Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
15.12.2011 21:38
Hallo Ladys

Meiner Blase gehts besser, Gott sei Dank!!!
Das ist aber auch echt der Horror gewesen...

Unser tag war ruhig...
Habe mosaikt, gekocht und Mittagsschlaf gemacht mit dem Zwerg.
waren dann noch bei Oma und Papa in der Firma, einkaufen und sind dann nach Hause

Joschi hat seinen neuen Stuhl gestern getestet .....er findet ihn total toll und eiert immer darauf rum ^^
Und Janosch durfte sich gestern beim Familieneinkauf 2 Teile aussuchen, naja...er hat sich nen kleinen Trecker gekauft und Papa musste unbedingt für Janosch ne Karrerabahn (?) kaufen
15€ hat die gekostet und Janosch ist ganz Feuer und Flamme ^^

Ach, muss auch mal sein das die Kleinen was bekommen.
Und so ne Rennbahn hatten wir schon länger im Auge..und bei den 15€ mussten wir die einpacken

Joar.
hab iwie nichts zu berichten ^^

MamaBelli
18863 Beiträge
15.12.2011 21:49
Manno
Ich will Martin Rütter gern live sehen...
Nun habe ich Termine angeguckt und der ist immer zu weit weg mit seiner Show...
Und in Bremen ist er erst im Januar 2013 (!!)
MamaBelli
18863 Beiträge
16.12.2011 11:26
Es schneit

Es regnet zwar auch mal und es ist mega kalt und windig, aber ich freu mich trotzdem
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.12.2011 16:36
hier schüttet es den lieben langen tag.... super mit buggy und regenschirm.... busse, die ausfallen... ätzende teenies, die mütter mit buggys nicht in den bus lassen weil sie in der Tür stehen müssen......

Mark wurde eben von der Oma abgeholt und ich werd gleich nach Oberhausen aufn Weihnachtsmarkt fahren... danach evtl. noch ein konzert, mal sehen. Lust hab ich bei dem Wetter keine, aber verabredet is verabredet, hm?
Tina1978
3038 Beiträge
16.12.2011 16:43
Hier regnet es auch schon den ganzen Tag. Dazu orkanartiger Wind und kalt ist es, brrrr. Heute nacht sollen 15 cm Schnee fallen. Na, ich bin gespannt. Das ist auf jeden Fall besser als Regen. Nur lange liegen bleiben darf es nicht, sonst fangen wir wieder an zu meckern das wir mit Buggy nicht durch kommen, die Parkbuchten nicht freigeschaufelt sind, die Busse nicht fahren, etc. Aber ein bisschen Schnee wäre schon nett. Ich such nämlich schon seit dem 1. Advent nach meiner Weihnachtsstimmung. Vl. bringt ein bisschen Schnee die mit.

Ich hab das Gefühl wir holen gerade den kompletten Regenausfall aus dem Herbst nach.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.12.2011 17:33
Hier regnet es auch schon den ganzen Tag.
es schneit zwar auch dabei, aber schön ist was anderes, auch wenn ich mich sehr über den Schnee freue.
Tina, meine Stimmung ist auch noch nicht da, bei dem Wetter aber kein Wunder ^^

@Buggy

Nun sagt nicht eure Jungs lassen sich noch artig durch die Gegend kutschieren?!
Janosch streikt da, .... wenn er dann aber erstmal drin sitzt geht es.
Nutzen den Wagen aber schon ewig nicht mehr.
Nur in Ausnahmefällen....

Janosch und ich waren eben einkaufen und weil mir nichts eingefallen ist, was ich heute kochen kann, gibt es nur Schnittchen und Bockwurst
Michi ist eh nicht da zum essen weil er mit den Jungs ins Kino fährt...

Also essen Janosch und ich dann gemütlich vor dem TV und gucken Vicki

Ich habe Oma gerade auf den 14. Januar vorbereitet, das Janosch bei ihr schlafen soll^^Sie hats in ihren Kalender eingetragen
Super, das tolle Wochenende kann kommen.

nun muss ich noch bissel sparen, weil ich ja die Getränke schmeisse

Mosaik geklebt habe ich heute auch schon....
Aufträge die fertig sind werden morgen verschickt und dann muss ich mir noch Packpapier und Tellerständer bestellen, damit ich meine Werke auf den Märkten auch stilvoll präsentieren kann

.....

Morgen früh muss ich Wäsche wegsortieren, DRINGEND!!!
Die Körbe stapeln sich schon wieder und ich finde keine Zeit zum wegräumen ( und keine Lust)

Sonntag muss ich arbeiten
Herrlich...4. Advent, Familientag und Belli sitzt mit bekloppten in einem Raum und schält Kartoffeln

Naja ....

Ist heute Abend jemand bei MSN?
Würde mich freuen
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.12.2011 17:50
bei uns regnets auch in strömen und ja ich nehm noch nen Buggy aber dafür ist er schon trocken

bei den einen so bei den anderen so
MamaBelli
18863 Beiträge
16.12.2011 17:53
Das war auch nicht so gemeint wie " Oh nein, ihr nehmt noch ein Buggy?...die Kinder können doch laufen"!...
Sondern eher " ich beneide euch, denn ich würde auch gern öfter nen Buggy nutzen"!^^

Und den Zusammenhang mit dem trocken sein verstehe ich nicht ganz ^^
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.12.2011 19:10
Zitat von MamaBelli:

Das war auch nicht so gemeint wie " Oh nein, ihr nehmt noch ein Buggy?...die Kinder können doch laufen"!...
Sondern eher " ich beneide euch, denn ich würde auch gern öfter nen Buggy nutzen"!^^

Und den Zusammenhang mit dem trocken sein verstehe ich nicht ganz ^^

Belli ich wollt damit eigentlich nur sagen das manche das ein oder andere schneller wollen und können wie andere.

Ich finds super das ihr keinen Buggy mehr braucht...ich hätt das auch gerne für uns.
Tina1978
3038 Beiträge
16.12.2011 19:34
Unser Buggy staht am Dachboden und wurde keine 10 mal benutzt!^^

Dafür benutzen wir immer noch regelmäßig den Kombikiwa. Felix setzt sich noch gerne rein. Er läuft zwischendurch natürlich auch, aber wenn ich mit ihm in der Stadt bin und es recht voll und wenig übersichtlich ist hab ich ihn dadrin wesentlich besser unter Kontrolle. Wenns regnet Regenverdeck drauf und er ist absolut im Trockenen. Im Moment findet er auch schön das man sich da warm in den Fußsack muckeln kann und einfach mit ner Teepulle im Mund mal entspannt den Ausblick genießen darf. Naja und ich nutz den großen Einkaufskorb als Packesel. So muß ich nix schleppen. Ist auch prima.
Tina1978
3038 Beiträge
16.12.2011 19:35
MSN.....ja mal sehen. Ich schau mal rein wenn ich für uns gekocht habt. Muß noch die TK Pizzen abbacken.
MamaBelli
18863 Beiträge
17.12.2011 22:00
Man war das ein Tag.

War heute Morgen mit Joschi Pappe, Altglas und Pfand wegbringen.
dann einkaufen und zu Hause kochen und sauber machen....
Michi hat heute angefangen die neue Lampe zu bauen...das war ne Staubige und dreckige Angelegenheit.
Erstmal den Putz von der Wand, schrauben suchen ^^...
Zum Glück haben wir alles mit Folie ausgelegt und mussten nach der Arbeit nur saugen, wischen und mit nem Lappen über alle Ablagen

Ich hab oben endlich die ganze Wäsche wegsortiert und Joschis Schrank aufgeräumt und alles in einen großen Karton verpackt was nicht mehr angezogen wird weils zu klein ist

Puh, wieder eine Sorge weniger.
Am Montag wird das Paket weggeschickt und dann wars das

Ich habe noch nen großen Karton mit Babykleidung.
Wollte das mal auf nem Flohmarkt verticken, habe aber null zeit dafür...
Was mache ich denn nun damit?
Sind weder Markensachen noch mega tolle Klamotten
Kleiderkontainer?...

Janosch und ich sind heute wieder öfter aneinander geeckt!
Er hört nicht auf mich, sagt immer "nein"! wenn ich was sage
Sobald Michi was sagt spurt er

War vorhin noch schnell Hundefutter kaufen, Michi meinte dann ich soll Janosch ruhig mitnehmen...
Gesagt, getan....Ich sagte noch " Janosch du darfst nur mit, wenn du lieb bist und auf Mama hörst"! ..."Ja Mama ...."!

Auf dem Aldiparkplatz, wir wollten gerade wieder fahren, ist Janosch dann weggelaufen.
Ich hab ihn gerufen, er hat nicht gehört!
Ich hätte ausflippen können.
Er blieb stehen kam aber nicht wieder..als ich ihn wieder rief lief er noch weiter weg....
Natürlich fahren da auch Autos, der Parkplatz ist gross und es war dunkel.

Ich bin dann ins Auto gestiegen und losgefahren..zu Joschi, hab angehalten und wollte ihn einladen...
Da lief er wieder weg, hat nicht gehört!
Ich hinterher, geschimpft, Klapps auf den Hintern und ins Auto.
Er durfte mich den ganzen nach Hause Weg nicht ansprechen.
ich war vllt geladen

Er weiss ganz genau das Autos die fahren gefährlich sind....
Booaaah

Zu Hause gings dann wieder und wir haben gekuschelt.
hab ihm die Situation dann aber nochmals erklärt!

So...

Ich sitze endlich auf dem Sofa.
Janosch ist um 21.15 Uhr im Bett, wir waren "duschen" und nun sitze ich endlich auf dem Sofa.
ich habe Rücken, Kopp und so gar keine Lust morgen zu arbeiten
Was macht man nicht alles für ein paar Piepen im Monat mehr

MamaBelli
18863 Beiträge
18.12.2011 20:07
Ich bin total platt.
habe 6 Stunden geschuftet heute, habe zu Hause aufgeräumt und sauber gemacht... tausend Mal gesaugt weil Michi durch das Lampe anschrauben usw. Dreck verursacht hat und gekocht....

Janosch hatte keinen Mittagsschlaf und liegt seit 15 Min. im Bett und schläft.
ich bin froh endlich auf dem Sofa zu sitzen.

Bestelle jetzt noch Mosaikzeug für unsere Lampe und dann chille ich auf dem Sofa
Tina1978
3038 Beiträge
18.12.2011 20:38
Was denn für ne Lampe? Selbstgebaut? Wo? Foto?
MamaBelli
18863 Beiträge
18.12.2011 20:38
Zitat von Tina1978:

Was denn für ne Lampe? Selbstgebaut? Wo? Foto?

Moment...Bild wird gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt