Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sachsenulli
754 Beiträge
23.03.2012 17:02
Zitat von Tina1978:

Um dem Rätselraten für die mit denen ich keinen engen Kontakt pflege ein Ende zu setzen möchte ich sagen was bei uns geschehen ist.

Frank ist am 15.03., wenige Wochen nach einer Krebsdiagnose in den frühen Morgenstunden in meinen Armen gestorben und wurde gestern beerdigt.

Mädels, und ihr wisst wenn ich damit meine. Ich danke euch für eure ständige Unterstützung, das Reden dürfen, das Geschenk, einfach alles.

Ein stiller Gruß auch von uns und hab dir auch ne Pn geschrieben wo alles drin steht.
Sachsenulli
754 Beiträge
23.03.2012 17:08
Ich find sowas total schrecklich. Ich sitz grad hier und bin traurig. Dann fragt man sich wieso so etwas überhaupt jemanden passieren kann. Ich selber hab in den letzten 10 Jahren sehr viele liebe Menschen verloren wo man es auch nicht vermutet hatte.

Auch wenn ich keinen von hier persönlich kenne so kennt man sich auf eine Art ja doch ein wenig. Man leidet und fühlt mit den anderen mit (zumindest bin ich so ein Mensch) auch vor allem wenn es um die Kinder geht.

Tina1978
3038 Beiträge
23.03.2012 19:49
Für mich ist das alles unbegreiflich. Er ist in meinen Armen gestorben. Ich habe seinen letzten Atemzug gehört, ihn danach noch 2 Stunden im Arm gehalten. Ich hatte gehofft mit dem gestrigen Tag verstehe ich endlich was geschehen ist. Weit gefehlt. Es lief wie ein Spielfilm vor meinen Augen ab. Ich habe keine Träne vergossen als ich an sein Grab ging und den Sarg dort unten sah...Ich bin einfach nur voller Schmerz. Körperlich und seelisch sowieso.
Ich gehöre zu den Menschen die lange brauchen bis andere ihr Herz erobern und Frank hat hartnäckig um meine Liebe kämpfen müssen. Ich fühlte mich bei ihm angekommen, wir haben uns ohne Worte verstanden. Wir waren eins. Jetzt bin ich bloß die Hälfte. Alles in mir sehnt sich zu ihm zu gehen, aber ich weiß das ich zu Felix gehöre und es Frank versprochen habe stark zu bleiben.
Sachsenulli
754 Beiträge
23.03.2012 21:06
Ich hab ein Lebensmotto: Alles wird gut , solange du atmest !
MamaBelli
18863 Beiträge
23.03.2012 22:33
Zitat von Tina1978:

Für mich ist das alles unbegreiflich. Er ist in meinen Armen gestorben. Ich habe seinen letzten Atemzug gehört, ihn danach noch 2 Stunden im Arm gehalten. Ich hatte gehofft mit dem gestrigen Tag verstehe ich endlich was geschehen ist. Weit gefehlt. Es lief wie ein Spielfilm vor meinen Augen ab. Ich habe keine Träne vergossen als ich an sein Grab ging und den Sarg dort unten sah...Ich bin einfach nur voller Schmerz. Körperlich und seelisch sowieso.
Ich gehöre zu den Menschen die lange brauchen bis andere ihr Herz erobern und Frank hat hartnäckig um meine Liebe kämpfen müssen. Ich fühlte mich bei ihm angekommen, wir haben uns ohne Worte verstanden. Wir waren eins. Jetzt bin ich bloß die Hälfte. Alles in mir sehnt sich zu ihm zu gehen, aber ich weiß das ich zu Felix gehöre und es Frank versprochen habe stark zu bleiben.

Ich finde keine Worte, für das was du gerade durch machst

marlou
6375 Beiträge
24.03.2012 09:08
Ich habe ein ähnliches lebensmotto:
"am ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht zu ende"
nur leider ist hier etwas zu ende gegangen, ohne vorher gut zu werden. da greift dann das lebensmotto "alles hat ein ende nur die wurst hat zwei"
*
die schwere zeit des schmerzes, des kummers, der traurigkeit und der wut wird dir niemand abnehmen können, das muss man als trauerprozess einfach akzeptieren und durchleben...es wird die zeit kommen, wo es nicht mehr ganz so sehr im herzen sticht, man wieder lachen kann (ohne schlechtes gewissen) und man sich an kleinigkeiten wieder erfreuen kann....
*
früher war es ja so, dass eine witwe mind. ein jahr schwarz gehen musste/sollte/wollte und da ist was dran, ca. ein jahr wird es ziemlich schwer sein...ich habe damals "nur" meinen besten kumpel (in den ich übrigens auch schwer verliebt war, er in mich und bevor wir zusammen kommen konnten, wurde er ermordet) verloren. ich hatte einen nervenzusammenbruch und war ca. 2 wochen außer gefecht gesetzt - nicht zu vergleichen (ich war 18 und ohne kind), aber ich habe auch ca. ein jahr alles in frage gestellt, darf ich spaß haben, darf ich zur disco usw. die mama von ihm hat 1,5 jahre den tag nur mit tabletten überstanden...
*
für die ablenkung sind wir mädels da, ich denke jeder wird sich jetzt abends mal hinsetzen und wir versuchen dir einfach ein stück normalität zu vermitteln...
*
mistverdammter, warum musstest du aber auch 780 km weit weg von mir wohnen, ich kann doch nicht für ne tasse kaffee und ne fluppe durch dtl. juckeln
MamaBelli
18863 Beiträge
24.03.2012 09:23
Hallo Mädels

Kino gestern hätte ich mir auch sparen können.
Wollte unbeingt "Tribute von Panem" gucken, aber die Damen liessen sich nicht überreden

Türkisch für Anfänger ist der letzte Scheiss Film.
Naja, vorher gabs nen großen Eisbecher und im Kino dann Cola light, Chips und Popcorn

Ich habe eben mein Auto vollgeladen, ziehe Janosch gleich an und lade ihn bei meiner Freundin ab.
Dann gehts zur Ausstellung.
Alles aus dem Auto schleppen, aufbauen, Preise ändern usw, usw...

Sonne ist schon jetzt am lachen und ich würde am liebsten mit den Jungs in den Garten
marlou
6375 Beiträge
24.03.2012 11:06
tja, liebe belli - da habt ihr ein wirklich großes kino verpasst - es war der absolute hammer
*
ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, wenn ich mein jetziges buch fertig habe (noch 600 seiten) werd ich wohl die bücher nochmal lesen
*
dann gehts im mai zu snowwhite und dann les ich die biss-reihe nochmal durch, weil ich november kommt ja der leider allerletzte teil von twilight
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.03.2012 12:56
Tina, ich versuche hier schon seit Tagen eine Nachricht zu verfassen die dir vllt ein wenig Trost spendet aber ich bekomme es nicht zusammen.

Ich hoffe und wünsche mir das du trotz der momentanen Aussichtslosigkeit einen Weg zurück in ein Leben ohne Schmerz und Leid findest.
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.03.2012 13:05
Heut ist hier herrlichster Sonnenschein, mein Freund ist arbeiten und Lennard kotzt sich seit gestern Abend die Seele aus dem Leib. Fieber hat er keines, ich hab heut morgen gleich beim Ärztlichen Notdienst angerufen, Rettungsstelle fand ich doof deswegen hin zufahren, gsd hatte mein Hausarzt Bereitschaft und nach telefonischer Diagnose, Besuch in der Apo geht es jetzt wieder. Habe ihn gerade ins Bett gebracht und hoffe das wir nach dem ausschlafen doch noch in den Garten fahren können, habe gestern Erdbeerpflanzen gekauft und die müssen in die Erde und grillen wollten wir auch.

Ein großes Geburtstagsgeschenk hab ich gestern auch gekauft
http://www.ebay.de/itm/390328969137?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4465wt _818

wird noch ein wenig umgebaut da noch eine Rutsche ran soll, die liegt bei Freunden schon abhol bereit.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.03.2012 13:13
Tolles Geschenk Sweet ...
Ich bin noch immer nicht schlauer, was Joschis Geschenke angeht
Muss unbedingt nochmal das Internet durchforsten und Ideen holen ^^

...

Ich sitze nun hier und warte darauf das es los geht mit der Ausstellung ...
War viel zu früh hier und hatte nun über 2 Stunden gammelzeit...
Geht ja erst um 14 Uhr los ...

Und das bei dem besten Wetter !
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.03.2012 13:16
Zitat von MamaBelli:

Tolles Geschenk Sweet ...
Ich bin noch immer nicht schlauer, was Joschis Geschenke angeht
Muss unbedingt nochmal das Internet durchforsten und Ideen holen ^^

...

Ich sitze nun hier und warte darauf das es los geht mit der Ausstellung ...
War viel zu früh hier und hatte nun über 2 Stunden gammelzeit...
Geht ja erst um 14 Uhr los ...

Und das bei dem besten Wetter !

na super belli, hoffentlich haste heute mehr erfolg

und bloß keine Preise an den Sachen dran machen, das schreckt ab
MamaBelli
18863 Beiträge
24.03.2012 13:45
Preise sind dran, aber niedriger als letzte Woche ...
MamaBelli
18863 Beiträge
24.03.2012 20:26
Hatte nen Erfolgreichen Tag, mit 3 verkauften Teilen
Marlou, deine Kugel hat heute ein neues zu Hause gefunden
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.03.2012 08:20
Zitat von MamaBelli:

Hatte nen Erfolgreichen Tag, mit 3 verkauften Teilen
Marlou, deine Kugel hat heute ein neues zu Hause gefunden

wow das hat sich ja dann mal gelohnt, glückwunsch