April 2009 Mamis
17.04.2012 17:40
Zitat von MamaBelli:
Zitat von gluexxkind:
das war ein ganz blöder tag meine kleine fiebert seit gestern es wird einfach nicht besser morgen gehen wir zum arzt im haushalt komm ich natürlich zu nichts...
aber meine jungs haben die stube sauber gemacht als ich das abendbrot vorbereitet hab
Wie hoch ist denn das Fieber?
Und hast du Zäpfchen oder so da ?
gestern war es bei 39 grad heut is es immer wieder ma kurz unter 39 grad zäpfchen hab ich da hat se auch schon bekommen
18.04.2012 08:03
@Gluexxkind
Ich würde erstmal abwarten wie sich das fieber bis morgen macht.
Evtl ist es das 3 Tage Fieber, oder eben ein normaler Infekt.
Zum Arzt oder sogar ins KH würde ich erst fahren, wenn das Fieber sich über ein, zwei tage länger im "roten" Bereich aufhält
Gute Besserung deiner Kleinen
@all
Ich bin ganz aus dem Häusschen.
habe eben mit der Kindergartenleiterin über das Mosaikprojekt gesprochen, das ich halt gestern aussortiert habe und massig an bunten Steinchen über habe....
Naja ... da sagte sie dann, so ganz nebenbei als sei es was "normales", das die Aktion mit der Presse veröffentlicht wird!
Wahnsinn... sie sagte für dieses schöne Projekt lohnt sich das doch ...
Man ist das toll.
So komme ich also mit den Kindergartenkindern in "Die Kiepe" (oder evtl ein anderes Blatt) und jeder sieht mich ... jeder Haushalt hier bekommt die Kiepe, auch im weiten Umkreis hier ....
Man .... ich freu mich<!!!
So, ich muss nun mosaiken.
Habe gestern mein Mosaikraum sortiert ( noch lang nicht fertig) und da sind so einige Stein-Schätzchen aufgetaucht!
Ich würde erstmal abwarten wie sich das fieber bis morgen macht.
Evtl ist es das 3 Tage Fieber, oder eben ein normaler Infekt.
Zum Arzt oder sogar ins KH würde ich erst fahren, wenn das Fieber sich über ein, zwei tage länger im "roten" Bereich aufhält
Gute Besserung deiner Kleinen
@all
Ich bin ganz aus dem Häusschen.
habe eben mit der Kindergartenleiterin über das Mosaikprojekt gesprochen, das ich halt gestern aussortiert habe und massig an bunten Steinchen über habe....
Naja ... da sagte sie dann, so ganz nebenbei als sei es was "normales", das die Aktion mit der Presse veröffentlicht wird!
Wahnsinn... sie sagte für dieses schöne Projekt lohnt sich das doch ...
Man ist das toll.
So komme ich also mit den Kindergartenkindern in "Die Kiepe" (oder evtl ein anderes Blatt) und jeder sieht mich ... jeder Haushalt hier bekommt die Kiepe, auch im weiten Umkreis hier ....
Man .... ich freu mich<!!!
So, ich muss nun mosaiken.
Habe gestern mein Mosaikraum sortiert ( noch lang nicht fertig) und da sind so einige Stein-Schätzchen aufgetaucht!
18.04.2012 08:05
@Tina
Ich habe eine Frage an dich ...
Wenn Frank sich ein Mosaik hätte aussuchen dürfen, welche Farben hätte er dann gewählt?
Ich drück dich fest ....
Wenn Frank sich ein Mosaik hätte aussuchen dürfen, welche Farben hätte er dann gewählt?
Ich drück dich fest ....
18.04.2012 09:24
Zitat von MamaBelli:
@Tina
Ich drück dich fest ....![]()
18.04.2012 09:27
Zitat von Tina1978:
Zitat von MamaBelli:
@Tina
Ich drück dich fest ....![]()
![]()
![]()
18.04.2012 09:35
so wir waren beim arzt ida hat nen fiebrigen infekt
enrico war auch mit er brauchte ein attest das er gesund ist mit er mit in die sauna darf mit der kita
enrico war auch mit er brauchte ein attest das er gesund ist mit er mit in die sauna darf mit der kita
18.04.2012 14:13
huhu....
wir haben tüv für unser mäusken bekommen, hat alles brav gemacht - einmal hatte er schmetterling gesagt, statt blume - hat alle motive erkannt und hat nur das nötigste gesagt und böse geguckt (er hasst seinen doktor) unser gespräch während der fahrt zum arzt:
"mama, ich muss nicht zum arzt"
hält seine verheilte hand hoch und sagt:
"ist alles wieder gut, da ist keine aua mehr"
"ja schatz, ich weiß - der arzt will dich aber gern mal wiedersehen, weil wir solange nicht bei ihm waren"
"warum"
"er möchte dir ein paar fragen stellen und ein buch mit dir ansehen"
"ich will kein buch angucken, ich will nicht zum arzt, ich hab keine aua mehr"
naja, diesen dialog hatten wir ca. 3 mal innerhalb von 15 min.
*
der arzt hatte zum schluss 4 gummibärchen und louis sollte die zählen und hätte sie behalten dürfen
"ich will aber nicht zählen"
"wenn du die gummibärchen zählen kannst, dann darfst du sie behalten"
"nein ich will aber nicht"
typischer vorführeffekt, dabei können wir das schon lange - aber wem erzähle ich das, wird ja nicht nur bei monsieur so sein
*
die größe stagniert irgendwie gerade, wir sind 97 cm und gehen dafür in die breite
16,5 kg...ich glaub das hat er von mama, klein und kompakt
*
nach dem arzt waren wir bei ner freundin und deren sohn (wird im august 4) nie wieder! ich wäre beinahe verrückt geworden, wir konnten wirklich! keinen satz zuende erzählen ohne sein "mamaaaaaaaaaaaaaaa, mamaaaaaaaaaaaaa" und dann so ne schöne schrille stimme - aaaaaaaah! ich bin dann auch echt etwas pissig geworden, es war nicht nur sein geschrei - sondern egal was louis angefasst hat, wollte er auch - ich hasse solche gören! genau wegen solchen jungs wollte ich nie einen jungen! gsd, ist meiner normal (das denkt meine freundin über ihren bestimmt auch
)
*
morgen hab ich frei, da ist abschiedsfrühstück in der kita
dann frage ich zum dritten mal heute, wie es denn jetzt läuft mit der umgewöhnung, ob er mal zur anderen gruppe gebracht wird - nö, dafür müssen sie sich nächste woche mal nen tag frei nehmen und den schnuppertag selbst machen
klar ich kann ja auch spontan mal frei machen, sitz ja eh nur rum und guck in meinen pc
*
da könnte man doch echt verrückt werden!
*
tina:
wie war eure u7a?
*
belli:
in der zeitung, geilo
dann schön aufbewahren - will auch gucken
wir haben tüv für unser mäusken bekommen, hat alles brav gemacht - einmal hatte er schmetterling gesagt, statt blume - hat alle motive erkannt und hat nur das nötigste gesagt und böse geguckt (er hasst seinen doktor) unser gespräch während der fahrt zum arzt:
"mama, ich muss nicht zum arzt"
hält seine verheilte hand hoch und sagt:
"ist alles wieder gut, da ist keine aua mehr"
"ja schatz, ich weiß - der arzt will dich aber gern mal wiedersehen, weil wir solange nicht bei ihm waren"
"warum"
"er möchte dir ein paar fragen stellen und ein buch mit dir ansehen"
"ich will kein buch angucken, ich will nicht zum arzt, ich hab keine aua mehr"
naja, diesen dialog hatten wir ca. 3 mal innerhalb von 15 min.
*
der arzt hatte zum schluss 4 gummibärchen und louis sollte die zählen und hätte sie behalten dürfen
"ich will aber nicht zählen"
"wenn du die gummibärchen zählen kannst, dann darfst du sie behalten"
"nein ich will aber nicht"
typischer vorführeffekt, dabei können wir das schon lange - aber wem erzähle ich das, wird ja nicht nur bei monsieur so sein
*
die größe stagniert irgendwie gerade, wir sind 97 cm und gehen dafür in die breite
16,5 kg...ich glaub das hat er von mama, klein und kompakt
*
nach dem arzt waren wir bei ner freundin und deren sohn (wird im august 4) nie wieder! ich wäre beinahe verrückt geworden, wir konnten wirklich! keinen satz zuende erzählen ohne sein "mamaaaaaaaaaaaaaaa, mamaaaaaaaaaaaaa" und dann so ne schöne schrille stimme - aaaaaaaah! ich bin dann auch echt etwas pissig geworden, es war nicht nur sein geschrei - sondern egal was louis angefasst hat, wollte er auch - ich hasse solche gören! genau wegen solchen jungs wollte ich nie einen jungen! gsd, ist meiner normal (das denkt meine freundin über ihren bestimmt auch
) *
morgen hab ich frei, da ist abschiedsfrühstück in der kita
dann frage ich zum dritten mal heute, wie es denn jetzt läuft mit der umgewöhnung, ob er mal zur anderen gruppe gebracht wird - nö, dafür müssen sie sich nächste woche mal nen tag frei nehmen und den schnuppertag selbst machen
klar ich kann ja auch spontan mal frei machen, sitz ja eh nur rum und guck in meinen pc
*
da könnte man doch echt verrückt werden!
*
tina:
wie war eure u7a?
*
belli:
in der zeitung, geilo
dann schön aufbewahren - will auch gucken
18.04.2012 14:14
boah, das liest doch kein mensch
*
sweet:
schon einen termin???
*
glückskind:
wie gehts ida? enrico und die kita gehen in die sauna? das ist ja genial...
*
sweet:
schon einen termin???
*
glückskind:
18.04.2012 14:38
Zitat von marlou:
boah, das liest doch kein mensch![]()
*
sweet:
schon einen termin???
*
glückskind:
ida gehts etwas besser
ja die gehen einmal wöchentlich in die sauna ist auch ne sehr schöne kita da war ich als kind auch schon un ida hat auch schon nen platz für 2013
18.04.2012 14:51
@Marlou
Also ich hab alles gelesen
Janosch ist beim Arzt genauso...das Meiste was man ihm sagt verweigert er ganz gekonnt.
Wir haben die Untersuchung auch bald und ich bin schon ganz gespannt darauf
Janosch war ja gerade vor 2 tagen miit mir beim Arzt wegen meinem Husten.
Janosch klagt noh immer ab und an wegen seiner Ohrenschmerzen im linken Ohr.
Der Arzt hat dann einmal ins Ohr geschaut und siehe da ... eine Rötung, also leichte Entzündung.
Medikamente haben wir noch keine bekommen, weils noch nicht arg ist.
Und Mittelohrentzündungen werden ja mit AB behandelt und das will mein Arzt verhindern...
Warten wir mal ab.
Janosch klagt alle paar Tage über sein Ohr, so schlimm ist es also zum Glück nicht.
Joschi hatte heute nen Wutausbruch im Kindergarten.
Abwechselnd haben Andrea ( KIgÄ) und ich Janosch festgehalten, damit er sich richtig ausbrüllen kann...
Naja, hat nichts genutzt.
Die Leiterin hat Janosch dann zwischen die Beine geklemmt, ihm seine jacke angezogen und ihn ins Auto getragen.
Nachdem sie wieder rein ist und ich eig. los fahren wollte, ist janosch aus seinem Sitz aufgestanden ...das alles natürlich unter riesem Geschrei
habe ihn dann grob hingesetzt, festgehalten und ihm gesagt ich lasse ihn los wenn er lieb ist...
Joar.... als ich dann endlich los fahren konnte ist er während der fahrt ( vllt 200 Meter zu unserer Strasse) immer wieder aufgestanden...
Also habe ich eine Vollbremsung nach der anderen gemacht, damit er sieht wie gefährlich das ist.
Leider, und das betone ich bewusst, hat er sich nicht weh getan...
Ziel des Lernens also verfehlt....
Dafür hat der Doofi sich aber im KiGa bei seinem Terror mit Absicht den Kopp auf den Boden geschlagen und im Auto ebenfalls...4 oder 5 Mal hat er seinen Kopf gegen die Autotür gehämmert...
dementsprechend sieht seine Stirn nun auch aus ....
Zu hause hat er dann noch 15 Min ca. geheult und gejault...
Michi und ich waren aber ruhig und haben ihm immer wieder erklärt, das er erst in die Küche darf, wenn er lieb und leise ist.
Iwann gings dann und alles war wieder gut!
So einen langen Kampf hatten wir noch nie, ...ich war recht erschrocken.
Nun gucken wir Tv... schon seit 2 Stunden etwa ^^
Ich bin zu müde um was zu machen...
Nun muss ich aber gleich ins Dorf...wir haben keine Pampers mehr.Janosch hat zum Glück noch kein Pipi in die letzte Pampi gemacht und eben bescheid gesagt das er AA muss
Super ... dann muss ich ihn also nicht auf gut Glück windelfrei mit zum einkaufen nehmen ^^
Zum Friseur muss Janosch auch ... mal gucken ob wir gleich spontan dran kommen
Sooooo... auf gehts
Also ich hab alles gelesen
Janosch ist beim Arzt genauso...das Meiste was man ihm sagt verweigert er ganz gekonnt.
Wir haben die Untersuchung auch bald und ich bin schon ganz gespannt darauf
Janosch war ja gerade vor 2 tagen miit mir beim Arzt wegen meinem Husten.
Janosch klagt noh immer ab und an wegen seiner Ohrenschmerzen im linken Ohr.
Der Arzt hat dann einmal ins Ohr geschaut und siehe da ... eine Rötung, also leichte Entzündung.
Medikamente haben wir noch keine bekommen, weils noch nicht arg ist.
Und Mittelohrentzündungen werden ja mit AB behandelt und das will mein Arzt verhindern...
Warten wir mal ab.
Janosch klagt alle paar Tage über sein Ohr, so schlimm ist es also zum Glück nicht.
Joschi hatte heute nen Wutausbruch im Kindergarten.
Abwechselnd haben Andrea ( KIgÄ) und ich Janosch festgehalten, damit er sich richtig ausbrüllen kann...
Naja, hat nichts genutzt.
Die Leiterin hat Janosch dann zwischen die Beine geklemmt, ihm seine jacke angezogen und ihn ins Auto getragen.
Nachdem sie wieder rein ist und ich eig. los fahren wollte, ist janosch aus seinem Sitz aufgestanden ...das alles natürlich unter riesem Geschrei
habe ihn dann grob hingesetzt, festgehalten und ihm gesagt ich lasse ihn los wenn er lieb ist...
Joar.... als ich dann endlich los fahren konnte ist er während der fahrt ( vllt 200 Meter zu unserer Strasse) immer wieder aufgestanden...
Also habe ich eine Vollbremsung nach der anderen gemacht, damit er sieht wie gefährlich das ist.
Leider, und das betone ich bewusst, hat er sich nicht weh getan...
Ziel des Lernens also verfehlt....
Dafür hat der Doofi sich aber im KiGa bei seinem Terror mit Absicht den Kopp auf den Boden geschlagen und im Auto ebenfalls...4 oder 5 Mal hat er seinen Kopf gegen die Autotür gehämmert...
dementsprechend sieht seine Stirn nun auch aus ....
Zu hause hat er dann noch 15 Min ca. geheult und gejault...
Michi und ich waren aber ruhig und haben ihm immer wieder erklärt, das er erst in die Küche darf, wenn er lieb und leise ist.
Iwann gings dann und alles war wieder gut!
So einen langen Kampf hatten wir noch nie, ...ich war recht erschrocken.
Nun gucken wir Tv... schon seit 2 Stunden etwa ^^
Ich bin zu müde um was zu machen...
Nun muss ich aber gleich ins Dorf...wir haben keine Pampers mehr.Janosch hat zum Glück noch kein Pipi in die letzte Pampi gemacht und eben bescheid gesagt das er AA muss
Super ... dann muss ich ihn also nicht auf gut Glück windelfrei mit zum einkaufen nehmen ^^
Zum Friseur muss Janosch auch ... mal gucken ob wir gleich spontan dran kommen
Sooooo... auf gehts
18.04.2012 14:54
Und Marlou... as Projekt ist in der 1. Juniwoche.
Und den zeitungsartikel rahme ich mir ein in einen Goldrahmen
(Wenn er denn gut ist)
Also könnt ihr ihn im August bewundern
Hab heute auch endlich mal den Tisch weiter gemacht den ich vor einer halben Ewigkeit angefangen habe ^^
Gut Ding braucht Weile ...oder wie heisst das noch
Und den zeitungsartikel rahme ich mir ein in einen Goldrahmen
(Wenn er denn gut ist)
Also könnt ihr ihn im August bewundern
Hab heute auch endlich mal den Tisch weiter gemacht den ich vor einer halben Ewigkeit angefangen habe ^^
Gut Ding braucht Weile ...oder wie heisst das noch
18.04.2012 15:50
wir mussten ja auch so einen schönen fragebogen ausfüllen
http://www.rose-haselhorst.de/elternfragebogen_u7a .php
erzähl mal wieviel kreuze du bei stimmt nicht gemacht hast
http://www.rose-haselhorst.de/elternfragebogen_u7a .php
erzähl mal wieviel kreuze du bei stimmt nicht gemacht hast
18.04.2012 15:51
Zitat von MamaBelli:
Und Marlou... as Projekt ist in der 1. Juniwoche.
Und den zeitungsartikel rahme ich mir ein in einen Goldrahmen![]()
(Wenn er denn gut ist)![]()
Also könnt ihr ihn im August bewundern![]()
![]()
Gut Ding braucht Weile ...oder wie heisst das noch![]()
![]()
Fast richtig, gut ding will weile haben
18.04.2012 20:19
Janosch liegt nun im Bett und ich gucke Greys
Waren noch bei meiner Freundin heute und die hat Schuhe aussortiert
5 Paar Gummistiefel, 2 Paar Winterstiefel, 1 Paar Hausschuhe und ein Paar Adidas Schuhe
Alles Grösse 28 und 28/29
Da passt Janosch also bald rein...
Das Gute ...ich habe an Gummistiefeln nun 4 Paare, also von 28 2 und von 29 2.
Muss weder für hier noch für den Kiga welche kaufen, voll praktisch
Tina, ein Paar schicke ich dir, die hab ich quasi über. Größe 27
Waren noch bei meiner Freundin heute und die hat Schuhe aussortiert
5 Paar Gummistiefel, 2 Paar Winterstiefel, 1 Paar Hausschuhe und ein Paar Adidas Schuhe
Alles Grösse 28 und 28/29
Da passt Janosch also bald rein...
Das Gute ...ich habe an Gummistiefeln nun 4 Paare, also von 28 2 und von 29 2.
Muss weder für hier noch für den Kiga welche kaufen, voll praktisch
Tina, ein Paar schicke ich dir, die hab ich quasi über. Größe 27
18.04.2012 21:59
ich kann keine kleinen babys sehen, ohne mit den tränen zu kämpfen
*
ich will ein baby, ein riesen sack voll geld und ein größeres haus! jetzt sofort!!!!!!!!!!!
*
ich will ein baby, ein riesen sack voll geld und ein größeres haus! jetzt sofort!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt