April 2009 Mamis
16.04.2012 11:14
ich weiss ja das die u s pflicht sind aber ich wusste nich das die u7a pflicht is (mein kinderarzt wusste es wohl auch nicht)aber post haben wir noch nie bekommen mit so einem schreiben was man beim arzt ausfüllen lassen muss
16.04.2012 11:36
Zitat von gluexxkind:
ich weiss ja das die u s pflicht sind aber ich wusste nich das die u7a pflicht is (mein kinderarzt wusste es wohl auch nicht)aber post haben wir noch nie bekommen mit so einem schreiben was man beim arzt ausfüllen lassen muss
kommt drauf an in welchem bundesland man lebt, hier oben ist es so, dass man angeschrieben wird
16.04.2012 12:06
Ein neuer Tag ^^.
Unsere Nacht war der Horror!
Mein Husten hat michi ( der eig. auf dem Sofa schlafen wollte) und mich wach gehalten.
Hustenstiller war alle, Tabletten haben nicht geholfen und das Antibiotika war auch für die Katz ^^
Nun habe ich um 15 uhr wieder nen Arzttermin....
Michi macht sich Sorgen das es doch ernster ist ....
Husten in der Art hatte ich nämlich noch nie und vor allem hält sich der arge Husten nun schon eine ganze Weile
So...Räuber abholen
Unsere Nacht war der Horror!
Mein Husten hat michi ( der eig. auf dem Sofa schlafen wollte) und mich wach gehalten.
Hustenstiller war alle, Tabletten haben nicht geholfen und das Antibiotika war auch für die Katz ^^
Nun habe ich um 15 uhr wieder nen Arzttermin....
Michi macht sich Sorgen das es doch ernster ist ....
Husten in der Art hatte ich nämlich noch nie und vor allem hält sich der arge Husten nun schon eine ganze Weile
So...Räuber abholen
16.04.2012 12:46
Zitat von marlou:
Zitat von gluexxkind:
ich weiss ja das die u s pflicht sind aber ich wusste nich das die u7a pflicht is (mein kinderarzt wusste es wohl auch nicht)aber post haben wir noch nie bekommen mit so einem schreiben was man beim arzt ausfüllen lassen muss
kommt drauf an in welchem bundesland man lebt, hier oben ist es so, dass man angeschrieben wird![]()
Bei uns auch hier in Sachsen. Da bekommen wir von der KK und von so ner anderen Stelle wo dann der Schein dabei ist den man beim Arzt abgibt und die den dann nach der U7a weiterleiten.
16.04.2012 16:13
sachsenulli:
in leipzig aber leider nicht
*
belli:
mhm...klingt fast nach ner lungenentzündung oder keuchhusten
wielange quälst du dich damit schon rum? drei wochen? dem arzt würde ich aber was erzählen, ich hatte mal keuchhusten und habe meinen arzt gewechselt, als er nach sechs wochen gemeint hat, nun ja da nehmen wir mal einen saft der nicht so gut schmeckt...ich sagte nur, ich will medizin die hilft, egal wie sie schmeckt...habe mich bei jedem hustenanfall übergeben
wir haben fast ein viertel jahr gedoktort
in leipzig aber leider nicht
*
belli:
mhm...klingt fast nach ner lungenentzündung oder keuchhusten
wielange quälst du dich damit schon rum? drei wochen? dem arzt würde ich aber was erzählen, ich hatte mal keuchhusten und habe meinen arzt gewechselt, als er nach sechs wochen gemeint hat, nun ja da nehmen wir mal einen saft der nicht so gut schmeckt...ich sagte nur, ich will medizin die hilft, egal wie sie schmeckt...habe mich bei jedem hustenanfall übergeben
wir haben fast ein viertel jahr gedoktort
16.04.2012 17:12
Man, wie soll das Kind da trocken werden wenn der Mann dagegen arbeitet. Bloß weil man mal nicht da ist (also ich ) und das Kind einpullert wird eben gleich ne Windel wieder angezogen
.
.
16.04.2012 17:14
@Marlou: also ist das von Stadt zu Stadt auch noch unterschiedlich. Man man was für ne Bürokratie.
16.04.2012 17:18
ja, anscheinend - die dame vom jugendamt hat mir nämlich erzählt, dass sie das erste lebenszeichen von kindern mit der vorschuluntersuchung erhalten...
ich verstehe es auch nicht, warum da nicht in allen bundesländern durchgegriffen wird, soviel aufwand kann das nicht sein...
*
trocken werden, na das wird ja kein rückschlag sein, wenn er die windel umbekommt...louis geht in der kita immer auf toilette und zu hause habe ich keine chance
das nervt auch...aber louis hat mir erzählt, dass er auf toilette geht, sobald er drei ist
*
ist ja bald und ich berichte dann
ich verstehe es auch nicht, warum da nicht in allen bundesländern durchgegriffen wird, soviel aufwand kann das nicht sein... *
trocken werden, na das wird ja kein rückschlag sein, wenn er die windel umbekommt...louis geht in der kita immer auf toilette und zu hause habe ich keine chance
das nervt auch...aber louis hat mir erzählt, dass er auf toilette geht, sobald er drei ist
*
ist ja bald und ich berichte dann
16.04.2012 17:21
Zitat von Sachsenulli:
Man, wie soll das Kind da trocken werden wenn der Mann dagegen arbeitet. Bloß weil man mal nicht da ist (also ich ) und das Kind einpullert wird eben gleich ne Windel wieder angezogen.
musst die windeln wegtun
enrico war mit zwei trocken ging schnell bei ihm er wollte keine windel mehr weil sein bruder auch keine hat
16.04.2012 17:38
@Marlou
Also 14 Tage müssten es nun schon sein
ich stehe jeden Tag über dem Klo und die Kotze steht mir bis zur Stirn, so einen argen Hustenreiz habe ich
Ist ist unangenehm, ich bekomme davon Migräne und mein Bauch ...Muskelkater
Habe nun was zum inhalieren bekommen und nochmals die Kodeintropfen.
So können wir die Nacht wenigstens gut schlafen
Unser Tag war solala.
Ich bin total müde und platt weil wir in der Nacht lange durch den Husten wach gehalten wurden....
Janosch hört mal so mal so...
Habe Wäsche zusammengelegt, gerade noch ne Maschine angeschmissen und der Trockner muss auch gleich noch ran.
Habe die Hundedecken gewaschen und die Haare gehen nur im Trockner ganz ab ^^
Saugen müsste ich eig. gleich auch nochmal und dann wischen ...
Mosaik geklebt habe ich heute auch schon.
habe ja 2 Aufträge die ich fertig machen muss und dann habe ich noch ne Kugel für mich zu Ende geklebt
Ich überlege ob ich heute mal zum Yoga gehe
Meine Freundin hat kein Bock auf Yoga .... ^^
Mal schauen ob ich gehe oder nicht.
Morgen kann ich wieder nur einen Kurs machen, weil Michi seinen halben freien Tag mit seinem Bruder getauscht hat
Das ärgert mich total.
Schon das 2. Mal hintereinander das ich den besten Kurs verpasse
Mal sehen ob ich das irgendwie anders organisieren kann
Zum Abendbrot gibts heute Toast und Würstchen ...
Einkaufen war heute nicht drin ^^
Also 14 Tage müssten es nun schon sein
ich stehe jeden Tag über dem Klo und die Kotze steht mir bis zur Stirn, so einen argen Hustenreiz habe ich
Ist ist unangenehm, ich bekomme davon Migräne und mein Bauch ...Muskelkater
Habe nun was zum inhalieren bekommen und nochmals die Kodeintropfen.
So können wir die Nacht wenigstens gut schlafen
Unser Tag war solala.
Ich bin total müde und platt weil wir in der Nacht lange durch den Husten wach gehalten wurden....
Janosch hört mal so mal so...
Habe Wäsche zusammengelegt, gerade noch ne Maschine angeschmissen und der Trockner muss auch gleich noch ran.
Habe die Hundedecken gewaschen und die Haare gehen nur im Trockner ganz ab ^^
Saugen müsste ich eig. gleich auch nochmal und dann wischen ...
Mosaik geklebt habe ich heute auch schon.
habe ja 2 Aufträge die ich fertig machen muss und dann habe ich noch ne Kugel für mich zu Ende geklebt
Ich überlege ob ich heute mal zum Yoga gehe
Meine Freundin hat kein Bock auf Yoga .... ^^
Mal schauen ob ich gehe oder nicht.
Morgen kann ich wieder nur einen Kurs machen, weil Michi seinen halben freien Tag mit seinem Bruder getauscht hat
Das ärgert mich total.
Schon das 2. Mal hintereinander das ich den besten Kurs verpasse
Mal sehen ob ich das irgendwie anders organisieren kann
Zum Abendbrot gibts heute Toast und Würstchen ...
Einkaufen war heute nicht drin ^^
16.04.2012 17:39
Zitat von gluexxkind:
Zitat von Sachsenulli:
Man, wie soll das Kind da trocken werden wenn der Mann dagegen arbeitet. Bloß weil man mal nicht da ist (also ich ) und das Kind einpullert wird eben gleich ne Windel wieder angezogen.
musst die windeln wegtun
enrico war mit zwei trocken ging schnell bei ihm er wollte keine windel mehr weil sein bruder auch keine hat
Na gut, er hat keinen wo er sich das abschauen kann,leider. Ich bin ja immer hinter her und seh es ihm meistens an wenn er sich komisch verhält das er auf Toilette muß. Er zieht das immer in die Länge bis er mal geht.
16.04.2012 17:42
Zitat von marlou:
ja, anscheinend - die dame vom jugendamt hat mir nämlich erzählt, dass sie das erste lebenszeichen von kindern mit der vorschuluntersuchung erhalten...ich verstehe es auch nicht, warum da nicht in allen bundesländern durchgegriffen wird, soviel aufwand kann das nicht sein...
*
trocken werden, na das wird ja kein rückschlag sein, wenn er die windel umbekommt...louis geht in der kita immer auf toilette und zu hause habe ich keine chancedas nervt auch...aber louis hat mir erzählt, dass er auf toilette geht, sobald er drei ist
![]()
*
ist ja bald und ich berichte dann![]()
Wir haben den ersten Brief jetzt auch erst vor der U7a vom Ja erhalten, davor gabs das glaub ich noch nicht
Manuel läuft ja unterwegs oder im Kita ja immer noch mit Windel, deshalb probieren wir ja zu Hause das er ohne läuft. Nur müssen da alle halt dahinter sein
(da ist es blöd wenn sich einer nicht dran hält). Mein Sohn findet das dann ja auch gleich wieder viel bequemer (was verständlich ist ).
16.04.2012 17:42
kannst ja das warme wetter nutzten-wenns denn mal kommt
nackt rumrennen lassen un topf in die nähe stellen
nackt rumrennen lassen un topf in die nähe stellen
16.04.2012 17:47
@Sachsenulli
Ich verstehe den Druck, nach dem es für mich klingt, nicht ganz^^
Lass ihm doch die Windel, wenn er scheinbar noch nicht so bereit ist.
Es wird der tag kommen an dem er selber sagt das Pampers doof sind.
Und der Sommer naht...der eignet sich doch wunderbar!
Ich verstehe den Druck, nach dem es für mich klingt, nicht ganz^^
Lass ihm doch die Windel, wenn er scheinbar noch nicht so bereit ist.
Es wird der tag kommen an dem er selber sagt das Pampers doof sind.
Und der Sommer naht...der eignet sich doch wunderbar!
16.04.2012 20:15
Zitat von MamaBelli:
@Sachsenulli
Ich verstehe den Druck, nach dem es für mich klingt, nicht ganz^^
Lass ihm doch die Windel, wenn er scheinbar noch nicht so bereit ist.
Es wird der tag kommen an dem er selber sagt das Pampers doof sind.
Und der Sommer naht...der eignet sich doch wunderbar!
Ich frag ihn ja ob er eine Windel umhaben möchte oder nicht. Wenn er nein sagt bleibt sie ab (wenn er will bekommt er auch) aber dann zieht er es solange raus bis er sich unten hinfasst und dann weiß ich das er muss und dann geht er auch. Mir gings bloß darum das mein Mann nach nur einmal nasser Hose aus Bequemlichkeit ihm wieder ne Windel umgemacht hat obwohl es vorher toll geklappt hat. Mein Mann ist in solchen Sachen sehr bequem und wählt halt die einfachere Variante.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt


