April 2009 Mamis
10.09.2009 10:26
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
@Sonne:
Hat er denn so ne Art kleine Pickelchen am Popo?![]()
![]()
Ja einpaar kleine rote Pickelchen....aber hauptsächlich ist es total gerötet.
Mich wundert es nur, da wir noch nie Probleme damit hatten und nun ist es gleich so schlimm, wie ich finde.
Wenn es Pickelchen sind die nur so durch ne normale Creme nicht weggehen wrd es denke ich ein Pilz sein.
10.09.2009 10:41
Also mal zum Thema wunder Poppes:
Am besten hilft nach dem Abwaschen trocken fönen. Und keine Feuchttücher benutzen sondern wirklich einen Waschlappen und lauwarmes Wasser. Die Tücher reizen die schon etzündete Haut oft noch zusätzlich. Und danach dünn Mirfulan Salbe draufmachen. Die kann man ohne Rezept in der Apotheke bekommen und sie wirkt wahre Wunder. Wir haben sie einmal draufgeschmiert und dann war auch schon alles wieder ok.
Wenn nix mehr hilft gibt es in der Apotheke Kaliumpermanganat. Das sind so rote Körnchen in einer Dose. Kostet nicht viel, hilft aber auch super. Ein paar davon in eine Schüssel mit warmen Wasser, Babypo reinsetzen. Das Wasser wird knalllila und auch alles was damit in Berührung kommt verfärbt sich total. Die Flecken bringt ihr mit nix mehr raus, also alte Handtücher zum Abtrocknen benutzen. Das ist ein altes Hausmittelchen, wirkt aber auch hammermäßig gut. Fragt mal eure Kinderärzte danach. Vielleicht kennen sie es ja und empfehlen es auch. Meine Cousine war mal so wund das sie nur noch geschrien hat, egal was man mit ihr angestellt hat. Ich hab dann das Zeug von der Arbeit mitgebracht und meine Tante hat sie gebadet. Nach 3 Tagen und 3 mal baden war die Welt wieder in Ordnung.
So jetzt wartet die Bügelwäsche und der Garten auf mich.
Bis heute abend.
LG
Tina
@ Akascha: Schöne Bilder von der Taufe habt ihr gemacht. DIe Mütze von Mina ist ja süß, nicht so spießig wie die üblichen Taufklamotten.
Am besten hilft nach dem Abwaschen trocken fönen. Und keine Feuchttücher benutzen sondern wirklich einen Waschlappen und lauwarmes Wasser. Die Tücher reizen die schon etzündete Haut oft noch zusätzlich. Und danach dünn Mirfulan Salbe draufmachen. Die kann man ohne Rezept in der Apotheke bekommen und sie wirkt wahre Wunder. Wir haben sie einmal draufgeschmiert und dann war auch schon alles wieder ok.
Wenn nix mehr hilft gibt es in der Apotheke Kaliumpermanganat. Das sind so rote Körnchen in einer Dose. Kostet nicht viel, hilft aber auch super. Ein paar davon in eine Schüssel mit warmen Wasser, Babypo reinsetzen. Das Wasser wird knalllila und auch alles was damit in Berührung kommt verfärbt sich total. Die Flecken bringt ihr mit nix mehr raus, also alte Handtücher zum Abtrocknen benutzen. Das ist ein altes Hausmittelchen, wirkt aber auch hammermäßig gut. Fragt mal eure Kinderärzte danach. Vielleicht kennen sie es ja und empfehlen es auch. Meine Cousine war mal so wund das sie nur noch geschrien hat, egal was man mit ihr angestellt hat. Ich hab dann das Zeug von der Arbeit mitgebracht und meine Tante hat sie gebadet. Nach 3 Tagen und 3 mal baden war die Welt wieder in Ordnung.
So jetzt wartet die Bügelwäsche und der Garten auf mich.
Bis heute abend.
LG
Tina
@ Akascha: Schöne Bilder von der Taufe habt ihr gemacht. DIe Mütze von Mina ist ja süß, nicht so spießig wie die üblichen Taufklamotten.
10.09.2009 10:48
tina: schön, wenn man eine vom fach hier hat...muss ich mir merken...
was kann man denn z. b. nehmen, mein kleiner hat so pickelchen am kinn und eincremen bringt nix, sabber wisch ich auch immer ab und nucki wird jeden tag ausgekocht...
was kann man denn z. b. nehmen, mein kleiner hat so pickelchen am kinn und eincremen bringt nix, sabber wisch ich auch immer ab und nucki wird jeden tag ausgekocht...
10.09.2009 11:39
Hallo mädels, melde mich nur ganz kurz, bin schon wieder im treiben *lach*
@ Einschlafmacke: Amelie zieht sich ne windel übern kopf und dreht sich auf die seite, ich leg ihr dann immer ihr gretchen vorn bauch damit sie nicht ganz rumrollt
@gewicht: hab amelie heut morgen mal gewogen: 6980 g
@stillen: ja, ich will auch keine flasche geben. bin mal gespannt, ob ich das auch noch denke, wenn die zähne da sind *lach*
freu mich aber schon aufs zufüttern! 6 Wochen noch!
@wunder po: ich würds mal mit bepanthen versuchen, wenns nicht besser wird dann am Montag zum Arzt....
@Taufe: WUNDERSCHÖN!
Unsre ist erst im November...
Mädels, ich muss los!
bis später!
@ Einschlafmacke: Amelie zieht sich ne windel übern kopf und dreht sich auf die seite, ich leg ihr dann immer ihr gretchen vorn bauch damit sie nicht ganz rumrollt
@gewicht: hab amelie heut morgen mal gewogen: 6980 g
@stillen: ja, ich will auch keine flasche geben. bin mal gespannt, ob ich das auch noch denke, wenn die zähne da sind *lach*
freu mich aber schon aufs zufüttern! 6 Wochen noch!
@wunder po: ich würds mal mit bepanthen versuchen, wenns nicht besser wird dann am Montag zum Arzt....
@Taufe: WUNDERSCHÖN!
Unsre ist erst im November...
Mädels, ich muss los!
bis später!
10.09.2009 12:16
http://www.myvideo.de/watch/6905111/Unser_Sonnensc hein
vllt klappt der Link ja und ihr könnt euch mein erstes Video angucken
vllt klappt der Link ja und ihr könnt euch mein erstes Video angucken
10.09.2009 12:34
Zitat von MamaBelli:
vllt klappt der Link ja und ihr könnt euch mein erstes Video angucken![]()
oh ist das toll geworden..... bin ganz begeistert...da weiß ich ja,was ich mache, wenn jetzt der herbst kommt... echt ein schönes video !!!!
10.09.2009 12:36
jennylein: was macht ww??? habe die nacht geträumt, dass du geschrieben hast, dass das alles schei.... ist und du zugenommen hast, statt abgenommen...
tztz...jetzt träum ich schon von mc
ich darf übrigens 30 punkte essen, da sagt doch mein mann, ich mal dir welche und wehe die sind morgen abend nicht alle aufgegessen... schön, wenn man ernst genommen wird...
tztz...jetzt träum ich schon von mc
ich darf übrigens 30 punkte essen, da sagt doch mein mann, ich mal dir welche und wehe die sind morgen abend nicht alle aufgegessen... schön, wenn man ernst genommen wird...
10.09.2009 12:48
Zitat von marlou:
jennylein: was macht ww??? habe die nacht geträumt, dass du geschrieben hast, dass das alles schei.... ist und du zugenommen hast, statt abgenommen...
tztz...jetzt träum ich schon von mc![]()
ich darf übrigens 30 punkte essen, da sagt doch mein mann, ich mal dir welche und wehe die sind morgen abend nicht alle aufgegessen... schön, wenn man ernst genommen wird...![]()
LOL
Schön, dass du von mir und MC träumst!
Also WW klappt super, ich darf 32 points, aber die schaff ich nie...
ist mir aber auch wurscht!
gestern hab ich nicht gezählt, weil mein dad geburtstag hatte und ich hab superviel gefuttert *lach*
aber waage sagte heute morgen 90.8 kg, angefangen hab ich mit 94,4 vor genau zwei wochen, also hab ich 3,6 kg runter in zwei wochen. Ich bin superhappy!
jetzt noch ca 8 kg bis zu meinem Pre-Baby-weight
10.09.2009 13:02
@Marlou
Danke
Hab mir Mühe gegeben.Nun kommt noch n Lied dazu und die Geschwindigkeit der Bildwechsel stell ich noch ein
Danke
Hab mir Mühe gegeben.Nun kommt noch n Lied dazu und die Geschwindigkeit der Bildwechsel stell ich noch ein
10.09.2009 13:15
@ Marlou:
Versuchs doch mal mit Penaten Baby Puder für die Pickelchen am Kinn. Wichtig ist das du die Haut trocken hältst. Felix hat das auch manchmal weil er so unverschämt viel sabbert. Er hat auch oft die Falten am Hals rot und nässend. Wir pudern das immer schön damit es trocken bleibt und damit klappt es super. Creme ist nicht immer die beste Sache weil die Haut darunter nicht atmen kann.
Vl hilfts dir weiter.
Versuchs doch mal mit Penaten Baby Puder für die Pickelchen am Kinn. Wichtig ist das du die Haut trocken hältst. Felix hat das auch manchmal weil er so unverschämt viel sabbert. Er hat auch oft die Falten am Hals rot und nässend. Wir pudern das immer schön damit es trocken bleibt und damit klappt es super. Creme ist nicht immer die beste Sache weil die Haut darunter nicht atmen kann.
Vl hilfts dir weiter.
10.09.2009 13:24
@ Mama Belli: Das Video ist wirklich schön geworden. Wenn du es noch mit einem schönen Lied unterlegst und die Bilder und Texte nicht so schnell durchlaufen läßt ( konnte gar nicht so schnell gucken und lesen
da war es schon weg) ist es perfekt.
Ich hab von Felix auch so ein Video gemacht und es meinem Freund dann im Mai zu seinem Geburtstag geschenkt. Er hat sich glaub ich drüber gefreut
Hat mich auf jeden Fall viel Mühe gekostet mit dem Windows Movie Maker. Bin aber auch ein Technik-Analphabet.
da war es schon weg) ist es perfekt. Ich hab von Felix auch so ein Video gemacht und es meinem Freund dann im Mai zu seinem Geburtstag geschenkt. Er hat sich glaub ich drüber gefreut
Hat mich auf jeden Fall viel Mühe gekostet mit dem Windows Movie Maker. Bin aber auch ein Technik-Analphabet.
10.09.2009 13:54
Zitat von Tina1978:
@ Mama Belli: Das Video ist wirklich schön geworden. Wenn du es noch mit einem schönen Lied unterlegst und die Bilder und Texte nicht so schnell durchlaufen läßt ( konnte gar nicht so schnell gucken und lesenda war es schon weg) ist es perfekt.
Ich hab von Felix auch so ein Video gemacht und es meinem Freund dann im Mai zu seinem Geburtstag geschenkt. Er hat sich glaub ich drüber gefreut![]()
Ich mach gern sowas.Und ich bearbeite es die nächsten Tage und zeig dann das fertige Werk!
Werde mir jetzt den Zwerg schnappen, ihn dick einpacken und dann gehen wir mit Choki spazieren..frische Lust geniessen
10.09.2009 14:19
Ich hab mich entschieden gleich zum Kinderarzt zu fahren. Ich hab Angst, dass Minas Po über's Wochenende noch schlimmer wird. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt mit ihr
10.09.2009 14:34
Zitat von MamaBelli:
vllt klappt der Link ja und ihr könnt euch mein erstes Video angucken![]()
Ooooohhh das hast du echt schön gemacht....
10.09.2009 14:36
Zitat von Tina1978:
@ Marlou:
Versuchs doch mal mit Penaten Baby Puder für die Pickelchen am Kinn. Wichtig ist das du die Haut trocken hältst. Felix hat das auch manchmal weil er so unverschämt viel sabbert. Er hat auch oft die Falten am Hals rot und nässend . Wir pudern das immer schön damit es trocken bleibt und damit klappt es super. Creme ist nicht immer die beste Sache weil die Haut darunter nicht atmen kann.
Vl hilfts dir weiter.
Echt macht ihr da Puder drauf und davon wirds besser?
Lennard hat das auch ganz doll heute sogar noch total blutig, mit Puder hab ich mich nicht getraut das zu behandeln.
Hilft das wirklich?????
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt