Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
02.11.2012 18:17
Zitat von marlou:

schickes wägelchen
*
ich finde den smart nicht schön, aber der scheint ja ziemlich beliebt zu sein
*
schön, dass du ihn jetzt endlich hast - hast ja lang genug davon gesprochen ich muss mich in ca. 2 jahren auch um ein neues auto kümmern da bekommt mein lupi hoffentlich nochmal tüv und dann wird er schicki gemacht und dann steht er mit roter schleife unterm tannenbaum und geburtstagsbaum für meine große
aber ich werde mir dann wohl auch wieder so ne kleine knutschkugel kaufen, mir gefällt ja auch der fiat 500 oder ich erfüll mir meinen traum und kauf mir endlich wieder ein cabrio - nur lohnt sich das im regenreichsten bundesland
*
ich war im september erst krank und jetzt schon wieder menno, ich hasse das.. die kinder sind auch angeschlagen und das is doof!

Krank sein ist echt Mist, braucht kein Mensch!

Mein Smarti bekommt morgen die Winterreifen.
ich bin platt ohne Ende, ... war scheinbar zu viel Aufregung heute ^^
Michi und Janosch sitzen im KiZi und spielen und ich habe eben den Seat geputzt.
Muss den morgen noch saugen und von aussen reinigen und dann kann Michi wieder einen schicken Wagen fahren mit Komfort

In der blauen Schrottmühle hat er ja nun lange genug gelitten

Morgen müssen wir zum Richtfest, dann Janosch zu Oma bringen und am Abend zur hölzernen Hochzeit.

Lust hab ich noch nicht so wirklich ^^

Gleich kommt meine Freundin und macht mir Strähnchen und schnibbelt die Haare und dann bin ich auch wieder schick

Joar.... maaaan ich suche nen Aufkleber für Smartilein aber iwie lässt sich nicht das Richtige finden.

Marlou, den Smart gibt es auch als Cabrio
Akascha1982
10658 Beiträge
02.11.2012 18:44
Mina geht jetzt seit genau einem Monat in den Kindergarten und wir haben jetzt die 3. Erkältung. Moritz kriegt die matürlich auch direkt und mein Hals fängt auch schon wieder an
marlou
6375 Beiträge
02.11.2012 18:54
Zitat von Akascha1982:

Mina geht jetzt seit genau einem Monat in den Kindergarten und wir haben jetzt die 3. Erkältung. Moritz kriegt die matürlich auch direkt und mein Hals fängt auch schon wieder an

oh toll, wenn man ein kind hat was alles mitnehmen muss dann werdet ihr wohl die nächsten monate damit verbringen... meiner hat gsd ein wirklich gute immunsystem... er ist seit januar 2011 in der kita und ich war bis jetzt insgesamt 13 tage oder so mit ihm krank zu hause (10 tage davon war der hüftschnupfen)...
*
gibt es da keine globulis, wo man das immunsystem ein bissl unterstützen kann? es gibt doch globuli, was man bei nem sturz gibt und wo dann keine beule entsteht (arnika oder so?)
ich meine es soll ja gut sein, durch die kitazeit wird das immunsystem gestärkt - aber es ist natürlich nervig, wenn das kind mehr zu hause ist - wie in der kita -
*
so jetzt gibts essen und danach nur noch couching, maaaaaaaaaaan sweet - jetzt fällt mir ein, dass wir immer noch nicht telefoniert haben... nicht vergessen - vielleicht schaffe ich es nächste woche tatsächlich mal?
MamaBelli
18863 Beiträge
02.11.2012 19:27
@Akascha

Janosch hatte auch die ersten Monate immer Erkältungen etc. mit heim gebracht!
Ätzend.
Aber auch das geht vorbei
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.11.2012 19:56
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

oh toll, wenn man ein kind hat was alles mitnehmen muss dann werdet ihr wohl die nächsten monate damit verbringen... meiner hat gsd ein wirklich gute immunsystem... er ist seit januar 2011 in der kita und ich war bis jetzt insgesamt 13 tage oder so mit ihm krank zu hause (10 tage davon war der hüftschnupfen)...
*
gibt es da keine globulis, wo man das immunsystem ein bissl unterstützen kann? es gibt doch globuli, was man bei nem sturz gibt und wo dann keine beule entsteht (arnika oder so?)
ich meine es soll ja gut sein, durch die kitazeit wird das immunsystem gestärkt - aber es ist natürlich nervig, wenn das kind mehr zu hause ist - wie in der kita -
*
so jetzt gibts essen und danach nur noch couching, maaaaaaaaaaan sweet - jetzt fällt mir ein, dass wir immer noch nicht telefoniert haben... nicht vergessen - vielleicht schaffe ich es nächste woche tatsächlich mal?

ich habs auch noch nicht vergessen
*
Ich wünsch dir gute Besserung und deine Tochter darf/kann ja schon ihren Führerschein mit 17 machen dann kannste dir ein neues Wägelchen zu Weihnachten 2013 schenken lassen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.11.2012 20:00
Zitat von Akascha1982:

Uns ging es nicht anders als Lennard in die Kita kam aber gsd hat er auch ein super Immunsystem und Krankheiten werden an einem Tag auskuriert und ich fall nicht auf Arbeit aus.
Hoffentlich pegelt sich das mit Mina ein und ihr könnt die Kita richtig genießen.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.11.2012 20:19
Mina ist halt immer noch an der Grenze zu Untergewicht und isst kein Gemüse. Wie soll sie da ein gutes Imunsystem entwickeln?
Sachsenulli
754 Beiträge
02.11.2012 20:30
Belli Glückwunsch zum neuen Wagen .

Bei uns ist es genauso. Manuel geht ja seit April 2012 in den Kiga und war bis jetzt jeden Monat krank ausser den August wo wir Urlaub hatten. Grad war er 2 Wochen krank geschrieben, geht seit dieser Woche wieder in den Kiga und hat seit gestern wieder Schnupfen. Echt zum kotzen, denn meist hol ich mir dabei auch immer was (hab auch schon wieder Halsschmerzen). Auch bei uns das Problem das er kaum Gemüse oder Obst ist. Das einzige was er wirklich mag ist von Hipp der Fruchtbrei zum quetschen. Er wiegt auch grad mal ca.15 kg bei fast nem Meter Größe.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.11.2012 20:57
Zitat von Akascha1982:

Mina ist halt immer noch an der Grenze zu Untergewicht und isst kein Gemüse. Wie soll sie da ein gutes Immunsystem entwickeln?

Zu hause ist Gemüse auch nicht so angesagt, im Kiga umso mehr. Da machen sie jeden morgen eine Obst/Gemüse Pause und dort sehen sie ja auch die anderen das essen und probieren doch das ein oder andere.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.11.2012 21:51
Mina ist schon weit über n' Meter - hat jetzt aber auch endlich 15kg erreicht.
Obst ist kein Problem, aber beim Abendessen fastet sie meist lieber.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.11.2012 21:52
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Mina ist halt immer noch an der Grenze zu Untergewicht und isst kein Gemüse. Wie soll sie da ein gutes Immunsystem entwickeln?

Zu hause ist Gemüse auch nicht so angesagt, im Kiga umso mehr. Da machen sie jeden morgen eine Obst/Gemüse Pause und dort sehen sie ja auch die anderen das essen und probieren doch das ein oder andere.

Mina isst nichts, was nicht aus ihrer Brotdose kommt Wenn ich Obst mitbringe, essen das die anderen Kinder.
marlou
6375 Beiträge
03.11.2012 11:52
YYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!

ich war gerade auf dem flohmarkt und habe für diese sachen
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-1136-KUGELBAHN-Baus atz/Kugelbahnen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06 .06/1406091
und
http://www.mytoys.de/MB-Spiele-Rappel-Zappel/Gesch icklichkeitsspiele-Aktion/KID/de-mt.gp.ca02.11/157 9327

19 euro ausgegeben
15 euro für die kugelbahn und 4 für rappel zappel
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.11.2012 12:57
Zitat von marlou:

YYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!

ich war gerade auf dem flohmarkt und habe für diese sachen
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-1136-KUGELBAHN-Baus atz/Kugelbahnen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06 .06/1406091
und
http://www.mytoys.de/MB-Spiele-Rappel-Zappel/Gesch icklichkeitsspiele-Aktion/KID/de-mt.gp.ca02.11/157 9327

19 euro ausgegeben
15 euro für die kugelbahn und 4 für rappel zappel

tolles Schnäppchen
*
Hab für Lennard ne Erweiterung zu seiner Holzeisenbahn gekauft die gleichzeitig als Murmelbahn genutzt werden kann, auch total billig geschossen.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
09.11.2012 17:07
Moin.
Meld mich mal zurück von der krankenfront... Habe nun schon seit 2 wochen mit krankheit zu kämpfen, dachte es wär ne harmlose erkältung aber als es mir immer schlechter ging musste ich, auch von der tagesklinik aus, zum hno. Diagnose drüsenfieber + angina. Anfang der woche sollte ich dann auch ins kh eingewiesen werden weil ich über ne woche schon nix mehr trinken und essen konnte da der hals zugeschwollen und alles vereitert war. Am dienstag wär ich dann fast erstickt weil ich hunger hatte und versucht hab was zu essen. Es war haarscharf sag ich euch, hab mich schon unter der erde gesehen, keine luft mehr bekommen und hab den scheiß nicht ausm hals bekommen. Naja es ist ein bisschen besser jetzt aber hab das gefühl das es wieder schlechter wird und ich werd dann auch nicht mehr theater machen wegen dem kh sondern mich direkt nach ff/o bringen lassen weils ja hier in ehst keine hno klinik gibt...
Benni war heut das erste mal in der saune (in der kita) und ich hoffe das ihm das gut tut.
Belli: glückwunsch zum auto.

War sonst noch was?
Ich grüß euch erstmal alle ganz lieb und hoffe euch gehts gut.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
09.11.2012 17:33
Zitat von Sachsenulli:

Belli Glückwunsch zum neuen Wagen .

Bei uns ist es genauso. Manuel geht ja seit April 2012 in den Kiga und war bis jetzt jeden Monat krank ausser den August wo wir Urlaub hatten. Grad war er 2 Wochen krank geschrieben, geht seit dieser Woche wieder in den Kiga und hat seit gestern wieder Schnupfen. Echt zum kotzen, denn meist hol ich mir dabei auch immer was (hab auch schon wieder Halsschmerzen). Auch bei uns das Problem das er kaum Gemüse oder Obst ist. Das einzige was er wirklich mag ist von Hipp der Fruchtbrei zum quetschen. Er wiegt auch grad mal ca.15 kg bei fast nem Meter Größe.
Hi.
Ich will dir ja wirklich keine angst machen aber bei ben ging das nen knappes halbes jahr so mit den krankheiten... Paar tage kita (meist nur max. 2 tage) dann wieder krank, er hat wirklich alles mitgenommen was ging... Ich war so verzweifelt das ich ihm blut abnehmen liess um sein immunsystem testen zu lassen, war alles ok. Und ab da komischerweise hat es sich beruhigt und er wurde weniger oft krank. Aber es ging wirklich nen halbes jahr so.
Und obst und gemüse nimmt er mir leider auch nicht wirklich ab aber dafür isst er im kindergarten, das ist schonmal ne gute sache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt