April 2009 Mamis
05.08.2009 19:11
Wie lange bekommen die kleinen eigentlich milch????
Ich wollte so ab dem 5. monat mit breichen anfangen aber den füttert man ja dann nur so bissel zwischendurch, oder und hauptsächlich bekommen sie aber noch milch??
Kann mir einer mal nen crashkurs für babyernährung geben bitte?
Ich wollte so ab dem 5. monat mit breichen anfangen aber den füttert man ja dann nur so bissel zwischendurch, oder und hauptsächlich bekommen sie aber noch milch??
Kann mir einer mal nen crashkurs für babyernährung geben bitte?
05.08.2009 19:18
Wie die Empfehlungen in den Ratgebern sind weiß ich nicht, aber ich kenn das nur so das man Milchnahrung gíbt bis die Kids ein Jahr alt sind. Danach dürfen sie Kuhmilch trinken. Und essen tun sie ja dann auch schon alles vom Tisch was ihr Anzahl an Zähnen erlaubt.
Der kleine von meiner Schwester ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und sein Speiseplan sieht so aus:
Morgens:
Butterbrot mit Leberwurst, Apfelsaft verdünnt aus der Flasche (Trinkbecher klappt noch nicht)
Mittags:
Gläschen ab dem 12.Monat oder selbstgekochtes Essen, aber püriert mit kleinen Stückchen, 1 Sahnejoghurt
Nachmittags:
Trockenes Brötches oder Banane oder Joghurt
Abends:
Butterbrot, 1 Kakaoflasche
Zwischendurch natürlich immer wieder Apfelschorle, Wasser oder Tee. Frikadellen mag er auch sehr gern, Bratwurst vom Grill ohne Pelle, Kekse, Salzstangen, etc.
Ich hoffe ich konnte dir helfen einen Einblick in die kulinarische Welt eines Einjährigen zu bekommen.
Am liebsten ißt er übrigens Spaghetti Bolo aus dem Glas. *Bähhh*
Der kleine von meiner Schwester ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und sein Speiseplan sieht so aus:
Morgens:
Butterbrot mit Leberwurst, Apfelsaft verdünnt aus der Flasche (Trinkbecher klappt noch nicht)
Mittags:
Gläschen ab dem 12.Monat oder selbstgekochtes Essen, aber püriert mit kleinen Stückchen, 1 Sahnejoghurt
Nachmittags:
Trockenes Brötches oder Banane oder Joghurt
Abends:
Butterbrot, 1 Kakaoflasche
Zwischendurch natürlich immer wieder Apfelschorle, Wasser oder Tee. Frikadellen mag er auch sehr gern, Bratwurst vom Grill ohne Pelle, Kekse, Salzstangen, etc.
Ich hoffe ich konnte dir helfen einen Einblick in die kulinarische Welt eines Einjährigen zu bekommen.
Am liebsten ißt er übrigens Spaghetti Bolo aus dem Glas. *Bähhh*
05.08.2009 19:20
So, nun wagen wir das erste mal das experiment BADEN MIT PAPA, bin mal gespannt wie ben abgeht.
05.08.2009 19:25
Ach so für unsere Mäuse sieht das so aus:
Am Anfang ersetzt man die Mittagsflasche mit einem Möhren-, Kürbis,-oder Pastinakengläschen. Wenn das eine Woche lang gerne und gut gegessen und vertragen wurde, kombiniert man in der nächsten Woche diese Gemüsesorten mit einer weiteren Zutat, Kartoffel. Eine Woche weiter kann man dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen geben.
Wenn die Mittagsmahlzeit vollständig nur aus Gläschen besteht kann man abends die Flasche durch einen Brei ersetzen.
Wenn das auch funktioniert kann man die Nachmittagsflasche durch ein Obstgläschen ersetzen. Morgens die 2 Mahlzeiten sind weiterhin Milchflaschenmahlzeiten die dann später ersetzt werden durch Butterbrot und Kuhmilch oder eben noch Babymilch.
Ao steht das in meinem Ratgeber von HIPP. Aber wie du siehst funzt das nicht bei jedem Baby. Felix ißt jetzt ein paar Löffelchen Obstgläschen statt den Frühkarotten weil er die nicht mag. Wir haben ihm das auch schon mit Reisflockenbrei gemischt. Das mag er auch. Er bekommt jetzt jeden mittag 4-5 Löffelchen davon um sich an den Löffel und den Geschmack zu gewöhnen. Aber seine Milchflasche bekommt er danach erstmal wie gewohnt. Dauert ja auch ne Weile bis sie mit dem neuen Essen klarkommen und ausreichende Mengen davon verputzen.
Am Anfang ersetzt man die Mittagsflasche mit einem Möhren-, Kürbis,-oder Pastinakengläschen. Wenn das eine Woche lang gerne und gut gegessen und vertragen wurde, kombiniert man in der nächsten Woche diese Gemüsesorten mit einer weiteren Zutat, Kartoffel. Eine Woche weiter kann man dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen geben.
Wenn die Mittagsmahlzeit vollständig nur aus Gläschen besteht kann man abends die Flasche durch einen Brei ersetzen.
Wenn das auch funktioniert kann man die Nachmittagsflasche durch ein Obstgläschen ersetzen. Morgens die 2 Mahlzeiten sind weiterhin Milchflaschenmahlzeiten die dann später ersetzt werden durch Butterbrot und Kuhmilch oder eben noch Babymilch.
Ao steht das in meinem Ratgeber von HIPP. Aber wie du siehst funzt das nicht bei jedem Baby. Felix ißt jetzt ein paar Löffelchen Obstgläschen statt den Frühkarotten weil er die nicht mag. Wir haben ihm das auch schon mit Reisflockenbrei gemischt. Das mag er auch. Er bekommt jetzt jeden mittag 4-5 Löffelchen davon um sich an den Löffel und den Geschmack zu gewöhnen. Aber seine Milchflasche bekommt er danach erstmal wie gewohnt. Dauert ja auch ne Weile bis sie mit dem neuen Essen klarkommen und ausreichende Mengen davon verputzen.
05.08.2009 19:28
Hey Ben!!!!!!!!!!!! Viel Spaß beim Baden mit Papa. Und immer schön die böse Schlange im Auge behalten.
05.08.2009 19:45
so mädels,
war im garten,hab nur gegossen.
wer kennt denn diese karamelwaffeln,wo gibts die denn?ich kenn die nicht.
ohh,ben badet mit papa,is ja toll!
ich nehme meine pille schon 3 monate und nehm nicht weiter ab
war noch was? ich les nochmal
war im garten,hab nur gegossen.
wer kennt denn diese karamelwaffeln,wo gibts die denn?ich kenn die nicht.
ohh,ben badet mit papa,is ja toll!
ich nehme meine pille schon 3 monate und nehm nicht weiter ab
war noch was? ich les nochmal
05.08.2009 19:47
Zitat von NickyDD:
Zitat von chrissi_82:
ach nöö, ich will nicht die erste sein die dann erfolg hat, is nen bißl spießig dann![]()
![]()
ich lass den anderen gerne den vortritt![]()
Gut, mach ich den Anfang![]()
Ich hab eine Woche lang die Pille genommen, zack....2 Kilo weniger![]()
Zitat von SaMi82:
Mädels, ihr seid köstlich!![]()
Habe gestern mal meinen Kleinen gemessen und gewogen:
14 Wochen - 6.300 g - 67 cm![]()
Hast du ne Babywaage zu Hause?
@wer ist Freund von wem
Mich fragt auch keiner, ob ich Freund sein will.![]()
..also mach dir nix draus
Geht ja auch so
![]()
mich fragt auch keiner.nur von mareen hatte ich ne anfrage damals
05.08.2009 20:10
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:Wir wissen halt momentan nicht ob wir uns wirklich trennen sollen oder nicht denn diesmal wär es wirklich endgültig... Das muß gut durchdacht werden...
@ Tina: *hihi* Wenn ich eure Fotos sehe, freue ich mich auf den ersten Brei....![]()
Den Bericht auf RTL2 habe ich auch gerade ein Stück gesehen..... schon komisch, was es alles so gibt.
@SweetBee: Dein Lennard ist wirklich ein ganz schöner Propper mit 7550g. Aber hat der Janosch von MamaBelli nicht schon über 8 kg? Also seit ihr doch noch nicht die schwersten![]()
@Mareen: Also hast du mit deinem Freund keine Lösung gefunden??? Hm... Ben wird so mies drauf gewesen sein, weil er die Stimmung bei euch sicher auch merkt. Ihr müsst euch zusammen raufen und klären, wie es weiter gehen soll.
@Hexchen: Berichte bitte, was bei der Mammografie raus kam.Ich drücke dich dolleWird sicher nichts böses sein.
Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Bin mal gespannt, wann Liam heut das 2. Mal aufwacht.
LG
![]()
![]()
Und wenn wir weiter machen sollten müssen wir überlegen was wir tun können damit sich wirklich was ändert....
Wie meinst du das mit dem 2. mal aufwachen? Schläft er plötzlich nicht mehr durch obwohl er das schon oft getan hat? Ist nämlich bei ben grad ganz komisch...
Und er hat gegen 19uhr übelsten terz gemnacht (er war saumüde, hab ihn ins bett gebracht gegen 18uhr) jedenfalls war er da ruhig und plötzlich fing er gegen 19uhr wieder an zu brüllen. Dacht ich mir ok, ist zeit fürs fläschchen, gebe es ihm und er trinkt nur 20ml und meckert wie blöd. Ich ihn also direkt wieder ins bett gebracht (das ist das einzige was ihn beruhigt wenn er sich nicht beruhigen lässt) ja und nun schläft er und ich warte verzweifelt das er endlich nochmal wach wird um noch ne mahlzeit zu bekommen aber neeeeeeeeee, wär ja zu einfach.![]()
![]()
![]()
Was ich eigentlich sagen wollte, er wacht jede nacht wieder ein mal auf, so gegen 2, 3, 4uhr und vorher hat er durchgeschlafen bzw hat länger ausgehalten. Komisch...![]()
![]()
![]()
Mit dem 2. Mal aufwachen meine ich, dass Liam gestern Abend das erste Mal schon 22.30 Uhr wach war. Normal ist ca. 2 Uhr.
Er war das 2. Mal aber trotzdem gegen 2 Uhr wach.
Heut ist es auch wieder anders als sonst. Ich habe Liam bettfertig gemacht und gestillt.... dabei ist er schon eingeschlafen. Ich konnte ihn, ohne das er aufwacht, ins Bett legen. Nun schläft er.... Da er aber nicht viel getrunken hat, wird er sicher in ein oder zwei Stunden wach.
Dein Ben meckert die letzte Zeit oft?
Das haben wir seit gestern auch.... Ich habe das Gefühl, dass er Zähnchen bekommt. Ich fühle zwar nichts, aber er geht mit seinen Finger immer an die gleiche Stelle im Mund.
LG
05.08.2009 20:16
Zitat von chrissi_82:
hier die hochzeitsfotos. zumindest die schönsten.hab ja noch nen video aber ich weiß nicht wie ich das hochladen kann. ich versuchs mal
Ach herje... wie süüüüüß. War die Hochzeit in der KiTa?? Find ich ja ne super süße Idee.
LG
05.08.2009 20:16
Huhu Mädels,
war heute mit Nico zur U4.
13 Wochen und 6 Tage, KU 40, 59 cm, 5120 gramm
Nico muss nun zur Krankengymnastik weil er links mehr Muskelspannung hat als rechts. Muskeltonus-irgendwas heisst das.
Das mit dem Kopf ist schon besser. Kann besser nach links schauen und der Kopf ist auch nicht mehr so platt.
Impfung haben wir auch bekommen, er hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. War genau wie sonst auch den ganzen Tag, kein Jammern kein Meckern. Nur die Oberschenkel wo die gepiekst haben tun ihm weh. Darf man nicht ranpacken. Gegen 19 Uhr hatte er 38.5° Fieber, hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben und nun mal sehen wie die Nacht wird.
Nico muss nun zur Krankengymnastik weil er links mehr Muskelspannung hat als rechts. Muskeltonus-irgendwas heisst das.
Das mit dem Kopf ist schon besser. Kann besser nach links schauen und der Kopf ist auch nicht mehr so platt.
Impfung haben wir auch bekommen, er hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. War genau wie sonst auch den ganzen Tag, kein Jammern kein Meckern. Nur die Oberschenkel wo die gepiekst haben tun ihm weh. Darf man nicht ranpacken. Gegen 19 Uhr hatte er 38.5° Fieber, hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben und nun mal sehen wie die Nacht wird.
05.08.2009 20:21
Zitat von Hexchen:
Huhu Mädels,
musstest du auch 0,06 Euro dazuzahlen??? ich hab mich gestern in der apo bald weggehauen, der apotheker sagte, das ist zuzahlungspflichtig ich trau es mir nicht zu sagen, ich bekomme von ihnen 6 cent
- ich habe geantwortet, ich geb ihnen zehn...schönen abend noch.. louisbaby war recht warm die nacht, aber kein fieber und er hat von halb acht bis halb fünf geschlafen, dann nochmal bis halb zehn und danach nochmal bis um eins...wahnsinn.... heut ist er den ganzen tag echt schlapp...aber es war auch sehr heiß...
05.08.2009 20:23
@ sonne, ja war im kindergarten,war total schön.
jetzt im sommer haben wir jeden mittwoch ein fest. da brauch ich immer viel ideen, bzw ich frage auch hier bei mc um rat.
ist schon ein toller kindergarten
jetzt im sommer haben wir jeden mittwoch ein fest. da brauch ich immer viel ideen, bzw ich frage auch hier bei mc um rat.
ist schon ein toller kindergarten
05.08.2009 20:23
Zitat von Tina1978:
Ich ess kaum noch Schoki und Eis und so nen Zeug. Eigentlich esse ich morgens 1 Brötchen und dann gegen abend essen wir warm und da halte ich mich auch zurück. Ich ess tagsüber dann Obst wenn ich Hunger habe. Aber ich nehm einfach kein Gramm ab. Ich weiß nicht was ich noch anstellen soll. Ganz ohne Essen gehts ja auch nicht.![]()
Ich muß aber auch zugeben das Sport nicht so meins ist. Ich bin zwar den ganzen Tag in Bewegung, aber jede Art von Sport..Da verletze ich mich immer
Bin ein Grobmotoriker
![]()
Ohne Sport nimmt man nicht ab. Und wenn dann nur sehr langsam und ungesund, da man in dem Fall sicher hungert.
3 ordentliche Mahlzeiten am Tag müssen sein. Allerdings auch in Masen. Nebenbei regelmäßig Sport treiben.
LG
Aber lass mal... ich bekomme die letzten 5kg auch nicht runter.
Treibe auch keinen Sport.....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

..also mach dir nix draus 
Wird sicher nichts böses sein.
Da verletze ich mich immer