Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
14.08.2009 19:34
Zitat von MamaBelli:

Du bist eine ganz hüpsche Mama

Hier ein Mama-Kind Foto von uns...

@all

hat vllt jemand ne Idee , wie ich aus papier ein Namensschild für die Zimmertür von Janosch machen kann?Bilder?Links?

süüüüüüüüüss
HappyMum09
2330 Beiträge
14.08.2009 19:42

HappyMum09
2330 Beiträge
14.08.2009 19:47

14.08.2009 21:45
Boa mädels, bei mir ist vielleicht was los!
Stellt euch vor, pro 7 dreht irgend nen film und die drehen auch hier bei mir in der straße, unglaublich!
Hier steht alles voll mit autos (wohnwagen und so), direkt unter meinem fenster steht ein typ der die absperrung bewachen soll und nen walkie talkie hat und weiter hinten fangen sie wohl gleich an zu drehen, jedenfalls seh ich übelst grelles licht von sonem fluter. Man ich würd gern runter gehen und gucken aber ben schläft.
Sonne82
5857 Beiträge
14.08.2009 21:48
Huhu Aprilis.

Liam trinkt ja seit Dienstag schlechter. Gestern war es ganz extrem. Heute lief es schon einwenig besser.

.....
Kleine Berichterstattung von heute:
Die Nacht über hat er gut getrunken...zumindest soviel wie ich mitbekommen habe. (Ich stille ihn immer bei uns im Bett... Liam und ich schlafen dabei ein.)
Über den Tag verteilt hat er etwas besser getrunken als gestern. Das lief meist so ab, dass er 5 Minuten gut getrunken hat und sich danach wieder steif gemacht und sich von der Brust oder Flasche weggedrückt hat.
Ich habe ihm einfach öfter was angeboten, damit er wieder einbisschen mehr trinkt.

Vorhin kurz vor der Schlafenszeit ist er bei meiner Mum im Arm eingeschlafen. Sie hat ihn dann samt Klamotten ins Bett gelegt. Da hat er ca. ne halbe Stunden geschlafen. Nachdem ich ihn dann langsam ausgezogen und nochmal gefüttert habe, ist er bei der Gute Nacht Geschichte wieder eingeschlafen. (Wenn ich überlege, was gestern hier abging...)

Wir beobachten das Ganze nun übers WE und gehen Montag ggf. nochmal zum Arzt..., oder am WE ins KH, wenns akut wird (was wir natürlich nicht hoffen).

Oki Mädels... dann versuch ich mal eure Seiten zu überfliegen.

LG
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.08.2009 21:53
Zitat von Mareen:

Boa mädels, bei mir ist vielleicht was los!
Stellt euch vor, pro 7 dreht irgend nen film und die drehen auch hier bei mir in der straße, unglaublich!
Hier steht alles voll mit autos (wohnwagen und so), direkt unter meinem fenster steht ein typ der die absperrung bewachen soll und nen walkie talkie hat und weiter hinten fangen sie wohl gleich an zu drehen, jedenfalls seh ich übelst grelles licht von sonem fluter. Man ich würd gern runter gehen und gucken aber ben schläft.
Wow na wenigstens bei dir ist was los! Hier ist tote Hose und dann will ich zu den Aprilis in die MC gucken und dann ist hier auch keine da...!
Also ich wär ich auch neugierig wenn sie vor meiner Tür filmen würden^^ hast kein Babyfon dass du mit runter nehmen kannst^^
Ich weiß noch als sie in Bregenz auf der Festspielbühne für den James-Bond-Film gedreht haben. Mei war da was los!

Bluemoon851
5066 Beiträge
14.08.2009 21:53
Zitat von MamaBelli:
@all

hat vllt jemand ne Idee , wie ich aus papier ein Namensschild für die Zimmertür von Janosch machen kann?Bilder?Links?

Uiii, danke !!! Du bist aber auch eine süße Mama und tolles Bild !!!

Ich habe das Türschild für Niklas selbstgemacht....ist aber nur ein ganz einfaches, habs mit Pappe gemacht. So Bastellpappe kennste ja bestimmt !!!

Rosenrot82
4394 Beiträge
14.08.2009 22:05
Och was für ein süßes Türschild - einfach aber sehr wirkungsvoll
Jasmin hat (noch) gar kein Türschild weil das ist ne Tür mit Glaseinsatz damit Licht in den Flur fällt. Da wollt ich eigentlich gar nicht ranhaben aber iwie reizt es mich jetzt wo ich eure Schildchen sehe doch ein paar buchstabenmännlein ranzubasteln...

@Sonne
Na ich hoffe doch Liam gehts bald wieder besser.
Zähnchen sinds dann wohl doch net? Oder der nächste Schub? Oder einfach nur so Fieber wie Babys das manchmal ein paar Tage bekommen? Ist schon doof wenn sie einfach nicht richtig trinken möchten gell - da hab ich mit meiner Schnecke auch grade Probs. Aber sie scheint nen Schub zu haben. Mal gucken was sie dann Neues kann wenn sich das Theater wieder legt...!
SheenaLyn
1610 Beiträge
14.08.2009 22:06
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Liam trinkt ja seit Dienstag schlechter. Gestern war es ganz extrem. Heute lief es schon einwenig besser.

.....
Die Nacht über hat er gut getrunken...zumindest soviel wie ich mitbekommen habe. (Ich stille ihn immer bei uns im Bett... Liam und ich schlafen dabei ein.)
Über den Tag verteilt hat er etwas besser getrunken als gestern. Das lief meist so ab, dass er 5 Minuten gut getrunken hat und sich danach wieder steif gemacht und sich von der Brust oder Flasche weggedrückt hat.
Ich habe ihm einfach öfter was angeboten, damit er wieder einbisschen mehr trinkt.

Vorhin kurz vor der Schlafenszeit ist er bei meiner Mum im Arm eingeschlafen. Sie hat ihn dann samt Klamotten ins Bett gelegt. Da hat er ca. ne halbe Stunden geschlafen. Nachdem ich ihn dann langsam ausgezogen und nochmal gefüttert habe, ist er bei der Gute Nacht Geschichte wieder eingeschlafen. (Wenn ich überlege, was gestern hier abging...)

Wir beobachten das Ganze nun übers WE und gehen Montag ggf. nochmal zum Arzt..., oder am WE ins KH, wenns akut wird (was wir natürlich nicht hoffen).

LG

mhhh jamie trinkt seit paar tagen auch total schlecht. trinkt vor dem schlafen nicht wirklich. dann inner nacht 200ml auf einmal und sonst so bnisschen noch was nachts und morgens trinkt er auch nich wirklich. das erste mal richtig getrunken (also nicht nur 2 schluck) war 14:30

ist das normal so jetzt in dem alter oder wie kommt das?
Sonne82
5857 Beiträge
14.08.2009 22:19
Huhu.

@Tina: [quote=]Vorhin saß er bei mir auf dem Schoß hat gezappelt wie verrückt, mich immer wieder angesehen, dann wieder weggeschaut und dabei sowas von gelacht und tierisch laut gequitscht.[/quote]

Das macht Liam auch. Er macht es aber eher mit seinem Spiegelbild, seinem Mobilé, wenn ich mit ihm davor stehe oder auch mit einem gebastelten Sandmann, der an der Wand hängt.

@Buana: Wieder süße Bilder von deiner Maus.

@Tingel: [quote=]Seit 3 Tagen schläft unser Großer im Kinderbett.
Es gefällt ihm echt viel besser als in der Wiege. Endlich Platz!!! Er dreht sich um sich selbst und liegt viel öfter auf dem Bauch.[/quote]

Dreht er sich von selbst in der Nacht auf den Bauch??

@Rosenrot: [quote=]@Sonne
Oje was hat der (B)Engel denn???
Ist ja schon arg wenn er gar nichts Trinken will. Arbeiten seine Zähnchen vllt grade? Wenn ihm die Zahnleisten weh tun mag er vllt auch net Trinken... Und dabei haben die Kleinen doch auch oft Fieber oder? Steckt er oft was in den Mund oder so oder hat er sonst noch Anzeichen?[/quote]

Das mit den Zähnchen habe ich mir auch schon überlegt. Ich fühle aber nichts.... Von meiner Mum weiß ich, dass man wenigestens dickes Zahnfleisch fühlen muss.
In den Mund steckt er nun schon einige Zeit viel... gerade auch seinen Finger.

@Rosenrot: Wie läufts mit deiner Maus?? Ist sie besser drauf??

@Bluemoon: Sehr schönes Mama-Sohn Foto von euch beiden!! Seit ein süßes Paar

@MameBelli: Auch ein sehr schönes Mama-mit dem kleinen Brocken Foto *hihi* *Sweet*

@Mareen: Was Pro7 hat bei dir in der Straße gedreht?? Was denn??

....
@ALL: Liam quietscht seit einigen Tagen noch lauter und schriller als vorher. Wir haben mit ihm nun immer um die Wette gequietscht. Das ist sooo genial.
Heut hat er wieder total anders geplappert. Man hätte denken können, es ist eine Fremdsprache.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
14.08.2009 22:21
Zitat von Rosenrot82:

Och was für ein süßes Türschild - einfach aber sehr wirkungsvoll
Jasmin hat (noch) gar kein Türschild weil das ist ne Tür mit Glaseinsatz damit Licht in den Flur fällt. Da wollt ich eigentlich gar nicht ranhaben aber iwie reizt es mich jetzt wo ich eure Schildchen sehe doch ein paar buchstabenmännlein ranzubasteln...

@Sonne
Na ich hoffe doch Liam gehts bald wieder besser.
Zähnchen sinds dann wohl doch net? Oder der nächste Schub? Oder einfach nur so Fieber wie Babys das manchmal ein paar Tage bekommen? Ist schon doof wenn sie einfach nicht richtig trinken möchten gell - da hab ich mit meiner Schnecke auch grade Probs. Aber sie scheint nen Schub zu haben. Mal gucken was sie dann Neues kann wenn sich das Theater wieder legt...!

Das mit dem Schub haben wir uns auch schon überlegt. Würde natürlich auch in die Zeit passen, aber seine bisherigen Schübe waren bei weitem nicht so extrem, wie es jetzt ist/war.

Außerdem haben wir schon vor ca. einer Woche immer wieder Dinge entdeckt, die er neu kann.

Ich bin gespannt, wie es morgen mit dem Trinken klappt.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
14.08.2009 22:24
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

.....

LG

mhhh jamie trinkt seit paar tagen auch total schlecht. trinkt vor dem schlafen nicht wirklich. dann inner nacht 200ml auf einmal und sonst so bnisschen noch was nachts und morgens trinkt er auch nich wirklich. das erste mal richtig getrunken (also nicht nur 2 schluck) war 14:30

Stillst du eigentlich noch??

Ich denke mal bei deinem Kleinen könnte es der Schub sein. Bei Liam ist es sicher etwas anderes.

LG
SheenaLyn
1610 Beiträge
14.08.2009 22:31
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

.....

LG

Stillst du eigentlich noch??

Ich denke mal bei deinem Kleinen könnte es der Schub sein. Bei Liam ist es sicher etwas anderes.

LG

ja ich still und fütter zu. still aber jetzt deutlich weniger
MamaBelli
18863 Beiträge
14.08.2009 22:32
@Bluemoon

ich kenne die Pappe.habe auch welche hier,aber die Ideen fehlen mir!
Obwohl ich wirklich sehr,sehr kreativ bin...
Werde morgen mal nach Ideen im Inet stöbern...

@all

Meine nachbarin und ich wollen unsere Babybäuche mit serviettentechnik bekleben...nun suchen wir noch schöne Servietten dazu...Bin mal gespannt wie der Bauch am Ende aussieht!

Janosch hat heute wieder gequakt und war unruhig,hat auf den Fingern gekaut usw....
Habe ihn gerade gebadet,gefüttert und ins Bett gebracht..er schläft nun tief und fest
Und er hat sich wieder den Schnulli von mir in die Schnute stecken lassen und ist damit eingeschlafen..er scheint so langsam gefallen daran zu finden...

So.Ich habe mega Rückenschmerzen,gehe nun duschen und dann ins Bett.
Morgen wollen wir grillen...wollt bei Chefkoch.de noch paar Rezepte raus kramen....

Bis bald ihr lieben
14.08.2009 22:34
Zitat von MamaBelli:

Warum zieht ihr den alle um?
Und zieht ihr immer weiter weg,oder bleibt ihr in "eurem" Ort?
Also ich will nicht umziehen^^
ich fühl mich hier wohl

Also wir sind umgezogen weil die Wohnung hier einfach viiiiiiel zu klein war für uns 4.

Wir sind nur weiter die Straße hinauf gezogen.*haha*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt