Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
18.08.2009 12:22
Zitat von Chelsea:

achso... weswegen ich eigentlich hier bin

wollt euch doch liebe Grüße hier lassen damit ihr mich nicht vergesst
Wir vergessen dich doch nicht!
Liebe grüße zurück!
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 13:17
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

@ALL: Hab nun ne Manduca....
Ich bekomm die Tage nen Bondolino *freu* hab ich hier im Flohmarkt gekauft

Ich bin jetzt schon total verliebt in die Manduca!!! Hatte ihn heut das 2. Mal drin. Es ist ein so angenehmes Tragen. Da kommt er mir viel leichter vor....

@ALL: Ich habe heut einen SS-Test gemacht!!!!! Hatte eine Vermutung...... aber zum Glück nichts.

@ALL: Ab 5.11. gehen wir zum Babyschwimmen. Leider war nur noch ein Kurs 8.45 Uhr frei. Finde ich recht früh am Morgen, aber ist nicht zu ändern. Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Liam schläft danach sicher immer wie ein Stein... und kann womöglich abends nicht mehr schlafen.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 13:22
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Hexchen:

@ Rosenrot

@Sonne
Och ist das ein supersüßes Geschenk!!!
Aber das mit dem Stillen/Flasche liest sich ja gar nicht toll
Meinst du wirklich er wird nicht mehr bei dir trinken???

Er trinkt noch von der Brust... allerdings nicht lange... dann fängt er an mit weinen und meckern. Ich habe das Gefühl, er will sich nicht mehr anstrengen... da es bei der Flasche ja so leicht geht.

Aber ganz ehrlich, auch wenn ich das Stillen liebe, ich bin froh, dass er nun wenigstens wieder ordentlich trinkt.
Seine Fontanelle war schon eingefallen, was ja ein Zeichen von zuwenig Flüssigkeit sein soll.

LG
buana
3289 Beiträge
18.08.2009 13:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

Ich bin jetzt schon total verliebt in die Manduca!!! Hatte ihn heut das 2. Mal drin. Es ist ein so angenehmes Tragen. Da kommt er mir viel leichter vor....

@ALL: Ich habe heut einen SS-Test gemacht!!!!! Hatte eine Vermutung...... aber zum Glück nichts.

@ALL: Ab 5.11. gehen wir zum Babyschwimmen. Leider war nur noch ein Kurs 8.45 Uhr frei. Finde ich recht früh am Morgen, aber ist nicht zu ändern. Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Liam schläft danach sicher immer wie ein Stein... und kann womöglich abends nicht mehr schlafen.

LG

manduca habe ich auch aber hab laura noch nicht drin getragen, aber wie ich lese sind alle davon begeistert

habt ihr nicht verhütet? oder warum der ss-test?
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 13:25
Zitat von chrissi_82:

GUTEN MORGEN

@ Sonne : mein kleiner geht ab nächste woche inne krippe,erstmal zur eingewöhnung,stundenweise!

Wer ist Dr.Haase??

das ist die ärztin aus doctors diary!!!

Nehmen die deinen Kleinen schon jetzt an? Ich dachte Krippenplätze sind erst ab dem 1. Jahr

@Dr. Haase: *hihi* Ihr guckt wohl auch alle Doctors Diary?!?!

LG
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 13:27
Zitat von NickyDD:

@Sonne
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!
Ich warte im Übrigen immernoch auf meine Manduca Ben liebt es mittlerweile....5 Minuten getragen und er pennt ein...

Danke

@Manduca: freu dich darauf!! Wo hast du sie bestellt?
Ich habe meine von Ebay. Sieht aber noch aus wie neu.

LG
DoJo0409
3116 Beiträge
18.08.2009 14:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von chrissi_82:

GUTEN MORGEN

@ Sonne : mein kleiner geht ab nächste woche inne krippe,erstmal zur eingewöhnung,stundenweise!

Wer ist Dr.Haase??

Nehmen die deinen Kleinen schon jetzt an? Ich dachte Krippenplätze sind erst ab dem 1. Jahr

LG

logo gucken wir das

krippe ist bei uns von 0 (bzw.8 wochen)-3 jahre.die großen brüder freuen sich schon
Sonne82
5857 Beiträge
18.08.2009 14:08
Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

LG

manduca habe ich auch aber hab laura noch nicht drin getragen, aber wie ich lese sind alle davon begeistert

Du hast eine Manduca zuhause und die noch nicht benutzt???
Wie transportierst du Laura zur Zeit? Im KiWa?

Ja... haben einmal nicht verhütet..... aber ist ja nochmal alles gut gegangen.

LG
buana
3289 Beiträge
18.08.2009 14:12
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

LG

Du hast eine Manduca zuhause und die noch nicht benutzt???
Wie transportierst du Laura zur Zeit? Im KiWa?

Ja... haben einmal nicht verhütet..... aber ist ja nochmal alles gut gegangen.

LG

habe ja noch den marsupi^^
habe mir gleich beide tragen bestellt
also marsupi bis ca. 6 monate und danach den manduca

sagt mal kann man nur an den fruchtbaren tagen schwanger werden? oder wie funktioniert dieses persona oder was das war, wovon ihr geredet habt?
weil wenn so ein ding gut ist dann würd ich das lieber haben wollen als hormone zu nehmen (also als die pille)
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.08.2009 14:17
Zitat von Sonne82:

Zitat von chrissi_82:

GUTEN MORGEN

Wer ist Dr.Haase??

LG

Jaaaaa Frau Dr. Hase....ich finds voll lustig.
18.08.2009 14:20
Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

LG
Hehe, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige die nach der geburt einen gemacht hat.
Hab zwar meine mens bekommen aber ist voll komisch, so etwas stärkere schmierblutungen, mo richtige blutungen und heut so gut wie nix mehr.
Wat ist das nur? Mir ist ja auch ständig schlecht und bin müde und platt aber als ich vor ner weile nen test gemacht hab war der auch negativ und hab ja auch immer die mens bekommen. Nur die mens jetzt ist komisch, ist mir unheimlich.
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.08.2009 14:26
Wir waren heut das erste Mal beim Babyschwimmen, Lennard hat gut mitgemacht, er hat alles ganz genau beobachtet und überhaupt nicht gemeckert. Kaum lag er wieder im Kiwa sind die Augen zugefallen so knülle war er. Mama ist noch Frühstücken gegangen und dann noch ne große Runde am See entlang spaziert mit dem Zug wieder zurück und grad zu Hause rein, jetzt bin ich auch knülle und könnt schlafen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.08.2009 15:50
@Mareen
Ich hab meine Schnecke auch gerne bei mir im Bett!
Glaub ich dir dass du dir Gedanken um deine Mens machst wenn sie nun so anders ist als vor der Schwangerschaft!
Bin ich froh dass ich mich damit noch nicht rumschlagen muss!

@Sonne/Stillen
Hm ist ja Schade. Aber wenn die Fontanelle schon einfällt ist natürlich arg.

Meine Schnecke stellt sich grad auch doof an beim Trinken aber sie schreit meine Brust nicht an sie ist nur so sehr abgelenkt und zerrt an mir rum und wenn ich dann was sage dann guckt sie schelmisch zu mir hoch und grinst mich an.
Sie trinkt nur dann richtig wenn niemand im Raum spricht, es ruhig ist und sie möglichst wenig sehen kann. Deshalb leg ich ihr jetzt schon immer ihr Spucktuch übers Köpfle aber das klappt auch net so recht dann findet sie halt das Tuch interessanter als meine Brust.
Am besten trinkt sie eigtl nachts - da kommt sie zur Zeit auch zweimal.
Manchmal mach ich mir auch echt Sorgen wielange das Stillen wohl noch gutgeht aber dann schieb ich die Probs halt auf den momentanen Schub oder auf die Hitze oder so und hoffe das sich das Ganze bald wieder ändert.
Ich weis auch nicht iwie ist man beim Stillen wohl automatisch immer unsicherer als wenn man einfach ein Flaschenkind draus macht.

@Babyschwimmen
Wow das machen inzwischen ja richtig viele hier!

@Tragen
Ja die Manduca ist der absolute Renner. War mir allerdings einfach zu teuer. Seh nicht ein warum es immer manche Marken schaffen dass die Leute Unmengen dafür blechen. Wenns auch Alternativen gibt dann nutz ich die! Deshalb hab ich mich für nen Bondolino entschieden!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
18.08.2009 17:45
Also das "Menü" füttern heute war ein Reinfall.Janosch hatte zu großen Hunger und hat sich nicht auf den Löffel eingelassen....
Naja....

Habe heute das ganze Haus geputzt.Nun sitz ich wieder auf m Sofa,Glotze läuft und ich langweile mich!Mein Mann kommt erst um 18.30 Uhr nach Hause

Ist zufällig jemand von euch auf dem Wagenfelder Groß-Markt?
Jemand der hier wohnt?Oder umgebung Wagenfeld?
Tina1978
3038 Beiträge
18.08.2009 19:02
@ Buana:

Persona funktioniert so das du mit den Urintests die du 8 mal in einem Zyklus machen mußt errechnet wann dein Eisprung ist und damit auch die fruchtbaren Tage um den Eisprung herum. Also er zeigt dir jeden Tag mit einem grünen oder roten Licht an ob du Sex haben darfst oder eben nicht( das sind dann halt die fruchtbaren Tage). Du hast mit dem Personacomputer 94%ige Sicherheit nicht schwanger zu werden. Andersrum kann man ihn natürlich auch benutzen. Wenn man schwanger werden will, muß man eben an den roten Tagen herzeln.

Guck doch mal auf der Internetseite von Persona. Da wird das alles super erklärt und ein Beispielzyklus beschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt