Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
16.04.2012 20:20
Naja, Druck würd ich das nicht nennen...In Sachsen mit drei noch nicht trocken zu sein, ist ne super seltene Sache
*
Bei uns ist es so, sollte Louis nicht bald trocken sein, wird meinem Mann wohl das Erbe gestrichen - weil Schwiegermama sich so für Ihren Enkel schämt, weil er IMMER noch nicht trocken ist...
*
ich habe heute pilates mitgemacht, ein sehr entspannter sport - viel atmen, bauch einziehen usw. usf. - herrlich...
yoga wird bei uns nicht mehr angeboten, ich hätte das auch gern gemacht
Sachsenulli
754 Beiträge
16.04.2012 20:26
Zitat von marlou:

Naja, Druck würd ich das nicht nennen...In Sachsen mit drei noch nicht trocken zu sein, ist ne super seltene Sache
*
Bei uns ist es so, sollte Louis nicht bald trocken sein, wird meinem Mann wohl das Erbe gestrichen - weil Schwiegermama sich so für Ihren Enkel schämt, weil er IMMER noch nicht trocken ist...
*
ich habe heute pilates mitgemacht, ein sehr entspannter sport - viel atmen, bauch einziehen usw. usf. - herrlich...
yoga wird bei uns nicht mehr angeboten, ich hätte das auch gern gemacht

Ich find heutzutage ist es nicht mehr so selten das die mit 3 noch nicht trocken sind. Wir waren früher halt eher trocken weil wir die Baumwollwindeln hatten und die hat Manuel ja nicht gehabt. Man probiert es halt mal aus wie weit er schon ist.

Ja manchmal hab ich auch das Gefühl das sich meine Schwiegereltern schämen vielleicht nicht ( die sehen ihn ja kaum obwohl sie im Ort wohnen ) aber wundern das er noch ne Windel hat. Die denken echt noch wie vor 30 Jahren. Bei uns war das ja so und so und das muß nun heut auch so sein .
marlou
6375 Beiträge
16.04.2012 20:34
genau, früher haben die kinder den ganzen tag auf dem feld gestanden und geschlafen, sind mit 1,5 jahren trocken gewesen, konnten mit 4 lesen und mit 5 schon einkaufen...
*
aber wir haben es nicht von alleine gemacht, sondern wurden von unseren eltern da hingeschoben und ich warte einfach, bis meiner soweit ist und das stößt auf unverständnis...
Sachsenulli
754 Beiträge
16.04.2012 20:57
Genau. Früher war das so und so und so muß das bei manchen heut auch noch sein. Wenn ich meine Eltern und meine Schwiegereltern vergleichen sollte, da gibt es mächtige Unterschiede.

Wieso hat man mit den Schwiegereltern eigentlich immer solche Probleme (hab ich schon von vielen gehört)
marlou
6375 Beiträge
16.04.2012 21:19
ich wollt immer einen mann der weder auf fussball steht, noch ne mutter hat
*
das mit dem fussball hat geklappt
*
schwiegerpapa geht, das einzige was nervt ist, dass er auch nicht einmal die klappe aufreißt seiner frau gegenüber und schwiegermonster dulde ich, weil sie einen wunderbaren sohn großgezogen hat
*
aber nach dem letzten besuch ist sie eben noch einen tick weiter unwichtig für mich geworden und ich werd so schnell nicht wieder dahin fahren
MamaBelli
18863 Beiträge
16.04.2012 21:27
Alsoich warte auf den Sommer ... Janosch wird mir schon zeigen wann er soweit ist.
Und er macht's auch schon, oder ich frage ihn auch mal ob er auf den Topf will, aber wenn er nein sagt dann ist das eben so

Wir waren eben bei Mc Doof! Janosch wollte unbedingt hin und wir wollten natürlich keine Rabeneltern sein

Ab nächsten Montag mache ich Yoga mit .
Dienstags dann Fatburner und BBP und Donnerstags Tiefenmuskulatur ...da wird dann mit Hanteln, die gefüllt sind mit Granulat, geackert

Das gute ist ja das bei allen 4 Sachen auch der Rücken trainiert wird ,.... das ist ja genau das was ich brauche

So, wir liegen im Bett und gucken noch Tv.
Ich muss morgen auch arbeiten und Michi steht um kurz nach 5 auf um schwimmen zu gehen

Nachti
Tina1978
3038 Beiträge
16.04.2012 22:12
Sport ist Mord! Ihr werdet mir langsam unheimlich.

Ach und Belli..was dein WE angeht... Ich hab Zeit und Platz. Leider hindert dich sicher die lange Autofahrt und die Spritpreise und mich hindert Choki. Meine Schwiegeleltern würden rot sehen wenn noch ein großer Hund im Haus ist und da wir beide noch nicht wissen wie die Chemie zwischen unserer Hundelady und deinem Rüpel ist ......könnte in die Hose gehen.

Hmm, unser Tag war nicht besonders. Wir hatten nur 8 Grad und trübes lausigkaltes Wetter. Heute morgen war ich beim Friseur. Hab dann auf die Frage wie es mir geht direkt mal geflennt. Man, da reicht ein Satz oder ein Antippen und meine mühsam aufgebaute Fassung bricht in sich zusammen. Sandra war dann aber sehr lieb, hat mich in den Arm genommen und wir das Thema auf die Kids gewechselt und dann wars auch wieder ok. Heute nachmittag hab ich am Grab Ordnung gemacht. Viele Schalen sind verfroren und ich mußte einiges entsorgen. Die Schalen hab ich mitgenommen und werde sie neu bepflanzen. Felix war auch dabei und hat geholfen, Kerze anzünden, Bild hinhängen, Blumen in die Vase stellen. Aber verstehen tut er es nicht. Er schaut immer am Friedhof hoch in den Himmel und sagt das er Papa nicht sehen kann. Ich hab ihm erzählt das wir dort an eine Stelle Blumen bringen und Papa das von oben anschaut und weiß das es sein Platz und seine Blumen sind.
Danach haben wir noch ein bisschen in der Küche gewerkelt und das wars auch schon.

Morgen haben wir U7a. Mal sehen wie das wieder wird. Ich hoffe wir werden nicht wieder nach Frank gefragt.
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2012 13:03
Hallihallo

Ich habe heute super Laune
war arbeiten, habe schnell Obst, Käse und Toast gekauft und dann Janosch abgeholt.
gerade als ich ausstieg hörte ich ihn weinen ...
Da kam er dann her, an der Hand seiner KiGä und hat geheult wie ein Schlosshund.
Er ist gestürzt über einen Stein und hat sich weh getan .

Ich habe hm dann gefragt ob es ihm besser gehen würde wenn ich ihm ein Gummibärchen geben würde ^^
Er mit heulstimme: " jaaaaa...und eine Vanillemilch und ein Kinderfilm..."!
Ach, und dann gehts dir besser? " ja"!

Also guckt er jetzt Kinderfilm, durfte Gummibären essen und seine Milch hat er auch bekommen

Ich habe schnell gesaugt und schmeiss mich jetzt an den Herd und mache Pfannkuchen.
Da haut Janosch immer rein und das ist gut und freut mich

@Tina

Sag das mit dem Besuch bei dir nicht zu laut
Spritpreise können mir nichts anhaben
Und die Fahrt von den paar Stündchen nehme ich auch sofort in Kauf!
Nun das große ABER!: Ich muss Freitag arbeiten bis 12 Uhr ....
Käme also erst gegen 13 Uhr hier los und wäre dann erst um 19 Uhr ca. bei dir.
Viel zu spät!

Und Choki .... der würde sich mit deiner Hündin zwar verstehen, aber das tu ich dir nicht an
Du und ich, 2 Kinder und 2 Kamele in einem Haus
da werden wir beide meschugge und können uns danach einweisen lassen

Ich würde sagen wir verlegen das auf .... den Urlaub von Michi ?
Der hat im Mai 3 Wochen.
Da könnte ich dann von Fr. - So. zu dir kommen wenn du es dir bis dahin nicht doch anders überlegt hast
Weisst ja was Felix und Janosch auf einem Haufen ergeben würden....
Dann hätten wir 2 Jungs die am späten Abend im Wohnzimmer stehen und Gründe suchen, warum sie nicht schlafen können...
Und ignorieren fällt da dann sicher schwer

Naja...Und meinem Chef muss ich dann noch sagen das ich den einen Freitag nicht komme

Falls es klappt mit dem Treffen, dann würde ich schon früh am Morgen los jagen, damit wir auch wirklich viel Zeit haben

Ich sage dir die Tage wann Michi Urlaub hat und dann kannst du ganz spontan entscheiden ob du Bock hast oder nicht, kannst dann gucken wie es dir geht und ob du den Kopf dafür hast Janosch und mich ein ganzes WE auszuhalten
Ansonsten schmeisst du uns einfach wieder raus

Wie gesagt, auf Spritpreise muss ich nicht achten ...

So...ich muss kochen ... äh, backen ^^
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2012 13:05
Ich würde gern deine neuen Haare sehen.
Ach ja ...hab ich schon erwähnt das ich GRAU!!!!! werde?
Schrecklich...und das mi 27
Tina1978
3038 Beiträge
17.04.2012 14:12
Belli sind noch die alten Haare...Perücke kommt vl in 30 Jahren.
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2012 16:26
Zitat von Tina1978:

Belli sind noch die alten Haare...Perücke kommt vl in 30 Jahren.

Scherzkeks du...ich meine natürlich die neue Frisur !
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2012 16:26
Liebe Medina, alles Gute zu deinem 3. Geburtstag!
Tina1978
3038 Beiträge
17.04.2012 17:24
So wie ich im Moment aussehe sah ich immer aus. Hab eigentlich nichts verändert. Nur Farbe aufgefrischt und Spitzen schneiden lassen.
gluexxkind
781 Beiträge
17.04.2012 17:30
das war ein ganz blöder tag meine kleine fiebert seit gestern es wird einfach nicht besser morgen gehen wir zum arzt im haushalt komm ich natürlich zu nichts...

aber meine jungs haben die stube sauber gemacht als ich das abendbrot vorbereitet hab
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2012 17:33
Zitat von gluexxkind:

das war ein ganz blöder tag meine kleine fiebert seit gestern es wird einfach nicht besser morgen gehen wir zum arzt im haushalt komm ich natürlich zu nichts...

aber meine jungs haben die stube sauber gemacht als ich das abendbrot vorbereitet hab

Wie hoch ist denn das Fieber?
Und hast du Zäpfchen oder so da ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt