Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
06.08.2009 11:22
Zitat von buana:

Zitat von marlou:

so habe auch wieder anfragen gestellt.... damit ich auch freunde habe

tingel: d-fluoretten geb ich nicht, ich habe das öl

sonne: trockenobst: ess ich auch gar nicht gern, deshalb kann ich nicht sagen, ob das der mumi was ausmacht

buana: gläschen, meine ich kann man drei tage im kühlschrank aufbewahren??? bin mir aber nicht sicher...

so, habe ich jetzt alle aprilis als freunde???? nee... die mausi fehlt noch, wo bist du???? du hast post

das ist ja gut wozu soll ich die denn dan einfrieren wenn die bis 3 tage im kühlschrank bleiben können

bin schon gespannt ob laura die gläschen mag

meint ihr ich kann ihr schon tee geben wo drauf steht "nach dem 4. monat" ?
Also ich hab ben so apfel- melissen tee geholt, der ist auch erst nach dem 4. monat aber ich gebe ihn seit ca. ner woche.
Akascha1982
10658 Beiträge
06.08.2009 11:24
Ich geh gleich in den Park und nachher hat Mina Krankengymnastik.
Bor ich hab ihr grad die Fußnägel geschnitten. Das ist vielleicht n' Akt. Nur am zappeln das Kind
06.08.2009 11:24
Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Hab von meinem Schwager gehört das er beim Baden immer was zwischen den Beinen verstecken muß weil der kleine sich sonst dran zu schaffen macht. Er hatte da wohl mal ein schmerzhaftes Erlebnis. Das zum Thema "Böse Schlange"

@ Buana: Huhu, willkommen zurück. Ich hoffe du hattest trotz doofer Zugfahrt ein paar schöne Tage bei deinen Verwandten.
Gläschen kannst du je nach Sorte 2-3 Tage gekühlt aufbewahren wenn du sie nicht komplett erwärmt hast. Steht aber auch auf den Gläschen drauf.

@ Karamellwaffeln: Die kenn ich auch, weil wir als Kinder regelmäßig in Holland Urlaub gemacht haben. Hab sie aber noch nie in der Mikro warm gemacht sondern immer kalt gegessen. Sehen aus wie Eiswaffeln, nur eben rund mit nem Karamellguss innen. Findet man hier gelegentlich auch im Supermarkt bei den Fertigkuchen und Toastbrotsachen und so.

@ Zuzahlungen: Da ich ja in einer Apotheke gearbeitet habe, weiß ich wie bescheuert die gesetzlichen Regelungen bei Zuzahlungen sind. Jede Krankenkasse legt einen Betrag fest den sie bereit ist für ein Medikament auszugeben. Im Fall von Lefax ist es z.B. so das die Kasse XY nur 9 Cent weniger dafür ausgeben will wie es eben vom Hersteller aus kosten wüde. Den Rest, eben die 9 Cent muß man dann in der Apo bezahlen. Das ändert sich allerdings oft recht schnell, manchmal schon innerhalb eines Monats, da der Hersteller seine Preise 2mal im Monat erneuert. Viele Apotheken verzichten allerdings bei diesen Minibeträgen darauf sie mit dem Kunden abzurechnen weil es oft zu Diskussionen führt die sich bei 9 Cent nicht wirklich lohnen.

@ D-Fluoretten: Wir haben die Felix am Anfang gegeben. Er hat aber vom Fluor total Bauchweh bekommen. Jetzt bekommt er nur noch Vitamin D Tabletten und das klappt gut. Die Hebamme meinte bei gutem Wetter wenn er viel draussen ist reicht es alle 2 Tage eine zu geben. Ich vergess das aber auch voll oft. Wenn sie dann Zähne bekommen sollten wir allerdings wieder Vitamin D und Fluor zusammen geben für die Zähne. Mal schauen ob das dann geht und er kein Bauchweh mehr bekommt.

Hab ich jetzt was vergessen?? Ich denke nicht.

LG Tina
Achso, verstehe.
Er hatte ben mit dem rücken zu sich, er hat also praktisch mit dem ärschchen drauf gesessen, konnte also nix passieren.
Bilder folgen bald.
marlou
6375 Beiträge
06.08.2009 11:26
ich hab meine tage bekommen und bin fast am verbluten....

ist ja auch perfektes timing, wollen ja heute nur 500 km fahren... wollte das eigentlich ohne pause machen, aber da brauch ich wahrscheinlich 3 tampons und am besten mach ich mir ne windel drum.... achja, und unterleibs-aua hab ich auch noch dazu...

ich muss jetzt klamotten zusammen suchen, die wohnung auf vordermann bringen und heut nachmittag noch in die werkstatt mit dem auto (hatten vorgestern einen platten)

wie ihr seht, läuft in meinem kleinen leben gerade alles rund
marlou
6375 Beiträge
06.08.2009 11:28
Zitat von Akascha1982:

Ich geh gleich in den Park und nachher hat Mina Krankengymnastik.
Bor ich hab ihr grad die Fußnägel geschnitten. Das ist vielleicht n' Akt. Nur am zappeln das Kind

ich musste bis jetzt nur die nägel vom großen onkel schneiden, die anderen wachsen wohl nicht

vielleicht isse ja auch kitzlich??
06.08.2009 11:30
Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

laura sabbert und sabbert und sabbert voll schlimm^^
und sie nukelt an ihrem daumen, voll oft, wenn ich das sehe dann nehm ich ihn raus und stecke nucki rein
sie soll sich das blss nicht angewöhnen

@ chrissi82+buana:
das gehört doch zur normalen Entwicklung dass sie ihre hände und Finger (und damit auch den Daumen) entdecken und daran nuckeln.... das heißt doch noch gar nicht dass sie zum Daumenlutscher werden....

Glaub nich dass es so gut ist wenn ihr das unterbindet

@ tina: ich würde ihn wirklich nicht benutzen... dank dem Mistding kann aus einer reifen Hüfte sogar wieder eine unreife werden, wel ja noch alles weich ist bei den kleinen.. Ich würd lieber nach ner gebrauchten GUTEN Trage gucken.. da kann man echt glück haben bei ebay... oder du nähst dir eine selber... is noch günstiger Also ich würde mein Baby da nichtmal fünf Minuten reinsetzen wenn ich ehrlich bin...

@ maren: wie fand Ben das baden mit Papa? Wie seid ihr jetzt eigentlich verblieben?

@ zuzahlung: musste bisher nichts zuzahlen

@ schnütchen: öyyyy keine Unterstellungen... hab erst vorgestern 500 beiträge nachgelesen und jetzt gerade wieder..... also keine Müdigkeit vorschützen...hopp hopp!!!

@ belli: das sabbern können die Zähne sein, aber auch die Speicheldrüsen werden ab dem 2-3. Monat aktiv... und wenn sie so erzählen wird auch mehr Speichel produziert.. und da die kleinen den noch nicht runterschlucken läuft er eben raus
Ben scheint es gefallen zu haben, er hat nicht mal gemeckert. Nur danach dann als ich ihn eingecremt habe aber muß ja auch mal sein.
hm, wie sind wir verblieben? Eigentlich haben wir darüber noch nicht wirklich gesprochen, also schon gesprochen aber kam irgendwie kein ergebnis raus. Er ist halt wieder da und kümmert sich. Ich hab ihm gesagt was geht und was nicht geht und was passiert wenn er was macht was ich nicht möchte. Tja, was er nun mit seinem wissen macht werden wir sehen.
06.08.2009 11:31
Zitat von marlou:

ist ja auch perfektes timing, wollen ja heute nur 500 km fahren... wollte das eigentlich ohne pause machen, aber da brauch ich wahrscheinlich 3 tampons und am besten mach ich mir ne windel drum.... achja, und unterleibs-aua hab ich auch noch dazu...

ich muss jetzt klamotten zusammen suchen, die wohnung auf vordermann bringen und heut nachmittag noch in die werkstatt mit dem auto (hatten vorgestern einen platten)

Nimmst du die pille?
Hört sich übel an...
marlou
6375 Beiträge
06.08.2009 11:33
achja, und wegen tee.. ich brauch bei meinem nicht anfangen, habe mal hipp-fencheltee gegeben und da war er nicht so wirklich begeistert...

und in den krümeltees muss man aufpassen, weil bei vielen als erstes steht zucker und dann traubenzucker... finde das ganz furchtbar, von meiner freundin die tochter hatte mit drei keine vorderzähne mehr, weil sie weggegammelt sind...

06.08.2009 11:35
@ vitamin d- tabletten: hab sie auch immer vergessen und nun bekommt er keine mehr, die kiä meinte auch das die unnötig sind aber naja, so ganz drauf verlassen tu ich mich nicht was die sagt.
@ daumenlutschen: macht ben auch, ich versuch ihm dann immer den nucki zu geben aber meist spuckt er ihn aus und nimmt wieder den daumen. Ich lass ihn dann auch, bringt ja nix.
@ karamelwaffeln: wie heißen die denn im real oder im aldi? *auch haben will*
Habsch was vergessen? Hm, fällt mir grad nix ein.
06.08.2009 11:35
Zitat von marlou:

achja, und wegen tee.. ich brauch bei meinem nicht anfangen, habe mal hipp-fencheltee gegeben und da war er nicht so wirklich begeistert...

und in den krümeltees muss man aufpassen, weil bei vielen als erstes steht zucker und dann traubenzucker... finde das ganz furchtbar, von meiner freundin die tochter hatte mit drei keine vorderzähne mehr, weil sie weggegammelt sind...

fenchel will er nicht.. Ich mach den tee auch immer ganz dünn...
marlou
6375 Beiträge
06.08.2009 11:36
Zitat von Mareen:

Zitat von marlou:

Nimmst du die pille?
Hört sich übel an...

nee, nehm noch keine pille.... och man, das ist so unfair will den sch.... nicht haben und dann auch noch wo es so warm ist... so jetzt muss ich aber mal was tun, komm dann nochmal vorbei...
06.08.2009 11:55
Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

Zitat von marlou:

Nimmst du die pille?
Hört sich übel an...

nee, nehm noch keine pille.... och man, das ist so unfair will den sch.... nicht haben und dann auch noch wo es so warm ist... so jetzt muss ich aber mal was tun, komm dann nochmal vorbei...
Stillst du?
Also bei mir wars ohne pille auch die hölle, hatte zwar keine schmerzen aber 7 tage blutstürze vom feinsten, dachte ich verblute. Hab richtig gezittert durch den blutverlust und 2 binden auf einmal reinpacken war immer noch zu wenig.
Bin so froh das ich die pille wieder nehme denn seitdem ist es echt nicht mal mehr halb so dolle mit dem bluten.
Akascha1982
10658 Beiträge
06.08.2009 11:59
Bor Kinder ihr macht mir echt Angst. Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben. Mal sehen wie lange das noch gut geht ...
Akascha1982
10658 Beiträge
06.08.2009 12:00
Ja Marlou stillt Wir sind doch die einzigen die noch voll stillen
06.08.2009 12:01
Und wird mina denn noch richtig satt? Bin ja mal gespannt wie deine erste mens dann wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt