Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 22:06
Zitat von Akascha1982:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von buana:

bei uns ist es heute voll windig draussen, ich glaub der herbst kommt^^
sagt mal habt ihr schon jacken für eure kleinen?
ich habe nur eine winterjacke in 74 die ich letztes jahr gekauft habe für laura, die ist noch viel zu groß.
sonst hat sie nur eine sweatjacke, es war ja immer so warm.
muss ihr wohl noch ne jacke holen

Also ihc habe eine dicke Winterjacke in grösse 80 und für jetz eine die nich ganz so dick is, mit Bärchenohren an ne Kapuze Muss mir auch langsam nen Kopp machen wegen Handschuhe und so...

Handschuhe hab ich schon War aber etwas schwierig. Die günstigen bei H&M oder C&A sind aus 100%Polyester und voll kratzig. Hab jetzt welche von Sterntaler die allerdings auch 10 Euro gekostet haben...

Sternentaler find ich auch Klasse! habe bis jetz meine ganzen Mützen für den Kleinen von sterntaler gehabt! Also wir waren den Tag bei C&A und H&M hab aber nichts gefunden auch bei Spiele Max nich! Bin wohl zu spät

Wenn ich das Geld hätte würde ich nur Sterntaler-Sachen kaufen Ich hab auch nen Schlafsack von Sterntaler - der ist total klasse. Mina ist immer schön war, schwitzt aber nicht drin. Aber der wird langsam etwas knapp

bestellst du die sachen oder kaufst du sie direkt im laden? wenn ja in welchen??
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:13
Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.

Ich geh nun ins Bett.

Wäre schön, wenn ich Antworten zu dem Spucken bekommen würde.

Drück euch.

Was bekommt er denn für eine Milch?

Wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut.

Ich gebe ihm Hipp Bio PRE.
Heut hat er nur einmal gespuckt. Und das auch nur, weil Papa ihn ne halbe Stunde nach dem Trinken auf dem Bauch liegen hatte.
Ich habe heut darauf geachtet, dass wir ca. eine Stunde nach dem Trinken keine akrobatischen Übungen machen.

@ALL: Liam war heut mit beim Zahnarzt. Er war soo lieb, auch wo die Schwester ihn hatte, als ich drin war.

@ALL: Hatte mich gestern mit Schatz am A**** wegen MC

LG
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:15
Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Da setze ich mal einen Tag aus mit MC und schon sind´s 40 neue Seiten. Gut .... dann stürz ich mich mal in eure Schreibwut.

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme Kopfschmerzen. Wollte mich darum nicht vor den PC hängen.
Heute früh waren die Kopflalas zum Glück weg. Dafür war mir aber schwindlig und etwas schlecht. Ganz komisch.
Nun geht es wieder. Wer weiß, was das war.

@ALL: Liam ist so zum knutschen. Ich bin so dankbar für das Traumbaby. Er ist so unkompliziert, lacht sooo viel, will alles berühren, streckt immer seine kleinen Hand aus, wenn ich ihn trage, damit er alles zu greifen bekommt.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege, schläft er nun auch immer schnell ein. Seinen Mittagsschlaf macht er auch täglich.
Wenn das nächste Baby auch so wird, gehts uns gut

.........
@ALL: Mir wurde heut von Freundinnen geraten, Liam nachts nicht mehr die Flasche zu geben, damit er sich ans Durchschlafen gewöhnt. Ich soll ihm nur den Nucki geben oder beruhigen.
Ich halte nichts davon. Wie macht ihr das?? (bei denen, wo die Kleinen nachts noch wach werden)
Ich denke, wenn er nachts trinkt...warum sollte ich ihm dann nichts geben.
Ich dachte immer, die Babys schlafen irgendwann einfach durch. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man es ihnen angewöhnen muss

.......
@ALL: Liam spuckt seit vorgestern total viel Milch wieder aus. Manchmal auch eine viertel Stunde nach dem Trinken. Woran kann das liegen??

.......
@Jennylein: Der Erzeuger deiner Tochter fragt, wie es der Kleinen geht??? Jetzt auf einmal interessiert es ihn?? Was ist das nur für ein A****loch?

.......
@Buana: Ja, dass mit den dunklen Fingerkuppen hat Liam auch.
Wenn´s demnächst passt, mach ich mal ein Foto davon.
Ich hatte unsre Kinderärztin gefragt, woran das liegen kann, aber sie wusste es nicht. Da Liam´s Hodensack aber auch dunkler als normal ist, kann es eine Pigmentstörung sein.

Wenn ich meine Finger angucke, denke ich aber, dass die Kuppen auch etwas dunkler sind.

.......
@Heckis: Liam schwitzt beim Trinken auch sehr oft am Köpfchen. Besonders die Haare am Hinterkopf sind dann immer ganz nass.

Süße Kleine haste übrigens.

..........
@die Hochzeitstorte: Wenn hier nochmal jemand ein Foto von so einer leeeeeeeeckeren Torte reinstellt, ist er verpflichtet jeder April-Mami ein Stück per Express nachhause zu schicken!!!! Ich schaue die Seiten durch und ständig kommt ein Bild von dieser Toooooooooorte *sabber*
Das ist gemein

......
@Mareen: Jappy? Nein... ich bin nur im VZ angemeldet.

Da fällt mir ein. Du warst das doch, die ihrem Kleinen Karottensaft mit Zucker gibt, ne?!
Ich habe gestern mal im Schlecker geschaut. Bei dem Karottensaft von Hipp und Alete ist kein Zucker drin. Habe den von Hipp auch gekauft, damit ich ihn kosten kann. Den können wir unseren Kleinen bedenkenlos geben.
Stiftung Warentest von der Sonne sagt: Sehr gut

.....
@Sachsenulli: Hallöchen und willkommen. Noch ein Schreibwütige mehr hier

@Schnütchen: [quote=]....ich kann das einfach nicht, am Samstag war die kleine bei meinen Schwiegereltern das erste mal, habe gewartet bis Sie schläft und sind dann weg für 3 Stunden!
Ich denk immer niemand sonst weiss was mit meiner kleinen ist wenn sie weint oder so,..bin da total komisch drin

Ich mag Liam auch nicht weggeben...... mir graut´s schon davor, wenn er das erste Mal woanders schläft.

LG

ich glaube das es bei laura auch pigmentstörungen sind, deswegen hab ich ja gefragt ob das noch ein baby hier hat,
hat liam das auch so dunkel wie laura?
bei mir ist das halt umgekehrt, ich hab weiße das sieht sooo scheisse aus habe zu wenig pigmente und dachte das laura zu viele hat, also irgendwie geerbt?
habe den kinderarzt gefragt er meinte das er es noch nicht sagen kann
[/quote]

Wenn dein Kinderarzt nochmal was dazu sagt, schreib mir bitte mal ne Nachricht (nur für den Fall, dass ich die Seite hier nicht lesen kann).

Ich mache, wenns passt ein Foto von Liams Fingern. Hab es heut vergessen.
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:19
Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.

Ich geh nun ins Bett.

Drück euch.

Ich glaub das mit dem Spucken ist immer mal wieder "normal" Ist bei Manuel auch.
Als es ganz schlimm und noch mehr als sonst war, hat die Hebamme empfohlen, die Trinkmenge zu reduzieren und lieber einmal mal öfter zu füttern.
Das hat bei uns super geklappt. Zur Zeit haben wir wieder erhöht, nun mag er etwa alle 4 oder 4 1/2 Stunden seine 190ml Milch haben. Nachts schläft er durch. Letzte Flasche etwa um 7, die erst dann oft erst um halb 7 in der Früh.

Oh.. sehr guter Tipp. Wenn Liam mal wieder mehr spuckt, über Tage hinweg, reduzier ich einfach die Trinkmenge und gebe öfter. Danke

Schläft Manuel richtig durch? Oder wird er wach und du gibst ihm den Nuckel oder beruhigst ihn anderweitig?
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:26
Zitat von biene1982:

@rosenrot
Da haste recht muss das immer dabei schreiben weil manche haben einstellungen das is ja nich normal.
Ich meine es ist ja nicht mein erstes kind sondern mein drittes bei meiner tovhter hat meine mutter noch gelebt und ich war auch vorsichig und ängstlich beim ersten kind,meine mutter hat mir viel geholfen und die angst genommen. Und meine mutter hat 5 kinder gross gezogen und früher gabs manche sachen nich die es heut gibt.Und seht uns geht es allen gu mir und meinen geschwistern.
Aber wie gesagt es gibt immer hier so einige übermuttis die zu allem etwas auszusetzten haben deswegen schreib ja so selten in den forum lese immer nur still und heimlich mit und muss mich manchmal echt beherschen.
Egal aber wie du sagst muss jeder selbst wissen,meinen kinder gehts gut die grosse ist mit 7monaten gelaufen war mit 1undhalb sauber. mein sohn ist zwar nicht sauber ist aber mit 9monaten gelaufen.
Was manche nicht wissen habe viel probleme im moment und der meine situation nicht kennt und nichts davon weiss soll froh sein sowas nicht so erlebt zu haben wenn es interessiert kann es in meinem thread lesen aber vielleicht bekomm ich deshalb selten antwort weil ich immer das schreibe was ich denke.SODAS MUSSTE ICH JETZT MAL LOSWERDEN.

ABER EUCH APRILIS SIND NICHT GEMEINT ALSO ZUMINDEST EINIGE VON EUCH:HAB EUCH ALLE LIEB!

???? Was ist denn da los?? Hier wird doch gestritten

LG
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:31
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Da setze ich mal einen Tag aus mit MC und schon sind´s 40 neue Seiten. Gut .... dann stürz ich mich mal in eure Schreibwut.

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme Kopfschmerzen. Wollte mich darum nicht vor den PC hängen.
Heute früh waren die Kopflalas zum Glück weg. Dafür war mir aber schwindlig und etwas schlecht. Ganz komisch.
.........
@ALL: Mir wurde heut von Freundinnen geraten, Liam nachts nicht mehr die Flasche zu geben, damit er sich ans Durchschlafen gewöhnt. Ich soll ihm nur den Nucki geben oder beruhigen.
Ich halte nichts davon. Wie macht ihr das?? (bei denen, wo die Kleinen nachts noch wach werden)
Ich dachte immer, die Babys schlafen irgendwann einfach durch. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man es ihnen angewöhnen muss
.......
LG

Wir hatten Lennard auch immer eine Fasche in der Nacht gegeben weil wir dachten wenn er wach wird hat er Hunger, er hat auch immer ausgetrunken.
Seit letzter Woche machen wir es nicht mehr da wir einfach mal probiert hatten ihn mit einen Nuckel "auszutricksen" und es hat geklappt, trinken tut er nun nix mehr Nachts nur das Nuckelspiel machen wir noch zwei mal ansonsten schläft er durch.

Das mit dem Kopfaua hatte ich gestern so richtig schlimm sogar war mir die ganze Zeit...ist ma wieder voll der Wetterumschwung der mich aus den Latschen kippen lässt.
Ich hoffe ich habs jetzt überstanden obwohl mir immer noch dusselig im Kopf ist.

Hm... ne andere Meinung zu dem Thema. Aber wenn euer Hase auch ohne Flasche einschläft Wäre lieb, wenn du in einpaar Tagen nochmal berichtest, wie es Nachts läuft.

Diese Nacht kam es mir so vor, als ist Liam beim zweiten Mal gerade wieder eingeschlafen, als ich mit der Flasche rein kam. Er wurde aber denke ich durch den Türgriff wach. Ich habe ihm die Flasche dann aber auch gegeben.

Na mal sehen. Berichte auf jeden Fall nochmal, ja?!
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:35
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von M000ment:

@M000ment
Das Päckchen von Hipp hab ich sogar 2x mal bekommen (2 Glässchen und ein Plastiklöffel) Dann hab ich von Bebevita auch ein Päckchen bekommen (2 Glässchen und ein Plastik Löffel und Pulver für eine Guten Nacht Flasche) und von Milupa hab ich auch ein kleine Päckchen bekommen (Apfel,irgendwas Tee (Probe)nen Brei und ne Gute Nacht Flaschen Milch und einen Palstiklöffel)

Von bebivita hab ich noch nichts bekommen und von Milupa hatte ich am anfang einen Stilltee bekommen und seitdem nichts mehr....

Das von Bebivita kam bei mir ein paar Tage später als das Hipp und das neue von Milupa hatte ich erst vorgestern im Briefkasten also kommt das auch noch zu dir.....Aber da du das HIPP erst bekommen hast wird Bebivita vielleicht auch noch kommen.....Hab das von Hipp anfang des Monats August gehabt

Mir fällt zu dem Thema was ein. Hatte ich euch...

@ALL: ...eigentlich erzählt, dass ein Hipp-Päckchen kam, es hier im Haus abgegeben wurde und derjenige es aufgemacht hat?????? Wir haben es dann zwar noch bekommen, aber eben geöffnet. Und die Familie hat definitiv kein Baby.....
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:38
Zitat von Mareen:

Wir haben um 13.30uhr nen termin bei der physiotherapie. Werd der dame diesmal sagen das ich nicht glaube das ben´s köpfchen von allein normal wird...

schaut mal wie er rumspinnen kann lol

Soo süß.
Sonne82
5857 Beiträge
03.09.2009 22:43
Zitat von Tingel:

Sind grad mal wieder alle hier ausgeflogen, da füll ich heut mal paar Stellen.....
..... hihi hihi, da müsst ihr mal viel nachlesen, nicht immer ich!!!!

Wegen der Flasche in der Nacht:
Also ich find es vollkommen okay, wenn die Krümel nachts Hunger haben, sollen sie doch auch was bekommen!!!!
Wie viele von euch, gehen Nacht an den Kühlschrank????
Würdet ihr bestimmt TOLL finden, wenn da einer zu euch sagt, nee is nich. Nimm mal lieber nen nucki!!!

Ich gehe eher an den Schrank über den Kühlschrank
Da sind die Kekse drin
03.09.2009 22:56
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Ich geh nun ins Bett.

Drück euch.

Heut hat er nur einmal gespuckt. Und das auch nur, weil Papa ihn ne halbe Stunde nach dem Trinken auf dem Bauch liegen hatte.
Ich habe heut darauf geachtet, dass wir ca. eine Stunde nach dem Trinken keine akrobatischen Übungen machen.

Schön das das spucken heute wieder gut war.

Warum das denn?
03.09.2009 23:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

.........
.......
LG

Wir hatten Lennard auch immer eine Fasche in der Nacht gegeben weil wir dachten wenn er wach wird hat er Hunger, er hat auch immer ausgetrunken.
Seit letzter Woche machen wir es nicht mehr da wir einfach mal probiert hatten ihn mit einen Nuckel "auszutricksen" und es hat geklappt, trinken tut er nun nix mehr Nachts nur das Nuckelspiel machen wir noch zwei mal ansonsten schläft er durch.

Das mit dem Kopfaua hatte ich gestern so richtig schlimm sogar war mir die ganze Zeit...ist ma wieder voll der Wetterumschwung der mich aus den Latschen kippen lässt.
Ich hoffe ich habs jetzt überstanden obwohl mir immer noch dusselig im Kopf ist.

Hm... ne andere Meinung zu dem Thema. Aber wenn euer Hase auch ohne Flasche einschläft Wäre lieb, wenn du in einpaar Tagen nochmal berichtest, wie es Nachts läuft.

Diese Nacht kam es mir so vor, als ist Liam beim zweiten Mal gerade wieder eingeschlafen, als ich mit der Flasche rein kam. Er wurde aber denke ich durch den Türgriff wach. Ich habe ihm die Flasche dann aber auch gegeben.

Na mal sehen. Berichte auf jeden Fall nochmal, ja?!
Ich hab auch schon mehrfach was zu dem thema geschrieben.
03.09.2009 23:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Wir haben um 13.30uhr nen termin bei der physiotherapie. Werd der dame diesmal sagen das ich nicht glaube das ben´s köpfchen von allein normal wird...

schaut mal wie er rumspinnen kann lol

Soo süß.
Dank dir!
03.09.2009 23:07
Zitat von Sonne82:

Zitat von M000ment:

@M000ment
Das Päckchen von Hipp hab ich sogar 2x mal bekommen (2 Glässchen und ein Plastiklöffel) Dann hab ich von Bebevita auch ein Päckchen bekommen (2 Glässchen und ein Plastik Löffel und Pulver für eine Guten Nacht Flasche) und von Milupa hab ich auch ein kleine Päckchen bekommen (Apfel,irgendwas Tee (Probe)nen Brei und ne Gute Nacht Flaschen Milch und einen Palstiklöffel)

Von bebivita hab ich noch nichts bekommen und von Milupa hatte ich am anfang einen Stilltee bekommen und seitdem nichts mehr....

Das von Bebivita kam bei mir ein paar Tage später als das Hipp und das neue von Milupa hatte ich erst vorgestern im Briefkasten also kommt das auch noch zu dir.....Aber da du das HIPP erst bekommen hast wird Bebivita vielleicht auch noch kommen.....Hab das von Hipp anfang des Monats August gehabt

Mir fällt zu dem Thema was ein. Hatte ich euch...

@ALL: ...eigentlich erzählt, dass ein Hipp-Päckchen kam, es hier im Haus abgegeben wurde und derjenige es aufgemacht hat?????? Wir haben es dann zwar noch bekommen, aber eben geöffnet. Und die Familie hat definitiv kein Baby.....
Boa ist ja ne frechheit!!!
Habt ihr die jenigen wenigstens mal drauf angesprochen warum sie einfach fremde sachen öffnen??? Geht ja gar nicht.
buana
3289 Beiträge
03.09.2009 23:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Ich geh nun ins Bett.

Drück euch.

@ALL: Liam war heut mit beim Zahnarzt. Er war soo lieb, auch wo die Schwester ihn hatte, als ich drin war.

LG

wieso denn?
buana
3289 Beiträge
03.09.2009 23:25
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

@ALL: Liam ist so zum knutschen. Ich bin so dankbar für das Traumbaby. Er ist so unkompliziert, lacht sooo viel, will alles berühren, streckt immer seine kleinen Hand aus, wenn ich ihn trage, damit er alles zu greifen bekommt.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege, schläft er nun auch immer schnell ein. Seinen Mittagsschlaf macht er auch täglich.
Wenn das nächste Baby auch so wird, gehts uns gut

.........

.......
@ALL: Liam spuckt seit vorgestern total viel Milch wieder aus. Manchmal auch eine viertel Stunde nach dem Trinken. Woran kann das liegen??

.......
@Jennylein: Der Erzeuger deiner Tochter fragt, wie es der Kleinen geht??? Jetzt auf einmal interessiert es ihn?? Was ist das nur für ein A****loch?

.......
@Buana: Ja, dass mit den dunklen Fingerkuppen hat Liam auch.
Wenn´s demnächst passt, mach ich mal ein Foto davon.
Ich hatte unsre Kinderärztin gefragt, woran das liegen kann, aber sie wusste es nicht. Da Liam´s Hodensack aber auch dunkler als normal ist, kann es eine Pigmentstörung sein.

Wenn ich meine Finger angucke, denke ich aber, dass die Kuppen auch etwas dunkler sind.

.......
@Heckis: Liam schwitzt beim Trinken auch sehr oft am Köpfchen. Besonders die Haare am Hinterkopf sind dann immer ganz nass.

Süße Kleine haste übrigens.

..........
@die Hochzeitstorte: Wenn hier nochmal jemand ein Foto von so einer leeeeeeeeckeren Torte reinstellt, ist er verpflichtet jeder April-Mami ein Stück per Express nachhause zu schicken!!!! Ich schaue die Seiten durch und ständig kommt ein Bild von dieser Toooooooooorte *sabber*
Das ist gemein

......
@Mareen: Jappy? Nein... ich bin nur im VZ angemeldet.

Da fällt mir ein. Du warst das doch, die ihrem Kleinen Karottensaft mit Zucker gibt, ne?!
Ich habe gestern mal im Schlecker geschaut. Bei dem Karottensaft von Hipp und Alete ist kein Zucker drin. Habe den von Hipp auch gekauft, damit ich ihn kosten kann. Den können wir unseren Kleinen bedenkenlos geben.
Stiftung Warentest von der Sonne sagt: Sehr gut

.....
@Sachsenulli: Hallöchen und willkommen. Noch ein Schreibwütige mehr hier

@Schnütchen: [quote=]....ich kann das einfach nicht, am Samstag war die kleine bei meinen Schwiegereltern das erste mal, habe gewartet bis Sie schläft und sind dann weg für 3 Stunden!
Ich denk immer niemand sonst weiss was mit meiner kleinen ist wenn sie weint oder so,..bin da total komisch drin

Ich mag Liam auch nicht weggeben...... mir graut´s schon davor, wenn er das erste Mal woanders schläft.

LG

ich glaube das es bei laura auch pigmentstörungen sind, deswegen hab ich ja gefragt ob das noch ein baby hier hat,
hat liam das auch so dunkel wie laura?
bei mir ist das halt umgekehrt, ich hab weiße das sieht sooo scheisse aus habe zu wenig pigmente und dachte das laura zu viele hat, also irgendwie geerbt?
habe den kinderarzt gefragt er meinte das er es noch nicht sagen kann

Wenn dein Kinderarzt nochmal was dazu sagt, schreib mir bitte mal ne Nachricht (nur für den Fall, dass ich die Seite hier nicht lesen kann).

Ich mache, wenns passt ein Foto von Liams Fingern. Hab es heut vergessen.
[/quote]

werde ich machen und wäre schön wenn du ein bild davon rein machen würdest, würde gerne sehen obs genauso ist bei liam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt