Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
06.04.2012 16:11
Winkeee

Hallo die Damen ...
Ich war heute arbeiten bis 13 Uhr und als ich nach Hause kam habe ich Pfannkuchen gemacht und gesaugt!
Überall immer diese Hundehaare....ätzend

Das Wetter ist herrlich und wir sind im Garten
Ich habe eben Latten ins neue Haus getragen, damit Michi und mein Bruder morgen gleich anfangen können die zu verarbeiten...
Das Häusschen ist schon ganz schön weit.
Michi hat die Balken schon oben drauf...das Dach wird dann nächstes WE oder so gemacht
Da kommt dann eine Horde Zimmermänner

Ich habe eben noch Rankelblumen und mein Buchsbaum, den ich gestern günstig im Ikea gekauft habe, eingepflanz und mache nun Pause.

Gestern bei Ikea habe ich 90€ nur für Glas ausgegeben ^^
Und 6 Teller waren dabei ....
Nun habe ich wieder zutun, was Mosaiken angeht

Im Ikea wollte ich Janosch in diesem SmallLand abgeben.
Wir haben dann 10 Minuten diskutiert, ob er rein will oder nicht...
Nach langem Hin und Her wollte er dann spielen gehen und war auch gleich weg...
Kaum habe ich mich umgedreht und wollte hochgehen, da höre ich ein Kind heulen...Ich dachte " Na herrlich, das Geheule kennst doch "!
Da hing Janosch in einem Tunnel an der Plexiglasscheibe, beide Pfoten am Glas ... Heult wie ein Schlosshund und ruft " Mamaaaaaa ....."!
Der sah aus wie ein geprügelter Welpe aus dem Tierheim
Oh man ... also musste der Gauner mit zum Schoppen... hat auch gut geklappt!
Er durfte sich ein Kuscheltier kaufen und hat sich dann einen Drachen ausgesucht...

Unsere letzte Nacht war schrecklich.
Janosch hat geheult weil er Ohrenschmerzen hatte...Ganz komisch.
Das linke Ohr schien ihm richtig Schmerzen bereitet zu haben.
Er hat sich ständig drangefasst und draufgelegt ...
Habe ihm dann ein paracetamol Zäpfchen gegeben und dan schlief er auch ein ...

Ich habe gehustet wie ein Kettenraucher....
Konnte nicht schlafen, war ständig wach ...
Ätzend!

So, genug gejault .... ich muss was tun....
Weiss zwar noch nicht was, aber iwas finde ich schon ^^Und wenns schlafen auf dem Sofa ist
Motti24
3564 Beiträge
06.04.2012 18:19
Hallo ihr Lieben,
ich will mal wieder ein bisschen mehr mitschreiben wenns gestattet ist.

@belli: Oje, so ne scheiss Erkältung. Haben wir zum Glück gerade hinter uns. Für Janosch kann ich dir von Bronchoforton den Kindererkältungsbalsam empfehlen, gibts für ein paar Euro in der Apo und irgendwie hat der bei uns Wunder bewirkt. Jonah konnte dann viel besser schlafen und musste Nachts auch nicht mehr so dolle husten.

@ me: ich sitze nur seit 15.30 Uhr auf ein und der selben Stelle. Habe einen mega Schlag in den rücken bekommen. Seitdem kann ich nur kurz stehen und gebückt laufen. Christian versorgt mich mit Getränken und Schmerzmitteln. Zudem kocht er nun das Abendessen. Ich glaube er hat wegen irgendwas nen schlechtes gewissen, eigentlich ist er nicht so fürsorglich.
Jonah hat keinen Mittagsschlaf gemacht, dementsprechend befindet sich seine Laune auch auf dem Tiefstpunkt. Im Moment sitz er in eine Wolldecke eingekuschelt auf dem Sofa und guckt Disnep junior.

@all: was schenkt ihr euren Mäusen so zu Ostern?

Liebe Grüße Motti
DoJo0409
3116 Beiträge
06.04.2012 20:31
hallo mädels,

heute war johannes großer tag.ganz stolz hat er jedem erzählt, er ist heut ein geburtstagskind.
wir hatten eine tigerententorte,total lecker,kann ich nur empfehlen.super fruchtig unsere gäste waren nur schatzis papa und freundin und mein papa.geschenke waren ausreichend.

sind dann heut fast den ganzen tag rad gefahren.erst inner whg,wegen treten lernen und dann draussen.es war echt ne qual ihn wieder rein zu bekommen.nun steht das rad in seinem zimmer vorm bett

@belli, gute besserung deinem husten und janoschs ohrenschmerzen.

MamaBelli
18863 Beiträge
06.04.2012 20:46
@Motti

Natürlich ist es gestattet das du hier wieder mehr mitschreibst, ich bitte sogar darum
Joschis Husten ist schon wieder besser, nur ich huste wie sonst was ^^

Zu Ostern....ich habs iwie versäumt ein Osternest zu bauen.
Das mache ich mit Janosch morgen früh und dann kaufe ich mit ihm ein ...
ich denke ich kaufe ne Schokotüte und 2 Autos ...

Muss nur mal sehen wie ich das mache,.... Hab Janosh ja beim Einkauf dabei

MamaBelli
18863 Beiträge
06.04.2012 20:48
Zitat von DoJo0409:

hallo mädels,

heute war johannes großer tag.ganz stolz hat er jedem erzählt, er ist heut ein geburtstagskind.
wir hatten eine tigerententorte,total lecker,kann ich nur empfehlen.super fruchtig unsere gäste waren nur schatzis papa und freundin und mein papa.geschenke waren ausreichend.

sind dann heut fast den ganzen tag rad gefahren.erst inner whg,wegen treten lernen und dann draussen.es war echt ne qual ihn wieder rein zu bekommen.nun steht das rad in seinem zimmer vorm bett

@belli, gute besserung deinem husten und janoschs ohrenschmerzen.

Alles Gute zum Geburtstag ...auch wenns heute etwas später kommt ^^
Motti24
3564 Beiträge
06.04.2012 21:00
Ich glaube ich habe etwas übertrieben für ostern, aber egal.
Jonah bekommt neue Schwimmflügel, Seifenblasen, ein Buch "Dschungelbuch", ein Puzzle von Winnie Pooh und Süßkram. Ich glaube das wars. Eigentlich alles nur Kleinkram.

Johannes herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2012 08:26
Ohje, Johannes alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

Einige kann man sich merken und einige gehen einfach unter, als alle noch mit geschrieben haben konnte man sich wunderbar an den Tickern orientieren, das fehlt ja jetzt leider.
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2012 08:42
belli und Motti ich wünsch euch gute besserung.
*
wir machen eigentlich nur Süßkram zu Ostern, Lennard bekommt dies Jahr noch nen Trecker für seinen Sandkasten bei Opa und das wars dann. Nicht übertreiben, meine beiden haben diesen Monat noch Geburtstag.
*
Am Donnerstag waren wir abends beim Osterfeuer und gestern noch im Garten und haben getan als ob. Nachher fahre ich zu meinem Vater den Braten für morgen vorbereiten und dann wars auch schon für heute, mein Freund ist arbeiten und ich darf Montag. Juchu.....

Ich wünsch euch allen einen fleißigen Osterhasen und ein schönes Osterfest, bei nicht zu ollem Wetter. Hier regnet es gerade.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.04.2012 11:48
Hallo Mädels

@Sweet

Wie kann man denn im Garten so tun als ob?
Ist doch immer was zutun
Osterfeuer fällt bei uns aus dieses Jahr...
Sonst wars immer bei Freunden, aber die machen dieses Jahr keins ....

@All

Hatte gestern Krieg mit Michi....
Er ist dann, als wir ins Bett gingen, nach 10 Min. nach unten gewandert und hat auf dem Sof geschlafen, weil ich so gehustet habe.
Ohne gute Nacht oder sonst was
Scheisse ist das wen man sich streitet!

Janosch und ich sind heute um 7.30 Uhr aufgestanden.
Ich habe gesaugt, ne Maschine angeschmissen und bis eben waren wir einkaufen.
War bei der Apotheke, der Post, Aldi und Combi.
130€ sind weg

Janosch hat mich beim einkaufen aufgeregt
Tausend Mal hintereinander fragte er " Mama, darf ich ein Auto"?
Ich bin aber heute hart geblieben und habe nein gesagt...
Kann doch nicht sein das er jedes Mal beim einkaufen ein Auto bekommt, man kanns auch übertreiben.

Ausserdem war er unausstehlich, hat gehauen, getreten, war laut ....
Peinlich hoch 10 wars heute mit ihm!
Und draussen meint ein kerl dann zu mir " ....muss die Mama mal lockerer werden..."!

Ich habe heute beim einkaufen gedacht wie Welt geht unter ^^
Die Leute haben eingekauft wie Bekloppte

Naja .... ich ja auch

Heute Abend mache Hähnchen mit Kartoffeln und Soße.
Morgen gibts Bressohähnchen mit Kartoffeln und am Montag mache ich den Entenhausener Wursttopf

Verhungern werden wir also nicht

Das Wetter ist seltsam.
Erst schien herrlich die Sonne bei strahlend blauem Himmel.
Eben hat es gehagelt und es war ganz dunkel draussen vor lauter Wolken...
Und jetzt zeigt sich wieder die Sonne ^^

Mein Bruder kommt gleich und dann gehen die Männer raus, arbeiten.ich werde die Zeit nutzen und Wäsche sortieren.
Dabei gucke ich dann Germanys Next Topmodel zu Ende

Euch allen Frohe Ostern.

Ach ja ..... Janosch hat noch immer kein Osternest und gekauft habe ich eben auch nichts, hätte Janosch ja sonst gesehen.
Am liebsten würde ich Michi sagen er soll für Joschi gleich nichts mitbringen...
Aber so gemein bin ich nicht!
N Arschvoll hat der gauner aber trotzdem verdient
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2012 13:41
@getan als ob

haben uns nen Kaffee gekocht,sind wie zwei Alte ums Haus geschlichen und haben uns gegenseitig gute Ratschläge gegeben wie man was machen könnte , naja das Kleingeld fehlt von daher bleibt´s beim Ratschläge geben. Haben dann noch ne Stachel- und Blaubeere umgesetzt und die Löcher aufgefüllt, Lennard sein Geschenk muss noch aufgebaut werden und da brachen wir den Platz.

@Mukiku
habe heute mein Bestätigung von der Kk in der Post gehabt, ich fahre auf die Insel Usedom nach Heringsdorf , wann weiß ich noch nicht aber ich hoffe es ist dann schon warm, ich will Sonne Strand und Meer.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.04.2012 14:00
Huhu

lSweet das freut mich sehr für dich.
Tut sicher gut so eine MuKiKur.

Wir sitzen auf dem Sofa und gucken BALI.
Michi liegt neben uns und pennt
DoJo0409
3116 Beiträge
07.04.2012 17:11
vielen dank für die glückwünsche.

das wetter bei uns ist echt april-mäßig, schnee,schneeregen und sonne.

johannes hats auch mal wieder voll erwischt.husten,schnupfen und fieber.

heute hatten wir nochmal kaffeegäste.morgen kommt mein papa zum essen und montag sind wir bei schatzis papa und lg eingeladen.mal ein tag ohne kochen

joar,waren vorhin trotz krankheit ne halbe stunde draussen zum fahrrad fahren.jo war angezogen wie im tiefsten winter

@sweet, schön das es mit deiner mukiku geklappt hat.

DoJo0409
3116 Beiträge
07.04.2012 17:18
@belli,

oje,das sind ja mal richtig böse trotzphasen von janosch.ich hoffe es wird so schnell es geht wieder besser.so extrem haben wir es nicht,oder noch nicht??ich hoffe,es bleibt und erspart.

@motti,wow,das wird ja ein riesen osterfest bei euch
allerdings denke ich auch immer,ich habe zu wenig.aber andersrum,ich habe zu ostern oder nikolaus auch immer nur kleinigkeiten bekommen.(meistens socken oder unterwäsche )
aber kommt man heut zutage damit,wird man blöd angeguckt

der große bekommt ein fahrrad und johannes ein puzzle. nur gut,das sie die preisunterschiede noch nicht schätzen können,zumindest die kleinen.
ich weiß nur noch nicht,wo ich bei diesem schmuddelwtter das rad verstecken soll
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2012 18:20
@Dojo
danke

nen Fahrrad zu Ostern oha...

und was bekomm ich ???? wenns solch geschenke bei dir gibt will ich auch was haben ich bekomm nichts oder später die Sachen die kein anderer essen möchte, den Abfall sozusagen
DoJo0409
3116 Beiträge
07.04.2012 19:32
Zitat von sweet_bee08:

@Dojo
danke

nen Fahrrad zu Ostern oha...

und was bekomm ich ???? wenns solch geschenke bei dir gibt will ich auch was haben ich bekomm nichts oder später die Sachen die kein anderer essen möchte, den Abfall sozusagen

das rad für domenik habe ich gebraucht gekauft und da ja johannes gestern eins bekommen hat und domeik sein 16 zoll so langsam zu klein ist,habe ich gedacht,für 35 euro kann ich nichts falsch machen.er kriegt jetzt nen 20 zoll,sollte denke mal für die nächsten 2 jahre reichen.

dir schick ich nen ganz fetten lieben ostergruß

den anderen mamis und familie natürlich auch

johannes ist jetzt inne wanne mit domenik und die machen erstmal ein erkältungsbad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt