Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 13:14
Zitat von marlou:

sonne :
was hat dein ex zum schnucki gesagt??? hoffentlich ist ihm das gesicht eingeschlafen, jetzt weiß er, dass es kein zurück mehr gibt
wann geht es denn bei dir jetzt los mit arbeiten?

Gesagt hat er nichts. Was soll er auch sagen?!
Sicher war es ihm komisch.. hab ich ihm angemerkt.
Naja muss er durch !!

Arbeiten geh ich in 4 Wochen wieder...
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.03.2011 13:15
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Rosenrot82:

haha Gwyn - idiotensicher erklärt - vielen Dank

ach bei uns ist immer viel los... es kommen so wahnsinnig viele leute....
zum Geburtstag werden wir bei meinen Eltern sein.
da kommt dann auch meine schwester, caras tante und patentante kommen, die schwägerin meines mannes, die tochter meiner eltern und alle bringen ihren lebensgefährten mit
Heeee was hast du denn heut für nen Clown gefrühstückt
Ich schmeis mich hier grad voll weg
14.03.2011 13:17
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Rosenrot82:

haha Gwyn - idiotensicher erklärt - vielen Dank

ach bei uns ist immer viel los... es kommen so wahnsinnig viele leute....
zum Geburtstag werden wir bei meinen Eltern sein.
da kommt dann auch meine schwester, caras tante und patentante kommen, die schwägerin meines mannes, die tochter meiner eltern und alle bringen ihren lebensgefährten mit
Heeee was hast du denn heut für nen Clown gefrühstückt
Ich schmeis mich hier grad voll weg

ach weiß auch net hab nen punkte flasch.... habe grade das kreativwichtelgeschenk fertig gemalt
Sachsenulli
754 Beiträge
14.03.2011 13:17
Hallo,

melde mich auch mal wieder. Uns gehts gut, Manuel ist grad krank hat ne Halsentzündung aber so ist er gut drauf.

Kann mir jemand ein Gutes Buch mit Fingerspielen empfehlen wenn möglich sogar noch wo eine CD dazu ist?

Dank euch

@Marina: Hoffe es geht alles gut bei euch

alle anderen Liebe Grüße
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 13:19
Zitat von Rosenrot82:

Sonne - hast du die beiden Männer einander vorgestellt oder wie?

Nein hab ich nicht. Sie haben nur Hallo gesagt.
14.03.2011 13:25
Vielen Dank euch allen das ihr da seit

Festgestellt haben wir das schon im Sebtember bei ner vertretungsärztin, die das ein wenig abgetan hat mit den worten, das haben kinder manchmal!!!!
Nun war bzw ist medina wieder mit ihren bronchien dran, unsere ärztin hat das dann beim abhören gesehen und uns sofort zum frauenarzt geschickt...

puh ja japan ist echt heftig! bei mir läuft den ganzen tag ntv. ich bin total geschockt was ein erdbeben und ein tsunami anrichten können!!!! wirklich schlimm!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
14.03.2011 13:27
Hallo Ladys

Sind um 7 Uhr aufgestanden und dann pünktlich zur U7 gefahren.
Janosch musste folgendes machen:

-Malen
-Ball spielen
-Ein Steckspiel machen ( Viereck, Dreieck und Kugel)
-"Mausefalle" öffnen und schliessen
-Eine Dose öffnen ( Schraubdeckel) und Murmel raus kippen.
-Ein Kriselbild (oder wies heisst) anschauen und Dinge darauf erkennen.

Ich musste eine Liste mit Wörtern ausfüllen, bzw. die Wörter, die Joschi sagen kann, ankreuzen
Habe alle angekreuzt.
Waren so leichte Wörter wie "opa" usw.

Dann hat der KiA gefragt ob Janosch 2-Wort-Sätze sprechen kann, da habe ich gesagt er kann auch 5 oder 6 Wort Sätze
Joar...

Der KiA sagte Janosch ist ein toller Junge und er ist sehr zufrieden mit dem kleinen.
Das mit dem Essen bei Joschi ist ok so.
Kinder holen sich was sie brauchen und so lange Janosch 2 Pullen H Milch am Tag trink, mit jeweils 150ml, reicht das
Da hatte ich ja Sorgen und bin nun beruhigt

Das Suchbild hat Janosch nicht mitgemacht...
Er hat zwar auf die 3 Motive gezeigt, aber er hat auf die Frage, wo denn die Katze ist, nicht reagiert.
Der KiA sagt wir sollen im Alter zwischen 2 und 3 zum Augenarzt, so wie alle Kinder auch.

So hier die Daten ( Wo ist die Liste zum eintragen hin)...

KU - 50,5 cm
Gewicht - 13 Kilo
Größe - 93 Cm

Joschi ist altersgemäss entwickelt und der KiA sagte Janosch ist sehr groß^^
In der Liste aus dem U Heft liegt er in der Linie wieder drüber mit Größe und Gewicht!

Janosch hat eben zum Mittag eine Scheibe Marmeladenbrot gefuttert und ne Mandarine
N bisschen Hackbraten ( Scheiben) und im Bett trinkt er ne Milch
Freu mich immer riesig, wenn er futtert!

MamaBelli
18863 Beiträge
14.03.2011 14:05
Janosch hat heute Post bekommen
Danke Tina und Flix.
Janosch war begeistert von den Bonbons und dem Feuerwehrauto und ich war begeistert von T Shirt und Hose
marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 14:11
japan:
ja, wahnsinn - so ein hochentwickeltes land und statt notstromaggregaten werden die akw's mit batterien notversorgt
klar, dass das auf dauer nicht gut geht...und echt heftig - wieviel kraft wasser hat - ich finde es alles wirklich furchtbar und bin froh soweit weg zu sein....
aber am meisten bin schockiert über die wenigen infos die japan an den rest der welt liefert die kacke ist da wirklich am dampfen und die reporter erzählen was von, die radioaktivität hat den grenzwert noch nicht überschritten wer's glaubt

belli :
wow, tolle daten - ich seh die ja in drei tagen live
ich muss auch mal langsam nen termin für die u machen...ich bin gespannt, was louis alles machen muss - unser kinderarzt ist da ja sehr kurz angebunden...

sonne :
wieviel stunden musst du gehen? am 01.04. gehts los? ich denke, deinen ex hats innerlich umgehauen...ist ja doch was anderes, wenn die person von der man sich getrennt hat - einen nicht mehr "nachtrauert" sondern wieder glücklich mit nem anderen partner ist - aber ich freu mich immer wieder für dich

gwyn:
ja, deine cara sieht ja voll aus wie papa und deine verwandtschaft ist ja riesig
marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 14:12
Zitat von MamaBelli:

Danke Tina und Flix.
Janosch war begeistert von den Bonbons und dem Feuerwehrauto und ich war begeistert von T Shirt und Hose

durftet ihr das schon aufmachen??? janosch hat doch noch gar kein geburtstag???
MamaBelli
18863 Beiträge
14.03.2011 14:13
Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Danke Tina und Flix.

durftet ihr das schon aufmachen??? janosch hat doch noch gar kein geburtstag???

Psst
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 19:29
Zitat von marlou:

sonne :
wieviel stunden musst du gehen? am 01.04. gehts los? ich denke, deinen ex hats innerlich umgehauen...ist ja doch was anderes, wenn die person von der man sich getrennt hat - einen nicht mehr "nachtrauert" sondern wieder glücklich mit nem anderen partner ist - aber ich freu mich immer wieder für dich

Liam geht ab 04.04. in den Kindergarten und ich gehe ab dem 11.04. auf Arbeit....

Danke, dass du dich für mich freust. Ich bin nach wie vor auch überglücklich.
Als ich am WE mit Liam bei ihm und seiner Familie war, dachte ich mir "Ich glaube, ich habe meinen Traummann gefunden".
Ich denke, dass sagt alles...
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 19:37
Uns ist ein Hamster ausgebüchst. Heut morgen ist der in Liam´s Zimmer rumgelaufen. Der muss sich durch die Gitterstäbe gequetscht haben.
Nun müssen sie wieder im kleineren Käfig hausen, wo die Gitterstäbe enger aneinander sind. Solange, bis sie sich fett gefressen haben, dass sie nicht mehr durchpassen. (Obwohl es für mich jetzt schon ein Ding der Unmöglichkeit war)

**

Hatte ich schon von dem Feuerwehreinsatz am Freitag hier in unserem Haus erzählt???
Ich hatte gerade eine Freundin mit ihrem Kleenen zu Besuch (2 Monate älter als Liam). Die Jungs fanden es natürlich gaaanz aufregend dem Tatü-Tata zuzugucken.
Am Ende standen wir im Hausflur, Nachbars haben mit der Kleinen auch geguckt. Das war ein Bild für die Götter. 3 kleine Knirpse stehen gespannt da und bestaunen die Feuerwehr und die Feuerwehrmänner (die sich auch gefreut haben bei dem Anblick )
Die mussten wegen einem Wasserrohrbruch kommen.
Ursache Waschmaschine in der Wohnung ganz oben (5.Etage).
Das Wasser kam bis zu mir ins EG!!! Und die Mieter der Wohnung ganz oben waren nicht da !!! Die Feuerwehr musste in Anwesenheit der Polizei die Wohnungstür aufbrechen.
Die Wohnung in der 4.Etage soll total ruiniert sein. Da kommen die Tapeten und die Gipskartonplatten von den Wänden.
Wer weiß wann die Mieter aus der 4. Wohnung da wieder einziehen können.

Ich hab heut ein Päckchen für die Leute angenommen. Da kann ich gleich mal nachfragen
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.03.2011 20:42
Huhu Mädels,

ja heut ist der Tag an dem mein Freund ins Kkh musste, ich hoffe das wir dann endlich wissen was los ist. Evtl steht noch ne Op an aber das werden wir die nächsten Tage erfahren.

Meine einsamen Abende werde ich dann öfter hier verbringen und wieder fleißig mit tippseln.

@Sonne
oh dein Ex ist auf den neuen getroffen, haha Pech gehabt. Ich weiß gar nicht ob das bei uns mal passieren wird, gehört haben sie sich mal aber bewusst gesehen noch nicht. Ich will das auch gar nicht. Lennard wird an der Tür abgegeben und Tschüß.....

@Marina
achherje, ich hoffe das es nix ernstes und Medina gesund ist. Drück beide Daumen für Do und denk an euch.

@Mamsell
das hört sich ja alles super an, schön das ihr wieder einen Weg zueinander gefunden habt.
...das mit den zwei Brillen wollt ich auch wissen...sieht lustig aus

@Tina
ich trau den ganzen Pizzabuden nicht über den Weg, ich esse da ungerne und nach deinem Erlebnis weiß ich auch wieder warum.

@Happy
bis Ende April musste noch warten, ach das schaffst du schon, solange ist es nicht mehr und dann kannst durch atmen.

@Marlou
Kindergarteneinsatz um ne Schaukel einzubetonieren über 2 Tage????? Wie groß war die denn, mit Looping und Nordschleife????? Wer weiß wie viel Ingenieure da am Start waren und jeder mal die Wasserwaage halten wollte
Aber schön das sie das mal so festlegen und jeder mit anpackt. Wir hatten erst Elternversammlung, naja war nicht so pralle, komische Leutchens gibts, passt irgendwie nicht zusammen.

@Rosenrot
bei euch ist ja auch immer was los?
Am We haben wir bei Bekannten auch die Feuerschale angemacht und Lennard war ganz begeistert, saß ganz lieb auf seinem Stuhl und hat zugeschaut.

@Ulli
ich kann dir nix empfehlen, hab selber keins. Wir haben einen Zettel bekommen von allen Fingerspielen und Liedern die sie grad im Kiga machen.

@Belli
das sind ja Maße und wegen dem Essen, siehst halb so wilde, kommt alles mit seiner Zeit.
Und wenn die Vorgaben überall gleich sind dann besteht Lennard seine U7 auch.

Joar ich hab bestimmt jemanden vergessen

@me
Lennard gehts gut wir waren heut Schuhe kaufen und er weigert sich strikt diese anzuziehen. Er will die nicht, das Problem haben wir immer aber nur bei Schuhen. Seine alten hab ich jetzt versteckt, es gibt morgen nur die neuen zum anziehen sonst muss er Barfuss gehen. Ich glaub damit hätte er auch kein Problem.
Oh man ich bin raus, mir fällt es echt schwer nen ordentlichen Beitrag zu verfassen, kann das gar nicht mehr. Ich üb die nächsten Tage mal und vllt wirds ja wieder.

marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 21:31
wir haben am we auch schöne nike's gekauft für den räuber...schuhgröße 23 - die 24 war noch viel zu groß...

und wir haben muddi-versammlung mit lecker essen, sekt und knabberzeugs bei einer gemacht und dachten uns so, die vaddis könnten sich ja auch mal treffen und damit denen nicht langweilig wird (männer plappern ja net so gern und soviel) ist projekt schaukel einbuddeln entstanden
da muss ja ein fundament gegossen werden und vorher die erde und den gefrorenen sand weg - ca. 10 tonnen erde wurden hin und her bewegt von fünf papis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt