Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
29.07.2009 12:39
Zitat von Akascha1982:

Belli mir ist grad aufgefallen - wir sind noch gar keine Freunde...
Willst du meine Freundin sein?
Mama belli mab ich auch noch nicht.
Willste auch meine freundin sein??
MamaBelli
18863 Beiträge
29.07.2009 12:43
[quote=]Mama belli mab ich auch noch nicht.
Willste auch meine freundin sein?? [/quote]

Jop
HappyMum09
2330 Beiträge
29.07.2009 12:50
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Janosch hatte so einen "Schreihanfall" nur dieses eine Mal.Ich kenne es garnicht , das er sich nicht beruhigen lässt
Und was Gewicht und Größe angeht...Michi ( übrigens mein Mann ) ist nicht soooo groß und ich auch nicht.Und wir sind auch nicht dick

@all

Ich habe eeeeeendlich die Bilder vom schwimmen auf dem lappi und kann sie euch zeigen.

Mit janosch schwimmen ist echt schön.Komischerweise schläft er nur beim Babyschwimmen ein...wenn wir am Wochenende mit ihm schwimmen gehen , dann ist er hell wach und pennt erst , wenn er wieder im Maxi liegt

Und hier noch ein paar Bilder von uns...

Wir haben ja gerade unseren Flur renoviert

So das reicht erstmal

@heutigen Tag

Janosch schläft eigentlich Morgens nach der ersten Flasche nochmal oben im Bett ein.Um ca 11 Uhr hol ich ihn dann runter zu uns,wenn er ausgeschlafen hat!
Heute war er quakig und wollte gleich mit runter.Nun liegt er hier in seinem Laufstall,quakt rum und denkt garnicht ans schlafen Obwohl er hundemüde ist!
Naja.
Ich will heute irgendwas machen....vllt nach Brinkum zu Ikea fahren.... Brauchen ja noch Bilderrahmen für die Fotos die in den Flur kommen sollen...

so...erstmal durchs Forum stöbern und nach interessanten Themen gucken...

echt schöne bilder hast du! darf ich ma fragen was Ihr alles so beim Babyschwimmen macht
SheenaLyn
1610 Beiträge
29.07.2009 12:53
Zitat von MamaBelli:

Mal an alle ein Anliegen von mir:

Ich weiss ja nicht wie ihr mich seht!?
Ich hab manchmal das Gefühl hier irgendwie als Klugscheisser rüber zu kommen , also...so als wenn ich mehr weiss als andere hier!
Das ist nicht so.Ich antworte auf alle Dinge , wo ich mir hundert pro sicher bin , das es richtig ist was ich schreibe.Ich habe wirklich seeeeeeehr viel Zeit mit lesen usw verbracht und weiss über so einiges bescheid , was Babys Pflege,nahrung etc angeht.
Deswegen schreib ich meist zu allen Fragen etwas!
Hoffe ich hinterlasse hier keinen falschen Eindruck! Will ja auch nur helfen....

is bei mir nich so angekommen
MamaBelli
18863 Beiträge
29.07.2009 12:59
[quote=]echt schöne bilder hast du! darf ich ma fragen was Ihr alles so beim Babyschwimmen macht[/quote]

Wir gehen von der einen Seite zur anderen Seite des Beckenrandes....Die Kinder halten wir dabei auf der Seite,so das sie mit dem Ohr im Wasser sind.
Dann noch mit ihnen durchs wasser hüpfen,so das dass Wasser spritzt und die Zwerge auch im Gesicht nass werden.
Bauchschwimmen,Rückenschwimmen..da werden Griffe gezeigt , wie man das Baby richtig hält!
Mit den Kindern einen Kreis machen und mit den Händen im wasser planschen...und alle so dicht zusammen, das die Babys sich gegenseitig mit Füssen und Händen berühren können....
Und tauchen...dabei müssen die Eltern mit den Babys zusammen unter wasser.Natürlich nur gaaaaanz kurz!( Ich mach das mit janosch nicht.
1. verstehe ich nicht wieso ich das machen sollte,nur um nen Reflex gezeigt zu bekommen.
2.janosch ist so ne Wasserratte,das will ich mir nicht versauen.kann ja sein das er nach dem "Tauchen" totale Angst vor dem Wasser bekommt...)

joa... sowas alles
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.07.2009 13:08
Hihi @Freunde
Hab auch gestern abend erst entdeckt dass es ne neue Anzeige für die Freundesliste in der Leiste oben gibt.
Muss grad auch mal meine Liste erweitern und aktualisieren.
Komisch da denkt man man hat alle Aprilis drin aber iwer fehlt doch immer noch.
Finds schon prima wenn man alle in ner Liste hat uns sieht wer denn da ist!
LG Rosenrot
marlou
6375 Beiträge
29.07.2009 13:12
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von marlou:

so:

mausi: sehr schickes kleid, sowas in der art würde ich auch nehmen... aber ich heirate nicht mit meinem übergewicht und werde wahrscheinlich auch die nächsten jahre nicht heiraten... wir können uns einfach nicht mit der familie einigen... dafür sind wir aber schon seit fast fünf jahren verlobt...

sheenalyn: schick dein bauchi und

JANZ WICHTIG!!!! wie heißt deine haarfarbe, macht das der friseur oder machst du es selbst??

irgendwas wollt ich noch, habe es aber wieder vergessen - ach man, ich werde alt

haha!!!

das versteh ich!!! hab auch sooo lange gebraucht bis ich die so hatte. jetzt war es der friseur, weil wenn ich mir die selber mache, dann wäscht sich das nach ner zeit wieder raus, also das aschige...

naja habe erstmal komplett hellblond (also aufgehellt mit aufheller ultra), weil sonst hält die farbe nicht und dann habe ich loreal recital preference und davon farbe 10.21 Stockholm ... (aber wenn die haare vorher dollen gelbstich haben dann hatte ich immer 9.1 das geht damit suuuuper raus)
die farben davon sind echt geil muss ich sagen, auch wenn se nicht so billig sind...

vielen dank und ich werde es dieses we probieren
marlou
6375 Beiträge
29.07.2009 13:14
Zitat von Akascha1982:

Mensch was bin ich froh, dass ich stille. Ich hätte voll kein Bock mich mit der ganzen Nahrung auseinanderzusetzen.

dito...

MamaBelli
18863 Beiträge
29.07.2009 13:35
@Marlou

den Namen Louis liebe ich
Ich wollte meinen Sohn immer Louis nennen,weil ich den Namen so toll finde,..nun ist es Janosch geworden.Irgendwie wollte Michi nicht den Namen Louis und den spontanen Namenseinfall von Michi fand ich dann so klasse,das es Janosch geworden ist.Aber wenn ich nochmal schwanger werden sollte und es ein Junge wird,dann setze ich mich durch und nenn mein Zwerg Louis

Echt n schöner Name
HappyMum09
2330 Beiträge
29.07.2009 13:37
Zitat von MamaBelli:

Mal an alle ein Anliegen von mir:

Ich weiss ja nicht wie ihr mich seht!?
Ich hab manchmal das Gefühl hier irgendwie als Klugscheisser rüber zu kommen , also...so als wenn ich mehr weiss als andere hier!
Das ist nicht so.Ich antworte auf alle Dinge , wo ich mir hundert pro sicher bin , das es richtig ist was ich schreibe.Ich habe wirklich seeeeeeehr viel Zeit mit lesen usw verbracht und weiss über so einiges bescheid , was Babys Pflege,nahrung etc angeht.
Deswegen schreib ich meist zu allen Fragen etwas!
Hoffe ich hinterlasse hier keinen falschen Eindruck! Will ja auch nur helfen....

Ich glaub nich das Dich hier jemand als Klugscheisserin sieht Dieses Forum is ja da um sich untereinander auszutauschen und es kommt ja auch immer noch drauf an wie man etwas rüber bringt! Ich finde deine Antworten immer völlig okay
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
29.07.2009 13:40
Zitat von marlou:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von marlou:

so:

mausi: sehr schickes kleid, sowas in der art würde ich auch nehmen... aber ich heirate nicht mit meinem übergewicht und werde wahrscheinlich auch die nächsten jahre nicht heiraten... wir können uns einfach nicht mit der familie einigen... dafür sind wir aber schon seit fast fünf jahren verlobt...

sheenalyn: schick dein bauchi und

JANZ WICHTIG!!!! wie heißt deine haarfarbe, macht das der friseur oder machst du es selbst??

irgendwas wollt ich noch, habe es aber wieder vergessen - ach man, ich werde alt

haha!!!

das versteh ich!!! hab auch sooo lange gebraucht bis ich die so hatte. jetzt war es der friseur, weil wenn ich mir die selber mache, dann wäscht sich das nach ner zeit wieder raus, also das aschige...

naja habe erstmal komplett hellblond (also aufgehellt mit aufheller ultra), weil sonst hält die farbe nicht und dann habe ich loreal recital preference und davon farbe 10.21 Stockholm ... (aber wenn die haare vorher dollen gelbstich haben dann hatte ich immer 9.1 das geht damit suuuuper raus)
die farben davon sind echt geil muss ich sagen, auch wenn se nicht so billig sind...

vielen dank und ich werde es dieses we probieren

Oh ich lese gerade färben, mein Thema was hatte ich schon für haarfarben bin nun bei blond wieder stehen geblieben.Da mir aber der Frisör auf dauer wirklich zu teuer wird meist so 80-90€ würde ich gerne wieder daheim färben.Aber ich weiss nie wie ich das hinbekomme mit meinem Ansatz Wenn ich nur den Ansatz färbe sieht man immer total den unterschied danach ,..und komplett färben kann ich ja auch nich immer machen
HappyMum09
2330 Beiträge
29.07.2009 13:41
Zitat von MamaBelli:

[quote=]echt schöne bilder hast du! darf ich ma fragen was Ihr alles so beim Babyschwimmen macht

Wir gehen von der einen Seite zur anderen Seite des Beckenrandes....Die Kinder halten wir dabei auf der Seite,so das sie mit dem Ohr im Wasser sind.
Dann noch mit ihnen durchs wasser hüpfen,so das dass Wasser spritzt und die Zwerge auch im Gesicht nass werden.
Bauchschwimmen,Rückenschwimmen..da werden Griffe gezeigt , wie man das Baby richtig hält!
Mit den Kindern einen Kreis machen und mit den Händen im wasser planschen...und alle so dicht zusammen, das die Babys sich gegenseitig mit Füssen und Händen berühren können....
Und tauchen...dabei müssen die Eltern mit den Babys zusammen unter wasser.Natürlich nur gaaaaanz kurz!( Ich mach das mit janosch nicht.
1. verstehe ich nicht wieso ich das machen sollte,nur um nen Reflex gezeigt zu bekommen.
2.janosch ist so ne Wasserratte,das will ich mir nicht versauen.kann ja sein das er nach dem "Tauchen" totale Angst vor dem Wasser bekommt...)

joa... sowas alles
[/quote]

DAs mit dem Kreis machen wir auch, finde das immer ganz schön und die Griffe werden bei Uns auch gezeigt, aber tauchen gibt es bei uns nich! Das haben die gleich von ANfang an gesagt weil die Babys sollen was machen wo sie spass dran haben und meine Kursleiterin is der Meinung das sie das am tauchen nich haben! Fidne diese Einstellung auch gut
29.07.2009 13:42
Zitat von xXSchnütchenXx:

Mausi super tolles Kleid!
Man hast du noch Stress vor dir, umziehen,Hochzeit und Co bäää

Daaanke dir.

Aber super schöner "Stress".*gg*
29.07.2009 13:45
Zitat von chrissi_82:
mausi,wann gehts denn los mit dem umzug?

Also jetzt geht Schatzis einen Vater abholen, der hängt uns heute die Lampen auf , dann wird gestrichen, Montag und Dienstag kommt der Boden, dann in der Woche die ganzen Möbel noch und am 15. und 16. August ziehen wir entgültig um.
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.07.2009 14:20
Zitat von Rosenrot82:

Hey Mädels hier mein GuteNachtLied für euch:

Kann ja net angehen dass nur ich des den ganzen lieben langen Tag vor mich hin sing. Muss ich euch schon auch noch nen Ohrwurm verpassen.

LG Rosenrot

Na super Rosenrot, jetzt hab ichs wirklich im Ohr!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt