Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2009 16:29
@Mareen:

Alles Gute zur Mens.*lach*
25.06.2009 16:31
Zitat von Mausi88:

@Mareen:

Alles Gute zur Mens.*lach*
Hehe, dankeschöööööööööööööööööön!!!!!!!!
25.06.2009 16:39
Gern geschehen.
25.06.2009 16:55
@ mausi:

Mädels, wie oft kommen eure kleinen? Werden die abstände mit der zeit größer oder wie ist das?
marlou
6375 Beiträge
25.06.2009 17:23
thema männer: das klingt ja echt traurig, was manche männer hier so bringen...
bei uns stellt sich die frage nicht, wir wechseln uns am we immer ab, außer nachts (er geht nicht an papas brust )
auch so, einer kümmert sich um den haushalt, während der andere sich ums baby kümmert...er müsste den spruch einmal bringen, dass er ja von der arbeit so gestresst ist...dann klatscht es, aber kein beifall

und für notfälle kann ich meiner großen den zwerg aufs auge drücken...sie muss ihn dann bespaßen oder mit ihm spazieren gehen..
25.06.2009 17:25
Zitat von marlou:

bei uns stellt sich die frage nicht, wir wechseln uns am we immer ab, außer nachts (er geht nicht an papas brust )
auch so, einer kümmert sich um den haushalt, während der andere sich ums baby kümmert...er müsste den spruch einmal bringen, dass er ja von der arbeit so gestresst ist... dann klatscht es, aber kein beifall

und für notfälle kann ich meiner großen den zwerg aufs auge drücken...sie muss ihn dann bespaßen oder mit ihm spazieren gehen..
Haha, so ists richtig, das sag ich auch immer!
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.06.2009 18:35
Zitat von marlou:

auch so, einer kümmert sich um den haushalt, während der andere sich ums baby kümmert...er müsste den spruch einmal bringen, dass er ja von der arbeit so gestresst ist...dann klatscht es, aber kein beifall

*unterschreib*
25.06.2009 19:42
Zitat von Mareen:

@ mausi:

Mädels, wie oft kommen eure kleinen? Werden die abstände mit der zeit größer oder wie ist das?

Meine trinkt so um die 5, 6 Flaschen am Tag verteilt.

Alle 3 1/2 bis 4 Stunden im Schnitt, wenn wir unterwegs sind kanns auch länger sein.
hase
2828 Beiträge
25.06.2009 21:06
Hihi, herzlichen Glückwunsc zur Mens Mareen, du machst ja Sachen.

@Thema trinken: Meine Maus schafft allerhöchstens drei Stunden ohne Milch. Dafür gibts aber abends um 8 die letzte Mahlzeit und morgens zwischen 5 und 6 dann erst die nächste. Da muss sie tagsüber ja schon öfters trinken um auf ihr Pensum zu kommen.
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:07
Zitat von sweet_bee08:

Ist die toll...
ist das bei dir auch so, ich hab für meinen eine Spieldecke im www gekauft und die wurde jetzt verspätet geliefert man war ich nervös und hab mich auf dieses blöde Ding gefreut obwohl die doch garnicht für mich ist.
Man freut sich mehr über gekauftes Spielzeug wie die Kinder hab ich das Gefühl, hihi.
Und als die dann kam hab ich das Paket aufgerissen, die Decke aufgebaut, Kind drunter gelegt und auf eine Reaktion gewartet und was kam??? Geschrei und geheule...

Da schau....

Ach herje... die Decke ist ja auch genial. Dreht sich der obere Teil??
Und dein Würmchen hat geweint?! Hättest du dich einfach drunter gelegt

Was Spielzeug angeht, würd ich auch gern soviel für den Kleinen haben wollen. Grad Dinge, die ihn fördern.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:10
Zitat von hase:

Hey Mädels, meld mich auch mal wieder. War die letzten Tage immer arbeiten und hatte nicht soviel Zeit, aber heute hab ich frei.

Zum Thema "Stress mit dem Partner": Bei uns hats am Anfang auch ein paar mal gekracht. Vor allem in der Zeit, als mein Schatz noch arbeiten musste und ich mit der Kleinen allein zuhause war. Wenn er nach hause kam, war ich froh, wenn er sie mal genommen hat und ich ein bißchen Ruhe hatte, allerdings wußte er am Anfang nicht, was er mit ihr anstellen soll, wenn sie mal gemeckert hat. Da hats dann nicht lange gedauert und ich hatte sie wieder auf dem Arm.
Nun ist es aber so, dass ich wieder arbeite und mein Schatz in Elternzeit ist. Und ich muß sagen, am ersten Tag war er extrem müde und geschafft, weil unser Lottchen ihn ganz schön auf Trab gehalten hat. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Jetzt nach einer Woche hat sich das ganze super eingespielt.
Mein Schatz ist der Babyfachmann schlechthin und versucht mir Ratschläge zu geben. Die Kleine ist schon richtig fixiert auf ihn.
Aber , wenn ich da bin, ist er abgeschrieben.
Kann allen Mamis , die deswegen Ärger mit ihrem Schatz haben, nur raten, dass sie ihre Männer mal einen Tag ganz allein mit den Kleinen lassen. Die werden sich wundern.

Dein Mann macht Elternzeit?? Oh oh.... das wäre mir nichts. Bin ganz froh, dass ich das machen "darf".

LG
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:15
Zitat von Akascha1982:

Ich hab auch öfter Stress mit meinem Kerl. Er war gestern noch der Meinung, ich hätte ja viel mehr Freizeit und würde viel mehr unternehmen als er ... Ich glaube die können einfach nicht nachvollziehen, was es heißt 24 Stunden für ein Kind dazusein. Ach ja und dann kriegt man noch die Beschwerde, dass man ja nur noch für's Kind da ist und nicht mehr für ihn

Ja...das ist es. Unsre Kerlchen haben keine Vorstellung davon, wie es eigentlich ist.

Mein Mann hat sich heut morgen entschuldigt. Er meinte es war falsch, dass er den ganzen Haushalt auf mich abwälzen will. Aber immer erstmal rummosern!!!

LG
hase
2828 Beiträge
25.06.2009 21:15
Zitat von Sonne82:

Zitat von hase:

Hey Mädels, meld mich auch mal wieder. War die letzten Tage immer arbeiten und hatte nicht soviel Zeit, aber heute hab ich frei.

Zum Thema "Stress mit dem Partner": Bei uns hats am Anfang auch ein paar mal gekracht. Vor allem in der Zeit, als mein Schatz noch arbeiten musste und ich mit der Kleinen allein zuhause war. Wenn er nach hause kam, war ich froh, wenn er sie mal genommen hat und ich ein bißchen Ruhe hatte, allerdings wußte er am Anfang nicht, was er mit ihr anstellen soll, wenn sie mal gemeckert hat. Da hats dann nicht lange gedauert und ich hatte sie wieder auf dem Arm.
Nun ist es aber so, dass ich wieder arbeite und mein Schatz in Elternzeit ist. Und ich muß sagen, am ersten Tag war er extrem müde und geschafft, weil unser Lottchen ihn ganz schön auf Trab gehalten hat. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Jetzt nach einer Woche hat sich das ganze super eingespielt.
Mein Schatz ist der Babyfachmann schlechthin und versucht mir Ratschläge zu geben. Die Kleine ist schon richtig fixiert auf ihn.
Aber , wenn ich da bin, ist er abgeschrieben.
Kann allen Mamis , die deswegen Ärger mit ihrem Schatz haben, nur raten, dass sie ihre Männer mal einen Tag ganz allein mit den Kleinen lassen. Die werden sich wundern.

Dein Mann macht Elternzeit?? Oh oh.... das wäre mir nichts. Bin ganz froh, dass ich das machen "darf".

LG

Jap, wir haben den Spieß mal umgedreht. Mein Schatz hat 2 Jahre Elternzeit und ich geh arbeiten. Haben wir aus dem Grund gemacht, da er so doofe Arbeitszeiten hat und die Kleine sonst nie sehen würde. Meine Arbeitszeiten sind da etwas menschlicher. Arbeite entweder vormittags oder nachmittags. Bin dann also nur den halben Tag weg. Und hab so ca alle 3 Tage frei.
Hab auch lange überlegt, obs die richtige Entscheidung war, aber mitlerweile bin ich mir da mehr als sicher. Kann also gut damit leben, und er kümmert sich super um die Kleine. Ist ne schlimmere Glucke als ich.
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:22
Zitat von SheenaLyn:

haha ja meiner ist ganz genauso. ich wohn zwar mit meinem krümel alleine, aber wenn der papa dann mal kommt nacvh der arbeit zu besuch, dann meckert er auch, dass es anmgeblichj aussieht wie sau. ich komm auch zu nichts. wenn er schläft, dann eben nurt auif meinem bauch, weglegen kann ich ihn nicht, dann schriet er wieder. und wenn ich mal zeit habe, dann muss ich auch haushalt machen. er meint auch ich solle schlafen
wie denn? echt weis nich wie die sich das denken. -.-

nachts konnt ich bis jetzt auch noch ekien nacht durchschlafen, mein kleiner is ja 4,5 mal nachts wach...

schlafen tut er tagsüber eigentlich nur wenn wir draussen sidn, da schläft er den ganzen tag, aber dann kann ich ja auch schlecht haushalt amchen oder selber schlafen... also zwickmühle

Ich versuche es nun alles etwas besser unter einen Hut zu bekommen. Wenn´s nicht geht, gehts nicht..... Streß mach ich mir nicht. Ich will die Zeit mit Liam geniessen und nicht jeden Tag "abarbeiten".

LG
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:32
Zitat von M000ment:

Meiner ist auch so ein tolles exemplar.
Als er gstern von der arbeit kam und noch getränke geholt hatte, war Jannik bettfertig, also ganz stolzer Vater holt ihn, legt ihn auf den Bauch, spielt mit ihm so eine gute dreiviertel stunde.... als der kleine Mann dann wieder im Bett war hat er natürlich gebrüllt... mein Mann fing nach kurzer Zeit an zu meckern, er soll doch mal still sein. Ich habe ihm gesagt,daß er ja selber schuld sei, er soll den kleinen auch abends nicht noch aufdrehen, wäre doch klar,daß nun Terz ist. ich habe ihm gesagt er soll zu seinem Sohn gehen und solange bei ihm bleiben bis er wieder ruhig ist... nachdem Jannik später eingeschlafen ist gab es dann erstmal ordentlich stunk.......

Haha....
Warum denken die nicht einfach mal nach?!

Das Thema hatten wir auch schon. Ich habe ihn dann aber gebeten, Liam ca. ne halbe Stunde vorm schlafen gehen nicht mehr so aufzuziehen und seitdem klappt´s.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt