Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
23.06.2009 21:08
sonne: die ist ja putzig... und dein kleiner erst....echt süß...

wo gibt es denn die blume - auch haben will
Tina1978
3038 Beiträge
23.06.2009 21:12
Ich bin auch froh das wir Felix die Flasche geben. So weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat und muß ihn nicht ständig vorher und nachher wiegen um überhaupt eine ungefähre Vorstellung von der Trinkmenge zu haben.

Und jetzt die egoistischen Gründe..einige werden mich hier wahrscheinlich gleich steinigen wollen

1.) Ich mag nicht so ne ausgelutschte Hängebrust am Ende der Stillzeit haben.
2.) Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Typ wäre der immer und überall wo er ist, egal ob im Kaufhaus, Eiscafe oder der Straßenbahn meine Brust auszupacken und zu stillen. Wenn ich das irgendwo sehe krieg ich echt zuviel. Ein Baby sollte beim Essen schon auch mal ein wenig Ruhe haben dürfen.
3.) Ich möchte mich nicht noch monatelang mit dem Essen und Trinken so stark einschränken. Stilles Wasser mag ich nicht und auf Zitrusfrüchte, Kaffee und viele Sorten Gemüse wegen der blähenden Wirkung will ich auch nicht verzichten. Säfte gehen ja wohl auch nur noch eingeschränkt. Starke Gewürze sind tabu. Also ich finde das wesentlich stressiger als mal eben ein Fläschchen anzurühren.
4.) Mein Freund und ich können ihn beide füttern. Das bedeutet für mich, das ich auch mal ne Nacht durchschlafen kann oder am Tag mal länger als 3 Stunden aus dem Haus kann für Einkäufe, Arztbesuche oder Friseur. Sehr angenehm!!

So und jetzt dürfen die Stillmamis loslegen und mich schimpfen.

LG
Tina
23.06.2009 21:21
Das find ich auch alles.

Und noch ein paar Vorteile seh ich darin.^^
Sonne82
5857 Beiträge
23.06.2009 21:27
Zitat von shpb1:

@ 2. Kind

Die Frage ist vielleicht noch etwas früh. Aber wollt IHr eigentlich noch ein Geschwisterchen für Eure Kleinen haben? Wenn ja, welchen Altersunterschied stellt Ihr Euch vor? Wir wollen auch jeden Fall noch ein Geschwisterchen für den Kleinen- am liebsten somit nem Unterschied von 2-3 Jahren.

Ich möchte gern noch ein Geschwisterchen für meinen kleinen Engel. Mein Schatz ist sich noch nicht ganz sicher. Mal sehen...
Einen Altersunterschied von 3-4 Jahren fänd ich toll.

Ich möchte auch einfach nochmal die tolle Zeit der Schwangerschaft geniessen. Grad wo man es nun kennt und weiß, was in etwa auf einen zukommt, ist es sicher noch spannender.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
23.06.2009 21:42
Zitat von marlou:

sonne: die ist ja putzig... und dein kleiner erst....echt süß...

wo gibt es denn die blume - auch haben will

Ja, ne?! Ich find die auch voll toll. Würd am liebsten selbst damit knistern und rasseln

Die gab´s im Hugendubel. Ist von der Firma Haba. (ich weiß garnicht, ob man hier werben darf). Ich haben gesehen, die haben auch noch viele andere tolle Dinge.

LG
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.06.2009 22:04
Zitat von Tina1978:

Ich bin auch froh das wir Felix die Flasche geben. So weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat und muß ihn nicht ständig vorher und nachher wiegen um überhaupt eine ungefähre Vorstellung von der Trinkmenge zu haben.

Und jetzt die egoistischen Gründe..einige werden mich hier wahrscheinlich gleich steinigen wollen

2.) Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Typ wäre der immer und überall wo er ist, egal ob im Kaufhaus, Eiscafe oder der Straßenbahn meine Brust auszupacken und zu stillen. Wenn ich das irgendwo sehe krieg ich echt zuviel. Ein Baby sollte beim Essen schon auch mal ein wenig Ruhe haben dürfen.
3.) Ich möchte mich nicht noch monatelang mit dem Essen und Trinken so stark einschränken. Stilles Wasser mag ich nicht und auf Zitrusfrüchte, Kaffee und viele Sorten Gemüse wegen der blähenden Wirkung will ich auch nicht verzichten. Säfte gehen ja wohl auch nur noch eingeschränkt. Starke Gewürze sind tabu. Also ich finde das wesentlich stressiger als mal eben ein Fläschchen anzurühren.
4.) Mein Freund und ich können ihn beide füttern. Das bedeutet für mich, das ich auch mal ne Nacht durchschlafen kann oder am Tag mal länger als 3 Stunden aus dem Haus kann für Einkäufe, Arztbesuche oder Friseur. Sehr angenehm!!

LG
Tina

Stimme ich voll und ganz zu! Bin sehr zufrieden mit der Flasche und es ist einfach nicht mein Ding die Titte überral auszupacken !
Und finde es wirklich schrecklich das manche Mütter auf teufel komm raus stillen wollen!!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.06.2009 22:18
und was ich hier lese das Flaschenkinder dick werden?Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn!
23.06.2009 22:21
Zitat von xXSchnütchenXx:

und was ich hier lese das Flaschenkinder dick werden?Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn!

Wer hat das denn gesagt?

Meine waren/sind nicht dick.
marlou
6375 Beiträge
23.06.2009 22:28

also ich schimpfe mal,
ich pack meine titte auch nicht überall aus, wenn dann geh ich ins auto oder in einen wickelraum
ich habe meine große auch gestillt und habe keine ausgelutschte hängetitte (das sich das gerücht so hält ) meine freundin hat drei kinder voll gestillt und immer noch nen busen, da träumt manch 18 jährige von...da hängt überhaupt nüscht...
klar, mein mann kann den kleinen nicht füttern und ich kann das haus nicht für stunden verlassen... das wusste ich aber vorher und es macht mir nix aus..
wir wollen hier aber nicht streiten, ihr findet es besser für diese freiheiten geld auszugeben und ich bin zu geizig
23.06.2009 22:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Wer hat das denn gesagt?

Meine waren/sind nicht dick.

Jetzt werden mir aber hier die Worte im Munde verdreht
Ich sprach lediglich davon, dass man beim Zufüttern aufpassen muss sich kein dickes Kind ranzuzüchten.
N' Stillkind kann ich halt immer anlegen wenn's quengelt. Bei der Flasche kann ich nicht mal n' paar mehr am Tag geben...
Tina1978
3038 Beiträge
23.06.2009 23:07
Was auch nicht so ganz stimmt....
Prenahrung kann man soviel geben wie das Baby trinken mag, eben genauso wie beim Stillen.
Felix bekommt allerdings die 1er Nahrung und er ist absolut in der Kurve. Wenn ein Baby allerdings mit der 1 er Nahrung nicht mit der empfohlenen Höchstmenge auskommt gibt es genug Möglichkeiten die Flaschen anzudicken ohne zusätzlich Kalorien zu geben. Nestargel ist ein Beispiel. Ich war auch so ein Nimmersatt und ein "ach immer so krankes und allergiebelastestes Flaschenkind" (Scherzchen) und hab das Nestargel zum Andicken in die Flasche bekommen. Ich lebe noch und war kein dickes Kind. Allergien hab ich auch keine. Alles jut!

Genauso wie ich das Stillen nicht schlecht finde, mag ich aber auch nicht hören das die Flaschenkinder-Mamas es nicht richtig machen. Jeder so wie er mag. Hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.

LG
Tina
Tina1978
3038 Beiträge
23.06.2009 23:11
Und jetzt alle wieder lieb sein, büdde büdde!!!
23.06.2009 23:17
Zitat von Tina1978:

Was auch nicht so ganz stimmt....
Prenahrung kann man soviel geben wie das Baby trinken mag, eben genauso wie beim Stillen.
Felix bekommt allerdings die 1er Nahrung und er ist absolut in der Kurve. Wenn ein Baby allerdings mit der 1 er Nahrung nicht mit der empfohlenen Höchstmenge auskommt gibt es genug Möglichkeiten die Flaschen anzudicken ohne zusätzlich Kalorien zu geben. Nestargel ist ein Beispiel. Ich war auch so ein Nimmersatt und ein "ach immer so krankes und allergiebelastestes Flaschenkind" (Scherzchen) und hab das Nestargel zum Andicken in die Flasche bekommen. Ich lebe noch und war kein dickes Kind. Allergien hab ich auch keine. Alles jut!

Genauso wie ich das Stillen nicht schlecht finde, mag ich aber auch nicht hören das die Flaschenkinder-Mamas es nicht richtig machen. Jeder so wie er mag. Hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.

LG
Tina

Nestargel bringt bei uns leider gar nichts.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.06.2009 07:51
Zitat von Tina1978:

LG
Tina

ups, wieso schimpfen? Jeder macht es so wie er mag.
aber ich schreib trotzdem was dazu
1. wie hier jemand schon schrieb: hängebrust bekommt man nicht vom stillen.. fremde brüste seh ich zwar nicht sooo oft ( ) aber meine Schwester hat beide Kinder sehr lang gestillt und hat einen TOP-busen!

2. Im Kaufhaus, Eiscafe oder Straßenbahn stille ich auch nicht... 1. mag ich meine Brust nicht vor fremden leuten auspacken und 2. ist es auch zu unruhig für den Kleinen..... da kann man ja dann wo anders hingehen oder eben so planen das man zu den Essenszeiten daheim ist... wie machst du das denn wenn du unterwegs bist? is doch mit der Flasche nicht anders. zumindest dein argument wg. der ruhe beim Essen greift bei diesen Beispielen ja nicht sonderlich....

3. anders essen brauche ich bei unserem Schatz auch nicht.. lediglich Knofi (zB Zaziki in großen Mengen) lasse ich weg... er hat weder blähungen noch bauchweh... Wasser mit Kohlensäure oder mal ne Cola oder nen Kaffee am Tag trinke ich auch... reagiert er auch nicht drauf

4. das ist ja auch wieder ansichtssache ich bin froh dass ich ihn alleine fütter und ich habe bisher auch nicht das bedürfnis gehabt ohne ihn wegzugehen... ich liebe meine "stillblase" und bin froh dass ihn wenigstens in dieser zeit kein anderer "befriedigen" kann

oh gott, ein Roman... sorry...

So, werd mich mal auf den Weg zum PEKiP machen... euch allen einen schönen Tag

PS: wg. den Blutschwämmchen waren wir gestern endlich im KH, die Leber und das GEhirn wurden geschallt.. dort haben sie GsD keine weiteren gefunden.. der große auf der Stirn wird in 4 Wochen noch mal kontrolliert.. wenn er weiterhin wächst muss operiert werden.... der an der Wange ist bereits rückläufig und wird hoffentlich bald kleiner....
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.06.2009 08:44
@ Stillen
Ich hab mich bewußt gegen das stillen entschieden da ich schlechte Erfahrungen bei meiner großen gemacht habe und glaub daher ein gebranntes Kind bin.
Füttern tu ich die Pre Nahrung und möchte das auch solange machen wie´s geht.
Ich mach mich auch überhaupt nicht verrückt wenn mein kleiner alle 2-3 Std Hunger hat, dann bekommt er halt was auch wenns 3 mal in der Nacht ist und ich eigentlcih schlafen möchte.
Hab mich ja bewußt für ein Kind und keine Maschine entschieden und wußte was auf mich zukommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt