Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
28.01.2012 21:40
Hola

Ich war heute sporteln...1 Stunde
Tat richtig gut und ich fühle mich gleich besser

Am Nachmittag war ich noch mit Janosch und Choki spazieren und eben waren wir essen.
Janosch liegt nun im Bett.
Der war fix und alle...Er macht ja am Wochenende kein Mittagsschlaf...

Meine Erkältung klingt so langsam ab, aber die Nase bringt mich um.
hab in den letzten Tagen so viele Taschentücher verbraucht wie in meinem ganzen Leben noch nicht

Naja....

Ich würde mir wünschen das sich hier wieder ein bisschen mehr tut.
Schon ernüchternd, wenn man online kommt und kein Schwein zurück schreibt, oder überhaupt mal was schreibt
Tina1978
3038 Beiträge
29.01.2012 13:16
Tut mir leid Belli!
Ich lese hier jeden Tag kurz rein und finde es auch schade das nix mehr geschrieben wird. Ich kann aber im Moment nicht hier schreiben. Was auch? Das alles gut und tutti ist? Nichts ist gut und in Ordnung. Felix rastet immer öfter aus, so kenn ich ihn nicht. Bin aber schon auf der Suche nach Hilfe...
Ich will hier auch nicht schreiben was bei uns tagtgl. passiert. Viel zu traurig. Dies sollte das Forum bleiben wofür es mal gedacht war. Alles rund ums Mamasein und um die Kinder.

Was ich aber erzählen kann das wir gestern im KIGA waren. Tag der offenen Tür. Felix fands so toll das er nicht mehr nach Hause wollte. Hat sofort mit einem Mädel gespielt und wir waren eigentlich vergessen. Also wir meine Schwiemu und ich. Frank ist wieder im KH.
Seit letzten Montag schon.
Heute morgen wollte der kleine Mann wieder in den KIGA und hat nicht verstanden das er nicht darf.
Nachts schläft er sehr unruhig. Die letzte Nacht hat er ab 24 Uhr bei mir geschlafen. Er braucht wohl die Nähe sehr zur Zeit. Immer wieder hat er mich im Schlaf angefasst, aufgeweint oder lauthals gelacht. Wahnsinn was so kleine Mäuse in ihren Träumen verarbeiten.
Für mich war natürlich nicht an Schlaf zu denken wenn neben einem so ein Gewusel abgeht.

Schön das dir der Sport so viel Spaß macht. Ich drück dich und Joschi.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 13:33
Hallo Tinalein....

Das du hier nicht schreiben magst verstehe ich voll und ganz .
Freue mich dennoch nun etwas von dir zu lesen.

Ist doch toll das es Flix im KiGa gefällt.
Kannst du ihn nicht jetzt anmelden ?
Vllt ist ja spontan ein Platz frei, oder ihr meldet ihn für August an

Das tut Felix mit Sicherheit richtig gut mal andere Gesichter zu sehen ...
Und Flix ändert dann auch sicherlich seine Launen.
Klar ist bei euch viel los, er bekommt ja alles genau mit....sein Verhalten spiegelt sein Umfeld momentan wieder ....

Aber auch das wird sich ändern.

Tina ich drück dich!
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 15:41
Gerade wurde ein Thread eröffnet in dem es um Einzelkinder geht.

Ich verspüre in letzter Zeit einen starken Kinderwunsch.
Auf der einen Seite möchte ich unbedingt ein Baby, auf der anderen Seite nicht.

Engel und Teufel reden mir quasi ins Gewissen ^^

Engel: Machs nicht Belli, das würde deine Ehe kaputt machen, du wärst noch geforderter als so schon und dein mann wäre unglücklich.

Teufel: Mach es, setz die Pille ab, denk an deinen Wunsch und lass es drauf ankommen...nicht an heute denken und nicht an morgen.Einfach auf dich zukommen lassen...*grrrrr*

Natürlich lege ich es nicht darauf an
Ich bin ja ein vernünftiger Mensch, trotzdem wollte ich meine Gedanken mal eben aussprechen...und wo ginge das besser als hier bei euch?
Ihr kennt mich, ich hab euch lieb und ich vertraue auf eure Ratschläge etc!

Gegen ein Kind spricht einiges:

-Mann will nicht ( nur wenns ein Mädel wäre zu 100%) Aber das ist ja nicht zu planen ^^
-Ich hätte noch mehr Stress und fühle mich jetzt schon oft überfordert.
-Oma nimmt sicher nicht 2 Kinder, wenn wir mal weg müssen.
-Wir vermissen die Zweisamkeit
-Ich will nicht fett werden wie ein Elefant, gehe ja nicht umsonst zum Sort jetzt ^^
- Zu wenig Geld

Ach ich könnte ewig so weiter machen ^^

Dafür:

- Mein Wunsch wäre erfüllt
-Janosch hätte ein Geschwisterchen

Das wars

So. wollte es mal eben los werden
marlou
6375 Beiträge
29.01.2012 19:33
tina:
ich denke ganz oft an euch, schön dass felix schon in den kiga gehen will, ich denke seine launen sind einfach darauf zu schieben, dass er eben nicht mehr ausgelastet ist und dann eure derzeitige situation...kinder merken doch ganz deutlich, wenn etwas nicht stimmt...klar will man es irgendwie verbergen, aber das funktioniert nie auf dauer... ich drück dich und hoffe immer noch auf ein wunder!!!!!!!!
*
treffen uns bei msn am dienstag um halb neun , da können wir mal wieder alle tippseln...vielleicht sollten wir so einen termin immer mal abmachen, oder eben einen anderen tag?
*
belli:
ja, die liebe vernunft! zu deinen bedenken, ein zweites kind macht mehr arbeit, kostet mehr nerven und wieder mehr geld, die zweisamkeit wäre erstmal wieder futsch und die beziehung steht wieder auf messers schneide, wiederum bereut man meist die sachen, die man nicht getan hat und joschi ist später mal nicht allein...das war mein größtes problem bei maria, dass sie irgendwann mal alleine ist
*
ich möchte auch so gern noch ein drittes und denke auch manchmal, einfach machen - wird schon schiefgehen...aber es steht soviel auf dem spiel, kein platz, kein geld, wieder neue jobsuche, aber im gegenzug ein kleines wesen, was mich mit seinen fortschritten zur glücklichsten person machen wird und meine familie vollkommen macht! ich werde mit sicherheit in den nächsten monaten schwanger sein! das ist mein masterplan
*
die welt geht sowieso unter, da kann ich auch nochmal fett werden
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.01.2012 19:41
Oh Bellilein, ein totaler Zwiespalt.

Was soll ich dazu sagen???
Michi will sich nur darauf einlassen wenns ein Mädchen wird, ist ja süß, na da soll er sich mal nen Kopp machen denn das Geschlecht wird vom Männlichen Sperma bestimmt und nicht von der Temperatur wie bei den Krokodilen .
Ihr ganz alleine könnt nur entscheiden wies wird da kann euch keiner einen guten Tipp geben. Wenns immer nach dem finanziellen gehen würde, hätten viele keine Kinder. Nach Stress kannste ja auch nicht gehen, vllt ist das 2te ja das komplette Gegenteil von Joschi. Und an Michis Alter solltet ihr ja auch denken, er wird ja nicht jünger , ich denke schon das es anstrengender ist ab einem gewissen Alter nochmal anzufangen. Aber ihr ganz allein könnt nur entscheiden.
*
@Tina
es ist schön wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen, ich denke immer ganz oft an Euch.

Ab wann soll Flix denn in den Kiga gehen? Ich denke es würde ihm, Dir und Euch ganz gut tun, so hat jeder mal ein wenig Zeit um Luft zu holen. Er bekommt doch schon alles mit und das zeigt sich vllt jetzt auch deutlich an seinem Verhalten, oh man, ich schick euch ganz viel Kraft.
*
@me
bei mir ist nicht viel los, immer das gleiche...morgen gehts wieder zur Arbeit, Lennard geht in den Kiga und die große kann zu Hause abgammeln denn sie hat Ferien. Das Zeugnis war klasse und ich bin richtig stolz auf sie. Joar der Winter hält auch hier Einzug und es ist Ar...kalt draußen. Ich weiß nicht was ich sagen soll und zack schon bin ich weg
*
@Marlou
alles schick und ruhig bei mir

lg die sweet
marlou
6375 Beiträge
29.01.2012 19:46
bei mir noch nicht und platt bin ich och
*
aber die woche bestimmt mal und dann ruf ich durch
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.01.2012 19:55
Zitat von marlou:

bei mir noch nicht und platt bin ich och
*
aber die woche bestimmt mal und dann ruf ich durch

aber nicht dienstag da hab ich schon was vor
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 20:32
Ja das stimmt, nur wir können die Entscheidung treffen, ob wir nochmal ein Kind bekommen oder nicht....
Schwer ist das...

Ich würde wahrscheinlich jetzt sofort wieder ein Kind machen, aber naja.
Ist momentan nur ein Wunsch und ich denke die Phase vergeht auch wieder

Janosch ist seit heute so richtig erkältet.
Er hat rot unterlaufende Augen und seine Nase läuft und läuft!
Muss mich die Woche erstmal eindecken mit Hustensaft und Hustenstiller, Babix usw.

Habe nur noch Nasentropfen da und ich will vorbereitet sein, wenn es Janosch so richtig erwischt

MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 20:34
@MSN Treffen .... Ich bin auch dafür das wir jede Woche einen festen Tag machen
Muss mal schauen obs Dienstag bei mir passt, weil ich ja nun Dienstags Sport mache ...denke aber das ich das am Morgen mache, dann habe ich am Abend Zeit zum schreiben
Ist mir nämlich sehr wichtig!!!!
DoJo0409
3116 Beiträge
29.01.2012 21:19
hallo mädels,

meld mich auch mal wieder kurz.

so ist alles ok bei uns.das einzige was ist, jo hat vereiterte mandeln

schule ist auch total ok für domenik.er greut sich schon auf sein zeugnis am freitag.
er ist super gut,kommt mit aber erzählt viel im unterricht.auf die frage warum er das macht kam die antwort, die pause ist zu kurz.
plausible erklärung

joar, am 20.1 hätte ich mein drittes kind laut rechnung gehabt, macht mich auch total traurig aber ich schau nach vorn.

allen kranken,gute besserung!!
marlou
6375 Beiträge
29.01.2012 22:00

ich bin total verliebt in jacob
*
boah, wie kann man nur so schön aussehen????????
*
achja, für die leseratten hier - tribute von panem lesen, wirklich ein sehr geiles buch!!!!!!!!
Tina1978
3038 Beiträge
29.01.2012 22:17
Uih das waren jetzt mal richtig viele Beiträge...freut mich total wieder was zum lesen zu haben.

Hab mir den MSN Termin gemerkt, weiß nur nicht ob ich um 20.30 Uhr schon Zeit habe. Felix schläft nie vor 21 Uhr, dann noch Frank anrufen, zumindest noch die nächsten paar Tage..Ich hoffe er kann Mitte der Woche endlich nach Hause. Morgen steht noch eine große Untersuchung an und wenn es diesmal klappt im 2. Versuch wissen wir mehr, eines der Probleme ist behoben und er kann nach Hause und alles weitere kann beginnen.
Ich werde Dienstag abend online sein. Hoffentlich ist dann noch jemand da.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 22:42
ich werde auf jeden Fall da sein, Tinalein
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2012 22:43
Zitat von marlou:

ich bin total verliebt in jacob
*
boah, wie kann man nur so schön aussehen????????
*
achja, für die leseratten hier - tribute von panem lesen, wirklich ein sehr geiles buch!!!!!!!!

worum gehtsin dem Buch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt