Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.03.2011 21:46
Zitat von marlou:

wir haben am we auch schöne nike's gekauft für den räuber...schuhgröße 23 - die 24 war noch viel zu groß...

und wir haben muddi-versammlung mit lecker essen, sekt und knabberzeugs bei einer gemacht und dachten uns so, die vaddis könnten sich ja auch mal treffen und damit denen nicht langweilig wird (männer plappern ja net so gern und soviel) ist projekt schaukel einbuddeln entstanden
da muss ja ein fundament gegossen werden und vorher die erde und den gefrorenen sand weg - ca. 10 tonnen erde wurden hin und her bewegt von fünf papis

soviel......oh das sind für jeden ca 2000 kg, mensch die armen....wie tief haben die denn gegraben um ein Fundament zu setzten?
marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 21:49
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

wir haben am we auch schöne nike's gekauft für den räuber...schuhgröße 23 - die 24 war noch viel zu groß...

und wir haben muddi-versammlung mit lecker essen, sekt und knabberzeugs bei einer gemacht und dachten uns so, die vaddis könnten sich ja auch mal treffen und damit denen nicht langweilig wird (männer plappern ja net so gern und soviel) ist projekt schaukel einbuddeln entstanden
da muss ja ein fundament gegossen werden und vorher die erde und den gefrorenen sand weg - ca. 10 tonnen erde wurden hin und her bewegt von fünf papis

soviel......oh das sind für jeden ca 2000 kg, mensch die armen....wie tief haben die denn gegraben um ein Fundament zu setzten?

soviel sah das gar nicht aus - ich glaube es mussten so um die 50 cm tief gegraben werden, dann das fundament ca. 20 cm und dann noch 30 cm sand drauf, damit die kids sich nicht am beton verletzen...
ich glaube die waren am we alle platt...nur einer ist körperliche arbeit gewohnt, die anderen alle sesselpupser
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.03.2011 21:56
n'abend

@Ulli
Gute Besserung an deinen Sohnemann!
Fingerspielbuch fällt mir jetzt auf Anhieb nur das orangene mit den Kreisen drauf ein. Heyne-Verlag wenn ich mich nicht irre. Das hatte ich in der Arbeit im Kiga immer für ganz Kleine. Und von Ravensburger gibts auch noch recht gute - die sind dann auch für Kinder zum mitblättern und anschauen geeignet. Mit CD weis ich grade keines.
Ansonsten kann man ganz viel Fingerspiele aus dem www ziehen.

@Marina
Achje den ganzen Tag TV-Nachrichten würde ich gar nicht packen!

@Belli
Oh eure U7 ist ja prima gelaufen - aber war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich glaub nicht dass da eins der Aprilis durchfallen könnte.

@Sonne - hat ihren Traummann gefunden - na das hört sich doch nach Liebe an *freumichauchmit*

Das mit dem Wasserrohrbruch ist ja heftig!

@Sweet
Wow krasse Sammelantwort! *sweetaufdieschulterklopfundlob*

@Marlou
Oh da haben die Sesselpupserpapas ja richtig was geleistet^^

@Schuhe
Schnecke braucht auch dringend mal wieder vernünftige Halbschuhe. sie springt meistens noch mit Winterstiefeln rum und hat dann voll die Käsfüß weils iwie langsam zu warm dafür ist^^

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
14.03.2011 22:05
Tragen:
Uih da hab ich mir ja ein Ei ins Nest gelegt mit meinem Kommentar zu den Känguruh-Muttis. Macht aber nix! Ich steh dazu das der liebe Gott meinem Kind Beine geschenkt hat mit denen es laufen kann und wir einen KIWA im Fuhrpark haben den ich überhaupt nicht lästig finde. Im Gegenteil. Wenn wir einkaufen gehen bin ich froh das ich meinen Packesel dabei habe und alles prima verstauen kann.
Wie heißt es so schön. Jeder Jeck ist anders....und so soll es ja auch sein. Felix brauchte die enge Bindung an mich nie um zur Ruhe zu kommen. Im Gegenteil. Er war am glücklichsten wenn wir ihn in Ruhe gelassen haben und er stundenlang sein Mobile überm Laufstall bewundern konnte. Wenn wir draussen waren mit dem Kiwa ist er immer gleich eingeschlafen. Die Kiste mußte rollen und mein Baby war tiefenentspannt von jetzt auf sofort...also Tragen war einfach nie ein Thema bei uns weil nicht von Nöten.
Ich wollte es ja auch nicht kritisieren. Aber ich denke ihr habt das auch nicht falsch verstanden.

Medina:
Mein Daumen sind auch fest gedrückt für Do. Wünsch euch alles Gute und eine Entwarnung der Uni-Ärzte.

Italiener:
Also ich hab prinzipiell nichts gegen Italiener. Ich mag sowohl Pizza wie auch Nudeln für mein Leben gern und es geht nix über eine gute Steinofenpizza. Wir backen daheim auch mal selber Pizza weil TK-Pizza einfach nur widerlich ist. Aber der Teig wird nie so wie er sein sollte.

Der Italiener bei dem wir waren ist nicht irgend so ne Eckbude gewesen. Das ist ein Hotel mit einer tollen Bar und eben dem italienischen Restaurant im Haus und gehört eher in die gehobenere Klasse. Pizza ist da eher weniger auf der Karte vertreten. Eher ausgefallene Nudel,- oder Fischkreation, Saltimbocca, Carpaccio, usw.
War bislang auch immer sehr gut. Muß an dem Abend wohl einfach irgendwie der Wurm drin gewesen sein beim Koch...

Belli:
Schön das du so einen tollen Jungen hast. Ich hoffe Felix macht auch alles brav mit was er machen soll wobei ich schon die komplette Verweigerung erwarte. Er mag die Ärztin einfach nicht weil er immer noch die Impferlebnisse im Kopf hat. Und sie ist auch eher knapp und macht da nicht viel Trara. Wenn er nicht mitmacht, fragt sie wahrscheinlich einfach bei mir alles ab was sie wissen muß und gut ist.
Wir haben allerdings erst am 14.4. den Termin.

Sonne:
Schön das du jetzt auch seine Family kennengelernt hast und dich wohlfühlst. Ich finde das sehr wichtig wenn man mit allen gut kann. Läßt sich ja schließlich nicht umgehen auch mal mit dem Rest der Sippe Kontakt zu haben und wenn dann alles super läuft kanns besser nicht sein.

Happy:
Daumen sind gedrückt für die neue Wohnung. Ich denke wenn du da weg bist wirst du auch wieder glücklich.

Fingerspielbücher mit CD:
Sorry, haben keins und ich kenn auch keins.

Daumen sind natürlich auch für unseren augenkranken Partner gedrückt. Vl. braucht es die OP ja doch nicht....

Allen anderen lass ich liebe Grüße hier. Konnte mir nicht alles merken was ich eben nachgelesen habe. Hoffe ich hab jetzt nichts gravierendes vergessen.
Ach doch:
Rosenrot:
Funkenfest und Funkenkringel? Oder was war das gleich?? Das es was zu Essen ist hab ich verstanden, aber was genau?? Bratwurstring? Fettgebäck??? Klär mich mal auf!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.03.2011 22:33
Tina - Oh bin davon ausgegangen was ein Funken ist ist euch bekannt. Du wohnst doch auch in Bayern aber kennst es trotzdem nicht? Hm dann mach ich mal noch schnell den Erklärbär bevor ich in die Heia geh^^

Funkenfeuer ist ein Brauch um den Winter auszutreiben. Ist immer am Sonntag nach Aschermittwoch. Da wird aus allem brennbarem Holz was so rangeschafft werden kann ein großer Haufen aufgeschichtet und obendrauf kommt an nen langen Stab ne Hexenfigur - also ein Scheiterhaufen quasi.
Zum Anzünden spielt Musik und die Leute bringen sich ne Tasse mit und können dann heißen Most oder Punsch oder sowas kaufen und dazu gibts Funkenringe. Das ist Zopfbrot zum Ring geflochten - Hefeteig halt.

So ich geh jetzt pennen... nachti^^
DoJo0409
3116 Beiträge
15.03.2011 06:27
Hallo Mädels,

hoffe ihr habt mich noch nicht ganz vergessen. ich hatte ganz schön stress und es nimmt kein ende.

wir waren am sonntag wandern.20 km. uns war klar,das wir eine strecke zum brocken laufen, 10 km variante mußten wir wählen weil ich ja für jo den wagen mit hatte.oben angekommen,schon drauf gefreut mit der Brockenbahn wieder runter dann der schock.
17 euro pro person.kinder bis 5 jahre frei und ab 6 bis 12 die hälfte. soweit so gut.wir waren 9 personen, 4 kinder und 5 erwachsene.die einzigen die noch geld zum fahren hatten,waren wir.die anderen 5 total abgebrannt also,sind wir wieder mit runter gelaufen.

Nils, Domenik,Fabian und Johannes.Nils und Fabian sind die Kinder von meinem Cousin.

unsere kleine Familie

Sonne82
5857 Beiträge
15.03.2011 12:05
Zitat von sweet_bee08:

Huhu Mädels,

ja heut ist der Tag an dem mein Freund ins Kkh musste, ich hoffe das wir dann endlich wissen was los ist. Evtl steht noch ne Op an aber das werden wir die nächsten Tage erfahren.

Meine einsamen Abende werde ich dann öfter hier verbringen und wieder fleißig mit tippseln.

@Sonne
oh dein Ex ist auf den neuen getroffen, haha Pech gehabt. Ich weiß gar nicht ob das bei uns mal passieren wird, gehört haben sie sich mal aber bewusst gesehen noch nicht. Ich will das auch gar nicht. Lennard wird an der Tür abgegeben und Tschüß.....

So habe ich es bisher auch gehandhabt, zumindest, wenn mein Freund da war. Nur kam Liam´s Papa Samstag ausnahmsweise mal eher und ich hatte den Kleenen noch nicht fertig.
Er ist halt wie gewohnt mit reingelatscht. Naja, woher soll er auch wissen, dass mein Freund da ist....
EGAL !!
Ich muss kein Geheimnis draus machen, dass ich glücklich bin.

**

Wielange muss dein Schatz voraussichtlich im KH bleiben?
So wie´s aussieht, bin ich nächste Woche auch allein Schatzel muss wahrscheinlich wieder auf Montage...
Danach isser dann nochmal 2 Wochen wegen dem LKW-Führerschein zuhause.
Sonne82
5857 Beiträge
15.03.2011 12:14
Chrissi: Ui.. ein Family-Foto. Schön

**
Hab gestern noch ein schönes Puzzle für Liam gekauft. Das kriegt er zu Ostern.
"6 erste Puzzle" heißt das, von Haba.

DoJo0409
3116 Beiträge
15.03.2011 12:22
@Sonne, ich bin nächste woche auch wieder allein weil mein männe auf montage ist.immer ttoal blöd die zeit.

was kauft ihr euren mäusen eigentlich zum geburtstag?? ich glaube bei belli hab ich n laufrad gelesen.
im mai muß johannes ins krankenhaus.seine erste op.er hat mit den ohren,wie sein großer bruder.
Sonne82
5857 Beiträge
15.03.2011 12:29
Zitat von DoJo0409:

@Sonne, ich bin nächste woche auch wieder allein weil mein männe auf montage ist.immer ttoal blöd die zeit.

was kauft ihr euren mäusen eigentlich zum geburtstag?? ich glaube bei belli hab ich n laufrad gelesen.
im mai muß johannes ins krankenhaus.seine erste op.er hat mit den ohren,wie sein großer bruder.

Ich hab mich bewusst nur für kleine Dinge zum Geburtstag entschieden, da ich nicht, dass er zugemüllt wird mit großen Spielzeug.
Ein Laufrad hat er schon, ein Dreirad, ein Schaukelpferd, große Autos, ...! Nur ein Bobbycar fehlt noch, aber da er das Laufrad hat, braucht er das (noch) nicht.

Das bekommt Liam von mir:

Kita-Rucksack, Steckerspiel, Dino mit Stimme, Holzbausteine und ein Buch.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.03.2011 12:48
Man ey..ich habe alles gelesen, aber mein Hirn spuckt die Daten nicht wider aus Sorry

Janosch war heute Nacht wach.
habe ihn gewickelt und ne Pulle Milch gemacht.
Als ich rein kam sagte er "Mama, Nase sauber machen"!?
Da habe ich dann gesehen das er schnotten verschmiert war
Nun hat er wieder eine Erkältung, ich könnte kotzen.

Heute Morgen lief dann richtig dunkelgelber Schnotter aus der Nase und Joschi niest ständig.
Bevor Joschi krank wird, niest er immer tausend Mal am tag
Ach ja, das bekommen wir auch noch hin^^

Janosch liegt nun im Bett und ich gucke TV.

Mädels ich habe ein Anliegen.
Ich nähe Patchworkdecken.
Hat jemand Interesse an einer Decke?
Stoffe dürfen selber ausgesucht werden, Größe auch.
Ich nehme pro Decke das was ich reingesteckt habe( Also Material) und 10-20 Euro drauf, je nach Aufwand!

Joar...so ...
ich glaube ich schnibbel mir gleich mal meine Quadrate für meine Decke "kunterbund"!

sweet_bee08
6169 Beiträge
15.03.2011 12:48
Huhu,
schreib schnell von der Arbeit aus.

Mein Freund wird am Freitag operiert, das MRT von gestern hat ergeben das der Tumor mit dem Knochen verwachsen ist und so fällt die Gewebeprobe heut aus und am Freitag wird es dann ganz groß gemacht.
Oh man, ich hoffe alles wird gut......ist alles doof

@Sonne
das Buch haben wir Lennard auch geschenkt, das gibt es auch mit Tieren und Farben. Er hat es mit Tieren (auf dem Bauernhof) und er liebt es, jeden Tag schaut er es ganz genau durch und erklärt mir alles wie wild.

@Chrissie
hui was für ein Marsch....und ich hab dich irgendwie anders in Erinnerung, so mit roten Haaren.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.03.2011 12:49
Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Ich hab mich bewusst nur für kleine Dinge zum Geburtstag entschieden, da ich nicht, dass er zugemüllt wird mit großen Spielzeug.
Ein Laufrad hat er schon, ein Dreirad, ein Schaukelpferd, große Autos, ...! Nur ein Bobbycar fehlt noch, aber da er das Laufrad hat, braucht er das (noch) nicht.

Das bekommt Liam von mir:

Kita-Rucksack, Steckerspiel, Dino mit Stimme, Holzbausteine und ein Buch.

Ist ja knuffig
Schöne Geschenke

Janosch bekommt ein Laufrad und Kleinigkeiten.
Also Bücher... und was ich so finde.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.03.2011 12:50
Zitat von sweet_bee08:

Huhu,
schreib schnell von der Arbeit aus.

Mein Freund wird am Freitag operiert, das MRT von gestern hat ergeben das der Tumor mit dem Knochen verwachsen ist und so fällt die Gewebeprobe heut aus und am Freitag wird es dann ganz groß gemacht.
Oh man, ich hoffe alles wird gut......ist alles doof

@Sonne
das Buch haben wir Lennard auch geschenkt, das gibt es auch mit Tieren und Farben. Er hat es mit Tieren (auf dem Bauernhof) und er liebt es, jeden Tag schaut er es ganz genau durch und erklärt mir alles wie wild.

@Chrissie
hui was für ein Marsch....und ich hab dich irgendwie anders in Erinnerung, so mit roten Haaren.

Oh nein
Hoffe das alles gut wird Sweet...lass den Kopf nicht hängen, das wird schon
Tina1978
3038 Beiträge
15.03.2011 13:26
Rosenrot:
Das Funkenfest gibt es hier nicht. Hab ich noch nie gehört.
In meiner alten Heimat wurde immer ein Osterfeuer am Ostersonntag runtergebrannt. Man konnte wochenlang vorher seinen Baumschnitt auf einem großen Feld abladen und Ostern wurde es dann vom Pastor mit Weihwasser gesegnet und dann abgebrannt. Bier- und Würstchenstand waren natürlich auch vertreten.
Aber auch sowas gibt es hier nicht. Wir wohnen in einer sehr evangelischen Region.

Ohje..mit dem Knochen verwachsen...hört sich nach ner größeren Sache an. Ich drück die Daumen das alles gut ausgeht und es einfach nur ein Gewebeknubbel ist.

Sonne:
Die Geschenke sind süß. Wir haben auch drum gebeten Felix kein großes Spielzeug zu schenken. Bücher gehen immer, was zum Anziehen nehm ich mit Kusshand weil Felix in allen Sachen nen Schuss gemacht hat. Von uns bekommt er 2 Puzzle. Ich kenne es eigentlich auch aus meiner Kindheit so das man zum Geburtstag nur Kleinigkeiten bekommt und keine riesen Sachen. Die Kirche muß ja auch mal im Dorf bleiben.
Von den Büchern haben wir auch 2. Ein eher einfaches für die ganz Kleinen und eins mit schwereren Wörtern. Felix schaut sich die immer wieder gerne an, aber er kann schon alle Wörter die drin bebildert sind. Also Lerneffekt erzielen wir keinen mehr...naja..zum Zeitvertreib sind sie auf jeden Fall schön.
Das Steckspiel find ich auch toll, nur könnte ich das Felix nicht geben. Zumindest nicht ohne in dabei genau im Auge zu behalten. Der würde die Dinger in den Mund stecken und das ist mir zu riskant.

Gestern hab ich unser Auto von innen und außen sauber gemacht und Felix lief im Garten rum. Kommt er plötzlich mit nem kleinen Steinchen um die Ecke. Erst hat er es nur rumgeworfen und dann wieder aufgehoben, irgendwann war es dann in ihm verschwunden. Ich konnte ihn gott sei Dank überreden es mir nochmal zu zeigen und dann hat er es ausgespuckt. Also Steckspiel ist noch nix für uns.

Bei uns ist heute superschönes Wetter. Die Sonne scheint und wir haben so um die 17 Grad. Wenn Felix wach ist gehts auf jeden Fall raus. Muß noch kurz was besorgen und danach gehen wir vl auf den Spielplatz oder machen unseren Garten unsicher. Mal sehen wonach mir der Sinn steht. Wir haben hier leider nicht so schöne Spielplätze in erreichbarer Nähe.

Belli:
Ich nehm sofort ne Patchworkdecke. Allerdings brauch ich sie als Tagesdecke für unser Doppelbett. 220 cm x 200 cm mindestens.
Weißt du wie ewig lange du an so einer Decke sitzt??? Ich hab das mal bei einer Freundin meiner Mutter mitbekommen. Die hat Wochen damit verbracht Quadrate auszuschneiden, sie zusammen zu nähen, von hinten zu füttern und dann noch mal einen Stoff hinten drauf zu nähen. Und du willst für deinen Arbeitsaufwand nur 10-20 Euro nehmen?????!!!! Du bist wahnsinnig....echt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt