Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 11:34
@ Akascha

Du brauchst keine Angst zu haben , deiner Maus die Flasche zu geben.
Abgepumte Milch aus der Flasche trinken auch "Stillkinder"!
Das ist Unsinn das Babys die Flasche meistens verweigern , wenn sie sonst nur gestillt wurden.
Wenn Mina hunger hat wird sie sich sicher nicht weigern , aus der Flasche zu trinken.
Mein Zwergi hat (an dem Abstilltag) Morgens noch die Brust bekommen und dann Mittags,weil ich einfach nicht mehr konnte,hat er die Flasche mit Pulvermilch bekommen.Hat suuuper geklappt.Er hat sofort den Sauger angenommen,ohne wenn und aber!
Du musst doch auch mal Zeit für dich haben!
Mach das mit dem abpumpen doch heute mal und teste einfach obsie das mitmacht!Wenn ja , weisst du ja das du auch mal weggehen kannst!

Das muss echt mal sein.man kann nicht nur Mama sein...
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:35
Zitat von Rosenrot82:

Hey Mädels!

Oh mann ich war vorhin sooo gefrustet... Wollte zur Rückbildungsgym und habs sogar geschafft Jasmin rechtzeitig fertigzukriegen. Hab sie ins Tuch gepackt und bin losgelatscht. Tja und dann stand ich bei der Hebammenpraxis vor verschlossener Tür!!!
Iwie ist der Kurs wohl heute ausgefallen und ich wusst nix davon *grummel* Wahrscheinlich wurde das letztes Mal angekündigt aber da war ich net dort weil abends hats gewittert und ich hatte Schiss bei Blitz und Donner dort hinzulaufen.
Naja bin dann über nen gemütlichen Umweg wieder nach Hause und meine süße Schnecke ist dabei eingepennt.

LG Rosenrot

Hey so gings mir die Woche auch, der Kurs ist zwar nicht ausgefallen aber ich war die einzigste die da war, da hab ich halt ganz in Ruhe mit der Hebi ein Pläuschchen gehalten war auch ganz nett.
Ich find auch die haben mich in eine total doofe Truppe gesteckt, die anderen Mamas haben kein interesse an solch Kursen und ich hab mich so darauf gefreut mit ihnen die Entwicklung unserer Knirpse gemeinsam zu erleben. In meinem Haus sind ja noch zwei Babys aber auch die beiden sieht man so gut wie garnicht da keiner von beiden spazieren geht mit den Kleinen.
Schon blöd find ich.....
Ich hoffe das ich jemanden beim Babyschwimmen treff wo einfach die Chemie stimmt wie man so schön sagt, also Daumen drücken.
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:41
@ Akascha

ich würd dir aber raten das mit der Flasche deinen Mann machen zu lassen, sie kennt nur die Nahrung von dir aus der Brust und Papa hat beim Füttern noch nie eine Rolle gespielt daher lieber erstmal so probieren.
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.07.2009 11:47
Zitat von MamaBelli:

@sweet bee

ich bin 24 und mein Mann ist 41!Man sieht ihm das Alter nicht an,finde ich und bestätigen auch andere.Und er ist kein Typisch 41 jähriger

Schön fleissig tippen..ich will was zum lesen haben...

Hihi meiner ist 37 jahre alt und benimmt sich manchmal wie 20,
als ich ihn kennen lernte hatte er noch Rote Haare und Muster reinrasiert und da war er schon 34. Naja lieber so wie´n Sesselpupser zu Haus zu haben.
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 11:51
[quote=]@ Akascha

ich würd dir aber raten das mit der Flasche deinen Mann machen zu lassen, sie kennt nur die Nahrung von dir aus der Brust und Papa hat beim Füttern noch nie eine Rolle gespielt daher lieber erstmal so probieren.[/quote]

Ich hab Janosch die Flasche nach dem Stillen gegeben ..das war überhaupt kein Problem
31.07.2009 11:59
Ich werde erst mal abwarten, was für'n Termin zum Feiern gehen ansteht und dann werde ich das ne Woche vorher ausprobieren mit der Milch. Werde das dann gleich meine Mama machen lassen, weil die das dann auch macht, wenn wir weggehen.
31.07.2009 12:02
Juchuhhhh mein Elterngeld ist drauf. Ist ein Witz oder? Die haben genau 4 Monate gebraucht ...
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 12:02
Gute Idee
Wann ist Mina geboren?Auch am 1.April?
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 12:03
Wooooow Akascha ...da waren die Ämter ja mal ganz fix
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 12:09

Mein großer Junge!
31.07.2009 12:14
Zitat von MamaBelli:

Gute Idee
Wann ist Mina geboren?Auch am 1.April?

Ja. Deiner auch?
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 12:32
@Akascha

Noch ein Aprilscherz
Herrlich.Ja,Janosch ist auch am 1.4 geboren um 23.15 Uhr!
31.07.2009 12:47
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Noch ein Aprilscherz
Herrlich.Ja,Janosch ist auch am 1.4 geboren um 23.15 Uhr!

Das ist ja lustig. Mina war schon um 18:02 Uhr da.
SheenaLyn
1610 Beiträge
Zitat von Mareen:

@ sheena: ich hatte nen ablehnungsbescheid für unterhaltsvorschuß weil der papa sich ja um den kleinen gekümmert hat und dabei spielt es keine rolle ob er sich finanziell kümmert.
So, hab jetzt mit denen getelt und ich muß nen neuen antrag stellen. Dort gebe ich an das wir getrennt sind (was wir ja wohl auch sind). Ich rate dir das auch zu machen, die legen es ja regelrecht drauf an das man lügt denn sonst fehlt dir das geld weil sie es dir ja trotzdem anrechnen.

ja nee das geld fehlt mir ja jetzt nicht. jetzt muss er unterhalt zahlen, obwohl wir zusammen sind. bei mir haben sie ja auch abgelehnt weil er sich gekümmert hat, obwohl die ja nicht beurteieln können inwieweit er sich finanziell kümmert!.... naja jetzt hat jobcenter gesagt er muss unterhalt zahlen und musste an die für die zeit von april bis august unterhalt zahlen, weil das ja angeblich bei mir mit eingeflossen ist

ach alles verwirrend.. naja ich krieg ja jetzt unterhalt.
wow ich hab heute 329€ bekommen! bestimmt noch ne nachzahlung drin hahahah
Ich hab endlich die Mücke gefunden, die mich seit 2 Nächten gequält hat Juchuhhhhhh sie ist tot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt