Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
SheenaLyn
1610 Beiträge
31.07.2009 12:49
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mama1982:

@ sweet_bee Du kommst auch aus Frankfurt Oder

nee komm aus fürstenwalde
Ach echt, ich dachte auch das du aus frankfurt oder kommst. Dann sind wir jetzt also schon 3 ossis hier?! Bzw weiß gar nicht ob sheena auch als ossi durchgeht.

also geboren bin ich in potsdam und ich wohn ja auch erst seit feb in berlin bin aber am 8.11.89 geboren... also trotzdem noch ossi
SheenaLyn
1610 Beiträge
31.07.2009 12:51
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von SheenaLyn:

jamie hat ne ganze halbe banane heut gegessen, hat sogar schon richtig den mund immer aufgemacht und gekaut *stolzbin*
mehr wollt ich ihm dann aber doch nich geben, nich dass er se dann wieder komplett ausspuckt

Stopft Banane denn nicht so doll?
Ich weiß nicht Banane würd ich nicht geben, oder täusch ich mich jetzt?

die anfangsglässchen sidn ja auch alles banane...

ich hab gehört man soll beim obst damit anfangen
SheenaLyn
1610 Beiträge
31.07.2009 12:54
stöhnen eure babys auch immer so viel??

er stöhnt ganz laut und ganz lange immer ... sitzt in seiner wippe und stöhnt einfach ne halbe stunde am stück
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 12:57
@Akascha

Als deine Mina-Maus zur Welt kam, hab ich noch gekämpft.Blöde Schmerzen...
Voll cool...beide Zwerge am gleichen Tag geboren...

@Sheena

Stöhnen?Joar...klingt fast so
Komische Töne säuseln kann mein Zwerg seeeehr gut
31.07.2009 13:14
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

@ sheena: ich hatte nen ablehnungsbescheid für unterhaltsvorschuß weil der papa sich ja um den kleinen gekümmert hat und dabei spielt es keine rolle ob er sich finanziell kümmert.
So, hab jetzt mit denen getelt und ich muß nen neuen antrag stellen. Dort gebe ich an das wir getrennt sind (was wir ja wohl auch sind). Ich rate dir das auch zu machen, die legen es ja regelrecht drauf an das man lügt denn sonst fehlt dir das geld weil sie es dir ja trotzdem anrechnen.

ja nee das geld fehlt mir ja jetzt nicht. jetzt muss er unterhalt zahlen, obwohl wir zusammen sind. bei mir haben sie ja auch abgelehnt weil er sich gekümmert hat, obwohl die ja nicht beurteieln können inwieweit er sich finanziell kümmert!.... naja jetzt hat jobcenter gesagt er muss unterhalt zahlen und musste an die für die zeit von april bis august unterhalt zahlen, weil das ja angeblich bei mir mit eingeflossen ist

ach alles verwirrend.. naja ich krieg ja jetzt unterhalt.
wow ich hab heute 329€ bekommen! bestimmt noch ne nachzahlung drin hahahah
Versteh ich jetzt nicht... Er muß ans jobcenter zahlen oder was?
Also meiner kann ja nicht zahlen da er ab ende april abreitslos ist.. Naja, wenigstens schreibt die frau vom unterhaltsvorschuß ihn dann an, so brauch ich das wenigstens nicht machen...
SheenaLyn
1610 Beiträge
31.07.2009 13:18
Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

@ sheena: ich hatte nen ablehnungsbescheid für unterhaltsvorschuß weil der papa sich ja um den kleinen gekümmert hat und dabei spielt es keine rolle ob er sich finanziell kümmert.
So, hab jetzt mit denen getelt und ich muß nen neuen antrag stellen. Dort gebe ich an das wir getrennt sind (was wir ja wohl auch sind). Ich rate dir das auch zu machen, die legen es ja regelrecht drauf an das man lügt denn sonst fehlt dir das geld weil sie es dir ja trotzdem anrechnen.

ja nee das geld fehlt mir ja jetzt nicht. jetzt muss er unterhalt zahlen, obwohl wir zusammen sind. bei mir haben sie ja auch abgelehnt weil er sich gekümmert hat, obwohl die ja nicht beurteieln können inwieweit er sich finanziell kümmert!.... naja jetzt hat jobcenter gesagt er muss unterhalt zahlen und musste an die für die zeit von april bis august unterhalt zahlen, weil das ja angeblich bei mir mit eingeflossen ist

Also meiner kann ja nicht zahlen da er ab ende april abreitslos ist.. Naja, wenigstens schreibt die frau vom unterhaltsvorschuß ihn dann an, so brauch ich das wenigstens nicht machen...

ja da er jetzt doch unterhalt zahlt meinen die dass sie mir ja den unterhalt sozusagen gezahlt hätten (also 200€ mehr) und die muss paul jetzt an das jobcenter rückwirkend zahlen... oder besser hat er schon. jetzt gehts an mich
Akascha1982
10658 Beiträge
31.07.2009 13:22
Bor bin ich wieder ne böse Mama - Mina durfte grad Fernsehen ... Da konnte Mama ganz entspannt die Fingernägel schneiden. Das ist n' gutr Trick
Mama1982
9632 Beiträge
31.07.2009 13:55
Zitat von xXSchnütchenXx:

wer kommt aus frankfurt?

habe mir gestern ENDLICH den Schwimmring zugelegt.habe mal wieder eine Frage dazu hihi..Rosenrot ich glaube du und MAusi seit die einzigsten...flutschen die kleinen nicht daraus? Mir fehlt irgendwie der halt zwischen den Beinchen,..wenn sie nass und klitschig sind habe ich bisschen Angst, werden das heute abend aber mal in der Wanne testen.

Ich komme aus Frankfurt an der Oder!Nicht ürsprünglich bin zu mein Hasi gezogen vor fast 7 Jahren.
MamaBelli
18863 Beiträge
31.07.2009 14:11
@Akascha

Ich bin genauso eine böööööse Mama.Ich leg Janosch immer aufs sofa und lass ihn TV schauen.So guckt er nämlich nach rechts.(Das muss er , weil er nen schiefen kopf hat,weil er die erste Zeit nur nach links geguckt hat)..

Wir sind Pööööse
31.07.2009 14:45
Zitat von Mama1982:

Zitat von xXSchnütchenXx:

wer kommt aus frankfurt?

habe mir gestern ENDLICH den Schwimmring zugelegt.habe mal wieder eine Frage dazu hihi..Rosenrot ich glaube du und MAusi seit die einzigsten...flutschen die kleinen nicht daraus? Mir fehlt irgendwie der halt zwischen den Beinchen,..wenn sie nass und klitschig sind habe ich bisschen Angst, werden das heute abend aber mal in der Wanne testen.

Ich komme aus Frankfurt an der Oder!Nicht ürsprünglich bin zu mein Hasi gezogen vor fast 7 Jahren.
Cool, dann wohnste ja gleich bei mir um die ecke!
31.07.2009 14:47
Haha, ist ja cool das ich nicht die einzige bin die ihr baby der bösen reizüberflutung aussetzt!
Echt, macht ihr das auch?! Also ich hatte ja schon fast ein schlechtes gewissen deswegen aber ben ist dann immer total fasziniert vom tv und brabbelt immer mit den leuten da drin.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.07.2009 14:50
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Ich bin genauso eine böööööse Mama.Ich leg Janosch immer aufs sofa und lass ihn TV schauen.So guckt er nämlich nach rechts.(Das muss er , weil er nen schiefen kopf hat,weil er die erste Zeit nur nach links geguckt hat)..

Wir sind Pööööse

Minas interessante Sachen hängen immer links - die hat nämlich n' Rechtdrall.
Hab's geschafft meine Nägel zu lackieren während se schläft Glück gehabt, dass sie nicht aufgewacht ist. Jetzt sind sie trocken.
31.07.2009 14:50
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

ja da er jetzt doch unterhalt zahlt meinen die dass sie mir ja den unterhalt sozusagen gezahlt hätten (also 200€ mehr) und die muss paul jetzt an das jobcenter rückwirkend zahlen... oder besser hat er schon. jetzt gehts an mich
Boa, ist ja auch voll der hammer!
Naja, ich stell einfach nen neuen antrag, ein glück das die meine ganzen kopien noch da hat, so brauch ich nicht nochmal alles kopieren. Ich muß mir nur ne aktuelle haushaltbescheinigung holen. Sie schreibt ihn dann auch an, bin ich auch total froh drüber das ich ihn nicht anschreiben muß.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.07.2009 14:51
Zitat von Mareen:

Haha, ist ja cool das ich nicht die einzige bin die ihr baby der bösen reizüberflutung aussetzt!
Echt, macht ihr das auch?! Also ich hatte ja schon fast ein schlechtes gewissen deswegen aber ben ist dann immer total fasziniert vom tv und brabbelt immer mit den leuten da drin.

Ich hab das jetzt zum ersten Mal gemacht, weil die beim Nägel schneiden so rumgezappelt hat. Und mit TV war das ganz entspannt.
31.07.2009 14:52
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Ich hab das jetzt zum ersten Mal gemacht, weil die beim Nägel schneiden so rumgezappelt hat. Und mit TV war das ganz entspannt.
Ich mach das ab und zu mal am tag. Ich finds auch voll lustig wie er dann immer abgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt