Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
18.08.2009 19:03
Ich überleg auch schon mir das Gerät zu holen, weil wir beide nicht so auf Kondome stehen. Und sie auch nicht wirklich immer benutzen.
NickyDD
3220 Beiträge
18.08.2009 21:08
@Rosenrot

Der arme Kleine war erst 5 Monate alt!!! Das ist ein Monat älter als Ben. Er hat auch schon mit 3,5 Monaten Brei bekommen und mit 6 Monaten die ersten Löffel (!) Schlagsahne...ich hör sie immer noch den Satz sagen: "ach, einer noch...es schmeckt ihm doch"...soll sie mal bei Ben versuchen...da klatscht es!

@Mareen
Ich nehme Ben frühs dann auch mit ins Bett. Dadurch, dass ich jetzt für meine Prüfung lernen muss, bin ich eh im Bettchen, weil ich Fläche für die dämlichen Gesetze und meine Aufzeichnungen brauche. Ben findet das ganz toll Kann er gleich mitlernen...hihi

@Sonne
Ich hab leihweise eine von ner Freundin bekommen und fand ihn toll. Sie selbst ist Hebamme und hat die Trage jetzt über ne befreundete andere Hebamme als "Vorfürgerät" bestellen lassen. Kostet mich dann 20-25 €

@Verhütung
Ich würd mich nie nie nie auf so nen Computer verlassen. Und 94% ist doch ganz schön heftig...das ist keine sichere Methode und damit nix für mich Einmal schwanger...und einmal Geburt reicht mir...ich bin bedient
Ich nehme wieder die Pille und fahre gut damit. Hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus, der sich durch die Pille auf den Tag genau verändert. So kann man wenigstens planen...

So. Jetzt gibbet Dürüm...*schmatz*
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:12
Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

@ALL: Hab nun ne Manduca....
Ich bekomm die Tage nen Bondolino *freu* hab ich hier im Flohmarkt gekauft

Ich bin jetzt schon total verliebt in die Manduca!!! Hatte ihn heut das 2. Mal drin. Es ist ein so angenehmes Tragen. Da kommt er mir viel leichter vor....

@ALL: Ich habe heut einen SS-Test gemacht!!!!! Hatte eine Vermutung...... aber zum Glück nichts.

@ALL: Ab 5.11. gehen wir zum Babyschwimmen. Leider war nur noch ein Kurs 8.45 Uhr frei. Finde ich recht früh am Morgen, aber ist nicht zu ändern. Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Liam schläft danach sicher immer wie ein Stein... und kann womöglich abends nicht mehr schlafen.

LG
Hehe, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige die nach der geburt einen gemacht hat.
Hab zwar meine mens bekommen aber ist voll komisch, so etwas stärkere schmierblutungen, mo richtige blutungen und heut so gut wie nix mehr.
Wat ist das nur? Mir ist ja auch ständig schlecht und bin müde und platt aber als ich vor ner weile nen test gemacht hab war der auch negativ und hab ja auch immer die mens bekommen. Nur die mens jetzt ist komisch, ist mir unheimlich.

Hm...?? Vielleicht braucht die Mens ne Weile, bis sie sich wieder eingependelt hat?!
Ich hab sie bis jetzt noch garnicht.....

Mir ist aber auch zur Zeit oft leicht schlecht. Vielleicht liegt das an der Wärme.

Morgen und Donnerstag sollen sehr sehr heiße Tage werden......
und wir müssen morgen 10:45 Uhr zum Ipmfen.

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
18.08.2009 21:18
@Rosenrot

Was ist mit Sahne?Hab ich was nicht mitbekommen?
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:23
Huhu Aprilis.

Da wir ab Nov. zum Babyschwimmen gehen, habe ich mir nun schon meine Gedanken drüber gemacht und habe eine Frage dazu.
Am besten an alle, die auch so einen Kurs besuchen.

Füttert ihr vor dem Schwimmen?

Wenn ich bei der Schwimmhalle ankomme, schläft Liam sicher, wenn ich ihn aufwecken muss, hilft sicher nur zur Beruhigung, ihm etwas zu trinken zu geben. Allerdings sagt man ja, dass man nicht mit vollem Bauch baden soll.

Ist das bei Babys auch so??

LG
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:26
Zitat von MamaBelli:

@Rosenrot

Was ist mit Sahne?Hab ich was nicht mitbekommen?

Irgendwer hat seinem 6 Monate alten Kind wohl löffelweise Sahne gegeben. Aber wer bloß??
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:27
Zitat von NickyDD:

@Sonne
Ich hab leihweise eine von ner Freundin bekommen und fand ihn toll. Sie selbst ist Hebamme und hat die Trage jetzt über ne befreundete andere Hebamme als "Vorfürgerät" bestellen lassen. Kostet mich dann 20-25 €

20-25 € ??? Du Glückspilz.
MamaBelli
18863 Beiträge
18.08.2009 21:32
@Sonne

Ich fütter Janosch vor dem Schwimmen.Das ist nicht schlimm.Die Kinder "schwimmen" ja nicht in dem Sinne.Sie planschen ein Bis´schen und das wars,da gibts keine Bauchweh.
kannst also immer füttern , bevor du zu dem Kurs gehst.

@Sahne

Bei manchen Müttern kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen!Finde es erstaunlich wie manche Frauen mit ihrem Kind umgehen....
Sahne..oh man,ist fast so als würde ich meinem Zwerg n Steak anbieten...
buana
3289 Beiträge
18.08.2009 21:34
Zitat von Tina1978:

@ Buana:

Persona funktioniert so das du mit den Urintests die du 8 mal in einem Zyklus machen mußt errechnet wann dein Eisprung ist und damit auch die fruchtbaren Tage um den Eisprung herum. Also er zeigt dir jeden Tag mit einem grünen oder roten Licht an ob du Sex haben darfst oder eben nicht( das sind dann halt die fruchtbaren Tage). Du hast mit dem Personacomputer 94%ige Sicherheit nicht schwanger zu werden. Andersrum kann man ihn natürlich auch benutzen. Wenn man schwanger werden will, muß man eben an den roten Tagen herzeln.

Guck doch mal auf der Internetseite von Persona. Da wird das alles super erklärt und ein Beispielzyklus beschrieben.

vielen dank tina
werde das mal lesen und dann noch mit meinem mann besprechen, weil pille is doch auch scheisse
habe angst das ich dann nach absetzen der pille nicht so schnell schwanger werde, deswegen würde ich gern auf die pille verzichten
buana
3289 Beiträge
18.08.2009 21:35
Zitat von NickyDD:

@Rosenrot

Der arme Kleine war erst 5 Monate alt!!! Das ist ein Monat älter als Ben. Er hat auch schon mit 3,5 Monaten Brei bekommen und mit 6 Monaten die ersten Löffel (!) Schlagsahne...ich hör sie immer noch den Satz sagen: "ach, einer noch...es schmeckt ihm doch"...soll sie mal bei Ben versuchen...da klatscht es!

@Mareen
Ich nehme Ben frühs dann auch mit ins Bett. Dadurch, dass ich jetzt für meine Prüfung lernen muss, bin ich eh im Bettchen, weil ich Fläche für die dämlichen Gesetze und meine Aufzeichnungen brauche. Ben findet das ganz toll Kann er gleich mitlernen...hihi

@Sonne

@Verhütung
Ich würd mich nie nie nie auf so nen Computer verlassen. Und 94% ist doch ganz schön heftig...das ist keine sichere Methode und damit nix für mich Einmal schwanger...und einmal Geburt reicht mir...ich bin bedient
Ich nehme wieder die Pille und fahre gut damit. Hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus, der sich durch die Pille auf den Tag genau verändert. So kann man wenigstens planen...

ja meine blöde schwiegermutter wollte laura mit 2 monaten sahne geben, ich war so sauer!
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:38
Zitat von buana:

Zitat von NickyDD:

@Rosenrot

@Mareen

@Sonne

@Verhütung

ja meine blöde schwiegermutter wollte laura mit 2 monaten sahne geben, ich war so sauer!

Das kann doch nicht ihr Ernst sein!!! Sie denkt sich wahrscheinlich, dass es ihrem Sohn ja auch nicht geschadet hat.

Bei solchen Mütter kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

LG
buana
3289 Beiträge
18.08.2009 21:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von NickyDD:

@Rosenrot

@Mareen

@Sonne

@Verhütung

Das kann doch nicht ihr Ernst sein!!! Sie denkt sich wahrscheinlich, dass es ihrem Sohn ja auch nicht geschadet hat.

Bei solchen Mütter kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

LG

wir waren da kaffee trinken und sie hat sich ein eiskaffee bestellt und da war voll viel sahne drauf, dann greift sie nach dem nucki von laura, der war aber an der schnullerkette und mein mann fragte was sie damit will, sie meinte in die sahne tun
da war laura grad mal 2 monate alt
hatte mich da so aufgeregt das ich nachts nicht einschlafen konnte weil ich immer an die blöde kuh denken musste
letztens hat sie ja zu laura gemeint "oma hat vielleicht eis für dich"
man wenn ich sie schon reden höre...
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 21:55
Zitat von buana:

wir waren da kaffee trinken und sie hat sich ein eiskaffee bestellt und da war voll viel sahne drauf, dann greift sie nach dem nucki von laura, der war aber an der schnullerkette und mein mann fragte was sie damit will, sie meinte in die sahne tun
da war laura grad mal 2 monate alt
hatte mich da so aufgeregt das ich nachts nicht einschlafen konnte weil ich immer an die blöde kuh denken musste
letztens hat sie ja zu laura gemeint "oma hat vielleicht eis für dich"
man wenn ich sie schon reden höre...

Ehhhhhhh... das ist ja ne bodenlose Frechheit. Sie hat aber schon begriffen, dass ihr die Eltern seit und sie nicht zu bestimmen hat, was eure Maus bekommt???

Was habt ihr gesagt, als sie der Kleinen die Sahne geben wollte?? Und wie hat sie darauf reagiert??

So einer will man das Kleine nie anvertrauen, oder??

Kommst du/ kommt ihr sonst mir ihr klar??

LG
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.08.2009 22:25
Hey Mädels,..

Nicky alles liebe zur Hochzeit!!

Windeln

wir benutzen schon lange die Nr.3 bei Pampers,.kaufe die Woche mal die Pampers aus dem Aldi, hat die mal jemand ausprobiert?

ISt hier noch jemand im Pekip kurs?
Ich habe mal eine Frage,..es werden bei uns zwei lieder gesungen 1 zur Begrüßung und 1 zum Abschied,..ich kenn die leider überhaupt nicht, alle anderen Mütter anscheinend schon und singen alle fleissig mit nur ich nicht!
Der pekip kurs ist toll nur die Mamis nicht so mein Fall,..1. ich bin die jüngste, die Mamis sind alle über 30!!! und totale Über-Bio Mamis ich weiss auch nicht .. beim letzten mal haben alle Babys!!!7 Stück geschriehn und alle waren am stillen und ich sass da brav mit meiner lieben Elaine jaja von wegen Stillbabys sind ruhiger und ausgeglichener !

NickyDD
3220 Beiträge
19.08.2009 07:17
Ich hätte ihr auch den Marsch geblasen, wäre es mein Kind gewesen...sie wollte ihm ja nur was Gutes tun...tz. Aber die Mutter (meine Schwägerin) hat da nicht eingegriffen...sie meinte nur: "jetz ist mal gut"...da hat ihre Mutter aber weiter Sahne gegeben und sie hat nur dumm dagesessen. Ich würde Ben auch nie nie nie nie mit ihr alleine lassen. Schon wegen den Vorfällen am Freitag, Samstag und Sonntag.

Das muss ich euch kurz erzählen...das hat mich sooooooooo wütend gemacht.

Am Freitag hatten wir ja Hochzeit und aufgrund der Gäste, mit denen man sich ja mal unterhalten muss, war ich für Hilfe bei Ben total dankbar. Meine Mum hat das auch gaaanz ganz toll gemacht (wie immer)

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie abends auch mal eine rauchen wollte. Sie hat Ben in die Obhut meiner Schwiegermutter gegeben und das war's. Ich war mit meiner Mama draußen und hörte irgendwo ein Baby schreien...aber wie am Spieß....ich so: "Ist das nicht Ben?" Meine Mama: "Kann ich mir nicht vorstellen, er schreit doch nie"...hab ich das also abgetan (weil wir noch 3 andere Babys da hatten). Dann schrie das wieder so und ich bin gucken gegangen...hatte meine Schwiegermutter Ben aufm Arm und er hat tatsächlich so geschrien...ich stand erstma wie angewurzelt da...weil er selbst hatte keine Probleme...hat grade Flasche bekommen und Windel wurde gewechselt. Hab mich gefragt: was hat er nur? Da hab ich ihn mir hochgenommen. Ich hatte ihn noch nicht mal richtig oben, da war Ruhe...er hat aber voher so geschrien als hätte er sich erschreckt und/oder Angst...also so wie bei den Impfungen

Dachte...ok, vielleicht ist ihm das hier einfach zu viel. Also in KiWa gelegt und mit rausgenommen. Dort isser dann auch eingepennt und hat erstma ne Stunde geschlafen...

Am Samstag mussten wir das gemietete Haus aufräumen. Ich hab Ben bei meiner Mum zu Hause gelassen. Meine Schwiegermutter war auch dort. Irgendwann rief mich meine Mutter an: "Claudi, kommt sofort nach Hause...der Kleine schreit wie am Spieß und ich weiß net mehr, was ich machen soll. Ich trau mich schon gar nicht mehr ins Wohnzimmer. Sobald er ihre Stimme hört oder sie nur sieht, fängt er an zu schreien."

Ich also in nem Affenzahn durch die Stadt und nach Hause gedonnert. Bald noch nen Unfall gebaut. Als ich da war, hab ich das selbst mal mit eigenen Augen gesehen...ich dachte: "wo ist mein liebes Kind?" Ich hab ihn noch nie so erlebt...noch nie! Weder bei meiner Oma (die er auch seit 3 Monaten nicht gesehen hat), noch bei meinem Schwager und meiner Schwängerin, die ihn genauso lange nicht gesehen haben.

Dann hab ich natürlich angefangen zu überlegen: wieso hat er so ne Angst? Und da ist mir nur eins in den Sinn gekommen: sie war mit Ben im gemieteten Haus ja paar Minuten alleine als er geschrien hat...was hat sie nur mit ihm gemacht?

Wenn man daran denkt, dass sie am Spieß schreiende Kinder ganz mit in den Pool nimmt...nach dem Motto: "sonst gefällt es dir ja auch"...und sie mit Sahne vollstopft, dass sie Bauchschmerzen bekommen und sich dann wundern....
da war's dann aus.

Sonntag früh wollte sie ihn aufn Arm nehmen und umziehen gehen...ich hab gesagt: nein, das mach ich. Sie hat mich glatt überhört...als hätt ich gar nix gesagt und nimmt Ben hoch...fängt er natürlich gleich an zu schreien...da hab ich sie angeschrien: jetzt reicht's! Gib mir sofort mein Kind!

Das hat sie anscheinend bissl überrascht...sie hat mir Ben dann gegeben und ab da war Ruhe...Seitdem sie weg ist hat er auch nicht einmal wieder geschrien. Er war gestern mit meinem Papa (den er auch arbeitsbedingt sehr sehr selten sieht) und meinem Bruder alleine...und nix war.

Boah ich hätt sie klatschen können....und dann raushauen: "man ist zwar die Oma und will verwöhnen, aber das was die Eltern sagen, zählt." Tz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt