April 2009 Mamis
04.03.2013 09:28
Bei uns gibt's dafür positive Neuigkeiten: Mina spricht seit Donnerstag mit ihrer Freundin im Kindergarten
Wir waren alle total aus dem Häuschen, als die Erzieherin uns das erzählt hat

04.03.2013 09:34
Ich bin ja jedes Jahr zur kalten Jahreszeit depressiv ^^
Frühling kommt jetzt und heute ist meine Laune besser
Frühling kommt jetzt und heute ist meine Laune besser

04.03.2013 10:35
ERSTMAL SWEET!!!!!!!!!

(so hab ich jetzt alle

zum

04.03.2013 10:46
Ich bin auch manchmal depressiv, dann such ich mir immer wieder was - was mich ablenkt...
Am WE war mein Dachboden dran, ausräumen, ausmisten, wegschmeißen, verkaufen oder verschenken...
*
Jedes Zimmer wird auf den Kopf gestellt und alles fliegt weg, was man nicht mehr braucht... Bettwäsche, alte Handtücher, alte Parfüms, Socken - praktisch alles von A-Z
Laut Feng-Shui soll das befreiend sein, sich von alten Dingen zu lösen und jaaa! mir gehts besser
*
Joar, aber mal sehr nüchtern betrachtet und objektiv - wir jammern auf hohem Niveau
Ich habe alles was glücklich macht, meine Kinder chaotisch, nervig aber mir das Liebste und Wichtigste auf der Welt, dann hab ich nen tollen Mann, der auch mal nervt oder doof ist
(ich bins ja auch), ich hab nen Dach über dem Kopf, jeden Tag Essen und Klamotten - das sind Dinge die ich zum Existieren brauche.
Der Mensch ist nie mit dem zufrieden was er hat, das ist aber auch gut so, sonst würden wir aufhören zu träumen
*
Ja und wenns mal nicht so läuft, dann den Arsch hoch und änder es - wenn Du das nicht mehr kannst, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe holen
(Muss ja nicht unbedingt ein Psychologe sein, ein Mensch der Dir in beruflicher Hinsicht viel erzählen kann, wäre doch auch erstmal ein Anfang
)
*
So, das waren die Worte zum Montag von Marlou - die ihr Leben wirklich liebt und sich von nix umhauen lässt. (Hoffentlich hält diese Euphorie ein Leben lang
)
Am WE war mein Dachboden dran, ausräumen, ausmisten, wegschmeißen, verkaufen oder verschenken...
*
Jedes Zimmer wird auf den Kopf gestellt und alles fliegt weg, was man nicht mehr braucht... Bettwäsche, alte Handtücher, alte Parfüms, Socken - praktisch alles von A-Z
Laut Feng-Shui soll das befreiend sein, sich von alten Dingen zu lösen und jaaa! mir gehts besser

*
Joar, aber mal sehr nüchtern betrachtet und objektiv - wir jammern auf hohem Niveau

Ich habe alles was glücklich macht, meine Kinder chaotisch, nervig aber mir das Liebste und Wichtigste auf der Welt, dann hab ich nen tollen Mann, der auch mal nervt oder doof ist

Der Mensch ist nie mit dem zufrieden was er hat, das ist aber auch gut so, sonst würden wir aufhören zu träumen

*
Ja und wenns mal nicht so läuft, dann den Arsch hoch und änder es - wenn Du das nicht mehr kannst, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe holen

*
So, das waren die Worte zum Montag von Marlou - die ihr Leben wirklich liebt und sich von nix umhauen lässt. (Hoffentlich hält diese Euphorie ein Leben lang

04.03.2013 11:31
Dein positives Denken hätte ich gerne ^^
Bin ja auch soweit glücklich, habe ja auch alles was man braucht und sich wünscht, aber mir fehlt es arbeiten zu gehen, MEIN Geld auszugeben, unter menschen sein usw.
Da sitze ich am Morgen vor dem Laptop und heule weil alles doof ist!
Bin ja auch soweit glücklich, habe ja auch alles was man braucht und sich wünscht, aber mir fehlt es arbeiten zu gehen, MEIN Geld auszugeben, unter menschen sein usw.

04.03.2013 12:32
So zum Thema Euphorie: Ich hol dann mal meine Monster-Zicke ab
Auf in den Kampf!

04.03.2013 13:25
Zitat von Akascha1982:
So zum Thema Euphorie: Ich hol dann mal meine Monster-Zicke abAuf in den Kampf!
Das nenn ich positive Super-Energie

*
und Glückwunsch zur Mina die sich nun traut, mit der Freundin zu sprechen. Ist es denn jetzt amtlich, dass es Mutismus ist? Was macht Ihr jetzt eigentlich, gibts da Therapie oder muss man das aussitzen, bis es besser wird?
04.03.2013 13:29
Ja der Mutismus wurde nochmal von einem Spezialisten bestätigt.
Wir sind jetzt bei einem Logopäden in Behandlung.
04.03.2013 13:34
Zitat von MamaBelli:
Dein positives Denken hätte ich gerne ^^
![]()
tja, dann ab zum Arbeitsamt und sage denen, dass du erst dann gehst, wenn du zufriedenstellende Antworten hast

Möglichkeiten der Ausbildung, Umschulung, Minijobs, ehrenamtliche Tätigkeiten, soziales Jahr, Schulabschlüsse, Abi nachmachen, schulische Ausbildung (kaufm. Assistentin oder sozialpädagische Assistentin) usw. es gibt tausend Möglichkeiten und Du bist noch keine 30 dir steht die berufliche Welt offen!
*
Erzähle denen ruhig, dass Du noch mal was ganz neues anfangen willst, ich würde lieber eine enthusiastische "alte" Bewerberin für die Ausbildung einstellen, wie eine 16 jährige "ach-ich-weeß-nich-ob-ich-überhaupt-arbeiten-gehen -will"
*
Gibts das nur Vollzeit, dann muss Sohnemann raus aus der Kita und rein in eine Kita, die die Betreuung gewährleisten kann....
*
So genug Sprüche geklopft - einer noch

04.03.2013 15:46
Tzzzzz....
Also sozialpädagogische Assistentin und Co. sind meist nur mit Realschulabschluss zu machen, auch die meisten anderen Sachen, wie Tierarzthelferin usw.
Muss nun mal schauen...
Und bei m Servicetelefon der Argentur für Arbeit ging heute kein Schwein ran...
Janosch in einen anderen KiGa geben kommt nicht in Frage.
Muss anders funktionieren

Also sozialpädagogische Assistentin und Co. sind meist nur mit Realschulabschluss zu machen, auch die meisten anderen Sachen, wie Tierarzthelferin usw.
Muss nun mal schauen...
Und bei m Servicetelefon der Argentur für Arbeit ging heute kein Schwein ran...
Janosch in einen anderen KiGa geben kommt nicht in Frage.
Muss anders funktionieren

04.03.2013 18:03
Na, dann hast du doch schonmal eine grundlegende Entscheidung getroffen.
*
Jetzt musst Du eben sehen, ob Du ne Teilzeit-Geschichte findest - Ausbildung, Job oder doch noch den Realschulabschluss machen?
Meist ist eine abgeschlossene Ausbildung gleichzusetzen mit dem Realabschluss. Vielleicht nehmen sie Dich als sozialpädag. Assistentin.
*
Joar, wenn das alles nicht klappt - dann musste wohl mit dem Ärschl dahoam sitzen bleiben
Nützt ja nix
*
Jetzt musst Du eben sehen, ob Du ne Teilzeit-Geschichte findest - Ausbildung, Job oder doch noch den Realschulabschluss machen?
Meist ist eine abgeschlossene Ausbildung gleichzusetzen mit dem Realabschluss. Vielleicht nehmen sie Dich als sozialpädag. Assistentin.
*
Joar, wenn das alles nicht klappt - dann musste wohl mit dem Ärschl dahoam sitzen bleiben

04.03.2013 18:42
Zitat von Akascha1982:
Ja der Mutismus wurde nochmal von einem Spezialisten bestätigt.
Logopädie ist schon super, was die alles aus den Kindern sprachlich rausholen ist super.
Lennard hat jetzt 10 Behandlungen hinter sich und spricht fließend richtig schöne Sätze, klar und deutlich, ich bin super zufrieden.
Ich hoffe euch bringt es auch was.
04.03.2013 20:51
Zitat von marlou:
*
*
Joar, wenn das alles nicht klappt - dann musste wohl mit dem Ärschl dahoam sitzen bleibenNützt ja nix
Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen.
Michi meinte heute auch ich soll so weiter machen wie bisher, alles in Schuss halten, die Dinge die anfallen eben erledigen und nebenbei nen Job suchen.
Wenn ich was finde gut, wenn nicht dann ist das eben so.
Heute Mittag habe ich geheult, weil mir alles zu opp gesteiegen ist.
Habe dann mit Michi gesprochen und er sagte eben das was ich eben geschrieben habe.
Ich sagte mir fehlt das familiäre ...Naja.
janosch hat dann gefragt warum ich weine ....
Ich : Weil Papa so wenig mit uns macht, deswegen weine ich und bin traurig.
ER: Du kannst mit mir ganz viel machen. Puzzeln, dann ein anderes Puzzle, dann Ball spielen (...) !
SO süß und vürsorglich.
Hatte mit Janosch nen schönen Tag

Waren im Garten schuften, waren spazieren...
Und eben waren wir im Imbiss futtern.
Heute habe ich Janosch ins Bett gebracht.
Er bekommt ja seit ca.2 Wochen nicht mehr seine Milch im Bett und wollte mich dann überreden das ich ihm eine mache.
gehuele, dan tat alles nacheinander weh, dann musste er AA, dann wieder Pipi... ^^
Der Gauner spielt dann mit allen Mitteln.
Als ich dann raus bin habe ich gehorcht was er noch sagt :
"Ich möchte keinen Papa mehr haben und ich möchte keine Mama mehr haben...ich will bei Arian wohnen"!
(Arian ist sein Kumpel aus dem Kindergarten den ich so gar nicht leiden kann)!!
naja. Janosch schläft nun tief und fest

Pampers ist nun auch endlich wiederw weg.
Janosch ist seit ca.4 Tagen wieder trocken Nachts und heute haben wir die Windel dann abgelassen....
04.03.2013 21:39
Zitat von MamaBelli:
Zitat von marlou:
*
*
Joar, wenn das alles nicht klappt - dann musste wohl mit dem Ärschl dahoam sitzen bleibenNützt ja nix
Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen.
Michi meinte heute auch ich soll so weiter machen wie bisher, alles in Schuss halten, die Dinge die anfallen eben erledigen und nebenbei nen Job suchen.
Wenn ich was finde gut, wenn nicht dann ist das eben so.
Heute Mittag habe ich geheult, weil mir alles zu opp gesteiegen ist.
Habe dann mit Michi gesprochen und er sagte eben das was ich eben geschrieben habe.
Ich sagte mir fehlt das familiäre ...Naja.
janosch hat dann gefragt warum ich weine ....
Ich : Weil Papa so wenig mit uns macht, deswegen weine ich und bin traurig.
ER: Du kannst mit mir ganz viel machen. Puzzeln, dann ein anderes Puzzle, dann Ball spielen (...) !
SO süß und vürsorglich.
Hatte mit Janosch nen schönen Tag![]()
Waren im Garten schuften, waren spazieren...
Und eben waren wir im Imbiss futtern.
Heute habe ich Janosch ins Bett gebracht.
Er bekommt ja seit ca.2 Wochen nicht mehr seine Milch im Bett und wollte mich dann überreden das ich ihm eine mache.
gehuele, dan tat alles nacheinander weh, dann musste er AA, dann wieder Pipi... ^^
Der Gauner spielt dann mit allen Mitteln.
Als ich dann raus bin habe ich gehorcht was er noch sagt :
"Ich möchte keinen Papa mehr haben und ich möchte keine Mama mehr haben...ich will bei Arian wohnen"!
(Arian ist sein Kumpel aus dem Kindergarten den ich so gar nicht leiden kann)!!
naja. Janosch schläft nun tief und fest![]()
Pampers ist nun auch endlich wiederw weg.
Janosch ist seit ca.4 Tagen wieder trocken Nachts und heute haben wir die Windel dann abgelassen....
ihr puzzelt und spielt mit dem ball??? ja, sehr fürsorglich und süß...

*
ich hoffe, dass war ironisch - wenn nicht, werde ich mich jetzt diskret zurück ziehen

*
du sitzt da und heulst, weil ihr zu wenig als familie macht und michi sagt, er puzzelt und spielt mit dem ball

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt