Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
03.04.2012 14:43
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von DoJo0409:

@tina, gute besserung.
das alles was du jetzt durchmachst,wird auch noch einige zeit dauern.nimm dir die zeit,die du brauchst.
auch ich habe nach 2,5 jahren noch nicht wirklich mit dem tod abgeschlossen.man nimmt es zwar irgendwann mal so hin aber begreifen wird man es nie.

wie sagt man immer, menschen die man liebt,die sind nicht tot,sie sind nur im zimmer neben an.

schön gesagt, ich will immer schreiben wie es mir geht oder wie ich damit umgehe , dir Tina, ein paar tröstende Worte sagen aber mir fällts echt schwer! Ich bin auch noch lange nicht darüber hinweg und weine mich fast immer in den Schlaf, vorhin erst bin ich zu meinem Vater gefahren, hab ich geheult im Auto. Ja man begreift das es nun mal so ist aber ich möchte und kann noch nicht abschließen. Alles was mit ihr zu tun hat geht mir nah und macht mich traurig. Tina ich habe es bis heute nicht geschafft zu ihr zu gehen, sie ist im FriedWald beigesetzt worden aber ich bekomms nicht hin.
Ihre Accounts bei Ebay, Telefonnummern, E-Mailadresse kann ich nicht löschen oder ändern...so ist sie noch immer bei mir. Solange ich sie irgendwo lesen kann ist sie noch da, für mich!

Ach alles nicht so einfach, Tina ich drück dich und kann alles was du schreibst so gut nach vollziehen.

so und bevor ich das hier wieder lösche, was ich bis jetzt immer getan habe wenns um dieses Thema ging....zack abgeschickt!

Ich bin froh das du es nicht gelöscht hast, auch wenn es hier vl nicht der richtige Rahmen ist über so etwas unbegreiflich furchtbares zu schreiben. Aber ich hab ja selbst angefangen und somit ist es für mich und hoffentlich auch für euch in Ordnung wenn ab und an mein Depri durchkommt und ich einfach etwas von meiner Seele schreiben muß.

Ich kämpfe immer noch mit dem Bürokratiewahnsinn. Erbschein, Rente, Halbwaisenrente, Versicherungen, Auto, alles muß auf mich umgemeldet werden und ich bin sowas von ohne Plan und auch antriebslos. Ich will das alles gar nicht machen weil ich nicht will das es ihn nicht mehr gibt. Schwer zu erklären. Morgen hab ich einen Termin um die Renten zu beantragen, das Rentenkonto muß noch ergänzt werden und ich hoffe inständig das alle Nachweise da sind. Wird sicher ein schwerer Gang. Gott sei Dank sind meine Eltern noch bis zum WE hier und meine Mama begleitet mich. Sie ist fitter mit dem Kram und so hören 4 Ohren mehr als 2.

Ja, es ist schwer. Die Welt dreht sich einfach so weiter und in mir steht alles still. Im Supermarkt wünscht man mir einen schönen Tag und ich möchte schreien das nie mehr ein schöner Tag für mich sein wird. Aber was macht man? Man sagt danke und wünscht dasselbe. Zum Kotzen!!

Felix hat heute morgen auch wieder geweint. Er möchte gerne Papa sehen und will das er nach Hause kommt. Ich bin völlig überfordert mit solchen Situationen und wenn ich dann weine und ihm sage das das nicht geht und Papa nicht mehr wiederkommen kann bricht er das Gespräch ab und sagt ich soll nicht weinen weil Papa ja bald wieder kommt. Scheiße alles!!!!!!!!!!!!!

Meine Lunge tut auch sauweh. Ich kann weder niesen noch husten ohne wahnsinnige Schmerzen, Luft bekomm ich auch kaum.

Also jetzt bin ich wieder abgeschweift. Ich wollte einfach nur sagen das ich froh bin wenn ihr schreibt wie ihr damit umgeht. Das gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein und auch so wie DOJO sagt irgendwann zu akzeptieren und damit umzugehen und einfach irgend doch weiterleben zu können. Lieben werde ich ihn immer und vergessen werde ich ihn nie und traurig sein bis an mein Lebensende werde ich auch. Das weiß ich. Aber vl. kann ich doch irgendwann für kurze Momente wieder so etwas wie Freude erleben. Auch wenn das wohl sehr lange dauern wird.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.04.2012 15:26
Puh...also Sweet, dein Beitrag hat mich gerade zum weinen gebracht.
Und dann noch Tinas Beitrag hinterher ....

Es ist ganz komisch: Ich kenn Tina nur aus dem Internet, mit Frank habe ich oft geschrieben wie es ihm geht, was er denkt usw.
Ich kenne die Gefühle von Tina und kannte die von Frank...
Natürlich immer nur Bruchteile, aber ich fühle mich euch zweien nah, du bist meine liebste und beste Freundin, auch wenn das für andere komisch klingen mag!

Wir hatte die tiefgründigsten Gespräche, haben gelacht, geweint ...

Ich habe dich immer getröstet und du auch mich.
Wie ich mit dem ganzen Thema Tod umgehe?! Kann ich nicht genau sagen.
Ich bekomme einen schrecklich dicken Kloß im Hals, weine wenn ich Beiträge wie eben lese ( was nicht schlimm ist), .... ich denke Tag täglich an Dich Tina.... auch an Sweet...
Und dann wieder an mich selber .... was ich für liebe Menschen verloren habe ....
Da wäre zum einen Michis Schwester... sie verstarb 2008 an Krebs.
Nach unzähligen Jahren des Kampfes starb sie im KH.
Konnte das absolut nicht begreifen... denke sehr oft an sie ....
Sie war ein herzens guter Mensch, ich konnte ihr alles sagen....
Sie sate immer wie sehr sie sich wünscht das Michi und ich ein Kind bekommen, wie toll es wäre das kleine Wesen noch kennenzulernen...

Kurz nach ihrem Tod wurde ich dann schwanger ....
ET war der 3. Aprill 2009, ihr Todestag.
Komisches Gefühl war das-....Zum Glück kam Janosch am 1. ....

Dann starb mein Onkel vor 2 Jahren.
Der Anruf kam von meiner Mama, " Horst ist Tod"!
Da brach es aus mir raus und es gab kein halten mehr.
Der liebste Onkel auf der Welt einfach weg?
Warum?
Er war kerngesund, gerade 60 Jahre alt, absolut kein Alter in dem man einfach einschläft ....

Meine Tante erzählte das Horst am Abend sagte er gehe ins Bett.
Er fühlte sich nicht gut...
In der Nacht stand er ständig auf und legte sich dann ins Gästezimmer, um meine Tante nicht zu wecken.

Ihr kam es komisch vor, sie suchte ihn und als sie sah das er im GZ schläft fuhr sie ihn noch an warum er denn nicht wieder ins Bett kommt ....
Als sie wieder im Bett lag hatte sie ein seltsames Gefühl... sie ging wieder zu ihm, aber er war schon tod

Notärzte stellten dann fest das er schon mehrere Stunden da lag...
Er schlief einfach ein, lag so da als würde er noch friedlich schlafen, mit der Hand unterm Gesicht, so wie er es immer tat.

Ich kann mit dem Thema Tod nur sehr schwer umgehen.
Mich macht es traurig, nachdenklich und ich begreife es einfach nicht!

@Tina

Und ich hoffe weiterhin das du hier schreibst wie es dir geht, was dich bedrückt usw.
Das ist kein ausheulen oder vollblubbern, sondern sich aussprechen, seiner trauer und vllt auch Wut Luft machen ....
Was Felix angeht... da würde ich vllt einen Therapeuten für Kinder zu Rate ziehen, wenn du bereit dazu bist.
So kann Felix vllt irgendwann begreifen das Papa nicht mehr so da ist wie er es kennt ...

Rest des Tages berichte ich nicht, gehört hier gerade nicht hin..

LG

sweet_bee08
6169 Beiträge
03.04.2012 15:48
Belli doch schreib mal, ich les das gerne und es lenkt auch ab.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.04.2012 17:14
Zitat von sweet_bee08:

Belli doch schreib mal, ich les das gerne und es lenkt auch ab.

Ist nichts weltbewegendes^^
War heute total schlecht gelaunt.
Janosch, Hund und auch Michi haben mich genervt.

Als ich dann eben einkaufen wollte, kamen dumme Sprüche von Michi, weil ich sagte ich fahre ohne Janosch.
"Du wolltest ein Kind..."!
So ein Scheiss darf man sich dann anhören, wenn man mal 5 Minuten für sich haben will.
Ausruhen konnte ich heute auch nicht, lag auf dem Sofa weil ich k.o war, aber an Schlaf war nicht zu denken

Zum einkaufen hab ich Joschi dann eben doch mitgenommen und auf der Fahrt zum Combi ist er eingeschlafen...Hab ihn dann im Auto sitzen lassen, bin ja froh wenn er Schläft und Kraft tankt... sonst ist er so knatschig ^^

Ich fahre jetzt gleich zum Sport und power mich aus .
Habe 2 Kurse hintereinander
Das brauch ich heute auch dringend
Donnerstags mach ich jetzt ja auch immer nen Kurs mit, ich und meine Freundin sind schon gespannt wie der ist.

So, das wars auch schon. Wie man sieht ist alles wie immer ^^
Socken habe ich heute 2 Stunden sortiert, dabei meine Serie geguckt...
Gesaugt und Wäsche wegsortiert hab ich auch, eben noch das bett bezogen...
Nun jag ich den Gauner wieder zu Michi in den Garten und fahre los
Motti24
3564 Beiträge
03.04.2012 18:04
Wow die Gefühle in euren Texte überrollen mich gerade. Aber ich würde gerne hier was für Tina schreiben.

Liebe Tina,

du darfst nicht denken das du nur funktionieren musst und alles regeln sollst. Du darfst, sollst und musst Trauern und auch weinen. Fress das bloß nicht in dich rein und versuche auch nicht alles mit dir selbst auszumachen. Das geht in die Hose. Lass es raus, schrei es raus. Wir sind immer für dich da, zum reden, zum lachen, zum weinen und auch zum schweigen. Ich bin auch wahnsinnig traurig darüber das Frank nicht mehr da ist, das Lied von der Beerdigung kann ich nicht hören ohne nicht zu heulen wie ein Schlosshund. Damit will ich dir nur sagen das du nicht allein bist mit deiner Trauer, deshalb musst du sie auch nicht unterdrücken. Ich weiss das jetzt alles schwer ist. das die leute sagen das Leben geht weiter. Und das Leben geht für dsich aber garnicht weiter. Ja die Leute gehen weiter, die Uhr tickt weiter aber du bleibst stehen. Und das ist normal. Es wird lange Zeit dauern bis du akzeptieren kannst das Frank jetzt eine Erinnerung ist und nicht mehr die Gegenwart, aber diese Erinnerungen kann dir keiner jemals nehmen und in deinen Erinnerung lebt er, dort lebt er für dich weiter. Und irgendwann dann kannst du auch über lustige Erinnerungen wieder lachen und du wirst dich freuen wenn du an bestimmte Situationen mit Frank denkst.
Ich hab dich und Frank immer wie eine Einheit gesehen, da passte kein Blatt zwischen und das ist auch weiterhin so, wir können ihn zwar nicht sehen aber er ist immer auf eine andere Art und Weise bei dir.

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen wollte.
Liebes Schwesterherz, sag Bescheid wenn du mich brauchst, ich komme sofort.
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.04.2012 19:56
@Belli

ist ja auch toll das du ein Kind wolltest und dich auch darum zu kümmern hast, naja versteh einer Michi.
*
Mit deinem Onkel haben wir ja auch mitbekommen und egal wie schlimm der Tot auch ist aber ist es nicht doch schön zu wissen...er ist friedlich eingeschlafen. So ganz in Ruhe ohne Vorahnung einfach einschlafen und nicht mehr wach werden?
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.04.2012 20:04
Tina ich finds toll das du deine Familie hast, die dich so unterstützen und beistehen.
*
Wir sind keine große Family, mein Vater hat all seine Geschwister (3) genauso wie seine Eltern schon früh beerdigen müssen, meine Mutter ist ein ungewolltes Kind und hatte auch keinen Kontakt zu ihrer Familie, nun ja und meine beiden Brüder sind in Bayern arbeiten, der große ist doof und der kleine zu weit weg, wir hatten noch nie ein richtiges Verhältnis auch weil ich ziemlich früh von zu Hause weg bin. Ich hab hier nur noch meinen Vater und den Sohn seiner Schwester mit Frau...dann hörts schon auf.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.04.2012 21:24
@Jana

Dein Text ist toll geschrieben ...
Und schön das so viele da sind, zuhören, mitfühlen....
MamaBelli
18863 Beiträge
03.04.2012 21:26
Zitat von sweet_bee08:

@Belli

ist ja auch toll das du ein Kind wolltest und dich auch darum zu kümmern hast, naja versteh einer Michi.
*
Mit deinem Onkel haben wir ja auch mitbekommen und egal wie schlimm der Tot auch ist aber ist es nicht doch schön zu wissen...er ist friedlich eingeschlafen. So ganz in Ruhe ohne Vorahnung einfach einschlafen und nicht mehr wach werden?

Das er friedlich eingeschlafen ist tröstet mich immer wieder.
MamaBelli
18863 Beiträge
04.04.2012 13:51
Hallo Hühner

Ich war arbeiten, habe Janosch abgeholt und Wäsche gemacht
Gleich bringe ich Janosch zum Treffpunkt vom Kindergarten, die suchen heute Ostereier
Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr habe ich dann Zeit für mich
Um 17 Uhr kommt ne Freundin... Die will Janosch noch was nachträglich schenken, weil sie am Sonntag nicht da sein konnte ...

Mich und Joschi hats erwischt.
Haben beide Husten
Heute Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, weil ich ständig husten musste, echt ätzend.
Janosch ist zum Glück nicht wach geworden durch sein und meinen Husten

Wir nehmen gleich beide Hustensaft und ich hoffe dann bricht das ganze nicht so aus...
Tina1978
3038 Beiträge
04.04.2012 15:05
Belli:

Das Päckchen ist da und ich hab mich so sehr gefreut. Über das was du geschrieben hast. Ich war total gerührt von dem Engelchen und dem Text dazu..Superschön. Die Klamotten sind auch toll. Voll klasse, Felix fehlte dringend eine Jeans. Der Gutschein wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, vor allem in der Höhe!! Du bist irre! Jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen das ich es einfach nicht geschafft habe etwas für Joschi zu besorgen. Aber ich werde das wieder gut machen. Sobald ich Luft habe und es mir besser geht geh ich stöbern.
Bin mal gespannt wie lange die Brille hält. Ich hoffe solange bis wir das Buch wenigestens einmal mit der Brille anschauen konnten. Felix schrottet alles was nicht aus Metall ist in Sekundenschnelle. Grobmotorisch wie ich!

Also liebe Belli, vielen vielen Dank!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
04.04.2012 16:18
Zitat von Tina1978:

Belli:

Das Päckchen ist da und ich hab mich so sehr gefreut. Über das was du geschrieben hast. Ich war total gerührt von dem Engelchen und dem Text dazu..Superschön. Die Klamotten sind auch toll. Voll klasse, Felix fehlte dringend eine Jeans. Der Gutschein wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, vor allem in der Höhe!! Du bist irre! Jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen das ich es einfach nicht geschafft habe etwas für Joschi zu besorgen. Aber ich werde das wieder gut machen. Sobald ich Luft habe und es mir besser geht geh ich stöbern.
Bin mal gespannt wie lange die Brille hält. Ich hoffe solange bis wir das Buch wenigestens einmal mit der Brille anschauen konnten. Felix schrottet alles was nicht aus Metall ist in Sekundenschnelle. Grobmotorisch wie ich!

Also liebe Belli, vielen vielen Dank!!!!

Das habe ich sehr gerne getan
...Um euch eine Freude zu machen
Wie ich sehe ist das gelungen.
Der Engel... der passte ganz einfach und ich fand den Spruch so super schön.

Und komm nicht auf die Idee etwas zu uns zu schicken.
Ich erwarte kein Paket und möchte auch nicht das du dir einen Kopp machst

Ausserdem musst du ja sogar noch arbeiten, für den einen Pulli ^^
Bügelbild liegt dem Paket ja bei.
Und ... wie immer habe ich nichts eingepackt
MamaBelli
18863 Beiträge
04.04.2012 20:40
Huhu
Tina1978
3038 Beiträge
04.04.2012 20:41
MamaBelli