Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
31.07.2009 09:04
@zufüttern: ich habe ja nicht gestillt,wir haben sehr früh auf 1 ser nahrung umstellen müssen weil jannik nicht mehr satt wurde ( in absprache mit Kinderarzt). Solange jannik mit der Nahrung satt wird,fange ich nicht an mit zufüttern. Spätestens im 6. Monat werde ich mit Pastinaken oder Möhrchen anfangen. ( Vorausgesetzt Jannik hällt solange mit Flasche durch)

@ Alterunterschied: ich bin 8 Jahre älter als mein Mann und es klappt super. Sind seit über drei jahren glücklich.

@ Ämter: Stehe wegen Kindergeld auf Kriegsfuß, habe den Antrag nun das zweite mal zurück bekommen *bös gugg

Andere Frage, wollt ihr selbst kochen oder lieber auf Gläschen zurück greifen ?
31.07.2009 09:13
Zitat von marlou:

mein pupsi hat heut das erste mal 60 ml aus der flasche getrunken und sogar von papa... er hat sehr skeptisch geschaut - aber brav getrunken...

dann habe ich ihm heut abend schlafanzug angezogen, ihn gestillt, eingepuckt, nuckel rein und bin rausgegangen (achja, spieluhr noch angemacht) und es war ruhe...voll ungewohnt und nach fünfzehn min. bin ich gucken gegangen und siehe da... mein riese schläft

ach wie ich ihn liebe, jetzt hab ich zeit und muss gar keine beiträge lesen...

wo sind`n alle?

Und er war dannach auch zufrieden nach der Flasche? Ich trau mich nicht das mit der abgepumpten Milch auszuprobieren. Hab schon so oft gehört, dass Stillkinder die Flasche verweigern...
31.07.2009 09:14
Also meine Hebamme meinte zu dem Thema. Wenn du mit 4 Monaten zufüttern willst ist das ok. Wenn du mit 9 Monaten erst zufütterst ist das auch ok. Du kennst dein Kind am besten
SheenaLyn
1610 Beiträge
31.07.2009 09:29
Zitat von HappyMum09:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

sagt ma mareen und sheena warum bekommt ihr denn kein kindergeld

das geht ja ma gar nich,scheiss gesellschaftz sag ich nur

also beantragt hatte ich es glaube im mai.
dann hatten diue den antrag zurückgeschickt weil angeblich noch unterschrift gefehlt hat, dann wider zurückgfeschickt und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!!!

naja aber die müssen ja dann soweiso alles rückwirkend zahlen oder??

Ja das müssen die aber das darf doch nich wahr sein! Sag ma bekommt Ihr kein Elterngeld?? Irgendwie find ich das ganz schön krass! Ich meine wir haben von dem Geld was wir für den Kleinen bekommen auch nich viel, aber das liegt daran das wir unser Auto und so abzahlen! Die können doch keinen mit 288 euro stehen lassen! Mensch die Kleinen kosten doch schon ne Menge

doch elterngeld bekomm ich auch, aber erst jetzt. weil die vorher auch so lange gebraucht haben mit dem antrag. deswegen hab ich erst ab letzten monat die zahlung beantragt.
naja sonst würde es ja auch garnicht wirklich klappen
31.07.2009 10:51
@ sheena: ich hatte nen ablehnungsbescheid für unterhaltsvorschuß weil der papa sich ja um den kleinen gekümmert hat und dabei spielt es keine rolle ob er sich finanziell kümmert.
So, hab jetzt mit denen getelt und ich muß nen neuen antrag stellen. Dort gebe ich an das wir getrennt sind (was wir ja wohl auch sind). Ich rate dir das auch zu machen, die legen es ja regelrecht drauf an das man lügt denn sonst fehlt dir das geld weil sie es dir ja trotzdem anrechnen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 10:53
Zitat von Mama1982:

@ sweet_bee Du kommst auch aus Frankfurt Oder

nee komm aus fürstenwalde
31.07.2009 10:55
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mama1982:

Ach echt, ich dachte auch das du aus frankfurt oder kommst. Dann sind wir jetzt also schon 3 ossis hier?! Bzw weiß gar nicht ob sheena auch als ossi durchgeht.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
31.07.2009 10:59
wer kommt aus frankfurt?

habe mir gestern ENDLICH den Schwimmring zugelegt.habe mal wieder eine Frage dazu hihi..Rosenrot ich glaube du und MAusi seit die einzigsten...flutschen die kleinen nicht daraus? Mir fehlt irgendwie der halt zwischen den Beinchen,..wenn sie nass und klitschig sind habe ich bisschen Angst, werden das heute abend aber mal in der Wanne testen.
31.07.2009 11:05
Zitat von xXSchnütchenXx:

wer kommt aus frankfurt?

habe mir gestern ENDLICH den Schwimmring zugelegt.habe mal wieder eine Frage dazu hihi..Rosenrot ich glaube du und MAusi seit die einzigsten...flutschen die kleinen nicht daraus? Mir fehlt irgendwie der halt zwischen den Beinchen,..wenn sie nass und klitschig sind habe ich bisschen Angst, werden das heute abend aber mal in der Wanne testen.
Ich glaub die neue kommt aus frankfurt/ oder, sorry weiß jetzt den namen nicht.
Ich ich wohne in eisenhüttenstadt, das ist 20 minuten von frankfurt/ oder weg.
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:08
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mama1982:

Ach echt, ich dachte auch das du aus frankfurt oder kommst. Dann sind wir jetzt also schon 3 ossis hier?! Bzw weiß gar nicht ob sheena auch als ossi durchgeht.

Ossis sind genug hier aber Brandenburger nur wir!
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:10
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Ja hast mi8ch umgestimmt!Will nicht das mein Brummer noch dicker wird.
Und natürlich fängt man mit Möhrchen an.Zwieback/Butterkes...das geht garnicht!
Da ist zu viel zucker drin...

@Hexchen
Mein Mann und ich haben 17 Jahre Altersunterschied

Achso dann bist du aber erst 20 und er 37 Jahre alt?
Das sieht man garnicht auf den Fotos.

Mein Freund ist 7 Jahre älter...
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:12
Zitat von SheenaLyn:

jamie hat ne ganze halbe banane heut gegessen, hat sogar schon richtig den mund immer aufgemacht und gekaut *stolzbin*
mehr wollt ich ihm dann aber doch nich geben, nich dass er se dann wieder komplett ausspuckt

Stopft Banane denn nicht so doll?
Ich weiß nicht Banane würd ich nicht geben, oder täusch ich mich jetzt?
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:22
Zitat von marlou:

thema nahrung: unsere hebi sagt, wir sollen lieber 6 monate voll stillen und dann erst mit brei anfangen...

bei der großen habe ich auch schon sehr zeitig angefangen....mhm...bei dem riesen, weiß ich nicht... bin echt ein kleiner schisser...

na mal schauen, vielleicht bekommt er bald mal ein bissl banane

gehts dir auch so???
Meiner großen hab ich auch alles in den Mund geschoben. Brei gabs schon total zeitig und die 1er Milch von anfang an.
Und jetzt beim Dicken bekomm ich schon fast ne Krise wenn ich dran denk mit Brei anfangen zu müssen oder auf die 1er umzustellen, kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.

Getrunken aus der Flasche hat Louis, das ist schön das sollte auch das erste mal der Papa machen da er von Mama nur die Brust kennt und dann nehmen sie das meist nicht. Und Papa hat sich gefreut?
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:25
Zitat von marlou:

ja, man wird einfach viel zu verrückt gemacht...aber irgendwie will man auch immer das beste für sein baby und da bin ich manchmal hin und her gerissen...

irgendwie finde ich sowieso, dass beim zweiten kind alles ganz anders ist ...

Na so würd ich das nicht sehen, bei uns ist nur eine riesen Spanne zwischen den beiden Kindern und da fängt man nochmal von vorn an und es ist wieder alles neu.
Weißt doch:"früher war alles anders!"
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 11:27
@sweet bee

ich bin 24 und mein Mann ist 41!Man sieht ihm das Alter nicht an,finde ich und bestätigen auch andere.Und er ist kein Typisch 41 jähriger

@rosenrot

Wo wohnst du nochmal?
Ich würde dir ja bei deinem Garten helfen,aber du bist ,soweit ich weiss,nicht gerade in meiner Nähe...

@All

Ich hab Janosch ja gestern um 18.30Uhr gefüttert und dachte ich fütter ihn dann gegen 22.00Uhr nochmal.(Wie schon so oft)!
Janosch ist hier unten auf dem Sofa eingepennt und mein Mann meinte dann irgendwann...Bring den Zwerg doch ins Bett,das wird immer später!
Ich hatte ihn also um 18.30 Uhr das letzte mal gefüttert und ihn auch noch nicht gebadet.
Habe ihn dann hoch ins Bett gebracht.Er hat auf meinem Arm einfach weiter gepennt...
Und er wurde erst heute Morgen um 6 oUhr wach
Seine Pampers habe ich gestern kurz vor 18.00Uhr gewechselt und weil ich ihn nicht wecken wollte,gestern als ich ihn ins Bett getragen habe..habe ich die Windel nicht nochmal neu gemacht!
Heute Morgen war nicht so viel Pipi drin,aber er hatte nen kalten Arsch und kalte Eier
Er hat sich nämlich freigestrampelt und da wars ihm wohl kühl geworden.
Naja...heute leg ich ihn ins Bett,auch wenn die Flaschenzeit doof ist und er gegen 19 Uhr nicht schlafen will.
Ich wills auf keinen Fall einführen , das er nun immer unten bei uns einschläft.Das fangen wir man garnicht erst an

Sodele...ich geh wohl gleich mal in Garten...gucken was noch zutun ist!

Schön fleissig tippen..ich will was zum lesen haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt