Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
24.06.2009 08:45
Zitat von Tina1978:

Was auch nicht so ganz stimmt....
Prenahrung kann man soviel geben wie das Baby trinken mag, eben genauso wie beim Stillen.
Felix bekommt allerdings die 1er Nahrung und er ist absolut in der Kurve. Wenn ein Baby allerdings mit der 1 er Nahrung nicht mit der empfohlenen Höchstmenge auskommt gibt es genug Möglichkeiten die Flaschen anzudicken ohne zusätzlich Kalorien zu geben. Nestargel ist ein Beispiel. Ich war auch so ein Nimmersatt und ein "ach immer so krankes und allergiebelastestes Flaschenkind" (Scherzchen) und hab das Nestargel zum Andicken in die Flasche bekommen. Ich lebe noch und war kein dickes Kind. Allergien hab ich auch keine. Alles jut!

Genauso wie ich das Stillen nicht schlecht finde, mag ich aber auch nicht hören das die Flaschenkinder-Mamas es nicht richtig machen. Jeder so wie er mag. Hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.

LG
Tina

Genau den fall haben wir Jannik bekommt 1 er Nahrung und trank knapp 800 ml pro tag manchmal auch mehr. Dann sprach ich mit dem Kinderarzt der auch der Meinung ist, daß dies eindeutig zuviel ist. Wir dicken nun mit Nestagel an und mein kleiner trinkt über 200ml weniger am tag und ist absolut gesättigt. Im moment kommt er 4 -5 mal am tag für eine Flasche, meistens 4 und ich bekomme mitlerweile nachts etwas schlaf.
Lg
24.06.2009 09:05
So mädels... Gestern hatte mein kleiner stresser nen besseren tag und hat kaum gebrüllt und ist eigentlich auch direkt nach dem ins bett bringen (gegen 19.45Uhr) ohne viel gemecker eingeschlafen und hat doch dann tatsächlich bis 3.30uhr geschlafen.
Und er liebt auto fahren, da wird er immer ruhig bei. Und die letzten beiden mahlzeiten sind auch wieder üppiger ausgefallen, nachts trank er 140ml und grad eben 150. Hoffe das ist ein gutes zeichen und er trinkt nun wieder mehr.
Wir waren gestern zum hüft us, alles ok aber wir sollen noch stoffwindeln bis zum 3. monat nehmen um die beine mehr zu spreizen. Die nette ärztin hat dann auch gleich die nieren mit geschallt weil da im kh gesagt wurde da wär was kontrollbedürftig, hab mir die ganze zeit sogen gemacht aber auch da ist alles ok.
@ geschwissterchen: AUF KEINEN FALL, ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!
@trinken: wenn die windel nicht mehr doll feucht ist versuchen wir bauchwohl oder fenchel tee zu geben aber leider will er das meist nicht und fängt an zu meckern... Die hebi meinte man sieht es wenn sie trinken brauchen, an den lippen und an der windel.. Bis jetzt hat er noch keine trockenen lippen gehabt..
@kiwa: meiner sieht auch recht klein aus jetzt nachdem der kleine so in die länge gegangen ist... Keine ahnung wie lange er da noch rein passen wird..

Ich hab irgendwie das gefühl (oder die hoffnung) das meine mens bald kommt... Die pille danach beeinflusst das auch, da stand das man später die mens kriegen kann.. Also bleib ich ruhig und hoffe das es so ist... Der ss test war ja negativ, hätte ja was anzeigen müssen wenn da was wär da es ein frühtest war...
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.06.2009 12:12
[/quote] Jo - hier hat er Jasmin auf dem Arm. Das Bild hab ich mir auf fast DinA4 vergrößern lassen und es wird im Kinderzimmer hängen sobald ich einen passenden Rahmen dazu gekauft hab.
[/quote]

Schönes Bild habt ihr da, so kannst du deiner Kleinen immer ihren Ticktackopa zeigen,
bei uns hat das ja leider nicht mehr ganz geklappt.
Und schön ist auch das Jasmin so lieb war und nicht gemurrt hat bei der Beisetzung so konntest du wenigstens in Ruhe Abschied nehmen.
24.06.2009 13:45
Gestern waren wir wieder beim Osteopathen, aber hab eh keine Hoffung mehr das es hilft.
Tina1978
3038 Beiträge
24.06.2009 16:30
Wir passen die Zeiten ab in denen wir alle zusammen unterwegs sind und füttern Felix dann vorher zuhause nochmal. Ich hab zwar für den Notfall immer eine Flasche dabei, aber bis jetzt haben wir es immer rechtzeitig nach Hause geschafft damit er da in Ruhe essen kann.

Wenn wir wissen das es mal länger dauert als 3-4 Stunden bleibt mein Freund daheim oder aber wenn wir beide zusammen irgendwo hin müssen ist Felix bei seiner Oma.

Und zum Thema weggehen grundsätzlich: Auch wenn ich mir schon Sorgen mache ob mit dem Zwerg alles ok ist wenn wir mal ohne ihne unterwegs sind und die Oma auf ihn aufpasst, genieße ich doch die Zeit wo mein Freund und ich mal wieder als Paar und nicht als Eltern unterwegs sind. Seit wir Felix haben sind wir allerdings erst einmal abends auf dem Volksfest zum Feuerwerk gewesen. Da wollte ich Felix wegen der Lautstärke auf keinen Fall mitnehmen. Wir waren aber schon nach gut 2 Stunden wieder daheim.

So sehr wie wir Felix lieben ist es aber doch auch wichtig Zeit als Paar zu verbringen, mal ein schönes Essen in unserem Lieblingsrestaurant oder auch ein Volksfestbummel mit Feuerwerk. Und wenn der Kleine dann auch noch in guten Händen ist und die Oma sich ganz toll um ihn kümmert ist doch alles ok finde ich.

LG
Tina
Akascha1982
10658 Beiträge
24.06.2009 21:18
Zitat von Mausi88:

Gestern waren wir wieder beim Osteopathen, aber hab eh keine Hoffung mehr das es hilft.

Ich muss morgen noch anrufen und n' neuen Termin machen, da es ja sooo wunderbar wirkt ...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.06.2009 23:10
wegen dem Stillen unterwegs..seit ihr dann alle nur höchstens 3 Stunden unterwegs? das ist doch auch blöde...
ich bin manchmal den ganzen tag unterwegs mit Freundin morgens Frühstücken und dann eine Shoppingtour und danach bei meiner Mama. Ich packe überral die Flaschen aus und habe ja alles dabei,..Flasche,Pulver,Thermoskanne und den Cool Twister(ER kühlt das wasser auf trink temp. ab) und werde überral auf das Ding angesprochen. War gestern alleine in der Stadt und die kleine hat Hunger bekommen und habe mich ins Kaffee gesetzt und uns hat wohl eine Frau beobachtet und kam dann zu mir: Ich bewundere Sie wie sie das alles mixxen das war früher alles gaaaanz anders
Also ich finde es einfach praktischer in vielen Hinsichten. Und wegen den Kosten,..Ein Baby kostet nun mal Geld das wusste ich vorher ob mit Flaschennahrung oder ohne
marlou
6375 Beiträge
25.06.2009 07:54
nein, ich bin auch länger unterwegs...meiner schläft, wenn mama shoppt und im notfall auto oder wickelraum...oder ich fahr zum kaffeeklatsch zur freundin und da kann ich auch in ruhe stillen...
und das was ich an flaschennahrung spare, geb ich dann für klamotten aus, also spar ich auch nicht wirklich...

aber das wird ein endlos-thema: jeder soll doch das machen, was er für richtig hält und für ihn am bequemsten ist....
ich finde es doof, dass sich flaschenmamis immer rechtfertigen müssen...
wenn die mamis (egal ob, still-, flaschen-, oder trage-mamis) sich wohlfühlen, dann sind doch auch die babys glücklich und das ist doch das wichtigste...
25.06.2009 08:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Ich muss morgen noch anrufen und n' neuen Termin machen, da es ja sooo wunderbar wirkt ...

^^
25.06.2009 09:01
Zitat von marlou:
wenn die mamis (egal ob, still-, flaschen-, oder trage-mamis) sich wohlfühlen, dann sind doch auch die babys glücklich und das ist doch das wichtigste...

Richtig.
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 09:01
Hey Mädels.

Sagt mal, wie läuft es bei euch mit euren Partnern?

Ich hatte gestern Zoff mit meinem. Er kam Abends von Arbeit nachhause, ich hatte das Laufgitter, was mit der Post kam im Wohnzimmer aufgebaut. Das erste was kam, dass das Riesending nicht hierein passt und wie das gehen soll..... dann wurde ich angepflaumt, warum ich seine Wäsche nicht gemacht habe (Liam schreit seit 3 Tage, ich habe nicht im geringsten an die Wäsche gedacht), und überhaupt schaffe ich überhaupt nichts mehr im Haushalt..... Das stimmt auch. Da gebe ich ihm recht. Wenn der Kleine mitspielt, mache ich den Haushalt, wenn nicht komme ich logischerweise nicht dazu. Liam schläft am Tag auch nicht mehr oft... teilweise nur noch viele kurze Phasen, oder auf mir. Wenn ich dann mal kurz "Ruhe" habe, mache ich was zum Mittag.

Sonst ist Schatz nicht so, aber gestern war er wirklich ein Kotzbrocken. Er muss noch arbeiten gehen, aber ich mache mir zuhause auch keinen Lenz. Ich habe, seit Liam da ist, keine Nacht durchgeschlafen, er legt sich öfter mal ins Wohnzimmer - Was mich auch nicht weiter stört, aber dann soll er mir nicht, wie gestern, vorhalten, dass ich schlafen soll, wenn ich müde bin... haha.

Themawechsel
Heut geh ich mit Liam zum KiArzt. Wir haben gestern beobachtet, dass wenn wir ihn hochnehmen oder hinlegen, er die Augen manchmal nach oben verdreht. Und den Kopf hält er leicht schräg.
Ich denke, er hat sich vielleicht was eingeklemmt.

Mal sehen, was die Ärztin feststellt. Vielleicht schickt sie uns auch zur Physiotherapie.

LG

25.06.2009 09:24
Hier mal ein Link wegen mir und Schatzi :

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-kann-nicht-m ehr-es-ist-alles-schei%C3%9Fe-vorsicht-lang.html

Wer will kann ja lesen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.06.2009 10:02
Zitat von Sonne82:

Ich muss euch unbedingt sein neues Spielzeug zeigen. Habe ich gestern gekauft. Eine Blume die knistern und rasselt. Ich fand die voll toll

Von vorn:

Von der Seite:

Und die Blüten kann man abnehmen:

*HIHI*

LG

Ist die toll...
ist das bei dir auch so, ich hab für meinen eine Spieldecke im www gekauft und die wurde jetzt verspätet geliefert man war ich nervös und hab mich auf dieses blöde Ding gefreut obwohl die doch garnicht für mich ist.
Man freut sich mehr über gekauftes Spielzeug wie die Kinder hab ich das Gefühl, hihi.
Und als die dann kam hab ich das Paket aufgerissen, die Decke aufgebaut, Kind drunter gelegt und auf eine Reaktion gewartet und was kam??? Geschrei und geheule...

Da schau....
Akascha1982
10658 Beiträge
25.06.2009 10:03
Ich hab auch öfter Stress mit meinem Kerl. Er war gestern noch der Meinung, ich hätte ja viel mehr Freizeit und würde viel mehr unternehmen als er ... Ich glaube die können einfach nicht nachvollziehen, was es heißt 24 Stunden für ein Kind dazusein. Ach ja und dann kriegt man noch die Beschwerde, dass man ja nur noch für's Kind da ist und nicht mehr für ihn
hase
2828 Beiträge
25.06.2009 11:46
Hey Mädels, meld mich auch mal wieder. War die letzten Tage immer arbeiten und hatte nicht soviel Zeit, aber heute hab ich frei.

Zum Thema "Stress mit dem Partner": Bei uns hats am Anfang auch ein paar mal gekracht. Vor allem in der Zeit, als mein Schatz noch arbeiten musste und ich mit der Kleinen allein zuhause war. Wenn er nach hause kam, war ich froh, wenn er sie mal genommen hat und ich ein bißchen Ruhe hatte, allerdings wußte er am Anfang nicht, was er mit ihr anstellen soll, wenn sie mal gemeckert hat. Da hats dann nicht lange gedauert und ich hatte sie wieder auf dem Arm.
Nun ist es aber so, dass ich wieder arbeite und mein Schatz in Elternzeit ist. Und ich muß sagen, am ersten Tag war er extrem müde und geschafft, weil unser Lottchen ihn ganz schön auf Trab gehalten hat. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Jetzt nach einer Woche hat sich das ganze super eingespielt.
Mein Schatz ist der Babyfachmann schlechthin und versucht mir Ratschläge zu geben. Die Kleine ist schon richtig fixiert auf ihn.
Aber , wenn ich da bin, ist er abgeschrieben.
Kann allen Mamis , die deswegen Ärger mit ihrem Schatz haben, nur raten, dass sie ihre Männer mal einen Tag ganz allein mit den Kleinen lassen. Die werden sich wundern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt