Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
28.02.2011 21:16
Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

sonne:
ja, ich zieh noch bodys an...mag es nicht am tag siebenmal das hemd in die schlüpper zu stecken
also werden bodys angezogen, bis louis von alleine aufs töppi geht

hecki hatte geschrieben, dass mausi einen hibbelthread eröffnet hat und aufs dritte kind hibbelt...

ja, ich wäre auch ganz glücklich - mal ein paar ideen für den geburtstag hier zu sammeln

Wenn die Hemdchen lang genug sind, rutschen die nicht aus dem Schlüppi
Liam hat nur 2 Hemden die zu kurz sind...

Mausi: Ja krass.... ich möchte nur einmal einen Tag in ihrem Leben mitmachen. Sie muss doch 8 Arme und 6 Beine haben.... was die alles macht...

stimmt, zwei kinder, dann ratten, hunde, sie näht und bastelt UUUUUnd sie liest in der woche gefühlt zwei bücher....ich glaube sie schläft nicht, sie ist ein vampir und braucht keinen schlaf

Naja...was man schreibt und was dann wirklich dahinter steckt weiss man ja nicht.
Hat sie Ratten?
Hat sie nen Hund?
Sie sagt ja viel wenn der Tag lang ist und für alles wird n Fred eröffnet!
Wo pennt das 3. (!!!) Kind, wenn schon der Tannenbaum im KiZi stehen muss wegen Platzmangel?
marlou
6375 Beiträge
28.02.2011 21:19
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

sonne:
ja, ich zieh noch bodys an...mag es nicht am tag siebenmal das hemd in die schlüpper zu stecken
also werden bodys angezogen, bis louis von alleine aufs töppi geht

hecki hatte geschrieben, dass mausi einen hibbelthread eröffnet hat und aufs dritte kind hibbelt...

ja, ich wäre auch ganz glücklich - mal ein paar ideen für den geburtstag hier zu sammeln

Wenn die Hemdchen lang genug sind, rutschen die nicht aus dem Schlüppi
Liam hat nur 2 Hemden die zu kurz sind...

Mausi: Ja krass.... ich möchte nur einmal einen Tag in ihrem Leben mitmachen. Sie muss doch 8 Arme und 6 Beine haben.... was die alles macht...

stimmt, zwei kinder, dann ratten, hunde, sie näht und bastelt UUUUUnd sie liest in der woche gefühlt zwei bücher....ich glaube sie schläft nicht, sie ist ein vampir und braucht keinen schlaf

Naja...was man schreibt und was dann wirklich dahinter steckt weiss man ja nicht.
Hat sie Ratten?
Hat sie nen Hund?
Sie sagt ja viel wenn der Tag lang ist und für alles wird n Fred eröffnet!
Wo pennt das 3. (!!!) Kind, wenn schon der Tannenbaum im KiZi stehen muss wegen Platzmangel?

ich hau mich wech, ehrlich der tannenbaum im kizi??? im leben net...wenns geht noch mit echten kerzen - was?

naja, sie wird ja wieder umziehen...heidewitzka - gibts hier verrückte leutchen
Tina1978
3038 Beiträge
28.02.2011 21:20
So wir sind seit 18 Uhr zurück aus unserem Möbelhaus-, Baumarkt-, Supermarktmarathon. Fündig geworden sind wir nicht. Entweder ist es nichtssagend, zu teuer oder wir uns nicht einig....Hmm...gehts am Samstag halt weiter. Gibt ja noch ein paar Ecken wo wir nicht gestöbert haben. Allerdings geben wir Felix dann bei Oma ab. Allein gehts doch besser.

Ich hab Felix wie geschrieben um 14 Uhr rausgenommen. Fand er wieder nicht so toll, aber nachdem er gesehen hat das Papa schon zuhause ist war alles wieder schick. Ich hab ihm gesagt er soll mal gucken wer im Wohnzimmer am Sofa rumhängt. Da wär ein Mann. Er also vorsichtig um die Ecke geschlichen mit skeptischen Gesichtsausdruck und dann hab ich ihn schon quietschen hören vor Freude.

Heute abend hat er gegessen, ich hab ihn gebadet und dann um 20.30 Uhr ohne Protest mit ner Milch ins Bett gepackt. Bis jetzt kommt kein Mucks. Er schläft. Ich war eben gucken. Hoffentlich bleibt das so und wir freuen uns nicht zu früh. Hab bissel Schiss das er in ner halben Stunde wieder wach ist und wir wieder ne Stunde mit ihm rummachen müssen.
Aber wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt.

So, jetzt futter ich erstmal. Hab mir nen Fladenbrot aufgebacken.

Zum Thema Geburtstagsgeschenke hab ich auch schon mal getippselt.
Felix bekommt von uns 2 Puzzle. Ein normales mit 20 Teilen im Rahmen und das andere ist ein so ein riesengroßes Bodenpuzzle mit Bauernhofmotiv.
Alle anderen hab ich gebeten wenn sie schenken wollen dann bitte kein Spielzeug. Davon haben wir mehr als genug. Hab alle gebeten ihm Klamotten für den Frühling/Sommer zu kaufen und vl Bücher.
MamaBelli
18863 Beiträge
28.02.2011 21:25
Marlou

Ja mit echten Kerzen!Ohne Witz!

@Tina

Puzzle und Bücher soll Joschi auch bekommen, aber iwas großes solls noch sein.
Habe mir überlegt ne Parkgarage zu kaufen.
Autos hat er genug
Und iwas für den Garten...
Klamotten kaufe ich zwischendurch.
28.02.2011 21:28
Zitat von Rosenrot82:

Die letzten vier Backenzähne kommen aber normal erst nach den zweiten GT

Nico hat schon lange alle 20 aber dafür kann er andere sachen noch nciht
Tina1978
3038 Beiträge
28.02.2011 21:30
Wir liebäugeln noch mit einem Sandkastenhaus das es nächste Woche oder diese bei Aldi gibt. Wir haben nur noch nicht unten geklärt ob und wo wir es in den Garten bauen dürfen. Ist ein Riesenholzhaus unter den man den Sandkasten auf Rollen drunter schieben kann. Kostet knapp 100 Laschen. Wäre aber was gescheites und nicht so nen Plasteteil.
Aber ich denke zum Geburtstag wäre es eh noch bissel früh um es im Garten aufzubauen. Wetter passt ja noch nicht so wirklich. Können wir also auch später noch kaufen. Sandkästen gibts ja überall und immer mal im Angebot. Mal schauen....
MamaBelli
18863 Beiträge
28.02.2011 21:31
Tina den Sandkasten würde ich auf jeden Fall zum Geburtstag kaufen.
Das Wetter ist ja fast egal...Es sollte nicht regnen, aber sonst spielen die kleinen da immer drin.
Janosch spielt auch immer im Sandkasten, bei so tollem Wetter wie heute zB.
28.02.2011 21:31
@ Tina...

meine Freundin aht dieses Sandkastenhaus. Ganz ehrlich, das taugt nichts. Der SK ist viel zu klein und der rest pisselig und unstabil. Das ist definitiv nicht 100 Euro wert.

Rosenrot82
4394 Beiträge
28.02.2011 21:34
Zitat von Tina1978:

Wir liebäugeln noch mit einem Sandkastenhaus das es nächste Woche oder diese bei Aldi gibt. Wir haben nur noch nicht unten geklärt ob und wo wir es in den Garten bauen dürfen. Ist ein Riesenholzhaus unter den man den Sandkasten auf Rollen drunter schieben kann. Kostet knapp 100 Laschen. Wäre aber was gescheites und nicht so nen Plasteteil.
Aber ich denke zum Geburtstag wäre es eh noch bissel früh um es im Garten aufzubauen. Wetter passt ja noch nicht so wirklich. Können wir also auch später noch kaufen. Sandkästen gibts ja überall und immer mal im Angebot. Mal schauen....
Das gibts am donnerstag - ist super son Teil! Hat SChneckes kleine Freundin auch.
Tina1978
3038 Beiträge
28.02.2011 21:34
Das Problem ist das wir erstmal mit Oma und Opa klären müssen ob wir den in den Garten bauen dürfen. Und zweitens hat Felix bisher weder bei meinen Eltern noch am Spielplatz der Sand interessiert. Er hockt sich kurz rein, klopft sich dann den Dreck von den Händen und geht wieder......ach, ich weiß auch nicht. Komisches Kind haben wir.
Tina1978
3038 Beiträge
28.02.2011 21:36
Ja, ich bin mir auch noch unsicher....sollte schon was gescheites sein und bei den Aldidingern weiß man das ja eigentlich erst wenn es aufgebaut ist ob es stabil ist und taugt...
wir haben natürlich noch die Option uns Holz zu kaufen und einfach selbst eins zu bauen...
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.02.2011 21:37
Zitat von Hexchen:

@ Tina...

meine Freundin aht dieses Sandkastenhaus. Ganz ehrlich, das taugt nichts. Der SK ist viel zu klein und der rest pisselig und unstabil. Das ist definitiv nicht 100 Euro wert.

lol - und schwupps gehn die meinungen wieder auseinander^^
Also den Aufbau find ich gar nicht instabil. Aber vllt haben die das auch nicht ausm Aldi sondern woanders gekauft wo hochwertigeres Holz genommen wurde. Ich find das jedenfalls total toll - unten sandeln oben kochen oder sonst was spielen!
Tina1978
3038 Beiträge
28.02.2011 21:38
Zitat von MamaBelli:

Gibt ja noch andere Sandkästen
http://cgi.ebay.de/Sandkasten-Toni-Nils-Plane-Dach -Kinderpavillon-/150530261650?pt=DE_Baby_Kind_Spie lzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item230c4d8292#ht _1492wt_1141

Belli: genau so was soll es eben nicht sein...mehr so in Richtung Baumhaus, nur aus Holz mit Bitumendach oder so....kein buntes Plastik, Planen oder so..
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.02.2011 21:39
Neee Belli so ne Plane drüber ist nicht gut - wird da drunter viel zu heiß und stickig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt