja nicht so fürs verkleiden bin.

Noch ganz kurz zu Schätzelein seinem Auge, er geht am 14.März ins Kkh, dort nehmen sie einen Tag später ne Gewebeprobe und dann kommt wohl nach Diagnose eine weitere Op um den "Tumor" zu entfernen. Angesetzt sind erstmal 5 tage Kkh Aufenthalt. Warum solange keine ahnung und den Werdegang find ich auch komisch.
*
*
@Tina
Ohje das hört sich alles ganz schön verfahren an. Ich hoffe für euch das Felix bald einen Rhytmus findet und ihr stressfreier in den abend gehen könnt. Drück euch die Daumen.

@Belli
das ist ja blöd wegen dem Zahn, hoffentlich ists nix schlimmes und der Zahn bleibt euch erhalten.

@Marlou
wie gehts Louis, humpelt er noch?

@Hase
einen schönen Kugelbauch hast du, soooo schön rund.

@Sonne
heute kommt dein Schnuckelchen wieder. Viel Spass euch beiden.....

an alle andern schöne grüße
marlou
6375 Beiträge
27.02.2011 14:27
alles sch.... bin fix und alle!!!!!!!!!

heut vormittag beim saubermachen wollte ich mich beeilen, damit ich mit louis vorm mittag noch türmchen bauen kann ...louis saß vor der waschmaschine und ich wollte die tür zu machen, wg. fenster auf und heizen und so...und seh seine finger nicht...selbst wenn ich das schreibe laufen mir die tränen, wie kann man nur so dämlich sein, so bescheuert und nicht genau gucken???jedenfalls habe ich vom linken ringfinger den nagel angehoben, er gebrüllt ich ihn nur genommen, auf den finger gedrückt - pflaster drauf, ihn auf papas arm gepackt und bin heulend zusammengebrochen...dann angezogen und in die klinik...heulend erzählt was passiert ist und 1,5 h gewartet, als wir dran kamen - alles halb so wild (und dann der wink mit dem zaunspfahl "es gibt eltern die kommen mit ihren kindern her, wenn sie vom sofa gefallen sind und bei der frage hats geweint nö, gebrochen nö"
da musste ich erstmal erklären, dass ich bestimmt nicht wegen jedem mist ins kh fahren würde, aber mit nagel halb ab - war mir das doch sicherer...

naja, mir ist immer noch schlecht, louis ging es schon nach meinem pflaster wieder besser, ich glaube der hat sich gewundert, warum ich mehr heule wie er

heute werden doch die oscars verliehen, ich bekomm den für die panischste, hysterischste, unvorsichtigste heulsusen-mama
27.02.2011 15:41
Zitat von Tina1978:

Ich hab alles durch was ich mir denken kann.
Nachmittags raus an die Luft und Felix müde laufen lassen. Abends baden. Ne Zeitlang durfte er jeden Abend baden. Mit dem Ergebnis das er jetzt total trockene Haut hat obwohl nicht immer was im Badewasser war. Jetzt cremen wir wieder fleißig und es ist auch schon fast wieder ok.
Wir toben abends. Bringt nix.
Wir dämpfen im Wozi das Licht, setzen ihn in den Laufstall und beschäftigen uns nicht mehr mit ihm damit er runterfährt und merkt das es langweilig ist und er genauso gut auch ins Bett gehen kann. Bringt auch nix.
Wir haben versucht ein Ritual einzuführen. Sprich Buch anschauen oder das Sandmännchen gucken und danach gehts ins Bett. Bringt nix.
Wir haben uns mit ihm in unser Bett gelegt. Bringt nix.
Wir haben ihn in sein Bett gelegt und uns dazu gesetzt, ihn gekrault. Bringt nix.
Schlafsaft oder Globuli klappt auch nicht.

Das Gitter werden wir definitiv nicht wegmachen denn dann weiß ich jetzt schon das er nicht schlafen wird. Ein Kind in dem Alter gehört meiner Meinung nach in ein Gitterbett. Irgendwo gibt es auch Grenzen und wir sind auch nur Menschen die irgendwann ihre Ruhe brauchen, duschen wollen, in Ruhe essen, uns unterhalten oder ausspannen. Ich kann nicht 24 Stunden am Tag zu 100% präsent für mein Kind sein. Langsam übersteigt es meine und Franks Grenzen.
Aber ich kann nix machen. Es ist nunmal so wenn man ein Kind hat. Jeder sagt mir das es eine Phase ist um den 2.Geburtstag. Hat wohl mit dem extremen Wachstumsschub von Felix zu tun. Wir sind ja innerhalb von ein paar Wochen von Gr. 86 auf Gr. 98 gewechselt. Die 92 konnten wir einfach überspringen. Die Schübe sollen wenn sie älter werden weniger oft auftreten aber dafür länger andauern.
Wir haben gestern abend mal überlegt wann es angefangen hat sich so zu entwickeln denn vorher war schlafen gehen und durchschlafen kein Thema. Felix schläft seit er 6 Monate alt ist durch. Begonnen hat es Ende Januar. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung das wir es bald überstanden haben und ich bete zu Gott das die letzten Backenzähne sich noch etwas Zeit lassen damit wir nicht gleich in das nächste Chaos rutschen.

Hey das mit dem Gitter sollte net bös gemeint sein.
ich hätte es ja auch lieber noch drin nach nach zwei plumpsern und seit sie den dreh raus hat da drüber zu klettern blieb mir ja nix anderes übrig.
marlou
6375 Beiträge
27.02.2011 16:59
gwyn:
ja, das kenn ich meine war da auch recht flink..sie konnte eher auf alles hochklettern und runterklettern, eh sie alleine lief
ich musste die zwei stäbe vom gitter glaub ich noch vorm 1. geb. wegmachen genau weiß ich das nicht mehr...aber es war recht früh...

monsieur hat da noch nie anstalten gemacht, aber er hat ja auch nach wie vor den schlafsack....

rosenrot:
das haus ist ja auch nur gemietet, wir wohnen ja nun schon seit 6 jahren hier und haben damals nichts weiter gemacht, außer wohnzimmer, schlafzimmer und kizi nur die wände übergemalt...
dann haben wir das kinderzimmer richtig schick gemacht, mit wandmalerei und laminat, jetzt neue möbel...dann gästezimmer, den ersten flur, dann küche, jetzt treppenaufgang zu madame und nochmal kizi - weil ja feuchtigkeitsflecken durch den schornstein....
diesen monat muss noch der flur gemacht werden, ich hätt noch gern wohnzimmer und schlafzimmer bis spät. anfang mai fertig...

und dann haben wir erstmal wieder ruhe

sweet:
ja, danke der nachfrage...monsieur humpelt nur noch ein wenig rum...

so ich muss jetzt mal nen leckeren obstsalat machen, dann baby baden und kochen...

mausi:
verrückte nudel sag ich nur, ich hätte auch gern den mut für ein drittes kind..

aber in manchen momenten denke ich, mit zwei solchen zwergen schaffst das nie aber der wunsch wird gefühlt jede woche stärker und ich weiß nicht warum...
27.02.2011 18:17
Ich hab ein paar neue Bildchen...

sweet_bee08
6169 Beiträge
27.02.2011 19:49
Mensch Marlou,
son Mist aber es passieren nun mal die meisten Unfälle im Haushalt und dann auch meist dümmer wie man denken mag.
Wie sagt man immer so schön..."bis du heiratest ist alles wieder gut!" Aber keine Ahnung wer damit gemeint ist, du oder dein Sohn?!

Mir ist auch mal was dummes passiert und ich bin mit Lennard zur Rettungsstelle. Bis auf einen oberflächlicher Kratzer ist nix gewesen und dumme Sprüche musste ich mir auch anhören. Lennard hatte sich nen Spargel-/ Sparschäler von der Küchenplatte genommen und damit rum gespielt, zack übern Daumen gezogen, hat geblutet wie Sau. Da war mir auch mal ganz anders und ein schlechtes Gewissen ist bis heut noch da.
Sonne82
5857 Beiträge
27.02.2011 20:15
Mein kleener Vampir:

Schminken lassen wollte er sich nicht richtig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt