Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
05.08.2009 21:49
habe mal gegoogelt

Kinder, die nicht genügend Vitamin D erhalten, haben ein Risiko an Rachitis zu erkranken und das Risiko für Infektionen, Autoimmunerkrankungen, Krebs, Diabetes und Osteoporose ist erhöht.

also mädels, werden wir jetzt jeden tag vitamin d geben...
marlou
6375 Beiträge
05.08.2009 21:51
Zitat von buana:

habe schon 9 freunde
erst so lange fast keine freunde gehabt und jetzt innerhalb von paar minuten kamen so viele dazu

habe vor ein paar tagen für laura krabbelschuhe von adidas gekauft, die wollte ich haben die sind so süss
aber noch viel zu groß

zeigen!!!

ich werde die wohl holen

http://cgi.ebay.de/Anna-und-Paul-Krabbelschuhe-Roc k-Star-blau-Gr-22_W0QQitemZ380069639193QQcmdZViewI temQQptZDE_BabyKind_Baby_Babyschuhe?hash=item587de a7419&_trksid=p3286.c0.m14
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 21:52
Zitat von Sonne82:

Zitat von chrissi_82:

aaahhhh sonne82

WAS???

na du mein freund
marlou
6375 Beiträge
05.08.2009 21:52
so, ich muss nebenbei noch etwas
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 21:55
Zitat von buana:

laura sabbert und sabbert und sabbert voll schlimm^^
und sie nukelt an ihrem daumen, voll oft, wenn ich das sehe dann nehm ich ihn raus und stecke nucki rein
sie soll sich das blss nicht angewöhnen

wir haben immer die ganze faust,ab und zu versucht er auch mal beide.ich versuch ihm aber auch das daumenlutschen abzugewöhnen,bzw ziehe ich den dann auch immer raus und geb ihn den mimmi(nucki),aber der fliegt dann auch gleich wieder und die faust ist drin
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 21:56
Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von Mareen:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von buana:

sagt mal wenn man ein gläschen aufmacht, kann man das dann in den kühlschrank tun und am nächsten tag wieder geben?

also bei mir stehts drauf.aber irgendwer,ich glaube mareen hatte die idee mit dem einfrieren.also portionsweise.wenns nicht mareen war,sorry an die erfinderin
Ich wars nicht.

wollt ich dir mal was gutes unterstellen..........
Ja, das rechne ich dir auch echt hoch an wa.

ich habe ganz fest an dich geglaubt das du das warst
Tina1978
3038 Beiträge
05.08.2009 21:58
@ Mareen: Hab von meinem Schwager gehört das er beim Baden immer was zwischen den Beinen verstecken muß weil der kleine sich sonst dran zu schaffen macht. Er hatte da wohl mal ein schmerzhaftes Erlebnis. Das zum Thema "Böse Schlange"

@ Buana: Huhu, willkommen zurück. Ich hoffe du hattest trotz doofer Zugfahrt ein paar schöne Tage bei deinen Verwandten.
Gläschen kannst du je nach Sorte 2-3 Tage gekühlt aufbewahren wenn du sie nicht komplett erwärmt hast. Steht aber auch auf den Gläschen drauf.

@ Karamellwaffeln: Die kenn ich auch, weil wir als Kinder regelmäßig in Holland Urlaub gemacht haben. Hab sie aber noch nie in der Mikro warm gemacht sondern immer kalt gegessen. Sehen aus wie Eiswaffeln, nur eben rund mit nem Karamellguss innen. Findet man hier gelegentlich auch im Supermarkt bei den Fertigkuchen und Toastbrotsachen und so.

@ Zuzahlungen: Da ich ja in einer Apotheke gearbeitet habe, weiß ich wie bescheuert die gesetzlichen Regelungen bei Zuzahlungen sind. Jede Krankenkasse legt einen Betrag fest den sie bereit ist für ein Medikament auszugeben. Im Fall von Lefax ist es z.B. so das die Kasse XY nur 9 Cent weniger dafür ausgeben will wie es eben vom Hersteller aus kosten wüde. Den Rest, eben die 9 Cent muß man dann in der Apo bezahlen. Das ändert sich allerdings oft recht schnell, manchmal schon innerhalb eines Monats, da der Hersteller seine Preise 2mal im Monat erneuert. Viele Apotheken verzichten allerdings bei diesen Minibeträgen darauf sie mit dem Kunden abzurechnen weil es oft zu Diskussionen führt die sich bei 9 Cent nicht wirklich lohnen.

@ D-Fluoretten: Wir haben die Felix am Anfang gegeben. Er hat aber vom Fluor total Bauchweh bekommen. Jetzt bekommt er nur noch Vitamin D Tabletten und das klappt gut. Die Hebamme meinte bei gutem Wetter wenn er viel draussen ist reicht es alle 2 Tage eine zu geben. Ich vergess das aber auch voll oft. Wenn sie dann Zähne bekommen sollten wir allerdings wieder Vitamin D und Fluor zusammen geben für die Zähne. Mal schauen ob das dann geht und er kein Bauchweh mehr bekommt.

Hab ich jetzt was vergessen?? Ich denke nicht.

LG Tina
Tingel
1337 Beiträge
05.08.2009 21:59
Zitat von marlou:

habe mal gegoogelt

Kinder, die nicht genügend Vitamin D erhalten, haben ein Risiko an Rachitis zu erkranken und das Risiko für Infektionen, Autoimmunerkrankungen, Krebs, Diabetes und Osteoporose ist erhöht.

Ja OK machen wir.
Hatte gefragt, weil ich die auch dauernd vergessen hab und Manuel zuletzt einfach gar keine mehr gegeben habe... schäm*
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 22:00
Zitat von marlou:

Zitat von buana:

habe schon 9 freunde
erst so lange fast keine freunde gehabt und jetzt innerhalb von paar minuten kamen so viele dazu

habe vor ein paar tagen für laura krabbelschuhe von adidas gekauft, die wollte ich haben die sind so süss
aber noch viel zu groß

zeigen!!!

ich werde die wohl holen

http://cgi.ebay.de/Anna-und-Paul-Krabbelschuhe-Roc k-Star-blau-Gr-22_W0QQitemZ380069639193QQcmdZViewI temQQptZDE_BabyKind_Baby_Babyschuhe?hash=item587de a7419&_trksid=p3286.c0.m14

die habe ich geholt http://cgi.ebay.de/Adidas-Liladi-Krabbelschuhe-Bab yschuhe-White-Pink-Gr-17_W0QQitemZ350234946905QQcm dZViewItemQQptZDE_BabyKind_Baby_Babyschuhe?hash=it em518ba12d59&_trksid=p3286.c0.m14

ich dachte schon die sind schon viel zu teuer, aber die die du holen willst sind ja noch teurer
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 22:00
vitamin d, vergesse ich auch ab und an mal, im monat wenns hoch kommt vllt 4 mal
DoJo0409
3116 Beiträge
05.08.2009 22:03
Zitat von Tina1978:

@ Karamellwaffeln: Die kenn ich auch, weil wir als Kinder regelmäßig in Holland Urlaub gemacht haben. Hab sie aber noch nie in der Mikro warm gemacht sondern immer kalt gegessen. Sehen aus wie Eiswaffeln, nur eben rund mit nem Karamellguss innen. Findet man hier gelegentlich auch im Supermarkt bei den Fertigkuchen und Toastbrotsachen und so.

heißen die richtig karamellwaffeln oder wie?
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 22:05
Zitat von Tingel:

Zitat von marlou:

habe mal gegoogelt

Ja OK machen wir.
Hatte gefragt, weil ich die auch dauernd vergessen hab und Manuel zuletzt einfach gar keine mehr gegeben habe... schäm*

so wie bei mir
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 22:07
Zitat von chrissi_82:

Zitat von buana:

laura sabbert und sabbert und sabbert voll schlimm^^
und sie nukelt an ihrem daumen, voll oft, wenn ich das sehe dann nehm ich ihn raus und stecke nucki rein
sie soll sich das blss nicht angewöhnen

wir haben immer die ganze faust,ab und zu versucht er auch mal beide.ich versuch ihm aber auch das daumenlutschen abzugewöhnen,bzw ziehe ich den dann auch immer raus und geb ihn den mimmi(nucki),aber der fliegt dann auch gleich wieder und die faust ist drin

laura macht auch die faust in den mund und ab und zu nur die finger oder daumen, meine mutter hat gesagt sie sucht ihre zähne
wozu machen die das überhaupt?^^
Tina1978
3038 Beiträge
05.08.2009 22:08
Bei Aldi heißen die : Stroopwafels Original Holländische Butter Karamellwaffeln. Sind in ner durchsichtigen Tüte verpackt. Weiß aber leider nicht ob sie die immer haben oder nur mal als Aktionsware hatten. Aber wie gesagt mit dem Namen wirst du sie auch in anderen gut sortierten Supermärkten finden. Ich denke im Real oder so kein Thema.
Ach ja eine Tüte hat so um die 2000 Kalorien. Sind 10 Waffeln drin. Also schon recht heftig die Teile.
buana
3289 Beiträge
05.08.2009 22:09
Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Hab von meinem Schwager gehört das er beim Baden immer was zwischen den Beinen verstecken muß weil der kleine sich sonst dran zu schaffen macht. Er hatte da wohl mal ein schmerzhaftes Erlebnis. Das zum Thema "Böse Schlange"

@ Buana: Huhu, willkommen zurück. Ich hoffe du hattest trotz doofer Zugfahrt ein paar schöne Tage bei deinen Verwandten.
Gläschen kannst du je nach Sorte 2-3 Tage gekühlt aufbewahren wenn du sie nicht komplett erwärmt hast. Steht aber auch auf den Gläschen drauf.

@ Zuzahlungen: Da ich ja in einer Apotheke gearbeitet habe, weiß ich wie bescheuert die gesetzlichen Regelungen bei Zuzahlungen sind. Jede Krankenkasse legt einen Betrag fest den sie bereit ist für ein Medikament auszugeben. Im Fall von Lefax ist es z.B. so das die Kasse XY nur 9 Cent weniger dafür ausgeben will wie es eben vom Hersteller aus kosten wüde. Den Rest, eben die 9 Cent muß man dann in der Apo bezahlen. Das ändert sich allerdings oft recht schnell, manchmal schon innerhalb eines Monats, da der Hersteller seine Preise 2mal im Monat erneuert. Viele Apotheken verzichten allerdings bei diesen Minibeträgen darauf sie mit dem Kunden abzurechnen weil es oft zu Diskussionen führt die sich bei 9 Cent nicht wirklich lohnen.

@ D-Fluoretten: Wir haben die Felix am Anfang gegeben. Er hat aber vom Fluor total Bauchweh bekommen. Jetzt bekommt er nur noch Vitamin D Tabletten und das klappt gut. Die Hebamme meinte bei gutem Wetter wenn er viel draussen ist reicht es alle 2 Tage eine zu geben. Ich vergess das aber auch voll oft. Wenn sie dann Zähne bekommen sollten wir allerdings wieder Vitamin D und Fluor zusammen geben für die Zähne. Mal schauen ob das dann geht und er kein Bauchweh mehr bekommt.

Hab ich jetzt was vergessen?? Ich denke nicht.

LG Tina

danke ja es war schön in hannover, die zeit ging so schnell um, nächstes mal fahren wir wieder mit dem auto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt