Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
30.07.2009 19:17
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

@ Mareen

Infos zum Thema: Unterhaltsvorschussgesetz

Nach dem seit 01.01.1980 geltenden Unterhaltsvorschussgesetz haben Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, die bei einem alleinerziehenden Elternteil leben und keinen Unterhalt von dem anderen Elternteil erhalten, Anspruch auf Unterhaltsvorschuss für maximal 72 Monate.

Einkommensgrenzen für die Eltern sind hierbei nicht gesetzt. Sofern der andere Elternteil leistungsfähig, aber nicht leistungswillig ist, wird er vom Staat in Höhe des gezahlten Vorschusses in Anspruch genommen.

Kein Anspruch auf Leistungen nach dem UVG besteht, wenn der allein erziehende Elternteil mit einem Dritten verheiratet ist oder das Kind nicht von einem Elternteil betreut wird. Auch wenn der Elternteil, bei dem das Kind lebt sich weigert, mit dem Jugendamt zusammen zu arbeiten ( z.B. die nichteheliche Mutter bei der Feststellung der Vaterschaft nicht mitwirkt) können die Leistungen verweigert werden.

Die seit 01.07.2003 geltenden Unterhaltsvorschussbeträge sind
Für Kinder bis 5 Jahre alte Bundesländer 122,-- EURO
neue Bundesländer 105,-- EURO

Für Kinder von 6 bis 11 Jahren alte Bundesländer 164,-- EURO
neue Bundesländer 145,-- EURO monatlich.

Also da würd ich nochmal zum jungendamt gehen an deiner Stelle.
Danke, das hilft weiter. Er kann ja gar nix zahlen weil er seit april ohne arbeit ist, hab ich der frau alles gesagt...
Ich muß da anrufen weil es ja im kaff hütte nich mal mehr nen jugendamt gibt, beeskow ist zuständig und da komm ich nicht so einfach hin... Also muß ich versuchen das morgen am tel zu klären.

Ja ich weiß, ich muß auch immer nach Beeskow wegen allem.
Voll doof ist das. Du wohnst doch in frankfurt, oder??? Gibts denn da etwa auch kein ja???
Mama1982
9632 Beiträge
30.07.2009 19:33
@ sweet_bee Du kommst auch aus Frankfurt Oder
DoJo0409
3116 Beiträge
30.07.2009 19:40
hallo mädels,
voll stressigen tag gehabt heute mit johannes und dann noch stress mit dem alten weil ich heut mal im haushalt nicht geschafft habe bzw nich viel.

zum unterhaltsvorschuss, ich bekomme 117 euro monatl. was hat das damit zu tun ob sich der papa drum kümmert? zu uns wurde nur gesagt,wenn er volle 2wochen bei mir und volle 2 wochen bei ihm ist,kriegen wir nichts.aber domi ist ja nur alle 2 wochenenden bei ihm.

ich habe noch nicht alles nachgelesen. mache mich jetzt dabei und schreibt bitte nicht so viel
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.07.2009 19:45
Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

sagt ma mareen und sheena warum bekommt ihr denn kein kindergeld

das geht ja ma gar nich,scheiss gesellschaftz sag ich nur

also beantragt hatte ich es glaube im mai.
dann hatten diue den antrag zurückgeschickt weil angeblich noch unterschrift gefehlt hat, dann wider zurückgfeschickt und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!!!

naja aber die müssen ja dann soweiso alles rückwirkend zahlen oder??
Bei dir schon da du den antrag ja schon gestellt hast. Da ich nen ablehnungsbescheid bekommen hab ist bei mir nix mit rückwirkend, hab halt pech gehabt.

hast du jetzt nen ablehnungsbescheid für unterhalt oder kindergeld? weil kindergeld musst du ja kriegen. den unterhaltsvorschuss hab ich auch nicht bekommen, und bekomm ich auch nicht, weil paul angeblich ekien zahlen müssste, wenn wir kontakt haben noch und er den kleinen soieht oder so... jetzt muss er auf einmal doch zahlen, weil das jobcenter weniger zahlen will einfach!
aber den unterhaltsvorschuss haben die sich da schön untern nagel gekrallt!! die schweine!!
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.07.2009 19:46
Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

So mädels, ich muß zum amt. Drückt mir die daumen das sich alles aufklärt denn ich hab nun den 2. monat nur 181euro für mich und den kleinen bekommen. Die frau berechnet mir einfach ne überzahlung (vom unterhaltsvorschuß) obwohl ich ihr den ablehnungsbescheid gebracht hab, ich bekomm also keinen unterhaltsvorschuß (hab ich auch noch nie bekommen) und sie meinte das sie es trotzdem berechnet.
Wie soll ich denn von 181euro leben und noch den kleinen versorgen?!

haa!! bei mir genaaauuu der selbe scheiß!! solche mistblöde kühe da!! einal wird unterhalt abgerechnet. obwohl ich nicht mal welchen bekomme, und dann bekomm ich ja noch kein kindergeld und das rechnet sie auch alles gleich ab. also sind das 364€ weniger zum leben!!
Oh man, das scheint ja normal zu sein... Ich muß montag nochmal hin. Ich soll nochmal versuchen unterhaltsvorschuß zu beantragen... Bin gespannt was da bei raus kommt. Wieviel bekommst du denn ausgezahlt?

jetzt bekomm ich miete und 288€ für mich und den kleinen. also strom essen und alles inklusive bei den 288€
Du hast wenigstens noch 100 euro mehr als ich, ich hab nur 181euro bekommen und muß davon auch alles zahlen.

ich glaub hier in berlin bekommt man generell mehr geld als in bb.
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 19:53
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Um Gottes Willen.... da wäre mir glaube ich alles aus dem Gesicht gefallen.
Nur gut, dass es nur ein Wasserbläschen war

LG

Mich hat heut eine Wespe ins Bein gestochen. Ich war grad mit Liam im Tragetuch unterwegs. Zum Glück hat das dumme Viech nicht Liam gestochen.
Habe zuhause gleich eine Zwiebel drauf getan und kühle nun schon die ganze Zeit.

Ich habe mir gleich Gedanken wegen dem Stillen gemacht.

LG

autsch... einfach aus dem nichts?

wir saßen gestern mit Freunden im garten und hatten mit Sicherheit 5 oder 6 Stück um uns rum
Bis Ingo mit dem Staubsauger kam und alle weggesaugt hat

das Essen wird wohl auch in die Geschichte eingehen... megaheißes Wetter und ich tisch Gulasch und Klöße auf.. und dann werden wir noch fast von Wespen aufgefressen, die Ingo aber noch rechtzeitig wegsaugt

@ hexi: bitte bitte hierbleiben

Jaaa.. einfach so hat die Wespe gestochen. Ich bin ganz gemütlich mit Schatz und Liam nachhause gegangen. Sind dann gleich in ein China-Genüselädchen eine Zwiebel kaufen, weil wir keine mehr zuhause hatten.

Gulasch mit Klößen an nem heißen Tag?? Oh lecker..... ihr hattet sicher alle großen Hunger

...
Liam kam heut nicht in den Schlaf. Mittag hat er nicht geschlafen. Er hat knapp ne Stunde gekämpft, bis ich ihn mit aufs Sofa genommen habe und auf meinen Bauch gelegt habe. Da hat er mit Mühe und Not etwas geruht.

Nachmittag hat er auch nicht nochmal zuhause geschlafen, nur beim 2. Spaziergang im Tuch.

Haben ihn heut schon 18 Uhr hingelegt, weil er richtig müde aussah, aber er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden.
Kurz vor 7 habe ich ihn dann nochmal gestillt.... wobei er eingeschlafen ist. Ich habe ihn ohne bäuern ins Bett gelegt..... ( was ich sehr ungern mache). Jetzt schläft er aber.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 19:56
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

So ihr Lieben,

ich klink mich aus bei den April Mamas,

ich geb mir voll die Mühe immer alles zu lesen und zu antworten und kein Mensch schreibt was dazu. Dann brauch ich mir auch keine Müh machen und alles Lesen und eure Fragen zu beantworten. Bzw. nachzufragen.

Ich wünsch euch was.

Ich schreib doch immer was zu deinen Bildern.... bleib bei uns.
Ich möchte doch weiterhin Bilder von Liam´s "Zwillingsbruder" sehen

LG

Ach ich weiss nicht...

und ich bin auch nicht eingeschnappt nur traurig.

@ zufüttern

Ich fütter schon seit 2 Wochen zu, aber nur Möhrchen und auch nicht jeden Tag. Hab gestern mal ein Gläschen Möhrchen mit Kartoffeln mitgebracht. Mal sehen ob er das auch mag.

Ich sehe gerade deinen Ticker.

Spinnt das Teil, oder bist du wieder schwanger?????

LG
30.07.2009 20:02
Ups, nein

ich bin nicht schwanger, meine Freundin ist überraschend schwanger. Die beiden dachten das er aufgrund einem Unfall keine Kinder zeugen kann und nun hat es überraschend geklappt. Aber wieso ist der Ticker nun in meinen Beiträgen.... Mal schnell gucken gehen
30.07.2009 20:03
Aaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhht ttttttttttttttttttuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnn ngggggggggggggggggg
Akascha ist wieder da
30.07.2009 20:04
So geändert...

Puh, ne ich will erst wieder schwanger werden wenn Nico 1 Jahr alt ist. Aber dann ist Nicos Papa schon 45.... na mal sehen...
30.07.2009 20:05
Oh das Achtung passte nicht in die Zeile
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 20:12
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
*neidischbin* Hatten ja auch extra ein Planschbecken gekauft. Aber drin war ich mit Jasmin nicht. Am ersten Tag war das Wasser viel zu kalt und am nächsten Tag haben wir festgestellt das das blöde Teil ausläuft. Nun haben wir es wieder weggepackt um es zurückzugeben.

Ich habe Wasser aus der Leitung rein gemacht. Hab´s mitm Badetermometer geprüft. Ich möchte doch nicht, dass sich mein Häschen verkühlt

Wenn das Wetter diesen Samstag schön wird, geht er wieder baden.

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 20:15
@ Mareen

Ich arbeite ganz gern im Garten.Heute war es bei uns bewölkt und windig,deswegen war es hier nicht ganz so warm,also ging das mit dem arbeiten.

@Akascha

@all

Janosch gefällt mir heute garnicht!Er ist nur quängelig und will beschäftigt werden.Ich mach das ja gern,aber ich wundere mich über sein Verhalten , weil er ja sonst nicht so ist!
Naja...Vllt ist das ja noch vom Impfen?!
Ich bin ratlos.Und Janosch spuckt viel...immer Stunden nach der Mahlzeit.Ganz seltsam.Es ist nicht soooooo viel,aber er übergibt sich!

Ich hab gerade das mit dem Kindergeld usw nur überflogen,deswegen kann ich nicht wirklich was dazu schreiben.Ich kann nur sagen : SCHEISS ÄMTER!!!!!!!!!
Als wir die Gelder nach der Geburt beantrga haben , haben die uns ständig n Formular zurückgeschickt und meinten wir hätten was nicht richtig ausgefüllt!Das war vllt ein hin und her.
Man hat da immer Pech...

Soooo.Jetzt gibts lecker Salat und dann gehen wir in die Wanne.Ich hab Rückenaua vom Rindenmulch schippen...Janosch liegt immernoch hier.Hab ihn mit seiner Wippe auf den Tisch gestellt ....Er bekommt gegen halb zehn die letzte Flasche und kommt dann ins Bett.Mal sehen wie er heute einschläft!

tschööö...Und schöööööön lieb sein Hühnis
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 20:17
[quote=]So geändert...

Puh, ne ich will erst wieder schwanger werden wenn Nico 1 Jahr alt ist. Aber dann ist Nicos Papa schon 45.... na mal sehen...[/quote]

haben du und dein Mann auch so nen großen Altersunterschied?
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 20:22
Zitat von Hexchen:

So geändert...

Puh, ne ich will erst wieder schwanger werden wenn Nico 1 Jahr alt ist. Aber dann ist Nicos Papa schon 45.... na mal sehen...

*hihi* Ich war gleich geschockt und habe es gleich meinem Freund erzählt...... Aber anscheinend ist es nur mir aufgefallen.

@MamaBelli: Hab ich dich nun also umgestimmt mit dem Zufüttern?!
Ich habe mir auf jeden Fall überlegt mit Möhrchen anzufangen. Gestern wurde mir auch vorgeschlagen, ihm Zwieback oder Butterkekse eingeweicht in Fencheltee zu geben.

...
So Mädels. Das war´s für mich heute hier. Ich werde nun ein schönes Vollbad nehmen und danach in die Heia
Habe heut etwas Kopfschmerzen. Außerdem lag ich so zeitig seit gaaanz langer Zeit nie mehr im Bett. Da bin ich die Nacht gegen 4 oder 5 bestimmt putzmunter.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt