Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
SheenaLyn
1610 Beiträge
12.06.2009 10:07
hab übrigens noch keine mens, aber die pille it durchgängig
12.06.2009 10:10
Zitat von SheenaLyn:

Hä, wie jetzt? Versteh ich nicht ganz...
DoJo0409
3116 Beiträge
12.06.2009 10:10
Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Meiner sagt immer beim meckern tatata irgendwie, das hört sich auch immer voll süß an.
Wer von euch bekommt schon elterngeld? Mein antrag vom 30.4. ist jetzt endlich durch und am 15.6. soll ich das geld auf dem konto haben... Bin ja mal gespannt.

ich hatte gestern die nachzahlung.

Und wie lange hat es bei dir gedauert?
Wie lange dauert eigentlich son unterhaltsvorschuß antrag? Ich wollte das eigentlich gar nicht machen aber das amt sagt ich muß. Aber ich konnte das ja noch nicht machen weil die ja den elterngeldbescheid wollen und den hab ich ja gestern erst bekommen...

antrag ist bei denen am 13.05. eingegangen.

unterhaltsvorschuß hat 2 wochen gedauert bei meinem großen.
ich wollt es auch nicht beantragen aber die rechnen das ja überall mit an und dem entsprechend weniger geld hat man ja denn.
Dein antrag ging später ein und du bekommst eher das geld lol. Na gut bei mir haben ja noch unterlagen gefehlt...
Wie mach ich das beim unterhaltsvorschuß, weil man doch bemühungen nachweisen muß das der vater zahlt. Wie weise ich nach das ich ihm nen brief geschrieben habe, reicht denen das überhaupt? Ich hab da gar keine ahnung von...

keine ahnung. ich verstehe mich noch super mit domis vater(so lange seine olle nicht da is) und da sind wir zusammen zum ja wegen dem unterhalt.
12.06.2009 10:11
@Sheena: stell dir doch immer deinen handywecker damit du die pille nicht vergisst, hab ich auch immer so gemacht.
DoJo0409
3116 Beiträge
12.06.2009 10:12
Zitat von SheenaLyn:

ich hatte schon wieder meine mens(hab nicht gestillt) und nehme auch wieder die pille
SheenaLyn
1610 Beiträge
12.06.2009 10:12
Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Hä, wie jetzt? Versteh ich nicht ganz...

na die nimmt man ohne pause hinternanderweg, also nicht das ich pause mache wie sonst alle 3 woche und dann komm die tage.... die pille nimmt man 4 wochen hintereinander
SheenaLyn
1610 Beiträge
12.06.2009 10:15
Zitat von Mareen:

@Sheena: stell dir doch immer deinen handywecker damit du die pille nicht vergisst, hab ich auch immer so gemacht.

ja aber keien ahnung dann hab ich kein lust und verschieb es immer uaf später und dann nehm ich sioe irgen dwie garnich. ich hasse die pille.

vor allem ich weis nich, ist bestimmt nur bei mir so, aber ich find die so eklig, so süß und die bleiben mir irgendwie immer im hals stecken... ich krieg die nich wirklich runter, und davüor grauts mir ja immer jedes mal dann wiedere die zu nehmen, deswegen vergess ich sie bestimmt auch absichtlich irgendwie..
12.06.2009 10:15
Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Meiner sagt immer beim meckern tatata irgendwie, das hört sich auch immer voll süß an.
Wer von euch bekommt schon elterngeld? Mein antrag vom 30.4. ist jetzt endlich durch und am 15.6. soll ich das geld auf dem konto haben... Bin ja mal gespannt.

ich hatte gestern die nachzahlung.

Und wie lange hat es bei dir gedauert?
Wie lange dauert eigentlich son unterhaltsvorschuß antrag? Ich wollte das eigentlich gar nicht machen aber das amt sagt ich muß. Aber ich konnte das ja noch nicht machen weil die ja den elterngeldbescheid wollen und den hab ich ja gestern erst bekommen...

antrag ist bei denen am 13.05. eingegangen.

unterhaltsvorschuß hat 2 wochen gedauert bei meinem großen.
ich wollt es auch nicht beantragen aber die rechnen das ja überall mit an und dem entsprechend weniger geld hat man ja denn.
Dein antrag ging später ein und du bekommst eher das geld lol. Na gut bei mir haben ja noch unterlagen gefehlt...
Wie mach ich das beim unterhaltsvorschuß, weil man doch bemühungen nachweisen muß das der vater zahlt. Wie weise ich nach das ich ihm nen brief geschrieben habe, reicht denen das überhaupt? Ich hab da gar keine ahnung von...

keine ahnung. ich verstehe mich noch super mit domis vater(so lange seine olle nicht da is) und da sind wir zusammen zum ja wegen dem unterhalt.
Der mist ist das wir hier in dem kaff kein JA mehr haben, da müßten wir nach beeskow und das geht mal schlecht wegen dem kleinen. Am besten ich ruf da einfach mal an da ich ja mit dem papa wieder kontakt hab und wir noch zusammen sind... Man, ich hasse diesen ganzen papierkram...
Akascha1982
10658 Beiträge
12.06.2009 10:30
Ich hab das Elterngeld Anfang April beantragt und immer noch nix
12.06.2009 10:55
Zitat von Akascha1982:

Bei mir haben die sich auch erst einen monat später gemeldet das noch unterlagen fehlen und dann haben die mir voll dreist ne frist gesetzt (glaub grad mal ne woche) bis ich die fehlenden unterlagen einreichen muß und hätte ich das bis dahin nicht geschafft wär mein antrag hinfällig. Ich fand das voll frech von denen, kam mir echt so vor als ob die das gar nicht zahlen wollen...
DoJo0409
3116 Beiträge
12.06.2009 11:10
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Bei mir haben die sich auch erst einen monat später gemeldet das noch unterlagen fehlen und dann haben die mir voll dreist ne frist gesetzt (glaub grad mal ne woche) bis ich die fehlenden unterlagen einreichen muß und hätte ich das bis dahin nicht geschafft wär mein antrag hinfällig. Ich fand das voll frech von denen, kam mir echt so vor als ob die das gar nicht zahlen wollen...

is doch überall so.die mitarbeiter tun immer grad so als wenn sie es aus ihrer eigenen tasche zahlen müssen
12.06.2009 14:03
Wir haben keinen Schnuller, deswegen hab ich auch keinen Kaufwahn.*lach*
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2009 16:35
Zitat von SheenaLyn:

mein kleiner süßer. grade eben

Der ist ja auch süß. Hat fast den gleichen Style wie mein Kleiner

LG
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2009 16:40
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Huhu Mutti´s.

Hier einpaar neue Bilder von meinem Engel:

Ich habe gestern eine CD mit Kinderliedern gekauft.
Heut Morgen war Liam total niedlich. Als ich vor ihm saß und gesungen und gealbert habe, hat er sich total gefreut, gelacht und mitgegurrt.

Ich verliebe mich echt jeden Tag neu in den Süßen.

Heut hat er endlich mal wieder seit Sonntag gekäckert. Brauchen eure Kleinen eigentlich auch immer einpaar Tage, bis wieder ein Schisschen kommt?

Liebe Grüße

juhuuu eine Tragemami
süße Bilder von deinem Schatz...
stillst du? ich ja, meiner hat immer wenn ich ihn wickel ein bißchen drin.. außer nachts.. wickel vorm schlafen-gehen um acht das letzte mal.. und wenn er um sechs aufsteht ist nur etwas pipi drin...

kinderlieder-cds hab ich schon ein paar Wochen hier.. hören wir immer im Auto und ich sing ihm überhaupt den ganzen Tag über was vor, er liebt das so und singt immer mit (auf seine weise halt)

Lustig ist wenn mein Mann dann mit nem Ohrwurm zur Arbeit fährt "ein männlein steht im Walde" oder so was da wohl seine angestellten denken

Ja eine Tragemami Ich war heut das erste Mal 3 Stunden mit Liam im Tragetuch spazieren. Sonst saß er da max. 2 Stunden drin... aber heut hat´s etwas länger gedauert.

Es hat aber auf jeden Fall eine positive Nebenwirkung gezeigt. Beim Stillen, als wir wieder zuhause waren, hat er gepupst wie wild. Ständig kam wieder ein Knaller. Und gekäckert hat er nach dem Spaziergang auch schon zweimal !!! Gestern schon ein großes Schisschen. Das ist ja total ungewöhnlich bei uns. Er braucht sonst immer 3-5 Tage bis wieder was drin ist.
Das Tragetuch hat also alles gelockert

LG

Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2009 16:43
Zitat von chrissi_82:

@ Sonne82 total niedlich dein kleiner mann

@ "käckern" meiner machts jeden tag,meistens 2 mal

sagt mal habt ihr auch so eine Nuckelmacke?
immer wenn ich nuckel sehe und die niedlich sind,denn kauf ich die.
mein freund hat mir schon verbot gegeben.

unter anderen auch die pooh nuckel (s.liam von Sonne82 )

Nee, so ne Macke hab ich nicht Ist aber mal was anderes
Liam hat 6 Nuckel, die ich solange nehme, bis sie sich abgenutzt haben oder Risse zu sehen sind.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt