April 2009 Mamis
05.08.2009 20:29
Ähmmm..*schäm*
Ich hab da mal ne bescheidene Frage. Wie geht das denn mit den Freundschaftsanfragen?? Ich find das irgendwie nicht. Will auch wen fragen ob er meine Freundin sein mag.
Ich hab da mal ne bescheidene Frage. Wie geht das denn mit den Freundschaftsanfragen?? Ich find das irgendwie nicht. Will auch wen fragen ob er meine Freundin sein mag.
05.08.2009 20:32
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Huhu Mädels,
war heute mit Nico zur U4.
13 Wochen und 6 Tage, KU 40, 59 cm, 5120 gramm
Nico muss nun zur Krankengymnastik weil er links mehr Muskelspannung hat als rechts. Muskeltonus-irgendwas heisst das.
Das mit dem Kopf ist schon besser. Kann besser nach links schauen und der Kopf ist auch nicht mehr so platt.
Impfung haben wir auch bekommen, er hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. War genau wie sonst auch den ganzen Tag, kein Jammern kein Meckern. Nur die Oberschenkel wo die gepiekst haben tun ihm weh. Darf man nicht ranpacken. Gegen 19 Uhr hatte er 38.5° Fieber, hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben und nun mal sehen wie die Nacht wird.
musstest du auch 0,06 Euro dazuzahlen??? ich hab mich gestern in der apo bald weggehauen, der apotheker sagte, das ist zuzahlungspflichtig ich trau es mir nicht zu sagen, ich bekomme von ihnen 6 cent- ich habe geantwortet, ich geb ihnen zehn...schönen abend noch..
louisbaby war recht warm die nacht, aber kein fieber und er hat von halb acht bis halb fünf geschlafen, dann nochmal bis halb zehn und danach nochmal bis um eins...wahnsinn.... heut ist er den ganzen tag echt schlapp...aber es war auch sehr heiß...
Ja musste ich auch. Und ich war so stinkig darüber, das ich bei der AOK angerufen habe. Nicht wegen dem Betrag, sondern wegen dem Prinzip. So was von lächerlich ist das
05.08.2009 20:33
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:Wir wissen halt momentan nicht ob wir uns wirklich trennen sollen oder nicht denn diesmal wär es wirklich endgültig... Das muß gut durchdacht werden...
@ Tina: *hihi* Wenn ich eure Fotos sehe, freue ich mich auf den ersten Brei....![]()
Den Bericht auf RTL2 habe ich auch gerade ein Stück gesehen..... schon komisch, was es alles so gibt.
@SweetBee: Dein Lennard ist wirklich ein ganz schöner Propper mit 7550g. Aber hat der Janosch von MamaBelli nicht schon über 8 kg? Also seit ihr doch noch nicht die schwersten![]()
@Mareen: Also hast du mit deinem Freund keine Lösung gefunden??? Hm... Ben wird so mies drauf gewesen sein, weil er die Stimmung bei euch sicher auch merkt. Ihr müsst euch zusammen raufen und klären, wie es weiter gehen soll.
@Hexchen: Berichte bitte, was bei der Mammografie raus kam.Ich drücke dich dolleWird sicher nichts böses sein.
Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Bin mal gespannt, wann Liam heut das 2. Mal aufwacht.
LG
![]()
![]()
Und wenn wir weiter machen sollten müssen wir überlegen was wir tun können damit sich wirklich was ändert....
Wie meinst du das mit dem 2. mal aufwachen? Schläft er plötzlich nicht mehr durch obwohl er das schon oft getan hat? Ist nämlich bei ben grad ganz komisch...
Und er hat gegen 19uhr übelsten terz gemnacht (er war saumüde, hab ihn ins bett gebracht gegen 18uhr) jedenfalls war er da ruhig und plötzlich fing er gegen 19uhr wieder an zu brüllen. Dacht ich mir ok, ist zeit fürs fläschchen, gebe es ihm und er trinkt nur 20ml und meckert wie blöd. Ich ihn also direkt wieder ins bett gebracht (das ist das einzige was ihn beruhigt wenn er sich nicht beruhigen lässt) ja und nun schläft er und ich warte verzweifelt das er endlich nochmal wach wird um noch ne mahlzeit zu bekommen aber neeeeeeeeee, wär ja zu einfach.![]()
![]()
![]()
Was ich eigentlich sagen wollte, er wacht jede nacht wieder ein mal auf, so gegen 2, 3, 4uhr und vorher hat er durchgeschlafen bzw hat länger ausgehalten. Komisch...![]()
![]()
![]()
Mit dem 2. Mal aufwachen meine ich, dass Liam gestern Abend das erste Mal schon 22.30 Uhr wach war. Normal ist ca. 2 Uhr.
Er war das 2. Mal aber trotzdem gegen 2 Uhr wach.
Heut ist es auch wieder anders als sonst. Ich habe Liam bettfertig gemacht und gestillt.... dabei ist er schon eingeschlafen. Ich konnte ihn, ohne das er aufwacht, ins Bett legen. Nun schläft er.... Da er aber nicht viel getrunken hat, wird er sicher in ein oder zwei Stunden wach.
Dein Ben meckert die letzte Zeit oft?
Das haben wir seit gestern auch.... Ich habe das Gefühl, dass er Zähnchen bekommt. Ich fühle zwar nichts, aber er geht mit seinen Finger immer an die gleiche Stelle im Mund.
LG
ist bei uns heut schon der 5te tag,das er nur am jammern und brüllen ist.schatz denkt auch das es zähne sind aber ich sehe da noch nicht mal einen ritz im zahnfleisch.heute hat er ne geschlagene halbe std gebrüllt,ich hab ihn nicht beruhigen können
, es war die hölle. gestern und heute war sein ganzes t-shirt komplett nass gesabbert. mal gucken. ich warte nicht drauf, bei meinem großen hab ich mich auch verrückt gemacht wil alle so mit 5-6 monaten zähne hatten und meiner noch nicht.da kam der erste zahn mit einem jahr und eine woche
05.08.2009 20:34
war hier nicht ne mami die gesagt hat, das ihr kind schon zahnt?
glf
glf
05.08.2009 20:34
Tipfehler bei den U4 Daten. Das heisst natürlich 15 Wochen und nicht 13 Wochen + 6 Tage
Übrigens hat Nico heute das erste Mal richtig gelacht. Also nicht nur grinsen sondern richtig gelacht. Soooooooooooooooooooooo süß ist das.
Übrigens hat Nico heute das erste Mal richtig gelacht. Also nicht nur grinsen sondern richtig gelacht. Soooooooooooooooooooooo süß ist das.
05.08.2009 20:35
Zitat von Tina1978:
Ähmmm..*schäm*
Ich hab da mal ne bescheidene Frage. Wie geht das denn mit den Freundschaftsanfragen?? Ich find das irgendwie nicht. Will auch wen fragen ob er meine Freundin sein mag.![]()
mitglied anklicken und links steht denn (beim mitglied im profil) freundschaftsanfrage oder so
05.08.2009 20:37
Zitat von Hexchen:
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Huhu Mädels,
Nico muss nun zur Krankengymnastik weil er links mehr Muskelspannung hat als rechts. Muskeltonus-irgendwas heisst das.
Das mit dem Kopf ist schon besser. Kann besser nach links schauen und der Kopf ist auch nicht mehr so platt.
Impfung haben wir auch bekommen, er hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. War genau wie sonst auch den ganzen Tag, kein Jammern kein Meckern. Nur die Oberschenkel wo die gepiekst haben tun ihm weh. Darf man nicht ranpacken. Gegen 19 Uhr hatte er 38.5° Fieber, hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben und nun mal sehen wie die Nacht wird.
musstest du auch 0,06 Euro dazuzahlen??? ich hab mich gestern in der apo bald weggehauen, der apotheker sagte, das ist zuzahlungspflichtig ich trau es mir nicht zu sagen, ich bekomme von ihnen 6 cent- ich habe geantwortet, ich geb ihnen zehn...schönen abend noch..
louisbaby war recht warm die nacht, aber kein fieber und er hat von halb acht bis halb fünf geschlafen, dann nochmal bis halb zehn und danach nochmal bis um eins...wahnsinn.... heut ist er den ganzen tag echt schlapp...aber es war auch sehr heiß...
Ja musste ich auch. Und ich war so stinkig darüber, das ich bei der AOK angerufen habe. Nicht wegen dem Betrag, sondern wegen dem Prinzip. So was von lächerlich ist das
oh darüber reg ich mich nicht mehr auf, kenn das schon von meiner großen...die ist zwölf und mittlerweile habe ich das gefühl, dass ich fast auf jeden mist drauf zahlen muss... pass mal auf, ab nächsten jahr zahlen wir dann nicht mehr quartalsmäßig 10 euro, sondern jeden monat....
05.08.2009 20:37
Zitat von Tina1978:
Wie die Empfehlungen in den Ratgebern sind weiß ich nicht, aber ich kenn das nur so das man Milchnahrung gíbt bis die Kids ein Jahr alt sind. Danach dürfen sie Kuhmilch trinken. Und essen tun sie ja dann auch schon alles vom Tisch was ihr Anzahl an Zähnen erlaubt.
Der kleine von meiner Schwester ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und sein Speiseplan sieht so aus:
Morgens:
Butterbrot mit Leberwurst, Apfelsaft verdünnt aus der Flasche (Trinkbecher klappt noch nicht)
Mittags:
Gläschen ab dem 12.Monat oder selbstgekochtes Essen, aber püriert mit kleinen Stückchen, 1 Sahnejoghurt
Nachmittags:
Trockenes Brötches oder Banane oder Joghurt
Abends:
Butterbrot, 1 Kakaoflasche
Zwischendurch natürlich immer wieder Apfelschorle, Wasser oder Tee. Frikadellen mag er auch sehr gern, Bratwurst vom Grill ohne Pelle, Kekse, Salzstangen, etc.
Ich hoffe ich konnte dir helfen einen Einblick in die kulinarische Welt eines Einjährigen zu bekommen.
Am liebsten ißt er übrigens Spaghetti Bolo aus dem Glas. *Bähhh*
Oh wie schön mal so einen Speiseplan zu lesen
Danke.
LG
05.08.2009 20:39
Zitat von chrissi_82:
war hier nicht ne mami die gesagt hat, das ihr kind schon zahnt?
glf
mhm..ich glaub das war enny...die war aber schon lang nicht mehr hier
05.08.2009 20:39
Zitat von Tina1978:Hä, wie ist das denn gemeint?
Hey Ben!!!!!!!!!!!! Viel Spaß beim Baden mit Papa. Und immer schön die böse Schlange im Auge behalten.![]()
Achso danke für die tips wegen dem essen, habs gleich mal gespeichert um später drauf zurück greifen zu können.
05.08.2009 20:40
Zitat von chrissi_82:Das mit den karamelwaffeln will ich auch wissen!!!
so mädels,
war im garten,hab nur gegossen.
wer kennt denn diese karamelwaffeln,wo gibts die denn?ich kenn die nicht.
ohh,ben badet mit papa,is ja toll!
ich nehme meine pille schon 3 monate und nehm nicht weiter ab![]()
war noch was? ich les nochmal![]()
05.08.2009 20:40
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Huhu Mädels,
oh darüber reg ich mich nicht mehr auf, kenn das schon von meiner großen...die ist zwölf und mittlerweile habe ich das gefühl, dass ich fast auf jeden mist drauf zahlen muss... pass mal auf, ab nächsten jahr zahlen wir dann nicht mehr quartalsmäßig 10 euro, sondern jeden monat....![]()
Das kann gut sein. Was ich allerdings nicht verstehe ist, ich hab auch Lefax aufgeschrieben bekommen und da war die zuzahlung 9 cent. Die musste ich bis jetzt noch nie zahlen. War aber heute in einer anderen Apotheke wie sonst.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Wird sicher nichts böses sein.