Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 12:51
Ich war heute mit Joschi beim Arzt.
Der Doc hat seine Lunge abgehorcht und es ist alles wieder schicki und hört sich perfekt an
Nun haben wir ne Nasenspülung und eine Nasensalbe bekommen, weil Joschi immer Blutschleim aus der Nase läuft, also Schnotten mit Blut!
Das liegt an der Reizung, weil ständig Flüssigkeit fliesst...n paar Äderchen sind dadurch porös und kaputt gegangen.
Also heissst es nun Nase pflegen

Joschi war eben mies drauf und ich habe ihn pünktlich ins Bett gesteckt.
Habe gestern Abend alles für ne Kartoffelsuppe geschnibbelt und sie eben gekocht.
Gesaugt habe ich auch schon, also kann ich nun Pause machen
Michi hat heute wieder nen halben Tag frei, nachdem der letzten Dienstag doch ausgefallen ist
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 12:53
Zitat von Tina1978:

Schöner Ticker Belli

So, kurzer Bericht:

Felix ist gestern abend nicht wieder aufgewacht. Heute nacht hab ich ihn 2 mal gehört, war aber gleich wieder Ruhe und ich mußte nicht aufstehen.
Heute morgen hab ich ihn wieder um 8 Uhr geweckt. Um 11 Uhr war er schon müde und anhänglich. Ich konnte ihn aber bis 12 Uhr hinhalten und nun liegt er im Bett und schläft. Um 14 Uhr werf ich ihn raus falls er nicht schon eher wach wird und dann gehen wir raus. Heute scheint die Sonne und ich muß ein paar Sachen erledigen. Danach kann er noch mit seinem Puppenwagen im Garten spielen. Mal sehen ob ich ihn heute abend wieder gegen 20. 30 Uhr so problemlos ins Bett bekomme.
Ist ja kaum zu glauben das es auf einmal klappt. Entweder war es eine Ausnahme und wir haben heute abend kein Glück oder es hat sich ein Schalter umgelegt und wir sind den Nicht-schlafen-wollen-Schub der immerhin etliche Wochen angedauert hat los.

Danke Tina
Freut mich das Flix geschlafen hat.
Joschi wacht momentan jede Nacht auf, durch sein "krank sein"!
Aber er schläft auch immer schnell wieder ein

Hier ist auch saugeiles Wetter...mal gucken was ich heute mit meinen Männern mache
01.03.2011 12:55
wir gehen heute im 3er pack zur zeckenimpfung, ich gehe mal davon aus das meine süsse tapferer sein wird als der papa

momentan glaube ich noch er halst sich soviel arbeit auf das er nicht rechtzeitig zum termin kommen kann
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.03.2011 13:05
Oh schicke neue Ticker *grins*
Ich mach auch dauernd neue auf Lilypie wenn ich langeweile hab.
Hab da schon ne laaange Liste zur Auswahl *g*

Hase ui na da hat deine Süße ja nochmal Glück gehabt!

Boah ist das heut wieder ätzend im Radio - Guttenberg heulen se hinterher und der irre Gaddafi treibts immer weiter auf die Spitze. Aber anscheinend sind ein paar geklaute Wörter viiiiiel dramatischer als tote Menschen... Kranke Welt!!!
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2011 13:50
Oh oh Rosenrot...jetzt versuchst du aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Jedes ist für sich betrachtet nicht in Ordnung, schlimm, schrecklich oder wie immer man es nennen mag.
Aber es miteinander zu vergleichen......
Das sind die Schwangerschaftshormone die dich so auf die Palme treiben...
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.03.2011 14:02
Kann sein aber es regt mich wirklich tierisch auf...
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 21:04
Hallo meine geliebten Hühnis

Michi hatte ja heute seinen freien halben Tag
Wir waren mit unserem Auto in der Waschanlage...(nach Monaten)
Janosch war das alles unheimlich und Papa musste alles genau erklären

Waren dann noch kurz mit Böken los und sind dann nach Hause gefahren.
Habe mich gleich daran gemacht das Auto zu saugen und Joschi war solange im Garten und hat gespielt.
Und genörgelt...und geheult...und gezickt

um 18 Uhr gabs Essen und dann durfte Joschi baden.
Eigentlich liebt er das ja abgöttisch, aber er wollte nach 5 Minuten baden wieder raus, ist aus der Wanne gestiegen, hat sich auf den Teppich gelegt und wollte abgetrocknet werden

Ich habe ihn dann unten bei Papa abgeliefert und bin duschen gegangen
Um kurz vor 20 Uhr ist er dann im Bett verschwunden!

Am Freitag muss ich zum Kardiologen...Ich muss Joschi mitnehmen
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2011 21:23
Felix ist noch auf...
Hab ihn um 20.30 Uhr ins Bett gelegt, aber er konnte nicht einschlafen.
Hat mich übers Babyfon gerufen: " Mama, komm mal. Ich kann nicht schlafen!" Das war genau der Satz und beim 20. Mal bin ich hin.
Wir haben mit offenen Mündern im Wozi gehockt. Das ist ein 4 Wort Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sachen gibts....tut der seit knapp 2 Jahren so als könnte er nicht sprechen und jetzt das...

Belli, was wird denn beim Kardiologen gemacht??
Wenn du gar niemanden findest der auf Joschi acht gibt in der Zeit kannst du ihn gerne bei uns parken.... Ach wär zu schön wenns mal so einfach ginge..
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 21:28
Zitat von Tina1978:

Felix ist noch auf...
Hab ihn um 20.30 Uhr ins Bett gelegt, aber er konnte nicht einschlafen.
Hat mich übers Babyfon gerufen: " Mama, komm mal. Ich kann nicht schlafen!" Das war genau der Satz und beim 20. Mal bin ich hin.
Wir haben mit offenen Mündern im Wozi gehockt. Das ist ein 4 Wort Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sachen gibts....tut der seit knapp 2 Jahren so als könnte er nicht sprechen und jetzt das...

Belli, was wird denn beim Kardiologen gemacht??
Wenn du gar niemanden findest der auf Joschi acht gibt in der Zeit kannst du ihn gerne bei uns parken.... Ach wär zu schön wenns mal so einfach ginge..

It das nicht wahnsinn mit dem sprechen, also mit den Sätzen.
Ich frage mich auch jeden Tag, woher Janosch das hat!
Ich meine man erklärt ja alles usw, aber das gleich n ganzer Satz rauskommt aus dem kleinen Kerl.....

Der Kardiologe untersucht Adern, das Herz und so, soweit ich weiss.
Meine Halsschlagader soll untersucht werden.
Und ich bringe Janosch schnell rum bei euch
man wäre das ein Traum
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2011 21:28
Und da kann Joschi mit hin? Dauert doch sicher länger die Untersuchung..von der Wartezeit mal ganz abgesehen..

Hat Oma keine Zeit ihn zu nehmen oder deine Freundin??
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 21:39
Zitat von Tina1978:

Und da kann Joschi mit hin? Dauert doch sicher länger die Untersuchung..von der Wartezeit mal ganz abgesehen..

Hat Oma keine Zeit ihn zu nehmen oder deine Freundin??

Puh, ich weiss nicht wie lange das da dauert.
Meine Freunde arbeiten alle, die Oma auch.
Michi kann sich kein feri nehmen...
Ich muss ihn mitnehmen
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2011 21:57
Ich würde in der Praxis anrufen und fragen ob sie dir sagen können wie in etwa die Wartezeiten aussehen und wielange die Untersuchung dauern wird da du dein 2jähriges Kind an dem Tag nicht unterbringen kannst. Entweder sie gibt dir direkt nen neuen Termin weil es mit Kind einfach nicht geht oder sie sagt es ist kein Thema wenn er mitkommt.
Ist doch doof wenn ihr 2 da auftaucht und dann wird dir direkt gesagt: Wartezeit min. 2 Stunden, Untersuchung auch ne Stunde mit Gespräch und so....dann kannst es gleich knicken und wieder nach Hause gehen...
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 22:01
Zitat von Tina1978:

Ich würde in der Praxis anrufen und fragen ob sie dir sagen können wie in etwa die Wartezeiten aussehen und wielange die Untersuchung dauern wird da du dein 2jähriges Kind an dem Tag nicht unterbringen kannst. Entweder sie gibt dir direkt nen neuen Termin weil es mit Kind einfach nicht geht oder sie sagt es ist kein Thema wenn er mitkommt.
Ist doch doof wenn ihr 2 da auftaucht und dann wird dir direkt gesagt: Wartezeit min. 2 Stunden, Untersuchung auch ne Stunde mit Gespräch und so....dann kannst es gleich knicken und wieder nach Hause gehen...

Ich besprech das morgen mal mit meiner Nachbarin.
Mag sie ungern fragen weils ihr schlecht geht!
Depressionen, Bandscheibenvorfall usw...
Aber fragen kostet ja nichts.
Ist auch ne scheiss Zeit.
iIch glaub 11 Uhr
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2011 22:21
Hmm du kennst sie ja besser wie ich. Wenn du meinst Joschi ist bei ihr in sicheren Händen dann frag sie einfach. Sie wird denk ich so ehrlich sein es dir zu sagen wenn sie sich überfordert fühlt. Hoff ich mal...

So, hab eben wieder eine Anmeldung zu Felix Geburtstag entgegen genommen.
Wir haben dann jetzt 7 Gäste.
2 x Oma und Opa
Meine Schwester und ihr Kleener
und nu hat sich der Patenonkel auch noch angemeldet.
Und das beste ist alle bis auf Franks Eltern die ja unten ihr Bettchen haben wollen/werden hier schlafen...
uih...mal schauen wer da bei wem in die Besucherritze rutscht. Nicht das Felix Tante plötzlich mit Felix Patenonkel..... Das gibt ne Gaudi.
Naja, muß Felix sein Zimmer räumen für seinen Cousin und seine Tante. Der pennt dann bei uns im Schlafzimmer im Reisebett. Meine Eltern werden in den Partykeller quartiert zum Pennen. Da haben sie auch ein eigenes Bad dabei. Und den Onkel legen wir für ne Nacht auf den Balkon raus. Wenn er lieb ist darf er auch aufs Sofa.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2011 22:24
Zitat von Tina1978:

Hmm du kennst sie ja besser wie ich. Wenn du meinst Joschi ist bei ihr in sicheren Händen dann frag sie einfach. Sie wird denk ich so ehrlich sein es dir zu sagen wenn sie sich überfordert fühlt. Hoff ich mal...

So, hab eben wieder eine Anmeldung zu Felix Geburtstag entgegen genommen.
Wir haben dann jetzt 7 Gäste.
2 x Oma und Opa
Meine Schwester und ihr Kleener
und nu hat sich der Patenonkel auch noch angemeldet.
Und das beste ist alle bis auf Franks Eltern die ja unten ihr Bettchen haben wollen/werden hier schlafen...
uih...mal schauen wer da bei wem in die Besucherritze rutscht. Nicht das Felix Tante plötzlich mit Felix Patenonkel..... Das gibt ne Gaudi.
Naja, muß Felix sein Zimmer räumen für seinen Cousin und seine Tante. Der pennt dann bei uns im Schlafzimmer im Reisebett. Meine Eltern werden in den Partykeller quartiert zum Pennen. Da haben sie auch ein eigenes Bad dabei. Und den Onkel legen wir für ne Nacht auf den Balkon raus. Wenn er lieb ist darf er auch aufs Sofa.

Tina, meine Nachbarin ist ganz lieb, hat selber nen kleinen Sohn und Janosch ist da in den besten Händen.
Und auch wenns ihr nicht gut geht, ist sie nicht überfordert.
Ich frage sie morgen einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt