Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 11:37
Ist das schön einen so langen Beitrag zu lesen ...
Ich melde mich auf jeden Fall heute Abend mit einen vollständigen Bericht von Samstag bis heute

Ich hoffe jetzt das Janosch ein bisschen Mittagsschlaf macht .
Haben das Zimmer dunkel gemacht und der Tv ist an ...

Msn funzt leider nicht über mein Handy ... Warum auch immer
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 11:49
Hier ist keiner das 5. Rad am Wagen...
Wenn man aber nur 1 mal im Monat von sich hören lässt, und damit meine ich alle, dann ist es klar das man nicht so rein kommt in die Truppe

Was ist denn eig. Dein alter Beruf ?...
Und ich glaube ich würde mir den Stress mit der Arbeit und den Schichten nicht geben ...

Lieber geregelte Zeiten und mehr Zeit mit den Kindern

DoJo0409
3116 Beiträge
06.02.2012 12:02
Zitat von MamaBelli:

Hier ist keiner das 5. Rad am Wagen...
Wenn man aber nur 1 mal im Monat von sich hören lässt, und damit meine ich alle, dann ist es klar das man nicht so rein kommt in die Truppe

Was ist denn eig. Dein alter Beruf ?...
Und ich glaube ich würde mir den Stress mit der Arbeit und den Schichten nicht geben ...

Lieber geregelte Zeiten und mehr Zeit mit den Kindern

ich bin gelernte verkäuferin.ich meine,sind auch schichten und samstags aber ich habe die sonn- und feiertage und bin spätestens um 21 uhr wieder zu hause.ich meine da schlafen die j7umgs auch schon aber im pflegebereich habe ich ja nun 2 wochen nichts von den jungs. einmal die spätschichtwoche und die nachtschichtwoche.
es macht mir echt spass aber es macht mir ein schlechtes gewissen,keine "normale familie"mehr zu sein.ich hab doch nicht 2 kinder um dann doch nur arbeiten zu gehen.
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 12:44
Schwere Situation ...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2012 13:10
Zitat von Tina1978:

Für den KIGA brauchst du natürlich keinen gelben Schein. Außer Joschi ist dort als Hausmeister angestellt. Ich glaube das war eher an dich gerichtet. Ob du einen Krankenschein bekommst damit du nicht arbeiten gehen mußt und Joschi noch ein paar Tage zuhause bleiben kann und von dir beobachtet werden kann.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2012 13:11
Zitat von MamaBelli:

Marlou meinte das DoJo und du Chelsea auch regelmäßig schreiben

klang für mich anders....
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 13:40
Zitat von Chelsea:

Zitat von Tina1978:

Für den KIGA brauchst du natürlich keinen gelben Schein. Außer Joschi ist dort als Hausmeister angestellt. Ich glaube das war eher an dich gerichtet. Ob du einen Krankenschein bekommst damit du nicht arbeiten gehen mußt und Joschi noch ein paar Tage zuhause bleiben kann und von dir beobachtet werden kann.

Ich muss meinen Chef nur ne Nachricht senden das ich nicht kommen kann
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.02.2012 15:51
Belli aber mit Krankenschein bekommste doch ne Lohnfortzahlung, ohne geht dir dein Geld flöten, er bezahlt doch auch so wie du arbeitest und der gelbe ist halt dein Entschuldigungszettel. Ich würde mir auf jeden Fall einen geben lassen, wenn du ihn nicht brauchst kann er ja in den Müll.
*
Ich habe mir heute ein Fahrrad gekauft , war letzte Woche in 2 Läden und hab mich ausführlich beraten lassen, ich hab auch ein schönes gefunden was mir empfohlen wurde und man macht ja immer nen Preisvergleich im I-Net, na Hallo, da ist es gleich 200€ billiger zu bekommen. Na da hab ich zugeschlagen, jetzt muss es nur noch wärmer werden damit ich, wenns mal da ist, los radeln kann, bei der Eiseskälte macht ja noch nicht mal das Autofahren Spaß.
*
Hier ist ja auch mal richtig was los, schön wenns wieder so bleibt, man bekommt gleich automatisch mehr Lust was zu schreiben.

lg
marlou
6375 Beiträge
06.02.2012 18:11
sweet - link büdde
*
ich brauch doch auch bald mal ein neues...
*
louis sitzt heut schon das dritte mal auf toi wäre toll, wenn es jetzt losgeht mit trocken werden, da freut sich am meisten die oma
*
so - muss jetzt kochen und dann zum sport
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 18:42
Hallo Hühnis

Da bin ich wieder und diesmal von zu Hause
Sind gerade reingeschneit, waren auf dem Rückweg bei MC Doof und nun sitzen wir auf dem Sofa
Janosch kam gerade an " Mama kannst du mir eine Idee anmachen"?
Er meinte natürlich CD und sitzt nun auf dem Sofa und hört aufmerksam zu

So nun aber ....

Also am Samstag war ja das ganze WE von eine auf die andere Sekunde zu Ende ^^
Also, ...Janosch ist auf dem Hinterkopf gelandet, hat direkt danach gespuckt und wollte dann ins Auto.
Er hatte eindeutig die Schnauze voll!

Habe immer wieder nach ihm geschaut, im Minutentakt .
Beim 2. Mal schauen hat er geschlafen, beim 3. Mal schauen war er wach und vollgekotzt.
Also gings im Eiltempo nach Hause, Kind umziehen usw.
In der Zeit kam Michi auch wieder Heim und hat direkt beim KH angerufen.

In dieser zeit hatte ich hier geschrieben was passiert war

Die im KH sagten uns wir sollen Janosch beobachten und wenn nötig vorbei kommen.
Also haben wir Janosch aufs Sofa gelegt, er hat TV geschaut und sich mit uns unterhalten.
Als er dann müder wurde haben wir entschieden ins KH zu fahren.

Also auf ins Auto und ab nach Vechta ins Kinderkrankenhaus ....
Da angekommen mussten wir warten....
Vor uns waren noch einige Kinder dran...
Michi hat uns schonmal angemeldet damit wir stationär aufgenommen werden können.

Während der Wartezeit hat Janosch einige Male gespuckt, jedes Mal wars nur Spucke und Magensaft....
Er hat zwischendurch ne Pull wasser genippt und geschlafen.
Natürlich waren wir gerade dann dran, als Joschi gepnnt hat ^^
War ja klar

Bei der untersuchung und dem Gespräch mit der Ärztin, hat Janosch das gesamte Wasser wieder ausgebrochen.
Er hat dann nen Zugang gelegt bekommen und wir durften endlich, nach 3 Stunden Wartezeit, auf unser Zimmer ....

Joar.

Die Nächte waren schrecklich.
Janosch war aber wirklich super tapfer und hat alles über sich ergehen lassen.
Mal mit mehr mal mit weniger Protest^^
Der Zugang im Arm und die Kabel die ihn mit dem Monitor verbunden haben, haben sich in der ersten Nacht 2 Mal um seinen Körper gewickelt, weil er ja so wuselt in der Nacht ^^

hatte ihn aber immer schnell wieder da raus gefriemelt
Die Maschine hat ganz schön genervt Nachts.
Alle 2 Stunden wurde automatisch der Blutdruck gemessen, also hat sich das Ding um Joschis Bein immer mit einem lauten Brummen auf und abgepumt.
Zudem kam alle 2 Stunden ne Schwester, um die Pupillenreaktion zu kontrollieren ... natürlich hat Janosch tief und fest geschlafen und war nicht gerade begeistert von den nächtlichen Störungen ^^

Unsere Nächte bestanden also aus geweckt werden, wieder einschlafen, Kind trösten, streicheln, wickeln, neue Milch holen usw....
Und natürlich wurde jedes Mal das Flutlicht angeschaltet, wenn das Zimmer betreten wurde

Von meiner Bettnachbarin will ich gar nicht berichten...
Die ging mir so auf die Nerven..
"schhhhhschhhhschhschschsch ...." ...wie eine Dampflock ging das wenn das Kind schlafen soll.
dazu wurde "leicht" auf den Windelpo geklopft
Man hat das genervt

Heute hatte Janosch leichten Durchfall, eher so Creme ( ich weiss, interessant).
Jeder Furz stank nach Durchfallwindel und ich musste jedes Mal gucken, weil ich so unsicher war obs nicht doch n Treffer war ^^
Direkt vor dem Schwesternzimmer hat er auch einen stehen lassen...

....Ich hätte auch niemals gedacht, das es so schwer ist ein Kind im KH zu beschäftigen.
Wir hatten Autos, Bücher usw. mit, aber das war nach dem ersten Tag natürlich langweilig ^^

Heute um 15 Uhr durften wir dann gehen
Joschis Zugang wurde entfernt ( natürlich mit Geheule, obwohl schon alles vorbei war), er wurde nochmal gewogen und gemessen und dann durften wir abhauen

( Janosch wiegt nun 16 Kilo und ist 101cm groß )

Ich bin super happy wieder zu Hause zu sein.
Ich werde, wenn Janosch im Bett ist, schön in die heisse Wanne steigen, mir Aromabadezusatz in die Wanne streuen und abtauchen

danach gehts aufs Sofa mit nem Cappu ....
Bisschen die Zeit mit Michi geniessen und dann ins Bett verschwinden
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 18:50
Zitat von Hexchen:

Janosch hat schon 4 x gebrochen und du bist noch zuhause?

Das KANN ich nicht verstehen.

Du weisst aber schon, das so ein Sturz auch eine Hirnblutung verursachen kann? Grade auf den Hinterkopf wo alle wichtigen Funktionen sind, wie Atemzentrum usw.

Seh zu das ihr ins Krankenhaus kommt!

So, und nun zu dir Hexchen !

Du lässt dich Wochen lang nicht blicken, bist eig. schon lange aus dem Sinn und nun tauchst du hier aus heiterem Himmel auf und reisst den Mund auf!?
Willst DU mir etwa sagen was ich zutun habe?
Oder wie ich handeln muss?

Wir haben gleich nach dem Sturz im KH angerufen!
Ausserdem war janosch totmüde weil er keinen Mittagsschlaf hatte,...nach dem Sturz hat er durchs weinen gehustet und deswegen gekotzt!
Das hat er immer, wenn er erkältet ist und Husten hat ...dann bekommt er den Würgereiz und kotzt!

Bei einer Gehirnerschütterung kommt das Brechen erst später.
Ausserdem war meine Freundin dabei, ...und sie ist Krankenschwester.

ich habe absolut richtig gehandelt am Samstag.

Und ich lasse mir sicher kein schlechtes Gewissen von dir einreden.
Wäre ja auch noch schöner.
Du bist für mich eine fremde und unbedeutsame Person.
Du bist mit schnurz piep egal ...

ich bitte dich, nein ich HOFFE, das du diesem Thread weiterhin fern bleibst und woanders deine Klugen Ratschläge verteilst.

nicht nur du bist eine sorgsame Mutter

mal so nebenbei...du musst nicht verstehen was ich tue oder wie ich handel.
ich bin eine sehr gute Mama und weiss wie ich reagieren und handeln muss, wenn meinem Gauner etwas passiert!

So und nun hoffe ich das du mich nicht weiter belästigst ^^

( ja ich bin ein Arschloch ... bin eben nicht nur die liebe Belli)!
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2012 18:51
Zitat von marlou:

sweet - link büdde
*
ich brauch doch auch bald mal ein neues...
*
louis sitzt heut schon das dritte mal auf toi wäre toll, wenn es jetzt losgeht mit trocken werden, da freut sich am meisten die oma
*
so - muss jetzt kochen und dann zum sport

DoJo0409
3116 Beiträge
06.02.2012 19:07
Zitat von Chelsea:

Zitat von MamaBelli:

Marlou meinte das DoJo und du Chelsea auch regelmäßig schreiben

klang für mich anders....

für mich auch aber egal jetzt
DoJo0409
3116 Beiträge
06.02.2012 19:44
mädels, ihr glaubt es nicht, ich mußte für johannes nen puppenwagen kaufen,ohne puppe. nur für sein häschen(kuscheltier).er wollte immer seinen kinderwagen mit hoch nehmen,jedesmal so ein terz.

waren dann heut nachmittag spazieren und da kommt so ne olle mit hund.ich habe dann gesagt, johannes geh nicht an den hund.da sagt die, das ist ja n junge und dann mit puppenwagen??

boah, wenn mädchen mit autos spielen,sagt kein mensch was aber wehe n junge fährt nen puppenwagen spazieren.

domenik habe ich vorhin zu seiner freundin gebracht,er schläft heut bei ihr

jo hab ich auch halb 7 bei opa ins bett gebracht und er ist gleich eingeschlafen.er braucht sowieso noch viel schlaf.

nun bin ich gaaanz alleine zu hause, mein schätzele ist auf montage bis donnerstag

im nächsten ort von mir wurde ein netto eröffnet,werde da morgen meine bewerbung mal rein geben.
DoJo0409
3116 Beiträge
06.02.2012 19:50
Zitat von marlou:

*
*

na das ist doch mal was
bei domenik gings auch von jetzt auf gleich und bei jo war ja die kita so hinterher obwohl ich selber auch der meinung bin,das die kinder es selbst entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt