Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
19.08.2009 09:56
habs noch garnicht gesehen ..dein Thema
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 09:58
http://www.mamacommunity.de/forum/urlaub-mit-5-mon ate-altem-baby.html

ich kann doch nicht die ganze zeit schieben oder?^^
das verschwindet da oben immer so schnell, die schreiben einfach zu viel nur leider nicht zu meinem thema
MamaBelli
18863 Beiträge
19.08.2009 10:02
Ich hab dir was geschrieben
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 10:07
hatten am samstag mal besuch

die kleine ist 2 monate alt und laura ja 4 monate, die kleine ist schon größer als laura

laura hatte letzte woche mittwoch beim kinderarzt 59,5cm
und die kleine hatte bei der U3 schon 60cm
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 10:09
Zitat von MamaBelli:

Ich hab dir was geschrieben

danke belli
NickyDD
3220 Beiträge
19.08.2009 10:17
Ich würde meine SchwieMa jetzt nicht als Monster bezeichnen. Sonst ist sie ja wirklich nett. Aber in dem Punkt: Kinder und Kindererziehung bin ich mit ihr halt uneins. Ihr tollster Satz das letzte Mal, als sie hier war: "Ich hab 4 Kinder groß gezogen, ich weiß, wie das geht"....super...für sie. Ich will es aber anders machen.

Ben ist so ein ruhiger...dafür habe ich auch viel getan. Sie ist eher hektisch und hat ne laute Stimme...das passt ihm halt nicht. Entweder sie lernt, leise und ruhig zu sprechen und ihn net ständig so durch die Gegend zu schaukeln, oder sie darf ihn nicht hochnehmen. Bei meinem Kind verstehe ich absolut keinen Spaß...auch nicht, wenn sie jetzt meine SchwiMa ist. Da würde ich selbst bei meiner Mutter keinen Spaß verstehen.

Komischerweise ist meine Mum auch vollkommen anders. Liebe- und verständisvoll. Sie fragt auch immer, wenn sie sich unsicher ist und macht nicht einfach drauf los. Bisher waren es auch nur kleine Sachen...aber die sind eben wichtig. Wenn wir uns abends nach nem Termin verspäten, fragt sie, ob sie ihm seine 20 Uhr Flasche geben kann. Ich sag dann "nein, die bekommt er zu Hause" und damit ist das Thema vom Tisch. Sie versteht und respektiert das. Aber meine SchwiMa nicht.

Als Ben bei ihr aufm Arm so geschrien hat, meinte sie nur: ein Baby muss auch mal schreien, sonst bekommt es später Probleme.... HÄÄÄÄ?? Womit denn?

Da wusste ich gleich gar nicht mehr, was ich sagen sollte...ich war sprachlos und das schafft man eigentlich seeehr selten!

@Drehen
Ben hat sich mit 2,5 Monaten schon gedreht...aber komplett auf den Bauch. Komischerweise schafft er es jetzt nur noch auf die Seite Das versteh ich mal gleich gar nicht...hat bestimmt gemerkt, dass auf die Seite drehen und meckern effektiver ist, als sich selbst aufn Bauch zu drehen

@Sitzen wollen
Das macht Ben noch gar nicht. Zum Glück. Ich hab bei ner Freundin gesehen, wie schwierig es ist, den Babys es "zu verbieten" sich hinzusetzen. Von ihr der Kleine hat auch schon mit knapp 5 Monaten angefangen und das war jedesmal ein Theater...

An Hinstellen ist noch gar nicht zu denken. Er drückt zwar auch manchmal die Beine durch, aber hält das nicht lange.

So...jetzt bekomm ich langsam Hunger. Werd mir dann Ben in die Manduca schnallen und ne Runde zum Bäcker spazieren gehen, wenn er seine 11 Uhr Flasche bekommen hat Ist immer lustig, wie die Leute mich angucken, wenn ich bei dem Wetter mit nem Regenschirm durch die Gegend laufe
NickyDD
3220 Beiträge
19.08.2009 10:23
hab auch was geschrieben Buana
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 10:25
Zitat von NickyDD:

Ich würde meine SchwieMa jetzt nicht als Monster bezeichnen. Sonst ist sie ja wirklich nett. Aber in dem Punkt: Kinder und Kindererziehung bin ich mit ihr halt uneins. Ihr tollster Satz das letzte Mal, als sie hier war: "Ich hab 4 Kinder groß gezogen, ich weiß, wie das geht"....super...für sie. Ich will es aber anders machen.

Ben ist so ein ruhiger...dafür habe ich auch viel getan. Sie ist eher hektisch und hat ne laute Stimme...das passt ihm halt nicht. Entweder sie lernt, leise und ruhig zu sprechen und ihn net ständig so durch die Gegend zu schaukeln, oder sie darf ihn nicht hochnehmen. Bei meinem Kind verstehe ich absolut keinen Spaß...auch nicht, wenn sie jetzt meine SchwiMa ist. Da würde ich selbst bei meiner Mutter keinen Spaß verstehen.

Komischerweise ist meine Mum auch vollkommen anders. Liebe- und verständisvoll. Sie fragt auch immer, wenn sie sich unsicher ist und macht nicht einfach drauf los. Bisher waren es auch nur kleine Sachen...aber die sind eben wichtig . Wenn wir uns abends nach nem Termin verspäten, fragt sie, ob sie ihm seine 20 Uhr Flasche geben kann. Ich sag dann "nein, die bekommt er zu Hause" und damit ist das Thema vom Tisch. Sie versteht und respektiert das. Aber meine SchwiMa nicht.

Als Ben bei ihr aufm Arm so geschrien hat, meinte sie nur: ein Baby muss auch mal schreien, sonst bekommt es später Probleme.... HÄÄÄÄ?? Womit denn?

Da wusste ich gleich gar nicht mehr, was ich sagen sollte...ich war sprachlos und das schafft man eigentlich seeehr selten!

@Drehen
Ben hat sich mit 2,5 Monaten schon gedreht...aber komplett auf den Bauch. Komischerweise schafft er es jetzt nur noch auf die Seite Das versteh ich mal gleich gar nicht...hat bestimmt gemerkt, dass auf die Seite drehen und meckern effektiver ist, als sich selbst aufn Bauch zu drehen

@Sitzen wollen
Das macht Ben noch gar nicht. Zum Glück. Ich hab bei ner Freundin gesehen, wie schwierig es ist, den Babys es "zu verbieten" sich hinzusetzen. Von ihr der Kleine hat auch schon mit knapp 5 Monaten angefangen und das war jedesmal ein Theater...

An Hinstellen ist noch gar nicht zu denken. Er drückt zwar auch manchmal die Beine durch, aber hält das nicht lange.

So...jetzt bekomm ich langsam Hunger. Werd mir dann Ben in die Manduca schnallen und ne Runde zum Bäcker spazieren gehen, wenn er seine 11 Uhr Flasche bekommen hat Ist immer lustig, wie die Leute mich angucken, wenn ich bei dem Wetter mit nem Regenschirm durch die Gegend laufe

so ist meine mutter auch, also wenn wir mal in hannover sind dann kann ich laura bei ihr lassen ohne das ich angst haben muss, und wenn was wäre dann würde sie mich anrufen und erst fragen bevor sie was macht

laura hat sich da mal angekackert, ich war in der stadt, meine mutter hat sogar angerufen was sie ihr anziehen soll weil die sachen dreckig geworden sind

achja und mit den drehen und sitzen, es ist viel anstrengender geworden laura die flasche zu geben weil sie sich immer dreht, genauso beim wickeln, sie bleibt nicht mehr liegen, dreht sich immer
NickyDD
3220 Beiträge
19.08.2009 10:44
boar...seid ihr alle ausgeflogen??? Keiner mehr hier...

Naja, dann geh ich halt auch
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.08.2009 10:44
Zitat von NickyDD:

Komischerweise ist meine Mum auch vollkommen anders. Liebe- und verständisvoll. Sie fragt auch immer, wenn sie sich unsicher ist und macht nicht einfach drauf los. Bisher waren es auch nur kleine Sachen...aber die sind eben wichtig. Wenn wir uns abends nach nem Termin verspäten, fragt sie, ob sie ihm seine 20 Uhr Flasche geben kann. Ich sag dann "nein, die bekommt er zu Hause" und damit ist das Thema vom Tisch. Sie versteht und respektiert das. Aber meine SchwiMa nicht.

@Drehen

@Sitzen wollen

wie jetzt mit nem Regenschirm????
In echt jetzt, du machst das?
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.08.2009 10:46
ih warte noch bis der dicke wach wird und bin dann auch weg.
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.08.2009 10:51
@Nicky
Na tolle Oma - und hat sogar gleich zwei kleine Enkel die sie quälen kann...
Du solltest dich glaub mal mit der andern Mama austauschen vllt könnt ihr beim nächsten Besuch gemeinsam stark sein gegen das "Schwiegermonster" !!!
Weil ich weis schon es ist immer schwer etwas zu sagen weil man sich dann doch nicht so traut obwohl es einen zur Weißglut bringt was andere mit dem Kind anstellen!
Ich hab mir inzw schon überlegt was ich in bestimmten Situationen sagen könnte ohne das es die andere Person zu sehr vor den Kopf stößt. Aber man steht dann doch immer selber dumm da als überempfindliche Mutter obwohl doch der andere derjenige war der etwas Blödes gemacht hat.
Hm iwie drück ich mich grad komisch aus hoffe es kommt trotzdem rüber was ich mein...

Achja wollt noch sagen mit der Trage hast dus ja klasse erwischt wenn du die über Beziehungen so supergünstig bekommst *neidischbin*
Na und *neugierig* bin ich auch noch^^ Was hast du da für Prüfungen? Gesetze lernen? - ist ja grausig^^
Zitat von MamaBelli:

@Rosenrot

Was ist mit Sahne?Hab ich was nicht mitbekommen?
Es ging zuerst darum dass die Oma das eine Enkelchen einfach mit in den Pool genommen hat obwohl das Wasser kalt war und das Kind schrie wie am Spieß... Na und nun kommen immer neue Horrorstorys von den "lieben" Schwiegermüttern!!!
Zitat von buana:

Zitat von NickyDD:

oh Gott...tut mir leid, dass es so lang geworden ist

Aber das musste mal raus. Wenn ich nur dran denke, bin ich wieder auf 180

das ist bei mir das gleiche...
Meine Güte du hast ja auch so ne tolle Schwiemu!
Mach doch mit Nicky nen Threat dazu auf dann könnt ihr wenigstens mal so richtig Druck ablassen und gepflegt Rachepläne schmieden oder so! Es schließen sich euch sicher mit Freuden noch andere an!

Da bin ich echt froh dass die Partnerin von meinem Schwiegervater sich nicht so sehr für die Nachkommen ihres Mannes interessiert!
Und den Schwiegervater seh ich auch nur ganz selten. Aber er wäre glaub auch so ein Kandidat mit dem man als Mama dann nicht klar kommt wenn er das Kind betüttelt! Da würds es dann glaub lecker Bierschaum oder so Sachen geben... unterstell ich ihm jetzt einfach mal...

Hey jetzt hätte ich fast die Bildchen vergessen! Die beiden pinken Mädles sind ja mal goldig *hihi*
Aber das ist ja echt ein Rießenbaby mit zwei Monaten schon so groß und das als Mädel *staun*
Bei uns Aprilis sind die Rießenbabys ja auch nur Buben!
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.08.2009 10:51
@Windeln
Die vom Aldi hab ich auch schon getestet. Fand die gar nicht schlecht aber ich komm selten dahin. Der Schlecker ist halt am nächsten da komm ich täglich vorbei wenn ich spazieren gehe. Deshalb gibts meistens die Schleckermarke oder auch mal Fixies/Pampers an den Poppes!

@Schnütchen
zu deinem Erlebnis mit den Stillbabys beim Pekip - tja Ausnahmen bestätigen die Regel

@Drehen/Sitzen
Macht meine Schnecke auch beides - und ärgert sich dauernd dabei weils noch net so gut geht wie sie gerne hätte^^
Sie zieht auch auf dem Bauch schon ihre Beinchen unter den Po und drückt sich so vorwärts. Zum Glück liegt sie immer auf weichen Decken sonst würde sie sich dabei ihre Nase am Boden entlangschrammen. Denn der Kopf fällt dabei immer runter weils so anstrengend ist!
Jennylein
4145 Beiträge
19.08.2009 10:52
Hallo ihr Lieben,
ich hab ja lang nix mehr geschrieben, weils mir nicht so gut ging. Jetzt sind die Ergebnisse von meinem letzten PAP Abstrich da und es hat sich von alleine so weit zurück gebildet, dass ich nicht operiert werden muss. Da freu ich mich sehr drüber!

Meinen Mäusen geht es super, Amelie dreht sich jetzt schon in beide Richtungen und nimmt seit ein paar Tagen endlch den Schnulli
Vivi wird am Montag ins Gymnasium eingeschult, also alles ganz schön spannend!
Ich habs immer noch nicht geschafft, abzunehmen und das belastet mich doch sehr, aber ab Montag fang ich wieder mit Sport an und dann gehts bestimmt leichter.

Hier noch ein Bild von meiner MAus und ich werd jetzt mal versuchen, hier dran zu bleiben, wenns auch ganz schön schnell voran geht hier

Ich drück euch mal alle!
Jenny
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 11:08
Zitat von Jennylein:

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja lang nix mehr geschrieben, weils mir nicht so gut ging. Jetzt sind die Ergebnisse von meinem letzten PAP Abstrich da und es hat sich von alleine so weit zurück gebildet, dass ich nicht operiert werden muss. Da freu ich mich sehr drüber!

Meinen Mäusen geht es super, Amelie dreht sich jetzt schon in beide Richtungen und nimmt seit ein paar Tagen endlch den Schnulli
Vivi wird am Montag ins Gymnasium eingeschult, also alles ganz schön spannend!
Ich habs immer noch nicht geschafft, abzunehmen und das belastet mich doch sehr, aber ab Montag fang ich wieder mit Sport an und dann gehts bestimmt leichter.

Hier noch ein Bild von meiner MAus und ich werd jetzt mal versuchen, hier dran zu bleiben, wenns auch ganz schön schnell voran geht hier

Ich drück euch mal alle!
Jenny

schön das es dir besser geht und das sich das von alleine zurück gebildet hat

ich schaffe es auch nicht abzunehmen belastet mich auch, kann dich gut verstehen, es ist nicht so einfach
und aufhören zu rauchen würde ich auch wollen

und das bild ist voll schön von deiner kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt