Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
01.06.2009 08:47
Also ich find es okay.

Möchte meinen Kleinen von Beginn an, auch an andere Leute (Familie) gewöhnen.
Habe sonst Angst, wenn mal ein Notfall ist und er zu jamandem hin MUSS, kriegt er ne Krise. So kennt er Oma + Opa oder seine Tanten schon, dann ist das halb so schlimm.

Aber ich denke das soll jede Mama so halten, wie sie es für richtig hält.
marlou
6375 Beiträge
01.06.2009 13:52
hallo, habe meinen namen auch geändert...war vorher enrikama...

also ich habe meinen schwiegereltern den kleinen in den wagen gepackt und sie durften ne runde spazieren gehen...da war er so knapp 2 h weg...da habe ich mir die haare in ruhe blondieren können und viel im haushalt geschafft...ansonsten vertrau ich den kleinen auch nur meinem mann und meiner großen an...mein mann meint, ich wär ne glucke...
mein mann unterstützt mich gottseidank in jeder hinsicht, einer kümmert sich immer ums baby und der andere um haushalt, kochen, einkaufen und was so anfällt...
thema schreien: gestern war auch wieder ein unruhiger tag, ich denke, es lag am warmen wetter...er war mit nichts zufrieden und schlief einfach nicht ein...aber er hat nur ein bissl gemeckert und nicht immer geschrien....
01.06.2009 14:26
Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Jaja, Männer.

Wenn er am Abend mal die Kleine nehmen soll weil ich auch mal was tun mag am PC oder so dann sagt er immer ich schieb sie ab, sehr nett , möchte auch mal etwas für mich tun ein paar Minuten.

Das kann ich gut verstehen. Wir (Manuel und ich) sind fast immer allein, wegen der Arbeit von meinem Schatz. Er ist oft nur 1 oder 2 mal die Woche da.

Bin sehr froh, dass meine Eltern den Krümel öfter mal nehmen oder eine meiner Schwestern,
so hab ich ab und zu auch mal bissel Zeit für mich!

Das ist ja blöd das er nur so selten da ist.
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.06.2009 14:55
Hallo Aprilis
Zitat von marlou:

... man fühlt sich teilweise als versager... aber dann les ich hier, dass ich nicht ganz so allein bin....
Hey das find ich voll schön geschrieben! So gehts mir auch!
Waren das Woende nicht da und nun hab ich grade viele Beiträge nachgelesen.
Bei den meisten gings ums Schreien und obwohl es natürlich nicht schön ist von sovielen schreienden Kindern zu lesen bin ich trotzdem froh mitzubekommen dass es anderen genauso ergeht wie mir und meiner Schnecke!
Weil man fühlt sich teilweise wirklich beschissen -sorryfürdenAusdruck- wenn es abends mal wieder mit der Heulerei losgeht und nichts so wirklich hilft. Manchmal war der Tag allgemein so anstrengend und dann bin ich selber am Abend so geschafft dass ich einfach mitheule.

Wenn der eigene Mann sich dann auch noch so ähnlich verhält wie Hase und Mausi schon beschrieben haben dann ist das Geschrei noch schwerer zu ertragen. Ich hab auch so ein Exemplar Zuhause der leider oftgenug an seinem PC festgewachsen ist!
Wenn ich aber manchmal auch heule weil ich so fertig bin dann kommt er dann schon mit nem ganz erschrockenen Gesicht angelaufen und meint er weis gar nicht wie er mir helfen soll.
Männer muss man halt mit der Nase draufstoßen dass man Hilfe bekommt. Man muss ihnen schon sagen sie könnten ja auch mal den kleinen Schreihals im Haus herumtragen oder mal Wickeln dann klappt das auch!
Sich um die Schnecke kümmern überlässt mein Göga meistens mir wenn ich ihm nicht extra drum bitte aber ansonsten macht er was er kann. Also Kochen zum Beispiel ist kein Problem - ich hab seit Jasmin da ist erst dreimal etwas gekocht. Und auch sonst macht er viel im Haushalt auch wenn er da schon öfter mal kommt und nachfrägt wie und was. Aber das ist ja in Ordnung - bevor er mit WC-Reiniger Böden wischt oder bunte Wäsche auf 90° wäscht^^

Ich lese manche von euch testen schon wie es ist die Kleinen mal jemand anderem abzugeben! Mir fällt das auch noch gaaanz furchtbar schwer! Einmal kam der Nachbar als Jasmin gerade am Heulen war. Er meinte gib mal her ich nehm sie mal bissl mit. Er saß dann mit ihr bei sich im Garten aber ich hab mich total doof gefühlt obwohl sie ja echt nur zwei Häuser weiter war. Am Wochenende ist auch meine Mutter ein paar mal mit Jasmin spazieren gegangen. Wenn meine Schnecke dann einfach über ne Stunde nicht da ist weis ich gar nichts mit mir anzufangen und denk dauernd drüber nach ob sie wohl brav ist oder schreit! Wenn ich Zuhause gewesen wäre hätte ich vllt. die Zeit für den Haushalt oder so nutzen können aber wenn man auf Besuch ist fühlt man sich ganz komisch ohne Kind!

LG Rosenrot
hase
2828 Beiträge
01.06.2009 20:07
Hallo Mädels
Bin gerade so richtig entspannt und zufrieden. Die Kleine liegt satt und sauber und vor allem zufrieden in ihrem Bettchen und schlummert friedlich vor sich hin. War heute ein richtig schöner Tag ohne Geschrei. Waren den ganzen Tag draußen, und Madame hat sich den Garten mal ganz genau angeschaut. Unglaublich wie zufrieden sie sein kann.

@Thema Männer: Bekam heute ne SMS von meinem Schatz mit einem wunderschönen "Ich liebe euch". Da hatte wohl jemand ein schlechtes Gewissen
Vergesse aber einfach auch immer wieder, dass er ein Mann ist und daher den Wäschekorb der mitten in der Stube steht übersieht. Ist ja eigentlich sinnlos sich darüber aufzuregen, dass er nicht von allein drauf kommt die Sachen mal zusammen zulegen. Naja, sag ich ihm halt, was er zu tun hat. Bin ja nun auch die Mutti!!!
@Thema Weggeben: Hab die Kleine bis jetzt auch nur mal kurz bei meiner Mama gelassen. Aber bald muss ich wieder arbeiten, da werd ich sie wohl des öfteren mal ein paar Stunden nicht sehen. Aber die Zeit, in der wir zusammen sind, wird dann doppelt so schön.
Sonne82
5857 Beiträge
01.06.2009 20:29
Huhu Mädels.

Mein kleiner Engel schreit heut schon fast den ganzen Tag.
Im Wagen beim Spaziergang hat er geschlafen.

Ich hätte vorhin fast mitgeweint, so leidend hat es sich angehört.

Er hat bestimmt gerade wieder eine von diesen fiesen Wachstumsphasen.
Mal sehen, wielang heut das einschlafen dauert.

Gerade sitzt mein Schatz bei ihm an der Wiege. Ich werd ihn mal ablösen.

LG an alle.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.06.2009 22:48
Zitat von buana:

Zitat von Mareen:

Zitat von Chelsea:

hm, also ich würd meinen Schatz nich schreihen lassen... ein Baby hat doch nicht nur Hunger oder ne volle Windel...

Und lernen tut der Kleine daraus sicher nichts - außer dass er ganz alleine ist
Was soll ich denn machen wenn er schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt??? Abends ist alles anders... Tagsüber lässt er sich super beruhigen, da merkt man das er einfach nur auf der mama sein will oder rumgetragen werden will aber abends schreit er sogar wenn ich ihn hoch nehme... Blähungen oder sowas könnens auch nicht sein da er abends lefax bekommt damit ihm sein bauchi nicht weh tut. Und wie gesagt, es ist immer nur abends. Egal ob er hier vorne bei mir oder hinten in seinem bettchen ist, er schreit einfach. Ich hab das der hebi gesagt und die meinte er muß sich auspowern und deswegen schreit er und deswegen kann man dann auch machen mit ihm was man will, er schreit trotzdem... Das macht er ja erst wieder seitdem er mittagsschlaf macht. Sonst war er ja den ganzen tag wach und war dann abends müde und da gabs komischerweise kein geschrei.
Also was soll ich deiner meinung nach machen?

meine maus schreit auch seid 3 tagen jeden abend 1-2 stunden, ich kann machen was ich will und sie hört nicht auf, ich trage sie rum und versuche alles mögliche und sie schreit weiter, keine ahnung was sie hat, und es ist immer nur abends

Oh du Glückliche Mina kommt pro Tag auf 6-7 Stunden ...
01.06.2009 23:25
Oh mann, sowas geht echt an die Substanz.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.06.2009 09:26
Aber mittlerweile hat sie zumindest ein paar Momente am Tag an denen sie wach ist und trotzdem nicht schreiht.
delphi0810
394 Beiträge
02.06.2009 13:30
hallo an alle!
habe jetzt erteinaml alles nachgelesen.wir waren im urlaub auf dem bauernhof und da hette ich bis jetzt noch keine zeit.
also unser urlaub war supre und die kleine hat sich super gemacht.
wir konnten 6 stunden unterwegs sein, ohne das sie gestillt werden wollte.und nachts schlief sie dann 6-8 stunden am stück.
najaim moment machen wir wohl einen wachstumsschub durch.morgen skommt sie alle 2 stunden zum trinken, und abends findet sie nicht in den schlaf.zum glück sind die nächte noch ruhig.
hier noch ien aktuelles foto.und bis bald.
02.06.2009 13:32
@Akascha:

Das ist schön.

Ich hoffe es wird bald besser.
02.06.2009 19:26
Also wie gesagt mädels. Meiner schreit immer nur abends, nachdem er seine 17 oder 18uhr flasche bekommen hat. Entweder er schreit oder er ist unruhig.. Aber es geht wirklich immer von dieser mahlzeit bis zur nächsten so gegen 20 oder 21uhr. Tagsüber meckert er zwar auch mal aber dann lässt er sich immer beruhigen...
Und da ich das spiel nun kangsam kenne, lass ich ihn irgendwann schreien aber ich probier natürlich vorher alles mögliche, in der hoffnung das ich es irgendwie ändern kann... Aber meist kann ichs nicht ändern weil er sich eben auspowern muß, das merkt man auch richtig denn egal wo ich mit ihm bin oder was ich mache, er schreit dann.
Heut wars auch schon wieder so aber jetzt ist er komischerweise grad ruhig.. Er nimmt sogar mal seinen nuckel, normalerweise wenn er sich aufregt dann will er nicht mal den nuckel, der verfehlt dann echt seinen sinn und zweck.
02.06.2009 19:45
Mal ne frage an alle: Merken es eure kleinen auch wenn ihr mal kurz aus dem raum geht? Der kleine war jetzt ne weile ruhig aber kaum verlasse ich den raum um fläschchen und sauger zu sterilisieren, fängt er wieder lauthals an zu schreien und hat seine äuglein wieder auf...
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen... Ich kann nicht mal in ruhe aufs klo gehen.
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2009 22:04
Zitat von Mareen:

Ich kann nicht mal in ruhe aufs klo gehen.

Huhu.

Wenns bei uns ganz schlimm ist, stell ich mir den kleinen Hasen samt Wippe vor die Badtür.

Liam ist grad mitten im 8. Wochen-Schub. Er weint seit gestern sehr oft und lässt sich schwer beruhigen.

LG
hase
2828 Beiträge
02.06.2009 23:02
Zitat von Mareen:

Mal ne frage an alle: Merken es eure kleinen auch wenn ihr mal kurz aus dem raum geht? Der kleine war jetzt ne weile ruhig aber kaum verlasse ich den raum um fläschchen und sauger zu sterilisieren, fängt er wieder lauthals an zu schreien und hat seine äuglein wieder auf...
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen... Ich kann nicht mal in ruhe aufs klo gehen.

Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Kann nicht mal in Ruhe Essen machen, und aufs Klo gehen wird auch echt schwierig. Nehme die Kleine auch immer in der Wippe mit, dann ist sie komisherweise immer zufrieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt