Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 20:40
Zitat von marlou:

Zitat von chrissi_82:

war hier nicht ne mami die gesagt hat, das ihr kind schon zahnt?

glf

mhm..ich glaub das war enny...die war aber schon lang nicht mehr hier

achso, ist mir nur mal grad so eingefallen
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 20:42
huhu ihr lieben
wie geht es euch und euren kleinen?

bin wieder zu hause *freu*
bin wieder mit einem ersatzzug gefahren, scheiss deutsche bahn, frage mich wofür alle platzreservierung bezahlen wenn man sich sowieso einen platz suchen muss

jetzt schreibe ich wieder öffters mit
DoJo0409
3116 Beiträge
hexchen & marlou,

wo seit ihr denn versichert? ich mußte noch nie was zuzahlen!
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

@ Tina: *hihi* Wenn ich eure Fotos sehe, freue ich mich auf den ersten Brei....

Den Bericht auf RTL2 habe ich auch gerade ein Stück gesehen..... schon komisch, was es alles so gibt.

@SweetBee: Dein Lennard ist wirklich ein ganz schöner Propper mit 7550g. Aber hat der Janosch von MamaBelli nicht schon über 8 kg? Also seit ihr doch noch nicht die schwersten

@Mareen: Also hast du mit deinem Freund keine Lösung gefunden??? Hm... Ben wird so mies drauf gewesen sein, weil er die Stimmung bei euch sicher auch merkt. Ihr müsst euch zusammen raufen und klären, wie es weiter gehen soll.

@Hexchen: Berichte bitte, was bei der Mammografie raus kam.Ich drücke dich dolle Wird sicher nichts böses sein.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Bin mal gespannt, wann Liam heut das 2. Mal aufwacht.

LG
Wir wissen halt momentan nicht ob wir uns wirklich trennen sollen oder nicht denn diesmal wär es wirklich endgültig... Das muß gut durchdacht werden...
Und wenn wir weiter machen sollten müssen wir überlegen was wir tun können damit sich wirklich was ändert....

Wie meinst du das mit dem 2. mal aufwachen? Schläft er plötzlich nicht mehr durch obwohl er das schon oft getan hat? Ist nämlich bei ben grad ganz komisch...
Und er hat gegen 19uhr übelsten terz gemnacht (er war saumüde, hab ihn ins bett gebracht gegen 18uhr) jedenfalls war er da ruhig und plötzlich fing er gegen 19uhr wieder an zu brüllen. Dacht ich mir ok, ist zeit fürs fläschchen, gebe es ihm und er trinkt nur 20ml und meckert wie blöd. Ich ihn also direkt wieder ins bett gebracht (das ist das einzige was ihn beruhigt wenn er sich nicht beruhigen lässt) ja und nun schläft er und ich warte verzweifelt das er endlich nochmal wach wird um noch ne mahlzeit zu bekommen aber neeeeeeeeee, wär ja zu einfach.
Was ich eigentlich sagen wollte, er wacht jede nacht wieder ein mal auf, so gegen 2, 3, 4uhr und vorher hat er durchgeschlafen bzw hat länger ausgehalten. Komisch...

Mit dem 2. Mal aufwachen meine ich, dass Liam gestern Abend das erste Mal schon 22.30 Uhr wach war. Normal ist ca. 2 Uhr.
Er war das 2. Mal aber trotzdem gegen 2 Uhr wach.

Heut ist es auch wieder anders als sonst. Ich habe Liam bettfertig gemacht und gestillt.... dabei ist er schon eingeschlafen. Ich konnte ihn, ohne das er aufwacht, ins Bett legen. Nun schläft er.... Da er aber nicht viel getrunken hat, wird er sicher in ein oder zwei Stunden wach.

Dein Ben meckert die letzte Zeit oft?
Das haben wir seit gestern auch.... Ich habe das Gefühl, dass er Zähnchen bekommt. Ich fühle zwar nichts, aber er geht mit seinen Finger immer an die gleiche Stelle im Mund.

LG
Also bei ben isses auch komisch. Gestern abend kam er gegen halb zwölf und dann schon wieder um fünf. Trotzdem er jetzt die 1er nahrung bekommt kommt er voll oft und trinkt genauso viel bzw sogar mehr. Ich merke keinen unterschied zur pre...
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 20:43
Zitat von buana:

huhu ihr lieben

bin wieder mit einem ersatzzug gefahren, scheiss deutsche bahn, frage mich wofür alle platzreservierung bezahlen wenn man sich sowieso einen platz suchen muss

zurück
Sonne82
5857 Beiträge
05.08.2009 20:45
Huhu.

Sagt mal Stillmuttis... darf ich in der Stillzeit Trockenobst essen??
Speziell Apfelchips? Da es normalerweise ja auch bei Verstopfung hilft.

LG
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 20:45
Zitat von chrissi_82:

Zitat von buana:

huhu ihr lieben

zurück

danke
05.08.2009 20:46
Zitat von chrissi_82:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

@ Tina: *hihi* Wenn ich eure Fotos sehe, freue ich mich auf den ersten Brei....

Den Bericht auf RTL2 habe ich auch gerade ein Stück gesehen..... schon komisch, was es alles so gibt.

@SweetBee: Dein Lennard ist wirklich ein ganz schöner Propper mit 7550g. Aber hat der Janosch von MamaBelli nicht schon über 8 kg? Also seit ihr doch noch nicht die schwersten

@Mareen: Also hast du mit deinem Freund keine Lösung gefunden??? Hm... Ben wird so mies drauf gewesen sein, weil er die Stimmung bei euch sicher auch merkt. Ihr müsst euch zusammen raufen und klären, wie es weiter gehen soll.

@Hexchen: Berichte bitte, was bei der Mammografie raus kam.Ich drücke dich dolle Wird sicher nichts böses sein.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Bin mal gespannt, wann Liam heut das 2. Mal aufwacht.

LG
Wir wissen halt momentan nicht ob wir uns wirklich trennen sollen oder nicht denn diesmal wär es wirklich endgültig... Das muß gut durchdacht werden...
Und wenn wir weiter machen sollten müssen wir überlegen was wir tun können damit sich wirklich was ändert....

Wie meinst du das mit dem 2. mal aufwachen? Schläft er plötzlich nicht mehr durch obwohl er das schon oft getan hat? Ist nämlich bei ben grad ganz komisch...
Und er hat gegen 19uhr übelsten terz gemnacht (er war saumüde, hab ihn ins bett gebracht gegen 18uhr) jedenfalls war er da ruhig und plötzlich fing er gegen 19uhr wieder an zu brüllen. Dacht ich mir ok, ist zeit fürs fläschchen, gebe es ihm und er trinkt nur 20ml und meckert wie blöd. Ich ihn also direkt wieder ins bett gebracht (das ist das einzige was ihn beruhigt wenn er sich nicht beruhigen lässt) ja und nun schläft er und ich warte verzweifelt das er endlich nochmal wach wird um noch ne mahlzeit zu bekommen aber neeeeeeeeee, wär ja zu einfach.
Was ich eigentlich sagen wollte, er wacht jede nacht wieder ein mal auf, so gegen 2, 3, 4uhr und vorher hat er durchgeschlafen bzw hat länger ausgehalten. Komisch...

Mit dem 2. Mal aufwachen meine ich, dass Liam gestern Abend das erste Mal schon 22.30 Uhr wach war. Normal ist ca. 2 Uhr.

Heut ist es auch wieder anders als sonst. Ich habe Liam bettfertig gemacht und gestillt.... dabei ist er schon eingeschlafen. Ich konnte ihn, ohne das er aufwacht, ins Bett legen. Nun schläft er.... Da er aber nicht viel getrunken hat, wird er sicher in ein oder zwei Stunden wach.

Das haben wir seit gestern auch.... Ich habe das Gefühl, dass er Zähnchen bekommt. Ich fühle zwar nichts, aber er geht mit seinen Finger immer an die gleiche Stelle im Mund.

LG

ist bei uns heut schon der 5te tag,das er nur am jammern und brüllen ist.schatz denkt auch das es zähne sind aber ich sehe da noch nicht mal einen ritz im zahnfleisch.heute hat er ne geschlagene halbe std gebrüllt,ich hab ihn nicht beruhigen können , es war die hölle. gestern und heute war sein ganzes t-shirt komplett nass gesabbert. mal gucken. ich warte nicht drauf, bei meinem großen hab ich mich auch verrückt gemacht wil alle so mit 5-6 monaten zähne hatten und meiner noch nicht.da kam der erste zahn mit einem jahr und eine woche

Ben sabbert auch voll viel, das gibt richtige bläschen und tropft so am mund runter.
05.08.2009 20:49
Zitat von chrissi_82:

hexchen & marlou,

AOK

hat aber wohl was mit Festpreis-Medikamenten zu tun. Ganz kapiert hab ich das nicht.
Tingel
1337 Beiträge
Zitat von chrissi_82:

hexchen & marlou,

Das mit dem zuzahlen ist noch neu, soweit ich weiß, glaub erst seit Juni oder Juli, alles nur so winzige Cent-Beträge....
Ist doch die Leut veräppelt, oder?!
DoJo0409
3116 Beiträge
aaahhhh sonne82
05.08.2009 20:51
Zitat von Tina1978:

Ach so für unsere Mäuse sieht das so aus:

Am Anfang ersetzt man die Mittagsflasche mit einem Möhren-, Kürbis,-oder Pastinakengläschen. Wenn das eine Woche lang gerne und gut gegessen und vertragen wurde, kombiniert man in der nächsten Woche diese Gemüsesorten mit einer weiteren Zutat, Kartoffel. Eine Woche weiter kann man dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen geben.
Wenn die Mittagsmahlzeit vollständig nur aus Gläschen besteht kann man abends die Flasche durch einen Brei ersetzen.
Wenn das auch funktioniert kann man die Nachmittagsflasche durch ein Obstgläschen ersetzen. Morgens die 2 Mahlzeiten sind weiterhin Milchflaschenmahlzeiten die dann später ersetzt werden durch Butterbrot und Kuhmilch oder eben noch Babymilch.
Ao steht das in meinem Ratgeber von HIPP. Aber wie du siehst funzt das nicht bei jedem Baby. Felix ißt jetzt ein paar Löffelchen Obstgläschen statt den Frühkarotten weil er die nicht mag. Wir haben ihm das auch schon mit Reisflockenbrei gemischt. Das mag er auch. Er bekommt jetzt jeden mittag 4-5 Löffelchen davon um sich an den Löffel und den Geschmack zu gewöhnen. Aber seine Milchflasche bekommt er danach erstmal wie gewohnt. Dauert ja auch ne Weile bis sie mit dem neuen Essen klarkommen und ausreichende Mengen davon verputzen.

habe einen Ernährungskursus mitgemacht für Babys ab 4 Monaten. Mit dem fleisch stimme ich dir nicht zu und mit den Kartoffeln auch nicht.
Klar fängt man mit gemüse an, sicher auch eine woche das selbe gemüse (z.B. Pastinaken, Möhren, Kürnis oder Zuccini), man sollte am Anfang aber erstmal sich aufs Gemüse beschränken.
Mit Kartoffeln wird der 6. Monat empfohlen wenn das Gemüse vertragen wird. Und Fleisch brauchen die kleinen auch erst ab dem ungefähren 8. Monat, weil die eisenvorräte im Körper langsam zur neige gehen.
Ich mag deinem essensplan nicht widersprechen, jedoch habe ich es halt anders gelernt.
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 20:51
Zitat von Hexchen:

Zitat von chrissi_82:

hexchen & marlou,

AOK

hat aber wohl was mit Festpreis-Medikamenten zu tun. Ganz kapiert hab ich das nicht.

achso? hab ich nicht gewußt.

liegt vllt auch an meinen apotheker. ist nen kumpel von uns, ich bezahle für meine pille bei ihm auch nur den einkaufspreis.spare knapp 10 euro
Sonne82
5857 Beiträge
05.08.2009 20:52
Zitat von Hexchen:

Huhu Mädels,

war heute mit Nico zur U4.

13 Wochen und 6 Tage, KU 40, 59 cm, 5120 gramm

Nico muss nun zur Krankengymnastik weil er links mehr Muskelspannung hat als rechts. Muskeltonus-irgendwas heisst das.

Das mit dem Kopf ist schon besser. Kann besser nach links schauen und der Kopf ist auch nicht mehr so platt.

Impfung haben wir auch bekommen, er hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. War genau wie sonst auch den ganzen Tag, kein Jammern kein Meckern. Nur die Oberschenkel wo die gepiekst haben tun ihm weh. Darf man nicht ranpacken. Gegen 19 Uhr hatte er 38.5° Fieber, hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben und nun mal sehen wie die Nacht wird.

Oh... das kleine Leichtgewicht. Also in dem Fall sind er und Liam sich nicht ähnlich.

Ich hoffe der Kleine reagiert nicht noch mehr auf die Impfung.
Wir haben am 19.08. wahrscheinlich die 2. 6er Impfung.

LG
Tingel
1337 Beiträge
05.08.2009 20:52
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Mareen:

LG

ist bei uns heut schon der 5te tag,das er nur am jammern und brüllen ist.schatz denkt auch das es zähne sind aber ich sehe da noch nicht mal einen ritz im zahnfleisch.heute hat er ne geschlagene halbe std gebrüllt,ich hab ihn nicht beruhigen können , es war die hölle. gestern und heute war sein ganzes t-shirt komplett nass gesabbert. mal gucken. ich warte nicht drauf, bei meinem großen hab ich mich auch verrückt gemacht wil alle so mit 5-6 monaten zähne hatten und meiner noch nicht.da kam der erste zahn mit einem jahr und eine woche

Ben sabbert auch voll viel, das gibt richtige bläschen und tropft so am mund runter.

Das was ihr schreibt kommt mir sehr bekannt vor!!!
Scheinbar ist das tatsächlich wieder irgend so ein Schub.

Sabber, soweit das Auge reicht !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt