April 2009 Mamis
18.12.2011 20:46
Die Glasplatte in der Mitte beklebe ich komplett mit Mosaik ( Braun,beige, rot, orange)...
Der Rand der noch offen ist wird mit Platten zugemacht, verspachtelt und somit der Decke angepasst.
In den zugemachten Rand kommen LED Lichter und unter der Platte sind auch LEDs als Lampe damit die Glasplatte leuchtet
Als indirekte Beleuchtung haben wir noch einen LED Lichtschlauch um die gesamte Lampe gelegt.
Alles kann einzeln geschaltet werden, also nur LED Schlauch, nur Mosaik oder nur die einfachen 8 LED Leuchten im Rahmen
Ich hoffe das die Lampe niemals runter kracht, denn da steckt jetzt schon viel Geld drin...Mit Mosaik warscheinlich unbezahlbar
Der Rand der noch offen ist wird mit Platten zugemacht, verspachtelt und somit der Decke angepasst.
In den zugemachten Rand kommen LED Lichter und unter der Platte sind auch LEDs als Lampe damit die Glasplatte leuchtet
Als indirekte Beleuchtung haben wir noch einen LED Lichtschlauch um die gesamte Lampe gelegt.
Alles kann einzeln geschaltet werden, also nur LED Schlauch, nur Mosaik oder nur die einfachen 8 LED Leuchten im Rahmen
Ich hoffe das die Lampe niemals runter kracht, denn da steckt jetzt schon viel Geld drin...Mit Mosaik warscheinlich unbezahlbar
18.12.2011 21:04
Ähmm kann ich mir jetzt gerade nicht fertig vorstellen irgendwie.
Im Moment siehts mit dem roten und grünen Licht eher so aus als hättet ihr ne Ampelanlage geklaut!
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Machen LED Lichter denn genug Licht? Ich finde die eher immer sehr schwach.
Im Moment siehts mit dem roten und grünen Licht eher so aus als hättet ihr ne Ampelanlage geklaut!
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Machen LED Lichter denn genug Licht? Ich finde die eher immer sehr schwach.
18.12.2011 21:07
Zitat von Tina1978:
Ähmm kann ich mir jetzt gerade nicht fertig vorstellen irgendwie.Im Moment siehts mit dem roten und grünen Licht eher so aus als hättet ihr ne Ampelanlage geklaut!
![]()
Die LED Schlange kann in allen Farben, auch in neutralen, leuchten und wir können auch nur eine Farbe schalten
Michi hat das eben nur fürs Foto angemacht
Ich denke mal die Lampe ist Ende der Woche fertig, wenn die bestellten 6 Eck Strahler kommen, ...und dann mache ich ein Bild der fertigen Lampe.
das Mosaik dauert allerdings seine Zeit, bestelle jetzt erst Steine und begonne dann mit dem kleben.
Das Mosaik wird evtl. in 3 Wochen fertig sein, vllt auch schneller ...mal schauen
Bin selber ganz gespannt auf die fertige Lampe
18.12.2011 21:35
Kannst du die Platte in der Mitte abnehmen oder mußt du über Kopf kleben und fugen??
18.12.2011 22:29
Zitat von Tina1978:
Der freche Fratz...tolle Bilder
@Lampe
Die Platte kann man abnehmen
Klebe sie fertig, fuge sie aus und dann hängen wir sie wieder auf
18.12.2011 22:32
Ich habe eben für 62€ Mosaiksteine bestellt
und Michi hat einen Großhändler gefunden der alles an Mosaikzeug hat, träger usw.
Haben den nun angeschrieben, damit ich den Katalog und die Preisliste bekomme
Hoffe durch mein Kleingewerbe komme ich daran....das wäre SAUGEIL!!!!Dann werde ich zwar arm, aber egal
und Michi hat einen Großhändler gefunden der alles an Mosaikzeug hat, träger usw.
Haben den nun angeschrieben, damit ich den Katalog und die Preisliste bekomme
Hoffe durch mein Kleingewerbe komme ich daran....das wäre SAUGEIL!!!!Dann werde ich zwar arm, aber egal
19.12.2011 20:33
nur kurz ein huhu reinwerf!!! ich wünsch euch allen schonmal ne schöne weihnachtszeit, auch wenn es sich für einige überhaupt nicht wie weihnachten anfühlt (mich eingeschlossen), macht es euch gemütlich und versucht die tage irgendwie zu genießen...
*
bei uns ist alles soweit tutti, nur irgendwie schreibfaul bin ich
*
sweet:
dich ruf ich die woche bestimmt nochmal an
*
belli:
ich zähl schon die tage, bis zum 13.
*
bei uns ist alles soweit tutti, nur irgendwie schreibfaul bin ich
*
sweet:
dich ruf ich die woche bestimmt nochmal an
*
belli:
ich zähl schon die tage, bis zum 13.
19.12.2011 20:47
Zitat von marlou:
nur kurz ein huhu reinwerf!!! ich wünsch euch allen schonmal ne schöne weihnachtszeit, auch wenn es sich für einige überhaupt nicht wie weihnachten anfühlt (mich eingeschlossen), macht es euch gemütlich und versucht die tage irgendwie zu genießen...
*
bei uns ist alles soweit tutti, nur irgendwie schreibfaul bin ich![]()
*
sweet:
dich ruf ich die woche bestimmt nochmal an![]()
*
belli:
ich zähl schon die tage, bis zum 13.![]()
und ich hab schon gedacht bei euch gehts drunter und drüber.....ich freu mich
19.12.2011 20:51
@Marlou
Schön von dir zu lesen...endlich mal wieder
@all
ich war heute wieder fleissig beim mosaiken
Ansonsten war der tag eher langweilig...
War mit Joschi bei einer Bekannten und habe mir den neuen Welpen angeschaut, den sie sich letzte Woche gekauft haben
Joar...Oma und papa haben wir dann noch schnell besucht und sind dann wieder nach Hause .
Zum Abendessen gabs mal wieder Nudeln
Janosch hat einigermassen gut gegessen und auf dem Sofa beim "Vicky" gucken gabs noch ne Mini Tüte Gummibarchen a la Tina
Janosch hatte gerade einen Heulanfall weil bei Vicky Pferde weggelaufen sind und die Folge dann zu Ende war
Oben beim Zähne putzen wars dann aber schon wieder gut
Nur ne heisse Wange hatte er eben und war generell etwas warm
Aber so wie er oben im Bett noch turnt und singt, wird´s ihm nicht schlecht gehen können ^^
So und bevor sich hier alle verkriechen und sich erst im neuen Jahr blicken lassen....
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!
Und ich wünsche allen Kindern und Mamas schöne Geschenke
@Weihnachten
Ich muss noch Geschenke einpacken und hoffen das ich selber auch was bekomme...am liebsten wäre mir ja ein Gefrierschrank...
Michi hat sich auch beschenkt....
Er ist nun Besitzer eines neuen Beamers
2000€ und paar Zerquetschte sind somit futschikato
Naja ^^
Morgen bauen wir den Tannenbaum auf, Michi baut die Lampe fertig und ich werde die Zeit die dazwischen frei ist zum mosaiken nutzen
Morgen haben wir Jahrestag
Mal schauen ob mein Göttergatte daran denkt
Schön von dir zu lesen...endlich mal wieder
@all
ich war heute wieder fleissig beim mosaiken
Ansonsten war der tag eher langweilig...
War mit Joschi bei einer Bekannten und habe mir den neuen Welpen angeschaut, den sie sich letzte Woche gekauft haben
Joar...Oma und papa haben wir dann noch schnell besucht und sind dann wieder nach Hause .
Zum Abendessen gabs mal wieder Nudeln
Janosch hat einigermassen gut gegessen und auf dem Sofa beim "Vicky" gucken gabs noch ne Mini Tüte Gummibarchen a la Tina
Janosch hatte gerade einen Heulanfall weil bei Vicky Pferde weggelaufen sind und die Folge dann zu Ende war
Oben beim Zähne putzen wars dann aber schon wieder gut
Nur ne heisse Wange hatte er eben und war generell etwas warm
Aber so wie er oben im Bett noch turnt und singt, wird´s ihm nicht schlecht gehen können ^^
So und bevor sich hier alle verkriechen und sich erst im neuen Jahr blicken lassen....
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!
Und ich wünsche allen Kindern und Mamas schöne Geschenke
@Weihnachten
Ich muss noch Geschenke einpacken und hoffen das ich selber auch was bekomme...am liebsten wäre mir ja ein Gefrierschrank...
Michi hat sich auch beschenkt....
Er ist nun Besitzer eines neuen Beamers
2000€ und paar Zerquetschte sind somit futschikato
Naja ^^
Morgen bauen wir den Tannenbaum auf, Michi baut die Lampe fertig und ich werde die Zeit die dazwischen frei ist zum mosaiken nutzen
Morgen haben wir Jahrestag
Mal schauen ob mein Göttergatte daran denkt
19.12.2011 20:52
Zitat von marlou:
belli:
ich zähl schon die tage, bis zum 13.![]()
Ich auch ...
19.12.2011 21:16
Wow!!!!!!!!!!!!! 2000 Euro für nen Beamer?????!!!! Ich würde meinen Mann am Weihnachtsbaum festbinden und der stände dieses Jahr dann mal im Garten!
Hätte er dir lieber mal ein kleines Auto kaufen sollen oder den Gefrierschrank den du dir schon ziemlich lange wünscht.
Naja,........geht mich ja auch eigentlich nüscht an.
Aber ich hab im Moment so ne Krawalllaune. Weiß auch nicht wieso.
Ich war heute morgen beim Ultraschall weil mein Bauch an einer Stelle in der Nähe der Bauchnaht immer so weh tut, aber er hat nix gefunden. Alles in Ordnung soweit. Können immer noch Narbenschmerzen sein oder Wundschmerzen (von innen ist vl noch nicht alles so dolle verheilt wie es sein sollte). Ich soll es beobachten und mich melden wenns schlimmer wird.
Im Anschluß waren wir noch für Franks Vater das Weihnachtsgeschenk kaufen. Überall wars sauvoll, aber wir brauchten ja nur das eine Geschenk. Frank hat mir gestern abend gesagt das wir uns nix schenken dies Jahr. Gut das ich noch nix besorgt habe. Finds zwar nicht so schön, aber wenn er das so möchte muß ich das akzeptieren. Letztes Jahr hatte ich was für ihn, er aber nicht für mich. Ich fands nicht schlimm, er war sauer. Also lassen wir es einfach ganz. Wie ein altes Ehepaar.
Danach haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft. Morgen wollen wir ihn aufstellen und schmücken.
Hätte er dir lieber mal ein kleines Auto kaufen sollen oder den Gefrierschrank den du dir schon ziemlich lange wünscht.
Naja,........geht mich ja auch eigentlich nüscht an.
Aber ich hab im Moment so ne Krawalllaune. Weiß auch nicht wieso.
Ich war heute morgen beim Ultraschall weil mein Bauch an einer Stelle in der Nähe der Bauchnaht immer so weh tut, aber er hat nix gefunden. Alles in Ordnung soweit. Können immer noch Narbenschmerzen sein oder Wundschmerzen (von innen ist vl noch nicht alles so dolle verheilt wie es sein sollte). Ich soll es beobachten und mich melden wenns schlimmer wird.
Im Anschluß waren wir noch für Franks Vater das Weihnachtsgeschenk kaufen. Überall wars sauvoll, aber wir brauchten ja nur das eine Geschenk. Frank hat mir gestern abend gesagt das wir uns nix schenken dies Jahr. Gut das ich noch nix besorgt habe. Finds zwar nicht so schön, aber wenn er das so möchte muß ich das akzeptieren. Letztes Jahr hatte ich was für ihn, er aber nicht für mich. Ich fands nicht schlimm, er war sauer. Also lassen wir es einfach ganz. Wie ein altes Ehepaar.
Danach haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft. Morgen wollen wir ihn aufstellen und schmücken.
19.12.2011 22:13
Ich bin am überlegen ob ich mir noch neuen Baumschmuck kaufe
19.12.2011 23:14
Hab ich auch schon überlegt. Vl. kann ich Frank morgen noch überreden wenn wir den Baum aufstellen. Würde so gerne neue Farben haben. Vl sind die ja jetzt auch schon reduziert.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt