April 2009 Mamis
29.05.2009 11:23
Zitat von Rosenrot82:
@shpb1
Ja das mit den Globulis ist echt komisch.
Da ist kein verlass drauf das ein Präperat für eine bestimmte Sache wirkt. Da sagt jede Hebamme oder jeder Homöopath was anderes.
Ich hab da auch so was wo ich immer nachlese was geeignet ist und da steht unter Belladonna: Erkältungen/Grippe, Fieber, Hals-, Ohrenschmerzen und sämtliche Kinderkrankheiten.
Chamomilla ist da für Bauchschmerzen und Zahnschmerzen und auch für Schreikinder.
@Ela
Versteh jetzt deinen Satz net ganz aber wenn Jonah es schafft das Zäpfchen gleich wieder rauszubefördern ist das natürlich blöd. Dann hilft euch das natürlich wirklich nicht.
Meine Schnecke hat eben eins bekommen und schläft nun erstmal friedlich auf einem Polster auf meinem Schoss. Mal gucken wie lange sie ruhig ist oder ob sie nochmal anfängt rumzukämpfen und zu stinkern und pupsen...
LG Rosenrot
Ha, wir haben es gestern geschafft, dass er das Zäpfchen drinne behält
Vllt hat er selber gemerkt, dass es ihm ein wenig hilft
Er pupst nun mehr aber Bauchweh hat er immer noch ... manchmal auch sehr stark...
29.05.2009 11:24
Zitat von Mareen:
Da fällt mir auf das mein kleiner ja auch gestern und vorgestern von 22 uhr bis nach 5uhr geschlafen hat.![]()
![]()
Aber dafür ist er ja auch ab morgens um 9uhr fast durchgängig wach. Heut hat er mal 3 std mittagsschlaf gemacht, da hab ich mich ja schon sehr gefreut.![]()
Schlafen eure babys auch so wenig?![]()
Ich finde fast das das für ein baby in dem alter zu wenig schlaf ist...![]()
Mit blähungen hatte er auch zu kämpfen aber das ist besser geworden, ich geb ihm ab und an lefax für babys. Fencheltee und bauchwohltee mag er ja leider (noch) nicht...
Ansonsten ist er zur zeit richtig knatschig, er will ständig unterhalten und rumgetragen werden. Oder er liegt einfach nur auf einem drauf. Am liebsten mag er es auf meinen angewinkelten beinen zu hocken und die mama schaukelt ihn dann mit den beinen, da pennt er fast immer weg.![]()
![]()
![]()
![]()
Hach, er ist einfach nur süß.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Engel schläft am Tag sehr viel... und in der Nacht eigentlich nicht so
Sollte andersrum sein... hmpf
29.05.2009 14:32
ich will auch dazu gehören
"little buddha" kam am 29.04.09 zur welt, mit 57 cm und 4700 gramm
heute ist er genau einen monat alt und die hebi hat ihn gewogen und vermessen, er ist jetzt 60 cm und schon 5300 gramm schwer....
mein baby schläft auch nicht durch (aber endlich in seinem bettchen
, ja er ist sehr verwöhnt worden...) ich muss alle 2-3 stunden milch produzieren, das ist auch echt anstrengend...
jetzt wird er gerade wach und hat hunger... bis bald
"little buddha" kam am 29.04.09 zur welt, mit 57 cm und 4700 gramm
heute ist er genau einen monat alt und die hebi hat ihn gewogen und vermessen, er ist jetzt 60 cm und schon 5300 gramm schwer....
mein baby schläft auch nicht durch (aber endlich in seinem bettchen
, ja er ist sehr verwöhnt worden...) ich muss alle 2-3 stunden milch produzieren, das ist auch echt anstrengend... jetzt wird er gerade wach und hat hunger... bis bald
29.05.2009 16:56
Ich geselle mich dann auch mal dazu,
hab den April zwar knapp verpasst gehör aber trotzdem hier her.
Mein Mopsie kam am 1.05. mit 52 cm, 4950g und einen ku von 37,5 cm zur welt. Mitlerweile ist er schon etwas größer und schwerer geworden größe 62 passt ihm schon recht gut. Was die aktuellen Daten angeht kann ich noch nix sagen da wir erst nächste Woche den Termin zur U3 haben. Mit dem durchschlafen haben wir aber noch nicht so raus wie bei euch allen, so alle 3 1/2- 4 std meldet er sich mit kräftiger Stimme und verlangt nach seiner Pulle, da kennt er auch kein Pardon wenns mal´n bisschen länger dauert bis diese fertig ist, trinken tut er so um die 160 ml von Alete Beba Pre HA, die kleine Raupe...
Tagsüber ist er schon schön wach und schaut sich seine Umgebung an aber kaum gehts in den Wagen verfällt er wieder in den Tiefschlaf, schuckelt ja auch schön.
Wir haben auch ein sehr liebes Baby, können uns nicht beschweren.
Die große Schwester hilft auch schön mit dem füttern und wickeln das find ich noch besser.
So alle April Mamas ich wünsch euch noch ein schönes Pfingst We und ich schau mal wieder rein wenns die Zeit erlaubt.
hab den April zwar knapp verpasst gehör aber trotzdem hier her.
Mein Mopsie kam am 1.05. mit 52 cm, 4950g und einen ku von 37,5 cm zur welt. Mitlerweile ist er schon etwas größer und schwerer geworden größe 62 passt ihm schon recht gut. Was die aktuellen Daten angeht kann ich noch nix sagen da wir erst nächste Woche den Termin zur U3 haben. Mit dem durchschlafen haben wir aber noch nicht so raus wie bei euch allen, so alle 3 1/2- 4 std meldet er sich mit kräftiger Stimme und verlangt nach seiner Pulle, da kennt er auch kein Pardon wenns mal´n bisschen länger dauert bis diese fertig ist, trinken tut er so um die 160 ml von Alete Beba Pre HA, die kleine Raupe...
Tagsüber ist er schon schön wach und schaut sich seine Umgebung an aber kaum gehts in den Wagen verfällt er wieder in den Tiefschlaf, schuckelt ja auch schön.
Wir haben auch ein sehr liebes Baby, können uns nicht beschweren.
Die große Schwester hilft auch schön mit dem füttern und wickeln das find ich noch besser.
So alle April Mamas ich wünsch euch noch ein schönes Pfingst We und ich schau mal wieder rein wenns die Zeit erlaubt.
29.05.2009 19:43
Zitat von Mareen:
Da fällt mir auf das mein kleiner ja auch gestern und vorgestern von 22 uhr bis nach 5uhr geschlafen hat.![]()
![]()
Aber dafür ist er ja auch ab morgens um 9uhr fast durchgängig wach. Heut hat er mal 3 std mittagsschlaf gemacht, da hab ich mich ja schon sehr gefreut.![]()
Schlafen eure babys auch so wenig?![]()
Ich finde fast das das für ein baby in dem alter zu wenig schlaf ist...![]()
Mit blähungen hatte er auch zu kämpfen aber das ist besser geworden, ich geb ihm ab und an lefax für babys. Fencheltee und bauchwohltee mag er ja leider (noch) nicht...
Ansonsten ist er zur zeit richtig knatschig, er will ständig unterhalten und rumgetragen werden. Oder er liegt einfach nur auf einem drauf. Am liebsten mag er es auf meinen angewinkelten beinen zu hocken und die mama schaukelt ihn dann mit den beinen, da pennt er fast immer weg.![]()
![]()
![]()
![]()
Hach, er ist einfach nur süß.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Unser schläft immer noch sehr viel. Unser Rhythmus ist im Moment essen- schlafen- essen schlafen.
Vormittags ist er mal zu 1 - 2 Stunden wach aber ansonsten will er seine Ruhe im Kinderwagen haben. Aber ich denke das dauert auch nicht mehr lange dann wird das anders. Vielleicht liegt es auch daran das er 3 1/2 Wochen zu früh gekommen ist und ihm diese Zeit noch fehlt?
Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten ud vor allem ganz viel Sonne.
29.05.2009 20:28
Hach mädels, nun bekomm ich die quittung dafür das mein kleiner heut mittagsschlaf gemacht hat. Gegen 18uhr haben wir ihn gebadet und danach gabs schön die flasche und es wurde noch schön gekuschelt und nun ist er im bettchen und das geschrei geht nun wieder bis er die nächste flasche bekommt...
Man kann jetzt machen was man will mit ihm, er will schreien. Glaub er muß sich auspowern oder so... Ich hab die hebi auch schon gefragt und die meinte das wär normal das die abends aktiv werden. Er ist sonst auch ein liebes baby aber dieses abendliche geschrei geht mir ganz schön an die substanz.
Alle sagen mir ich soll ihn schreien lassen da er ja versorgt wurde und wirklich nix hat. Man kann die uhr danach stellen, wenn er mittagsschlaf gemacht hat dann schreit er abends. Es fällt mir so schwer ihn schreien zu lassen aber ich muß das lernen und er muß lernen wenigstens abends im bettchen zu liegen.
Wünsche auch allen ein schönes pfingst we!
Man kann jetzt machen was man will mit ihm, er will schreien. Glaub er muß sich auspowern oder so... Ich hab die hebi auch schon gefragt und die meinte das wär normal das die abends aktiv werden. Er ist sonst auch ein liebes baby aber dieses abendliche geschrei geht mir ganz schön an die substanz.
Alle sagen mir ich soll ihn schreien lassen da er ja versorgt wurde und wirklich nix hat. Man kann die uhr danach stellen, wenn er mittagsschlaf gemacht hat dann schreit er abends. Es fällt mir so schwer ihn schreien zu lassen aber ich muß das lernen und er muß lernen wenigstens abends im bettchen zu liegen.
Wünsche auch allen ein schönes pfingst we!
29.05.2009 21:47
hm, also ich würd meinen Schatz nich schreihen lassen... ein Baby hat doch nicht nur Hunger oder ne volle Windel...
Und lernen tut der Kleine daraus sicher nichts - außer dass er ganz alleine ist
Und lernen tut der Kleine daraus sicher nichts - außer dass er ganz alleine ist
29.05.2009 21:53
Zitat von Ela:
Mein Engel schläft am Tag sehr viel... und in der Nacht eigentlich nicht so![]()
Sollte andersrum sein... hmpf
das hat meiner auch mal versucht.. da war er drei wochen alt..
mein tipp: wachmachen.. einfach mal abends von sieben bis zehn (zB)
hat zwei Tage gedauert - dann war er von alleine abends mehr wach... nach und nach wurd er immer öfter am Tag wach..
Zieh ihm immer erst vorm stillen den Schlafanzug an - und danach kommt er ab in den pucksack.. ein liedchen zum einschlafen und dann geh ich runter
(ist aber unter Umständen nicht gerade lustig jemand wach zuhalten der müde ist... ich hatte da zum Glück keine Probleme)
29.05.2009 23:52
Zitat von Chelsea:
heißt aber leider auch, dass mein baby langsam groß wird *seufz
Ja, das geht schneller als man denkt.^^
29.05.2009 23:55
Zitat von Chelsea:
hm, also ich würd meinen Schatz nich schreihen lassen... ein Baby hat doch nicht nur Hunger oder ne volle Windel...![]()
Und lernen tut der Kleine daraus sicher nichts - außer dass er ganz alleine ist![]()
Ich lass meine auch nie schreien, bzw. hab ich es nie getan.
30.05.2009 09:35
Zitat von Chelsea:Was soll ich denn machen wenn er schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt???
hm, also ich würd meinen Schatz nich schreihen lassen... ein Baby hat doch nicht nur Hunger oder ne volle Windel...![]()
Und lernen tut der Kleine daraus sicher nichts - außer dass er ganz alleine ist![]()
Abends ist alles anders... Tagsüber lässt er sich super beruhigen, da merkt man das er einfach nur auf der mama sein will oder rumgetragen werden will aber abends schreit er sogar wenn ich ihn hoch nehme... Blähungen oder sowas könnens auch nicht sein da er abends lefax bekommt damit ihm sein bauchi nicht weh tut. Und wie gesagt, es ist immer nur abends. Egal ob er hier vorne bei mir oder hinten in seinem bettchen ist, er schreit einfach. Ich hab das der hebi gesagt und die meinte er muß sich auspowern und deswegen schreit er und deswegen kann man dann auch machen mit ihm was man will, er schreit trotzdem... Das macht er ja erst wieder seitdem er mittagsschlaf macht. Sonst war er ja den ganzen tag wach und war dann abends müde und da gabs komischerweise kein geschrei. Also was soll ich deiner meinung nach machen?
30.05.2009 09:37
Zitat von Mausi88:Wie gesagt, es ist nur abends. Mit der hebi hab ich auch schon darüber gesprochen weil ich mich auch immer verrückt gemacht hab wegen diesem abendlichen geschrei aber selbst die meinte ich soll ihn schreien lassen weil er sich auspowern muß. ..
Zitat von Chelsea:
Ich lass meine auch nie schreien, bzw. hab ich es nie getan.![]()
30.05.2009 10:09
Zitat von Mareen:
Zitat von Chelsea:Was soll ich denn machen wenn er schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt???
Abends ist alles anders... Tagsüber lässt er sich super beruhigen, da merkt man das er einfach nur auf der mama sein will oder rumgetragen werden will aber abends schreit er sogar wenn ich ihn hoch nehme... Blähungen oder sowas könnens auch nicht sein da er abends lefax bekommt damit ihm sein bauchi nicht weh tut. Und wie gesagt, es ist immer nur abends. Egal ob er hier vorne bei mir oder hinten in seinem bettchen ist, er schreit einfach. Ich hab das der hebi gesagt und die meinte er muß sich auspowern und deswegen schreit er und deswegen kann man dann auch machen mit ihm was man will, er schreit trotzdem... Das macht er ja erst wieder seitdem er mittagsschlaf macht. Sonst war er ja den ganzen tag wach und war dann abends müde und da gabs komischerweise kein geschrei.
Also was soll ich deiner meinung nach machen?![]()
meine maus schreit auch seid 3 tagen jeden abend 1-2 stunden, ich kann machen was ich will und sie hört nicht auf, ich trage sie rum und versuche alles mögliche und sie schreit weiter, keine ahnung was sie hat, und es ist immer nur abends
30.05.2009 13:06
Zitat von Mareen:
Abends ist alles anders... Tagsüber lässt er sich super beruhigen, da merkt man das er einfach nur auf der mama sein will oder rumgetragen werden will aber abends schreit er sogar wenn ich ihn hoch nehme... Blähungen oder sowas könnens auch nicht sein da er abends lefax bekommt damit ihm sein bauchi nicht weh tut. Und wie gesagt, es ist immer nur abends. Egal ob er hier vorne bei mir oder hinten in seinem bettchen ist, er schreit einfach. Ich hab das der hebi gesagt und die meinte er muß sich auspowern und deswegen schreit er und deswegen kann man dann auch machen mit ihm was man will, er schreit trotzdem... Das macht er ja erst wieder seitdem er mittagsschlaf macht. Sonst war er ja den ganzen tag wach und war dann abends müde und da gabs komischerweise kein geschrei.
Also was soll ich deiner meinung nach machen?![]()
oh ja, das kenn ich... tagsüber ein engelchen und nachts ein bengelchen
ich hatte vor ein paar tagen auch ne nacht, ich hätte mich fast aus dem fenster gestürzt... bringt nur nichts, außer evtl. ein gebrochenen arm
ich habe ihn gestillt, sab simplex, kümmelzäpfchen, rumgetragen, gefönt, gepuckt, geschaukelt, lieder vorgesungen, nuckel, fencheltee und kleinen finger und nichts wirkte, er brüllte von 8 bis halb drei nachts... nicht durchweg- aber er schlief einfach nicht richtig ein... am nächsten vormittag dasselbe, dann war ich beim ka...er hat ihn durchgecheckt und nichts gefunden, dann hat er ihn gepuckt und mein baby war auf einmal die ruhe in person, bis jetzt...selbst beim anziehen hat er nicht gemeckert...der ka meinte nur, dass es eben kinder gibt, die viel körperwärme brauchen...
aber lass ihn net schreien, irgendwas hat er bestimmt, vielleicht zu warm oder zu kalt...noch hunger oder ein rülpsi ist noch drin...es geht wirklich an die substanz u. ich habe beim ka echt geheult, weil ich ihn so gern beruhigen wollte und es nicht geschafft habe... man fühlt sich teilweise als versager... aber dann les ich hier, dass ich nicht ganz so allein bin....
30.05.2009 14:01
Ich finde es erstaunlich wie schnell die Zwerge wachsen...
Mein wurm ist nun etwas über 8 Wochen alt und entwickelt sich prächtig!
Leider hat er seit Montag bauchweh und kann schlecht,bzw. garnicht von allein "Kacken"
Deswegen hat er bauchschmerzen ...leider!
Schlafen tut er Tagsüber eigentlich recht wenig..2 Stunden vllt.
Und heute Nacht hat er 10 Stunden gepennt und davor die Tage immer so 7-9 Stunden .
Klappt also schon recht gut.
Hier nun ein paar Fotos:
Das ist gleich nach der Geburt.Ich war total kaputt,aber super glücklich.Ich liebe dieses Foto
Ein Tag alt und ganz schön mitgenommen von der anstrengenden Geburt
Schlafen...*träum*
Das bin ich mit meinem Kumpel,mein bester Freund eigentlich.Der ist immer bei mir.Einen Namen gebe ich ihm noch;o)
Sodele.Das ist mein kleiner-großer janosch
Mein wurm ist nun etwas über 8 Wochen alt und entwickelt sich prächtig!
Leider hat er seit Montag bauchweh und kann schlecht,bzw. garnicht von allein "Kacken"
Deswegen hat er bauchschmerzen ...leider!
Schlafen tut er Tagsüber eigentlich recht wenig..2 Stunden vllt.
Und heute Nacht hat er 10 Stunden gepennt und davor die Tage immer so 7-9 Stunden .
Klappt also schon recht gut.
Hier nun ein paar Fotos:
Das ist gleich nach der Geburt.Ich war total kaputt,aber super glücklich.Ich liebe dieses Foto
Ein Tag alt und ganz schön mitgenommen von der anstrengenden Geburt
Schlafen...*träum*
Das bin ich mit meinem Kumpel,mein bester Freund eigentlich.Der ist immer bei mir.Einen Namen gebe ich ihm noch;o)
Sodele.Das ist mein kleiner-großer janosch
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt