Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2012 07:18
Hallo kleiner Felix

Ich wünsche dir heute einen gaaaanz tollen, ersten Kindergartentag
Nun gehörst du zu den großen Jungs, die jeden Morgen einen Rucksack tragen und zum Kindergarten maschieren
Das wird eine schöne, aber auch ungewohnte Zeit für dich werden.
Ich hoffe du findest schnell in den Kindergartenalltag rein und kannst es dann geniessen mit den anderen Kindern zu spielen
ToiToiToi

Tina und Frank

Nun ist es soweit...euer Flix geht in den KiGa und ihr habt Zeit für euch....
Das freut mich für euch
Ich bin ganz gespannt auf erste Fotos von dem großen-kleinen Flix in Kindergartenoutfit mit Rucksack und Co. ^^

Und Tina .... nutzt die Zeit

Ich drücke euch feste und denke an euch.
01.03.2012 09:44

Ich werf mal schnell was rein
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.03.2012 14:15
@ Mamsell

das wissen wir schon das sollte auch das letzte Bauchbild von deiner Murmel sein, du hast doch heut Termin zum Ks....wenn ich mich nicht irre
01.03.2012 15:22
Zitat von sweet_bee08:

@ Mamsell

das wissen wir schon das sollte auch das letzte Bauchbild von deiner Murmel sein, du hast doch heut Termin zum Ks....wenn ich mich nicht irre

Nene, eine Woche hab ich noch. Die Ärzte im krankenhaus sind irgendwie...naja... doof.
Haben nachdem ich schon 3 mal da war JETZT am Montag gesehen das mein FA anfangs mal um ne Woche nach hinten korrigiert hatte, und es dann auch wieder aufs erste Ergebnis zurückgesetzt.

Und da haben sie jetzt so lange an ihren Scheiben gedreht bis sie auch irgendwie auf den 21.03. kamen auch wenn alles andere dadurch nimmer stimmte
Naja zeitgleich haben sie mir dann gesagt das mein Kind für die Neue Schwangerschaftswoche schon SEEEHR groß sei.

Hebamme meint Termin wäre ok, und da geb ich mehr drauf.
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2012 21:04

Hallo Hühner!
Nun ist er um. Felix erster Kindergartentag!
Heute morgen hab ich ihn früh rausgeschmissen, klappte aber sehr gut und um kurz nach 8Uhr hab ich ihn im KIGA abgegeben. Er war die erste Minute schüchtern und zack war er mit den anderen Kids in der Bauklotzecke verschwunden. Ich bin dann noch kurz hin und hab ihm gesagt das ich jetzt einkaufen gehe und ihn nachher abhole. Er hat dann ne Schnute gezogen, Mundwinkel gingen nach unten und er meinte: Ich will mit! Ich hab dann schnell Tschüss gesagt und bin gegangen. Heute nachmittag um 14 Uhr hab ich ihn abholen wollen aber man hat mich gebeten gegen 14.30 Uhr wieder zu kommen weil Felix noch schlafen würde. WOW!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat da wirklich Mittagsschlaf gemacht, ohne Milchflasche, ohne Spieluhr und mit vielen Kids in einem Raum. Ich war echt baff!! Um 14.30 Uhr war ich wieder da und er kam gerade aus dem Schlafraum mit einer Erzieherin. Er sah mich und fing direkt an zu heulen. Wollte auf den Arm und das zog sich auch daheim noch ne Stunde. Er war total quer.
Mir hat man aber gesagt es war alles super. Er hat nicht geweint, rumgeschäkert, prima gegessen mit allen und wickeln war auch kein Problem.
Heute morgen hab ich zuhause Erinnerungsfotos gemacht und unterwegs zum KIGA in der 30er Zone dann auch noch eins.
Shit!!! Hatte ca. 43 drauf!
Naja, den Bescheid leg ich in die Fotobox. Kann Felix sich später wahrscheinlich drüber totlachen.

Die Tüte ist Eigenbau. Also nicht so genau auf die Schönheit schauen!
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2012 21:10
Hallo Hüüühnis

Ich sitze auf dem Sofa und trinke mit Michi einen Sekt
Gucke Germanys Next Topmodel und geniesse den Feierabend ...

Michi hatte heute seinen freien Nachmittag und wir haben den Tag voll und ganz genutzt
Ich habe ca 15 Mosaike ausgefugt, unter anderem auch in grün...saugeil!!!
Bin total begeistert
Und Michi und Janosch waren den ganzen Tag im Garten am Bau
Ich habe vorhin auch noch im Garten gefegt und alte Blumen abgeschnitten
Ich freu mich so wahnsinnig auf den Frühling ... das glaubt kein Mensch

Habs richtig genossen das wir mal wieder im Garten ackern konnten und Janosch konnte sich schön austoben...
Der war heute im Kindergarten, und auch danach, total knülle..
Nach 2 Flaschen Milch ( ich dachte eig. er pennt schon bei der ersten ein, stand er dann wider oben im Flur " Mama, ,.... aber ich bin schon wach"!
Gut, Mittagsschaf wird eh total überbewertet...hm?

Joschi hat noch immer stark Durchfall...
Richtig flüssig und ich weiss nicht wieso.
Vorallem ist das so ein Durchfall, wie Kleinkinder beim zahnen haben...so hell und riecht süßlich
(Sorry für die Beschreibung ) ^^

Woran kann das liegen?
Komisch ist das...vorallem so plötzlich

Naja...gegen den wunden Hintern gibts Creme und ansonsten gehts Joschi gut

Als die Männer dann aus dem Garten rein kamen, habe ich erstmal beide in die Wanne geschickt ^^
Janosch war nassgepinkelt und nen Sprüwursthintern....
Dabei sage ich 10 Mal am Tag..."Sag Mama Bescheid wenn du AA gemacht hast oder musst"!
..." Ja Mama ..."!!

Aha ...klappt ja gut

So, das wars schon wieder

@Tina

Wie war Flix s großer Tag ?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2012 21:14
Zitat von Tina1978:

Hallo Hühner!
Heute morgen hab ich ihn früh rausgeschmissen, klappte aber sehr gut und um kurz nach 8Uhr hab ich ihn im KIGA abgegeben. Er war die erste Minute schüchtern und zack war er mit den anderen Kids in der Bauklotzecke verschwunden. Ich bin dann noch kurz hin und hab ihm gesagt das ich jetzt einkaufen gehe und ihn nachher abhole. Er hat dann ne Schnute gezogen, Mundwinkel gingen nach unten und er meinte: Ich will mit! Ich hab dann schnell Tschüss gesagt und bin gegangen. Heute nachmittag um 14 Uhr hab ich ihn abholen wollen aber man hat mich gebeten gegen 14.30 Uhr wieder zu kommen weil Felix noch schlafen würde. WOW!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat da wirklich Mittagsschlaf gemacht, ohne Milchflasche, ohne Spieluhr und mit vielen Kids in einem Raum. Ich war echt baff!! Um 14.30 Uhr war ich wieder da und er kam gerade aus dem Schlafraum mit einer Erzieherin. Er sah mich und fing direkt an zu heulen. Wollte auf den Arm und das zog sich auch daheim noch ne Stunde. Er war total quer.
Mir hat man aber gesagt es war alles super. Er hat nicht geweint, rumgeschäkert, prima gegessen mit allen und wickeln war auch kein Problem.
Heute morgen hab ich zuhause Erinnerungsfotos gemacht und unterwegs zum KIGA in der 30er Zone dann auch noch eins.
Naja, den Bescheid leg ich in die Fotobox. Kann Felix sich später wahrscheinlich drüber totlachen.

Erinnerungsfoto in der 30 Zone ist geil

Und freut mich sehr das es Flix so gut gefallen hat
Ist doch toll zu wissen, das die Kinder sich wohl fühlen

Und Janosch verschwand auch immer zuerst in die Bauklotzecke...oder zu den Mädels

Die Kindergartentüte ist ja klasse
Total toll wie stolz Felix da steht...

Hast du denn Hummeln im Mors gehabt Tina, oder gings?
Tingel
1337 Beiträge
01.03.2012 21:31
Zitat von Tina1978:

Hallo Hühner!

Glückwunsch! Das scheint doch ein guter Einstieg!!!
Weiterhin viel Spaß für euch.
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2012 21:32
Keine Brüllmücken im Dingsda....eher bisschen flaues Gefühl im Magen...aber da ich ja den ganzen Morgen unterwegs und abgelenkt war hab ich nicht immer an Felix gedacht. *schäm*
Heute nachmittag hatte ich ein mulmiges Gefühl als ich ihn abgeholt habe...Versteh nicht warum er da geweint hat und den ganzen Vormittag nicht. Hmmm...aber nach Hause wollte er definitv. Also hat er nicht geweint weil er nicht da bleiben durfte...
Naja, das wird sich schon einspielen. Morgen noch und dann hat er ja erstmal ne Verschnaufpause am Wochenende.
Tingel
1337 Beiträge
01.03.2012 21:34
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Ich werf mal schnell was rein

Oh, wenn man selten hier rein schaut, geht alles bissel schneller....... Wusste nur, dass du wieder Mama wirst.

Wünsch dir mal ganz schnell, alles Gute für den Endspurt und auch weiterhin natürlich....
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2012 21:37
Uih bald 3000 Seiten!
Tingel
1337 Beiträge
01.03.2012 21:37
Zitat von sweet_bee08:

@me

ich war heute bei meinem hausarzt wegen meiner Mukiku, morgen hol ich den schriebs wieder ab und dann geht der in die post. ich hoffe ich bekomm die bewilligt. Tapfer war ich auch, hab mir meine Tetanus Impfe geholt, nach ca 15 Jahren wurde es mal zeit, jetzt hab ich wieder die nächsten 10 jahre ruhe.

Drück euch fest diie Daumen, das es klappt bei euch.
Gibts da viele Bedingungen für so ne Mukiku, die man erfüllen muss???
Kenn mich da gar nicht aus.

Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2012 21:38
Immer noch nicht??
Tina1978
3038 Beiträge
01.03.2012 21:39
Alles Gute für die Geburt Gwyn! Wo entbindest du?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.03.2012 21:41
Tina

msn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt