Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
30.07.2009 21:31
Zitat von MamaBelli:

@ Nahrung

Ich habe an Hipp ne Email geschrieben , ob man nicht auch alle anderen Glässchensorten in "Miniausführung" machen könnte.Mal sehen was zurück kommt!

Prima !!!!! as hast du gut gemacht. smiley_138

Vielleicht sollten WIR ALLE mal bei denen Meldung machen!?
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 21:33
@marlou

Die Hebammen haben immer gut reden.
Was ist denn , wenn dein Zwerg

-nicht satt wird
-nicht gut an der Brust trinkt
-es einfach mit dem stillen nicht klappt!

Überall hört man : " Stillen ist das beste für ihr Kind"!
Man MUSS irgendwann zufüttern.
Und man MUSS garnichts tun was ne Hebi sagt!Du bist die Mama.Und wenn du früher zufüttern willst , dann mach das doch auch.Man kann ja bis zum 6.Monat stillen,aber man kann dem Zwer auch schon nebenbei was anderes anbieten....

Ich bekomm immer die Kriese wenn ich höre das stillen das beste fürs Kind ist .
Anderen Kindern gehts genauso gut!
(Nicht an dich gerichtet,aber mir gehen die Hebammensprüche auf die ´Nerven)!
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 21:36
@Tingel

Wartet man noch bis ich die Antwort von Hipp bekommen habe.
Falls sie sich weigern , alle Sorten in Mini anzubieten , dann machen wir "Massenmailen"
30.07.2009 21:42
Hebammen haben sowieso manchmal komische Ansichten. Ich hätte gerne weiter gestillt, aber es ging nicht. Einfach nicht mehr genug da. Und soll ich mein Kind tagelang hungern lassen bis evt. mehr Milch produziert ist? Ne seh ich nicht ein.

Denn Nico ist halt genau anders wie normal. Eigentlich haben Stillkinder weniger Luft im Bauch = Bauchschmerzen. Da die ja angeblich weniger Luft schlucken. Bei ihm war es genau anders rum, als ich abgepumt hatte und MuMi aus der Flasche gegeben habe, wurde es viel besser.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 21:46
[quote=]Hebammen haben sowieso manchmal komische Ansichten. Ich hätte gerne weiter gestillt, aber es ging nicht. Einfach nicht mehr genug da. Und soll ich mein Kind tagelang hungern lassen bis evt. mehr Milch produziert ist? Ne seh ich nicht ein.

Denn Nico ist halt genau anders wie normal. Eigentlich haben Stillkinder weniger Luft im Bauch = Bauchschmerzen. Da die ja angeblich weniger Luft schlucken. Bei ihm war es genau anders rum, als ich abgepumt hatte und MuMi aus der Flasche gegeben habe, wurde es viel besser.[/quote]

Stillkinder schlucken genau so viel Luft wie Flaschenkinder!Aber jede Hebi sagt eh was anderes.Ich mache alles so wie ich es für richtig halte!...

Tingel
1337 Beiträge
30.07.2009 21:52
Zitat von MamaBelli:

@Tingel

Wartet man noch bis ich die Antwort von Hipp bekommen habe.
Falls sie sich weigern , alle Sorten in Mini anzubieten , dann machen wir "Massenmailen"

Okay, so machen wirs.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
marlou
6375 Beiträge
30.07.2009 21:54
ja, man wird einfach viel zu verrückt gemacht...aber irgendwie will man auch immer das beste für sein baby und da bin ich manchmal hin und her gerissen...

irgendwie finde ich sowieso, dass beim zweiten kind alles ganz anders ist...
30.07.2009 21:56
So ihr Lieben,

ich wünsch euch was, ich geh ins Bettchen. Bin totmüde heute...

Nachti...

Rosenrot82
4394 Beiträge
30.07.2009 22:01
Hey Mädels!

Oh mann ich war vorhin sooo gefrustet... Wollte zur Rückbildungsgym und habs sogar geschafft Jasmin rechtzeitig fertigzukriegen. Hab sie ins Tuch gepackt und bin losgelatscht. Tja und dann stand ich bei der Hebammenpraxis vor verschlossener Tür!!!
Iwie ist der Kurs wohl heute ausgefallen und ich wusst nix davon *grummel* Wahrscheinlich wurde das letztes Mal angekündigt aber da war ich net dort weil abends hats gewittert und ich hatte Schiss bei Blitz und Donner dort hinzulaufen.
Naja bin dann über nen gemütlichen Umweg wieder nach Hause und meine süße Schnecke ist dabei eingepennt.

Dafür hat sie dann vorhin als ich sie bettfertig machen wollte zeter und mordio gebrüllt. Musste sie dann schon wieder in den Schlaf stillen. Iwie schläft sie zur Zeit nicht anders ein.
Ich beneide euch wenn ihr hier schreibt ihr legt euer Kind ins Bett geht raus und gut ist!

@Sonne
Na wir haben auch Wasser aus der Leitung ins Planschbecken! Aber Draußen haben wir nur kalt^^
Das Badethermometer ist auch die ganze Zeit da drin geschwommen und ein grüner unreifer Apfel vom Baum - aber Jasmin und ich waren nicht drin gewesen^^

@Ämter
Oweia da muss man sich immer rumärgern damit! Bin froh dass ich da momentan nix brauche!

@MamaBelli
Hey du Oberhühni^^ Kannst du morgen mal in meinem Garten vorbeikommen - die beiden Weinstöcke und der Flieder warten auch noch auf ne Ladung Rindenmulch^^

@Akascha

@Tingel & Hexchen
Hihi ich lieber dieses tickerzeug - hab auch fast überall einen ausprobiert!

@Altersunterschied
Wow ihr habt ja ganz schön große Altersunterschiede! Mein Schatzibärle ist vier Jahre älter als ich.

@Zufüttern
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen... ich bin überzeugt davon dass das Zufüttern vor dem fünften Monat einfach nur die Gier der Lebensmittelindustrie ist... Meine Schnecke bekommt noch weder Banane noch Minigläschen oder gr Gläschen oder selbstgekochtes oder Zwieback oder Keks oder oder oder... nix da Mamas Milch ist das Beste^^

LG Rosenrot
30.07.2009 22:07
Huhu Rosenrot...

Ist doch nicht schlimm wie du das mit dem Beifüttern siehst. Ich hätte auch gerne weiter gestillt.

Ich wollte eigendlich auch nicht so früh anfangen mit dem Beifüttern, aber weil Nico so mäkelig mit der Milch ist und ja auch nur so eine halbe Portion, musste ich irgendwas tun, damit er mal was mehr ißt bzw trinkt. Er ist einfach noch viel zu dünn.

Rosenrot82
4394 Beiträge
30.07.2009 22:19
Hey Hexchen warst ja doch noch da! Find immer nett wie du das schreibst - Nico ist "mäkelig"^^
Wünsch dir ne gute Nacht!
Aber *gähn* sonst ist keine mehr da hier oder wie?
Da wird mir ja langweilig! Und ich hatte doch vor heute mal bis elf wach zu bleiben... na dann werd ich wohl mein Buch weiterschmökern..
Bis Morgen dann! LG Rosenrot

30.07.2009 23:22
Wir waren vorhin im Kino Mädels.*freeuu*
NickyDD
3220 Beiträge
30.07.2009 23:27
Zitat von Mausi88:

Wir waren vorhin im Kino Mädels.*freeuu*

Und was habt ihr euch angesehen? Wir waren letzte Woche in Ice Age 3....3D Version. War echt schön.

Geh jetz ins Bett. Gute Nacht Weiber
30.07.2009 23:33
Ja, den ahb wir auch schon gesehen, der war/ist der Hammer.

Wir haben selbst ist die Braut gesehen.
HappyMum09
2330 Beiträge
31.07.2009 06:54
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

sagt ma mareen und sheena warum bekommt ihr denn kein kindergeld

das geht ja ma gar nich,scheiss gesellschaftz sag ich nur

also beantragt hatte ich es glaube im mai.
dann hatten diue den antrag zurückgeschickt weil angeblich noch unterschrift gefehlt hat, dann wider zurückgfeschickt und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!!!

naja aber die müssen ja dann soweiso alles rückwirkend zahlen oder??

Ja das müssen die aber das darf doch nich wahr sein! Sag ma bekommt Ihr kein Elterngeld?? Irgendwie find ich das ganz schön krass! Ich meine wir haben von dem Geld was wir für den Kleinen bekommen auch nich viel, aber das liegt daran das wir unser Auto und so abzahlen! Die können doch keinen mit 288 euro stehen lassen! Mensch die Kleinen kosten doch schon ne Menge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt