April 2009 Mamis
15.03.2011 13:38
Zitat von Tina1978:
Rosenrot:
Das Funkenfest gibt es hier nicht. Hab ich noch nie gehört.
In meiner alten Heimat wurde immer ein Osterfeuer am Ostersonntag runtergebrannt. Man konnte wochenlang vorher seinen Baumschnitt auf einem großen Feld abladen und Ostern wurde es dann vom Pastor mit Weihwasser gesegnet und dann abgebrannt. Bier- und Würstchenstand waren natürlich auch vertreten.
Aber auch sowas gibt es hier nicht. Wir wohnen in einer sehr evangelischen Region.
Ohje..mit dem Knochen verwachsen...hört sich nach ner größeren Sache an. Ich drück die Daumen das alles gut ausgeht und es einfach nur ein Gewebeknubbel ist.
Sonne:
Die Geschenke sind süß. Wir haben auch drum gebeten Felix kein großes Spielzeug zu schenken. Bücher gehen immer, was zum Anziehen nehm ich mit Kusshand weil Felix in allen Sachen nen Schuss gemacht hat. Von uns bekommt er 2 Puzzle. Ich kenne es eigentlich auch aus meiner Kindheit so das man zum Geburtstag nur Kleinigkeiten bekommt und keine riesen Sachen. Die Kirche muß ja auch mal im Dorf bleiben.![]()
Von den Büchern haben wir auch 2. Ein eher einfaches für die ganz Kleinen und eins mit schwereren Wörtern. Felix schaut sich die immer wieder gerne an, aber er kann schon alle Wörter die drin bebildert sind. Also Lerneffekt erzielen wir keinen mehr...naja..zum Zeitvertreib sind sie auf jeden Fall schön.![]()
Das Steckspiel find ich auch toll, nur könnte ich das Felix nicht geben. Zumindest nicht ohne in dabei genau im Auge zu behalten. Der würde die Dinger in den Mund stecken und das ist mir zu riskant.
Gestern hab ich unser Auto von innen und außen sauber gemacht und Felix lief im Garten rum. Kommt er plötzlich mit nem kleinen Steinchen um die Ecke. Erst hat er es nur rumgeworfen und dann wieder aufgehoben, irgendwann war es dann in ihm verschwunden. Ich konnte ihn gott sei Dank überreden es mir nochmal zu zeigen und dann hat er es ausgespuckt. Also Steckspiel ist noch nix für uns.
Bei uns ist heute superschönes Wetter. Die Sonne scheint und wir haben so um die 17 Grad. Wenn Felix wach ist gehts auf jeden Fall raus. Muß noch kurz was besorgen und danach gehen wir vl auf den Spielplatz oder machen unseren Garten unsicher. Mal sehen wonach mir der Sinn steht. Wir haben hier leider nicht so schöne Spielplätze in erreichbarer Nähe.
Belli:
Ich nehm sofort ne Patchworkdecke. Allerdings brauch ich sie als Tagesdecke für unser Doppelbett. 220 cm x 200 cm mindestens.![]()
Weißt du wie ewig lange du an so einer Decke sitzt??? Ich hab das mal bei einer Freundin meiner Mutter mitbekommen. Die hat Wochen damit verbracht Quadrate auszuschneiden, sie zusammen zu nähen, von hinten zu füttern und dann noch mal einen Stoff hinten drauf zu nähen. Und du willst für deinen Arbeitsaufwand nur 10-20 Euro nehmen?????!!!!Du bist wahnsinnig....echt.
Ich mache dir gern ne Decke in der Größe
Ich lasse mir ja das Material bezahlen, ... und ich nähe aus Spaß, nicht um zu verdienen
15.03.2011 13:42
Huhu
@Chrissi
Hey du - ist ja schön mal wieder Bildchen von euch zu sehen!
Na da habt ihr ja ne richtig lange Frühlingswanderung hinter euch!
@Sonne
Oh du hast ja schon alle Burtseltaggeschenke für Liam!
Ich hab noch kein einziges da aber eines müsste bald mit der Post kommen und der Rest ich auch schnell besorgt.
@Geschenke
Bei uns gibts auch keine großen oder teuren Sachen. Gabs zu Weihnachten schon genug.
Schwimmflügel wirds geben und nen Rody Hüpfpferd, Spielgeschirr, ein Spiel und ein Puzzle. Dann vllt noch neue Knete und Fingerfarben. Das was ich da noch hab ist glaub vertrocknet.
@Belli
Achje die nächste Rotznase!!!
Das mit der Patchworkdecke behalte ich mir mal im Hinterkopf falls ich selber zu faul sein sollte ne Decke für den Käfer zu machen^^
@Sweet
Ich drück feste die Daumen!!! Lenk dich ab mit Arbeit oder lass dich von deinem Lennard ablenken damit du dir nicht zuviele Sorgen machst!
@Tina
Stimmt Franken ist ja eher evangelisch aber ich glaub der Funken hat gar nix mit katholisch zu tun - hm ka...
Wir waren heute Vormittag schon draußen im Hof und Garten spielen. Weil ich trau dem Wetter nicht sonst ärgere ich mich wieder wenns man Nachmittag zuzieht und trübe wird und am Vormittag ist es ständig schönster Sonnenschein. Aber Bobbycar und Dreirad stehen immer noch mitten in der Weltgeschichte rum und der Sandkasten ist auch auf geblieben in der Hoffnung dass wir nachher nochmal raus können.
@Japan
Wah zum Gruseln was da abgeht - jetzt wird schon disskutiert in welcher Richtung der Wind weht und wohin die Radioaktivität geweht wird.
LG Rosenrot
@Chrissi
Hey du - ist ja schön mal wieder Bildchen von euch zu sehen!
Na da habt ihr ja ne richtig lange Frühlingswanderung hinter euch!
@Sonne
Oh du hast ja schon alle Burtseltaggeschenke für Liam!
Ich hab noch kein einziges da aber eines müsste bald mit der Post kommen und der Rest ich auch schnell besorgt.
@Geschenke
Bei uns gibts auch keine großen oder teuren Sachen. Gabs zu Weihnachten schon genug.
Schwimmflügel wirds geben und nen Rody Hüpfpferd, Spielgeschirr, ein Spiel und ein Puzzle. Dann vllt noch neue Knete und Fingerfarben. Das was ich da noch hab ist glaub vertrocknet.
@Belli
Achje die nächste Rotznase!!!
Das mit der Patchworkdecke behalte ich mir mal im Hinterkopf falls ich selber zu faul sein sollte ne Decke für den Käfer zu machen^^
@Sweet
Ich drück feste die Daumen!!! Lenk dich ab mit Arbeit oder lass dich von deinem Lennard ablenken damit du dir nicht zuviele Sorgen machst!
@Tina
Stimmt Franken ist ja eher evangelisch aber ich glaub der Funken hat gar nix mit katholisch zu tun - hm ka...
Wir waren heute Vormittag schon draußen im Hof und Garten spielen. Weil ich trau dem Wetter nicht sonst ärgere ich mich wieder wenns man Nachmittag zuzieht und trübe wird und am Vormittag ist es ständig schönster Sonnenschein. Aber Bobbycar und Dreirad stehen immer noch mitten in der Weltgeschichte rum und der Sandkasten ist auch auf geblieben in der Hoffnung dass wir nachher nochmal raus können.
@Japan
Wah zum Gruseln was da abgeht - jetzt wird schon disskutiert in welcher Richtung der Wind weht und wohin die Radioaktivität geweht wird.
LG Rosenrot
15.03.2011 14:49
@sweet, ich weiß immer nicht so recht,was ich dazu sagen soll.auf jeden fall wünsch ich euch das aller beste und das alles gut wird.
@geburtstag, jo hat alles von domenik übernommen bzw das was er bekommt,guckt er kurze zeit an und dann spielt er wieder mit domeniks "kram".
@familienfoto und rote Haare, joar,da waren se noch ganz kurz.letztes jahr im sommer hatte ich nen iro mit schwarz rot "gold" gefärbt.werde bestimmt doch noch anständig
@belli, gute besserung deinem kleinen Mann.jo erzählt noch nicht viel.den haben wir letzte woche mit sahnetorte bestechen müssen,damit er nach ewig langer zeit wieder papa sagt
@Rosenrot(glaube ich), erstmal geh ich nicht mehr wandern.domenik möchte wochenende in einen kleinen zoo,wo er nicht so weit laufen muß.wollten eigentlich nach leipzig.
@geburtstag, jo hat alles von domenik übernommen bzw das was er bekommt,guckt er kurze zeit an und dann spielt er wieder mit domeniks "kram".
@familienfoto und rote Haare, joar,da waren se noch ganz kurz.letztes jahr im sommer hatte ich nen iro mit schwarz rot "gold" gefärbt.werde bestimmt doch noch anständig
@belli, gute besserung deinem kleinen Mann.jo erzählt noch nicht viel.den haben wir letzte woche mit sahnetorte bestechen müssen,damit er nach ewig langer zeit wieder papa sagt
@Rosenrot(glaube ich), erstmal geh ich nicht mehr wandern.domenik möchte wochenende in einen kleinen zoo,wo er nicht so weit laufen muß.wollten eigentlich nach leipzig.
15.03.2011 20:22
Zitat von DoJo0409:
@sweet, ich weiß immer nicht so recht,was ich dazu sagen soll.auf jeden fall wünsch ich euch das aller beste und das alles gut wird.
@familienfoto und rote Haare, joar,da waren se noch ganz kurz.letztes jahr im sommer hatte ich nen iro mit schwarz rot "gold" gefärbt.werde bestimmt doch noch anständig![]()
@belli, gute besserung deinem kleinen Mann. jo erzählt noch nicht viel.den haben wir letzte woche mit sahnetorte bestechen müssen,damit er nach ewig langer zeit wieder papa sagt![]()
Wir müssen Felix mit Torte oder anderen Leckereien bestechen damit er mal 5 Minuten die Gusche hält..
15.03.2011 20:40
Zitat von DoJo0409:Ich bin die woche und nächste woche allein mein mann ist auch auf montage hofee das er am wochenende kommt da ich am samstag geburtstag hab und die kleine am sonntag
@Sonne, ich bin nächste woche auch wieder allein weil mein männe auf montage ist.immer ttoal blöd die zeit.
was kauft ihr euren mäusen eigentlich zum geburtstag?? ich glaube bei belli hab ich n laufrad gelesen.
im mai muß johannes ins krankenhaus.seine erste op.er hat mit den ohren,wie sein großer bruder.
15.03.2011 20:46
Zitat von Tina1978:
Zitat von DoJo0409:
@familienfoto und rote Haare, joar,da waren se noch ganz kurz.letztes jahr im sommer hatte ich nen iro mit schwarz rot "gold" gefärbt.werde bestimmt doch noch anständig![]()
@belli, gute besserung deinem kleinen Mann. jo erzählt noch nicht viel.den haben wir letzte woche mit sahnetorte bestechen müssen,damit er nach ewig langer zeit wieder papa sagt![]()
Wir müssen Felix mit Torte oder anderen Leckereien bestechen damit er mal 5 Minuten die Gusche hält..![]()
Dito
15.03.2011 21:05
Huhu Hühnis
Das war ein schöner Tag heute.
Michi hatte ja seinen halben freien Tag und wir waren von halb 3 bis halb 7 draussen im Garten.
janosch hatte dicke Klamotten an und seine Matschhose und hat im Sandkasten gespielt, Mama vollgequasselt und Papa beim Schrauben und bauen zugesehen
Ich habe den Abstellraum aufgeräumt und alles aus dem Fenster geschmissen, was wir meiner Meinung nach nicht mehr brauchen^^
Der Raum ist nun wieder begehbar
Wäsche läuft noch und einen riesen Korb an Klamotten habe ich schon aufgehängt.Gesaugt habe ich heute nur unten.
Morgen putze ich alles ganz gründlich, will schliesslich keinen schlechten Eindruck machen, wenn der Besuch am Donnerstag eintrifft
Joschis Erkältung hält sich heute, am 1. Tag, noch gut in Grenzen, nur die Nase läuft wie ein Fluss^^
Hoffe es bleibt dabei und er bekommt nicht noch Husten, Fieber usw
Das war ein schöner Tag heute.
Michi hatte ja seinen halben freien Tag und wir waren von halb 3 bis halb 7 draussen im Garten.
janosch hatte dicke Klamotten an und seine Matschhose und hat im Sandkasten gespielt, Mama vollgequasselt und Papa beim Schrauben und bauen zugesehen
Ich habe den Abstellraum aufgeräumt und alles aus dem Fenster geschmissen, was wir meiner Meinung nach nicht mehr brauchen^^
Der Raum ist nun wieder begehbar
Wäsche läuft noch und einen riesen Korb an Klamotten habe ich schon aufgehängt.Gesaugt habe ich heute nur unten.
Morgen putze ich alles ganz gründlich, will schliesslich keinen schlechten Eindruck machen, wenn der Besuch am Donnerstag eintrifft
Joschis Erkältung hält sich heute, am 1. Tag, noch gut in Grenzen, nur die Nase läuft wie ein Fluss^^
Hoffe es bleibt dabei und er bekommt nicht noch Husten, Fieber usw
15.03.2011 21:25
Joschi war um 20.15Uhr noch mit Papa duschen und dann habe ich ihn mit einer verdünnten H Milch in die Koje gebracht.
Der Herr war so kaputt, das er ohne Gehampel eingeratzt ist!
Janosch isst übrigens seit ca 2 Tagen gut!
Erdbeeren, banane, Apfelpommes (
), Brot zum Abendbrot usw.
heute hat er einen Joghurt gegessen, Erdbeeren, salzstangen, 2 Pullen H Milch..
Zum Abendbrot hat er eine Scheibe Marmeladenbrot gegessen, Erdbeeren und etwas von meinem Salamibrot ( ca 7 Hopperpferdl)
Deswegen gabs auch nur ne "Wassermilch" im Bett
Ich kaufe nun auch kein Pulver mehr.
Habe mir vorgenommen das Zeug bis zum 2. Geb. loszuwerden und siehe da, geschafft
Der Herr war so kaputt, das er ohne Gehampel eingeratzt ist!
Janosch isst übrigens seit ca 2 Tagen gut!
Erdbeeren, banane, Apfelpommes (
), Brot zum Abendbrot usw. heute hat er einen Joghurt gegessen, Erdbeeren, salzstangen, 2 Pullen H Milch..
Zum Abendbrot hat er eine Scheibe Marmeladenbrot gegessen, Erdbeeren und etwas von meinem Salamibrot ( ca 7 Hopperpferdl)
Deswegen gabs auch nur ne "Wassermilch" im Bett
Ich kaufe nun auch kein Pulver mehr.
Habe mir vorgenommen das Zeug bis zum 2. Geb. loszuwerden und siehe da, geschafft
15.03.2011 21:58
Ich habe Janosch heute ein 10Zoll Laufrad bestellt in quietschgrün
Ich fahre die Woche noch zum Real oder so und kaufe nen Helm und Bücher
Ich fahre die Woche noch zum Real oder so und kaufe nen Helm und Bücher
16.03.2011 06:05
Guten morgen
wir gucken uns heut ein haus an.
und danach, hab ich elternabend bei domenik
die inne kita meinten zu mir,das jo unteretwickelt ist weil er nicht viel erzählt aber ich kanns ihm ja nicht reinprügeln.und der kia meinte,jedes kind ist unterschiedlich,recht hat er ja.
ich vergleiche immer viel mit domenik, er war wirklich viel weiter in dem alter.aber wenn ich wieder an lucas denke,vllt hat jo ja die gene von seinem besch... erzeuger.
wir gucken uns heut ein haus an.
die inne kita meinten zu mir,das jo unteretwickelt ist weil er nicht viel erzählt aber ich kanns ihm ja nicht reinprügeln.und der kia meinte,jedes kind ist unterschiedlich,recht hat er ja.
ich vergleiche immer viel mit domenik, er war wirklich viel weiter in dem alter.aber wenn ich wieder an lucas denke,vllt hat jo ja die gene von seinem besch... erzeuger.
16.03.2011 08:37
guten morgen
sachsenulli :
vielleicht sowas hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=zehn+kleine+krabbelfinger&x=0&y= 0
da gibts auch ne cd dazu...
tina :
die beste pizza habe ich am party-we gegessen, der mann meiner freundin hat jahrelang in der pizzaria gearbeitet und der teig war der hammer!
und wg. der verweigerung, das wird meiner wohl auch machen - er hasst ärzte...er hat wohl auch noch die impfungen im kopf
rosenrot :
ja, das wollt ich auch gern wissen - was funkentanz und und funkenringe sind...
klang nach glühwürmchen-märchen-fest
sonne :
das buch hatte ich auch gekauft, mich aber dann umentschieden - weil die tiere schon in den anderen büchern sind - also habe ich das farbenbuch gekauft...wir wissen jetzt schon was rot ist
belli :
morgen um die zeit bin ich vielleicht schon unterwegs
sachsenulli :
vielleicht sowas hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=zehn+kleine+krabbelfinger&x=0&y= 0
da gibts auch ne cd dazu...
tina :
die beste pizza habe ich am party-we gegessen, der mann meiner freundin hat jahrelang in der pizzaria gearbeitet und der teig war der hammer!
und wg. der verweigerung, das wird meiner wohl auch machen - er hasst ärzte...er hat wohl auch noch die impfungen im kopf
rosenrot :
ja, das wollt ich auch gern wissen - was funkentanz und und funkenringe sind...
klang nach glühwürmchen-märchen-fest
sonne :
das buch hatte ich auch gekauft, mich aber dann umentschieden - weil die tiere schon in den anderen büchern sind - also habe ich das farbenbuch gekauft...wir wissen jetzt schon was rot ist
belli :
morgen um die zeit bin ich vielleicht schon unterwegs
16.03.2011 08:41
Zitat von DoJo0409:
Guten morgen![]()
wir gucken uns heut ein haus an.![]()
![]()
dank dem - hast du den süßen jo
meine große war auch recht fix mit reden - aber der sohn meines ex - konnte mit 2 auch nichts sagen, er fing mit reden an, da war er knapp 3
wir hatten eine in der krabbelgruppe die war erzieherin und die hat mit einer seelenruhe und wahnsinnsgeduld ihrem kind versucht das sprechen beizubringen, nichts nadda - die kleine sprach auch erst mit 2,5 oder so
also mach dir keine sorgen
16.03.2011 08:45
Zitat von marlou:
Zitat von DoJo0409:
Guten morgen![]()
wir gucken uns heut ein haus an.![]()
![]()
dank dem - hast du den süßen jo
![]()
meine große war auch recht fix mit reden - aber der sohn meines ex - konnte mit 2 auch nichts sagen, er fing mit reden an, da war er knapp 3![]()
wir hatten eine in der krabbelgruppe die war erzieherin und die hat mit einer seelenruhe und wahnsinnsgeduld ihrem kind versucht das sprechen beizubringen, nichts nadda - die kleine sprach auch erst mit 2,5 oder so![]()
also mach dir keine sorgen![]()
ist ja richtig aber er kümmert sich kein stück und stimmt einer namensänderung auch nicht zu.was das denn fürn quatsch
16.03.2011 08:53
damit verletzt er dich eben noch, er hat ja jetzt nichts anderes mehr...du bist glücklich ohne ihn und männer können es nun mal nicht ab, wenn frau ohne mann kann
versuche es objektiv zu sehen, würdest du wollen, dass deine söhne den namen der neuen an seiner seite bekommen?
mein ex hat gesagt, es ist leichter sich um kinder zu kümmern, die nicht die eigenen sind
das sind harte worte - aber sie entsprechen nunmal der wahrheit...das ist schade für die kinder - aber auch du wirst daran nichts ändern, weder mit gemecker, mit vorwürfen oder mit kind vor die nase halten - ich weiß, von was ich spreche
versuche es objektiv zu sehen, würdest du wollen, dass deine söhne den namen der neuen an seiner seite bekommen?
mein ex hat gesagt, es ist leichter sich um kinder zu kümmern, die nicht die eigenen sind
das sind harte worte - aber sie entsprechen nunmal der wahrheit...das ist schade für die kinder - aber auch du wirst daran nichts ändern, weder mit gemecker, mit vorwürfen oder mit kind vor die nase halten - ich weiß, von was ich spreche
16.03.2011 08:56
Zitat von marlou:
damit verletzt er dich eben noch, er hat ja jetzt nichts anderes mehr...du bist glücklich ohne ihn und männer können es nun mal nicht ab, wenn frau ohne mann kann![]()
mein ex hat gesagt, es ist leichter sich um kinder zu kümmern, die nicht die eigenen sinddas sind harte worte - aber sie entsprechen nunmal der wahrheit...das ist schade für die kinder - aber auch du wirst daran nichts ändern, weder mit gemecker, mit vorwürfen oder mit kind vor die nase halten - ich weiß, von was ich spreche
![]()
ich will ihn doch nur meinen nachnamen geben.ich will doch nicht heiraten oder so.und er hat doch seinen lucas
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt