April 2009 Mamis
28.05.2009 12:31
Wir taufen unsere Kleine, will es auch im Juni machen jetzt wenn es geht.
28.05.2009 14:01
Servus Mädels!
uiuiui hier wird aber auch schon viel geschrieben. Na dann können wir Aprilis uns ja nun vom Schwangerschaftsforum trennen^^
Wir wollen Jasmin auch diesen Sommer noch taufen lassen. Mal sehen wann es klappt und wir ein Wochenende finden an dem beide Taufpaten Zeit haben.
Meine Schnecke hat auch leider ständig Bauchweh. Vor allem abends wird es schlimm. Da heult sie dann nur noch. Ich versuche auch alles mögliche und bin nun auch schon bei Glubulis angelangt. Gebe aber keine Belladonna sondern Chamomilla. Aber das kommt ja auch immer aufs Kind drauf an welche Globulis empfohlen werden. Ich dachte nur Belladonna gibt man bei Erkältungen bzw. Grippe und so Sachen bei denen die Kinder Fieber haben.
Zäpfchen werden wieder rausgepupst? Oh das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Wenn die richtig drinne sind kommen die doch net wieder raus^^
Durchschlafen - das ist ja auch iwie Ansichtssache - je nach dem was man darunter versteht.
Jasmin schafft inzwischen ziemlich oft schon bis zu sechs Stunden. Das ist für mich dann schon prima. Wenn sie wegen ihrer Bauchschmerzen oft eh nicht vor Mitternacht richtig ruhig wird und erst um sechs Uhr morgens wieder Hunger hat bin ich schon glücklich.
Ist schon schön wenn man selber auch mal längere Zeit ohne Unterbrechung schlafen darf!
Tagsüber braucht die Madame immer gleich Ablenkung wenn sie aufwacht. Sie liegt nur sehr ungern wach in der Wiege. Das Mobile über ihr guckt sie sich kurz an und dann will sie auch schon raus und herumgetragen werden.
Am liebsten ist sie immer bei uns auf dem Arm überall dabei. *gottseidank* gibts Tragetücher sonst wär mir schon lange der Arm abgefallen^^ Nur war es die letzten Tage einfach zu heiß für das Tuch. Wir hatten im ersten Stock immer zw. 27 und 30 Grad.
Hier mal noch Bildchen:
Das war am Wochenende.
Und das noch *ggg*:
LG Rosenrot
uiuiui hier wird aber auch schon viel geschrieben. Na dann können wir Aprilis uns ja nun vom Schwangerschaftsforum trennen^^
Wir wollen Jasmin auch diesen Sommer noch taufen lassen. Mal sehen wann es klappt und wir ein Wochenende finden an dem beide Taufpaten Zeit haben.
Meine Schnecke hat auch leider ständig Bauchweh. Vor allem abends wird es schlimm. Da heult sie dann nur noch. Ich versuche auch alles mögliche und bin nun auch schon bei Glubulis angelangt. Gebe aber keine Belladonna sondern Chamomilla. Aber das kommt ja auch immer aufs Kind drauf an welche Globulis empfohlen werden. Ich dachte nur Belladonna gibt man bei Erkältungen bzw. Grippe und so Sachen bei denen die Kinder Fieber haben.
Zäpfchen werden wieder rausgepupst? Oh das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Wenn die richtig drinne sind kommen die doch net wieder raus^^
Durchschlafen - das ist ja auch iwie Ansichtssache - je nach dem was man darunter versteht.
Jasmin schafft inzwischen ziemlich oft schon bis zu sechs Stunden. Das ist für mich dann schon prima. Wenn sie wegen ihrer Bauchschmerzen oft eh nicht vor Mitternacht richtig ruhig wird und erst um sechs Uhr morgens wieder Hunger hat bin ich schon glücklich.
Ist schon schön wenn man selber auch mal längere Zeit ohne Unterbrechung schlafen darf!
Tagsüber braucht die Madame immer gleich Ablenkung wenn sie aufwacht. Sie liegt nur sehr ungern wach in der Wiege. Das Mobile über ihr guckt sie sich kurz an und dann will sie auch schon raus und herumgetragen werden.
Am liebsten ist sie immer bei uns auf dem Arm überall dabei. *gottseidank* gibts Tragetücher sonst wär mir schon lange der Arm abgefallen^^ Nur war es die letzten Tage einfach zu heiß für das Tuch. Wir hatten im ersten Stock immer zw. 27 und 30 Grad.
Hier mal noch Bildchen:
Das war am Wochenende.
Und das noch *ggg*:
LG Rosenrot
28.05.2009 14:39
hallo mädels!
mein kleiner schläft seit 3 tagen von 22.30 uhr bis 6.15 uhr.
kann sich aber auch wieder ändern.am tage schläft er fast garnicht mehr,ist aber total lieb.
mein kleiner schläft seit 3 tagen von 22.30 uhr bis 6.15 uhr.
kann sich aber auch wieder ändern.am tage schläft er fast garnicht mehr,ist aber total lieb.
28.05.2009 18:22
Zitat von Rosenrot82:
Servus Mädels!![]()
Wir wollen Jasmin auch diesen Sommer noch taufen lassen. Mal sehen wann es klappt und wir ein Wochenende finden an dem beide Taufpaten Zeit haben.![]()
Ist schon schön wenn man selber auch mal längere Zeit ohne Unterbrechung schlafen darf!![]()
Hier mal noch Bildchen:
Das war am Wochenende.
Und das noch *ggg*:
LG Rosenrot
Hallöchen,
also mein schlaues Büchlein sagte, dass Belladonna die Globulis für die Blähungen sind- hatte mir auch mein KIA empfohlen. Die Chamomilla hatte er mir empfohlen, wenn der Lütte irgendwann anfängt zu zahnen.
Aber wie Du schon sagst, ist sowieso unterschiedlich.
Eine niedliche Lütte habt Ihr.
Lg
28.05.2009 18:39
Zitat von Rosenrot82:
Servus Mädels!![]()
Wir wollen Jasmin auch diesen Sommer noch taufen lassen. Mal sehen wann es klappt und wir ein Wochenende finden an dem beide Taufpaten Zeit haben.![]()
Ist schon schön wenn man selber auch mal längere Zeit ohne Unterbrechung schlafen darf!![]()
Hier mal noch Bildchen:
Das war am Wochenende.
Und das noch *ggg*:
LG Rosenrot
Jaha... wenn da sitzt und den Popo massiert damit das Zäpfchen drinne bleibt und im Endeffekt kommts wieder raus... der Kleine weiß ja nicht, dass es ihm helfen soll...
28.05.2009 19:08
@shpb1
Ja das mit den Globulis ist echt komisch.
Da ist kein verlass drauf das ein Präperat für eine bestimmte Sache wirkt. Da sagt jede Hebamme oder jeder Homöopath was anderes.
Ich hab da auch so was wo ich immer nachlese was geeignet ist und da steht unter Belladonna: Erkältungen/Grippe, Fieber, Hals-, Ohrenschmerzen und sämtliche Kinderkrankheiten.
Chamomilla ist da für Bauchschmerzen und Zahnschmerzen und auch für Schreikinder.
@Ela
Versteh jetzt deinen Satz net ganz aber wenn Jonah es schafft das Zäpfchen gleich wieder rauszubefördern ist das natürlich blöd. Dann hilft euch das natürlich wirklich nicht.
Meine Schnecke hat eben eins bekommen und schläft nun erstmal friedlich auf einem Polster auf meinem Schoss. Mal gucken wie lange sie ruhig ist oder ob sie nochmal anfängt rumzukämpfen und zu stinkern und pupsen...
LG Rosenrot
Ja das mit den Globulis ist echt komisch.
Da ist kein verlass drauf das ein Präperat für eine bestimmte Sache wirkt. Da sagt jede Hebamme oder jeder Homöopath was anderes.
Ich hab da auch so was wo ich immer nachlese was geeignet ist und da steht unter Belladonna: Erkältungen/Grippe, Fieber, Hals-, Ohrenschmerzen und sämtliche Kinderkrankheiten.
Chamomilla ist da für Bauchschmerzen und Zahnschmerzen und auch für Schreikinder.
@Ela
Versteh jetzt deinen Satz net ganz aber wenn Jonah es schafft das Zäpfchen gleich wieder rauszubefördern ist das natürlich blöd. Dann hilft euch das natürlich wirklich nicht.
Meine Schnecke hat eben eins bekommen und schläft nun erstmal friedlich auf einem Polster auf meinem Schoss. Mal gucken wie lange sie ruhig ist oder ob sie nochmal anfängt rumzukämpfen und zu stinkern und pupsen...
LG Rosenrot
28.05.2009 21:56
Da fällt mir auf das mein kleiner ja auch gestern und vorgestern von 22 uhr bis nach 5uhr geschlafen hat.
Aber dafür ist er ja auch ab morgens um 9uhr fast durchgängig wach. Heut hat er mal 3 std mittagsschlaf gemacht, da hab ich mich ja schon sehr gefreut.
Schlafen eure babys auch so wenig?
Ich finde fast das das für ein baby in dem alter zu wenig schlaf ist...
Mit blähungen hatte er auch zu kämpfen aber das ist besser geworden, ich geb ihm ab und an lefax für babys. Fencheltee und bauchwohltee mag er ja leider (noch) nicht...
Ansonsten ist er zur zeit richtig knatschig, er will ständig unterhalten und rumgetragen werden. Oder er liegt einfach nur auf einem drauf. Am liebsten mag er es auf meinen angewinkelten beinen zu hocken und die mama schaukelt ihn dann mit den beinen, da pennt er fast immer weg.
Hach, er ist einfach nur süß.
Aber dafür ist er ja auch ab morgens um 9uhr fast durchgängig wach. Heut hat er mal 3 std mittagsschlaf gemacht, da hab ich mich ja schon sehr gefreut.
Schlafen eure babys auch so wenig?
Ich finde fast das das für ein baby in dem alter zu wenig schlaf ist...
Mit blähungen hatte er auch zu kämpfen aber das ist besser geworden, ich geb ihm ab und an lefax für babys. Fencheltee und bauchwohltee mag er ja leider (noch) nicht...
Ansonsten ist er zur zeit richtig knatschig, er will ständig unterhalten und rumgetragen werden. Oder er liegt einfach nur auf einem drauf. Am liebsten mag er es auf meinen angewinkelten beinen zu hocken und die mama schaukelt ihn dann mit den beinen, da pennt er fast immer weg.
Hach, er ist einfach nur süß.
29.05.2009 09:25
Zitat von Mareen:
Da fällt mir auf das mein kleiner ja auch gestern und vorgestern von 22 uhr bis nach 5uhr geschlafen hat.![]()
![]()
Aber dafür ist er ja auch ab morgens um 9uhr fast durchgängig wach. Heut hat er mal 3 std mittagsschlaf gemacht, da hab ich mich ja schon sehr gefreut.![]()
Schlafen eure babys auch so wenig?![]()
Ich finde fast das das für ein baby in dem alter zu wenig schlaf ist...![]()
Ansonsten ist er zur zeit richtig knatschig, er will ständig unterhalten und rumgetragen werden. Oder er liegt einfach nur auf einem drauf. Am liebsten mag er es auf meinen angewinkelten beinen zu hocken und die mama schaukelt ihn dann mit den beinen, da pennt er fast immer weg.![]()
![]()
![]()
![]()
Hach, er ist einfach nur süß.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mein kleiner schläft am tage auch nicht mehr wirklich.nicht mal im wagen wenn wir spazieren gehen.
29.05.2009 09:29
Zitat von Mummies-Sunshine:
Mensch, ihr habt alle so süße & hübsche Babys![]()
![]()
Daanke dir.*hihi*
29.05.2009 09:46
Mädels ich war gestern zum Wiegen und Messen bei der Hebi
Hier noch mal die Geburtstdaten
Größe 50
Gewicht: 3270g
KU 35
Gestern (genau 2 Monate alt)
Größe 60
Gewicht 5230g
KU 40
KRASS
hab heute auch die ersten 62er Größen an
Hier noch mal die Geburtstdaten
Größe 50
Gewicht: 3270g
KU 35
Gestern (genau 2 Monate alt)
Größe 60
Gewicht 5230g
KU 40
KRASS
hab heute auch die ersten 62er Größen an
29.05.2009 09:55
heißt aber leider auch, dass mein baby langsam groß wird *seufz
29.05.2009 10:17
Seit Mina ihre Stimme entdeckt hat redet sie immer mit meiner Brust bevor sie trinkt
Das ist tagsüber süß, aber nachts ganz schön nervig
Das ist tagsüber süß, aber nachts ganz schön nervig
29.05.2009 10:28
Zitat von Akascha1982:
Seit Mina ihre Stimme entdeckt hat redet sie immer mit meiner Brust bevor sie trinktDas ist tagsüber süß, aber nachts ganz schön nervig
![]()
Hehe, Tittentalk.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt