Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
10.09.2009 22:37
HappyMum

Ich bin auch den ganzen Tag allein und ich mag das überhaupt nicht!

@all

Ich glaube janosch ist etwas erkältet.Er schläft ja wirklich schon sit einer halben Ewigkeit durch,.Jetzt gerade ist er weinend aufgewacht,röchelt etwas und schläft sehr unruhig!Habe mich in seinem Zimmer aufs Sofa gesetzt hab ihn fest im Arm gehalten und ihn geschaukelt...dabei ist er nur weggedöst...
Jetzt liegt er wieder im Bett...schläft!
Aber wie lange?!

Hoffe er schläft so durch wie immer!Mir macht es nichts aus in der Nacht aufzustehen,aber für Janosch ist das nicht gut...wenns ihm nicht so gut geht , sollte er besser schlummin...

Mein armer Wurm
Hoffe er hat das schnell durch.

Ich hab gerade iwie keine gedult eure Sachen zu lesen, weil ich nur auf das Babyphone horche....
Sonne82
5857 Beiträge
10.09.2009 22:48
Guten Abend Aprilis.

Da bin ich wieder.

War mit Liam beim Arzt. Er hatte, kurz bevor wir los sind, nochmal gekäckert und zwar dünner als normal. Das war noch ein Grund mehr, zum Doc zu gehen.

Der Durchfall kann vom Zahnen kommen. Da er nun auch sehr sehr viel sabbert und auf allem rumbeißt wie wild.

Habe die Ärztin extra gefragt. Weil einmal hört/liest man, dass Durchfall nichts mit Zahnen zu tun hat und dann hört/liest man es genau anders herum.

Ich musste nun HN-Milchnahrung kaufen. Soll ihm das bis ca. Mitte nächster Woche geben. Außerdem sollte ich ab heut mit Brei anfangen. Entweder Frühkarotten oder Banane. Da es auch Stuhlfestigend ist.
Ich gebe aber erstmal nur die HN-Milch. Will mal gucken, wie es morgen ist. Ich habe gesehen, dass da auch Banane drin ist. Und will Liam nicht gleich total vollstopfen, wenn ich ihm noch zusätzlich Möhre oder Banane gebe. Nicht, dass er noch ne Verstopfung bekommt.

Außerdem habe ich lila Zeug zum einpinseln für den Pops aus der Apotheke geholt (weiß gerade den Namen nicht).

Ich gehe morgen aber nochmal zum Arzt. Als er vorhin gekackert hat, war es leicht grünlich. Dann geh ich lieber einmal mehr hin..., gerade vorm Wochenende.

.......................
Seit dieser Nacht dreht sich mein Engel allein auf den Bauch
Ich hab heut morgen nicht schlecht geguckt, als er so geschlafen hat.
Im Laufe des Tages hat er sich auch ständig gedreht. Wahnsinn, dass das von heut auf morgen klappt.

Nun hat mein Freund aber bedenken, wenn er sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht. Ich denke aber, dass da nichts passieren kann. Oder??? Außer, dass er irgendwann aufwacht und meckert, weil er sich noch nicht zurück drehen kann.

...............................................
Wir hatten heut Besuch von ner Freundin, die Zwillinge hat. Die Mäuse sind am 03.05.09 geboren. Genau einen Monat nach Liam. Die Beiden sind noch total zart. Sie wurden 9 Wochen früher geholt.

Nun zu euren Beiträgen.

MamaBelli
18863 Beiträge
10.09.2009 22:52
@Sonne

Die Kinder haben ,so doof es klingt, ein Alarmsignal .
Das heisst..Wenn ein Kind auf dem bauch schläft und zb ins Kissen oder so atmet, dann wird es wach.Der Körper gibt ein Signal , wenn das Baby " verbrauchte" Luft einatmet und so wird es wach und meckert...
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.09.2009 23:15
Hallöchen^^

Danke für die Kommentare zu meinem Hafen!
Er hat leider die lange Autofahrt net so ganz überstanden. Die Masse war zu weich. Ich hab dann alles rausgefischt - tolle Arbeit die Sauerei wollt ich ja eigtl dem Brautpaar überlassen!
Nun kommt noch mal Gelantine drunter damits richtig fest wird und dann wird nochmal neu dekoriert!

@Sweetbee
Das man den Hafen länger aufheben will darauf bin ich noch gar net gekommen! Naja ist ja eigtl nur Wasser und Gelantine und blaue Lebensmittelfarbe. Müsst ein paar Tage halten denk ich.

@Hecki
Erster Hochzeitstag - schööön!
Müsst ja nicht im Restaurant Essen.
Macht doch lecker Essen Zuhause bei ganz viel Kerzenschein - also kein elektr Licht darf an sein überall!
Sich was schenken machen wir da auch net - lieber was zusammen machen und was unternehmen!
Da hat man mehr davon.

@Biene
Nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag!

@Buana
Na dann hoff ich du hast nen schönen Urlaub mit deinen Lieben!

@Nuckel
Das macht Jasmin auch^^
Sie saugt immer wenn sie einschläft obwohl sie meine Brust oder den Nucki gar nimmer im Mund hat. Aber der Nucki wird bei uns so schnell nicht abgewöhnt. Ich bin ja froh dass sie ihn endlich nimmt. Anfangs wollte sie den ja ewig net.

@Happy
Ideen für die Gestaltung der Taufkerze findest du zum Beispiel auf dawanda.de

@Mausi
Happy ist bei mir HappyMum^^
Zitat von Mausi88:

Zitat von HappyMum09:

ich bin happy


Weil?^^


@Happy
Wieder süße Bilder - was ist denn das wo Jannick drin badet?

Rosenrot82
4394 Beiträge
10.09.2009 23:15
@Mareen
Was für ein doofer Tierarzt!
Und was für eine doofe Alkitussi!

@Sonne
Schön dass die Party gut war! Das mit dem ewig ans Baby denken kenn ich. Das letzte mal hatte ich fast ständig das Handy in der Hand und hab draufgestarrt^^
Meine Mum hat dann erzählt sie ist dauernt zu Jasmin rein und hat ihr beim Schlafen zugeguckt weil sie auch angst hatte dass sie sie net hört.
Du willst nur heiraten wenns was positives nach sich zieht???
Hm ich find das klingt total seltsam. Heiraten IST doch positiv...
Wenn jemand nur wegem Geld heiratet dann find ich das, na ich weis auch nicht.
Ich will hier ja weder dir noch sonst wem auf die Füße treten...

@Karottenfleckem
Auweia ich hab auch keinen Bock drauf dass sämtliches Zeug dann orange ist...!

@Stillen/Breikost
Mir grauts auch davor... ich möcht so lang wie möglich stillen!

@Einschlafmacke
Ohja ich hatte auch eine!

@Akascha
Schööööööne Taufbilder - da waren ja nen haufen Kinder dabei!
Und wunderschöner Taufspruch - der passt gut zu euch und Mina!
Zitat von HappyMum09:
sehr schöner spruch! Unser is " er hat seinen engeön befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen"
Das ist der beliebteste Taufspruch - ich hab den auch schon überlegt aber weil der fast immer genommen wird bin ich mir noch nicht so sicher.

@Belli
Das Video ist dir echt gelungen - voll die schönen Fotos!
.
Omenno meine arme Schnecke hat auch rote Bäckchen und dauernd läuft die Windel über weil sie so dünne Kacka hat.
Tagsüber kaut sie ständig auf iwas rum und heute abend ist sie schon dreimal wieder am Weinen gewesen im Bettchen und schläft so unruhig.
Diese dooofen bööösen Zähnchen...

Nun geh ich auch schlafen - genug nachgelesen und geschrieben!
Morgen ist die Hochzeit meiner Freundin *freu*

Nachti LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
10.09.2009 23:44
@Akascha: Warst du beim KiDoc? Liam ist auch quengelig seit einpaar Tagen.
Hat dein KiDoc dir nichts gegen den Durchfall und den Pops verschrieben??

@Tina: [quote=]Also mal zum Thema wunder Poppes:

Am besten hilft nach dem Abwaschen trocken fönen. Und keine Feuchttücher benutzen sondern wirklich einen Waschlappen und lauwarmes Wasser. Die Tücher reizen die schon etzündete Haut oft noch zusätzlich. Und danach dünn Mirfulan Salbe draufmachen. Die kann man ohne Rezept in der Apotheke bekommen und sie wirkt wahre Wunder. Wir haben sie einmal draufgeschmiert und dann war auch schon alles wieder ok.[/quote]
Ich nehme vorerst keine Feuchttücher mehr. Hatte das heut morgen auch gelesen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können... Naja.

Ich hab nun in Liams Zimmer einer Thermoskanne mit abgekochten Wasser, kaltes Wasser in ner Flasche und eine Schüssel.

Ich lasse ihn öfter ohne Windel auf seiner Spieldecke rumstrampeln. Heut hab ich ihn nach jedem wickeln ne Weile so liegen gehabt. Dann bekommt er einen Pippi-Schutz vor den Schnippi und ne wasserdichte Wickelunterlage untern Pops und los gehts

@MamaBelli: Wunderwunderschönes Video. Mir kamen jetzt beinahe die Tränen.

@Jennylein: Super, dass das mit WW so gut klappt. Ne Freundin, die Mai 2008 ihren Buben bekommen hat, hat danach auch mit WW abgenommen. Wenn das sogut klappt, warum gibt es aber soviele Dicke, die angeblich nicht abnehmen können?? Versteh ich nicht

@Tina/ Puder: Meine Hebamme hatte mir von BabyPuder total abgeraten. Da das die Poren verstopft

@MamaBelli: [quote=]Die Kinder haben ,so doof es klingt, ein Alarmsignal . Das heisst..Wenn ein Kind auf dem bauch schläft und zb ins Kissen oder so atmet, dann wird es wach.Der Körper gibt ein Signal , wenn das Baby " verbrauchte" Luft einatmet und so wird es wach und meckert...[/quote]
Also müssen wir uns keine Sorgen machen??
Liam hat unter seinem Kopf immernoch ein Spucktuch. Nun war die Angst meines Freundes, wenn das Tuch etwas zerknautscht vor seinem Gesicht liegt, dass er so keine Luft mehr bekommt.

@Rosenrot: Oh man, dein Hafen hat nicht gehalten?? Da haste dich sicher zu Tode geärgert, oder??
Schenkste das nun später noch nach?

[quote=]Du willst nur heiraten wenns was positives nach sich zieht???
Hm ich find das klingt total seltsam. Heiraten IST doch positiv...
Wenn jemand nur wegem Geld heiratet dann find ich das, na ich weis auch nicht.
Ich will hier ja weder dir noch sonst wem auf die Füße treten...[/quote]

Keine Angst, du trittst mir damit nicht auf die Füße
Nee wirklich... Wir sind uns beide einig, dass wir das (noch) nicht brauchen. Wir können uns auch so lieben. Vielleicht ändern wir unsere Meinung irgendwann. Wer weiß....

[quote=]@Einschlafmacke
Ohja ich hatte auch eine![/quote]
Welche denn????

HappyMum09
2330 Beiträge
11.09.2009 07:15
Zitat von Rosenrot82:

Hallöchen^^

Danke für die Kommentare zu meinem Hafen!
Er hat leider die lange Autofahrt net so ganz überstanden. Die Masse war zu weich. Ich hab dann alles rausgefischt - tolle Arbeit die Sauerei wollt ich ja eigtl dem Brautpaar überlassen!
Nun kommt noch mal Gelantine drunter damits richtig fest wird und dann wird nochmal neu dekoriert!

@Sweetbee
Das man den Hafen länger aufheben will darauf bin ich noch gar net gekommen! Naja ist ja eigtl nur Wasser und Gelantine und blaue Lebensmittelfarbe. Müsst ein paar Tage halten denk ich.

@Hecki
Erster Hochzeitstag - schööön!
Müsst ja nicht im Restaurant Essen.
Macht doch lecker Essen Zuhause bei ganz viel Kerzenschein - also kein elektr Licht darf an sein überall!
Sich was schenken machen wir da auch net - lieber was zusammen machen und was unternehmen!
Da hat man mehr davon.

@Biene
Nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag!

@Buana
Na dann hoff ich du hast nen schönen Urlaub mit deinen Lieben!

@Nuckel
Das macht Jasmin auch^^
Sie saugt immer wenn sie einschläft obwohl sie meine Brust oder den Nucki gar nimmer im Mund hat. Aber der Nucki wird bei uns so schnell nicht abgewöhnt. Ich bin ja froh dass sie ihn endlich nimmt. Anfangs wollte sie den ja ewig net.

@Happy
Ideen für die Gestaltung der Taufkerze findest du zum Beispiel auf dawanda.de

@Mausi
Happy ist bei mir HappyMum^^
Zitat von Mausi88:

Zitat von HappyMum09:

ich bin happy


Weil?^^


@Happy
Wieder süße Bilder - was ist denn das wo Jannick drin badet?



Wir haben doch nur eine Dusche und ich fand es blöd Ihn später wenn er grösser is in ner Dusche zu baden also habe ich bei babywalz so einen einsatz für die Dusche geholt! Fand es praktisch und dachte eigentlich auch es is ne Einheitsgrösse von den Duschen! ja nischt is, schön angesch......en. Passt nämlich nich!Also stellen wir das so ins Bad, is zwar ziemlich umständlich, aber Hauptsache unser Engel hat Spass
HappyMum09
2330 Beiträge
11.09.2009 07:16
Zitat von Rosenrot82:

@Mareen
Was für ein doofer Tierarzt!
Und was für eine doofe Alkitussi!

@Sonne
Schön dass die Party gut war! Das mit dem ewig ans Baby denken kenn ich. Das letzte mal hatte ich fast ständig das Handy in der Hand und hab draufgestarrt^^
Meine Mum hat dann erzählt sie ist dauernt zu Jasmin rein und hat ihr beim Schlafen zugeguckt weil sie auch angst hatte dass sie sie net hört.
Du willst nur heiraten wenns was positives nach sich zieht???
Hm ich find das klingt total seltsam. Heiraten IST doch positiv...
Wenn jemand nur wegem Geld heiratet dann find ich das, na ich weis auch nicht.
Ich will hier ja weder dir noch sonst wem auf die Füße treten...

@Karottenfleckem
Auweia ich hab auch keinen Bock drauf dass sämtliches Zeug dann orange ist...!

@Stillen/Breikost
Mir grauts auch davor... ich möcht so lang wie möglich stillen!

@Einschlafmacke
Ohja ich hatte auch eine!

@Akascha
Schööööööne Taufbilder - da waren ja nen haufen Kinder dabei!
Und wunderschöner Taufspruch - der passt gut zu euch und Mina!
Zitat von HappyMum09:
sehr schöner spruch! Unser is " er hat seinen engeön befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen"
Das ist der beliebteste Taufspruch - ich hab den auch schon überlegt aber weil der fast immer genommen wird bin ich mir noch nicht so sicher.

@Belli
Das Video ist dir echt gelungen - voll die schönen Fotos!
.
Omenno meine arme Schnecke hat auch rote Bäckchen und dauernd läuft die Windel über weil sie so dünne Kacka hat.
Tagsüber kaut sie ständig auf iwas rum und heute abend ist sie schon dreimal wieder am Weinen gewesen im Bettchen und schläft so unruhig.
Diese dooofen bööösen Zähnchen...

Nun geh ich auch schlafen - genug nachgelesen und geschrieben!
Morgen ist die Hochzeit meiner Freundin *freu*

Nachti LG Rosenrot



Ja da hast du recht das der Sehr beliebt is, aber irgendwie gefallen mir die Anderen nicht so
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
11.09.2009 07:37
Huhu Mädels, mein Laptop spinnt komme irgendwie nicht mehr in MC rein ... hab jetzt den Firmen Laptop von meinem Mann*g*

Ich werde mich jetzt erst mal durchlesen hattet ihr gestern wieder Langeweile?150 Beiträge

Chrissi
Das Oxi Zeug ist das auch für Buntest oder nur Weisses?
Ich habe gestern ein weisses Tshirt in Waschpulver einweischen lassen, war wohl zu gutmütig mit dem Waschpulver jetzt ist das Thirt Blau mal schauen obs beim waschen raus geht!!

Happy Mum schöne Bildchen, Jannick hat so toll´Orange um die Nase und Mund gibs auch schon Möhren? Das Aufblasbare Ding für die Duschwanne find ich total Klasse hab ich letzens erst bei Baby Walz entdeckt.

Sonne, Warum es so viele Dicke Leute gibt?Ja ich bin ja einer davon, wenn das abnehmen so einfach wäre wie manche tuen, dann wären alle Schlank.Aber es ist eben nicht so einfach ich finde WW sehr sehr lästig das fande ich schon wo ich alleine war und jetzt noch mit Baby?Worum soll ich mich denn noch alles kümmern und schauen wer wie wo was wir essen und tuen, Nene...

sweet_bee08
6169 Beiträge
11.09.2009 08:14
Zitat von Tina1978:

Warum haben die einen Babys einen wunden Hals und andere nicht??
Tja, ich denke nicht jedes Baby hat so extreme Falten am Hals. Am Baden kann es eigentlich nicht liegen. Wir baden Felix zwar nur 2 mal in der Woche ( außer es ist superwarm, dann jeden Tag), aber er wird jeden Abend komplett mit dem Waschlappen abgewaschen. Vl ist er auch einfach nur empfindlich. Ich hab aber auch beobachtet das er ganz am Anfang oft so rote Pickelchen am Kinn hatte wo die Milch hingelaufen ist. Als wenn die irgendwie die Haut reizen würde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber am Hals wars ja doch noch schlimmer.


Wir baden Lennard auch nur zwei mal in der Woche dann kommt noch einmal Babyschwimmen dazu und ich denk das sollte reichen, da er zu Neurodermitis neigt und eine sehr trockene Haut hat gibs nicht mehr.
Das seine Hautfalte am Hals so doll Wund ist liegt daran das er auf dem Arm seinen Kopf immer nach unten geneigt hält und dann von unten nach oben kuckt, dann kommt noch die Nacht dazu wo er auch manchmal schwitzt und dann haben wir nächsten Tag den Salat. Tagsüber leg ich ihn viel auf den Bauch damit Luft ran kommt aber mit Cremes und Puder hab ich mich noch nicht getraut das zu behandeln.
11.09.2009 08:17
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Mausi88:

Meine Ebaysachen sind übrigens super weggegangen.*freeuuu*


schön bei mir passiert irgendwie gar nichts! weiss nich was ich falsch mache da sind sogar neue Sachen bei


Das ist bei mir auch das erste Mal das ich wirklich gescheit was bekomm dafür.^^
11.09.2009 08:20
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Mausi88:

Zitat von HappyMum09:

ich bin happy


Weil?^^



Jaja, macht euch nur lustig über mich.

11.09.2009 08:45
@Sonne
Ja ich war gestern noch bei der Kinderärztin. Es ist zum Glück kein Pilz. Sie hat mir ne Zinksalbe empfohlen und ganz viel Luft dran lassen. Hab ich die letzten Tage auch schon immer gemacht. Aber heute ist's so kalt bei uns in der Wohnung
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2009 11:24
@Sonne

Nein!Ihr braucht euch keine Sorgen machen.Die Kinder werden , wie schon gesagt, entweder wach...oder sie drehen den Kopf zur Seite und schlafen dann so weiter.
Das Spucktuch habe ich bei Janosch im Bett durch ein handtuch ersetzt,welches ich links und rechtsunter die Matratze gesteckt habe!So kann es nicht verknautschen und das Baby kann spucken ohne das die Matratze nass wird!

@all

Janosch ist krank
Er ist heute Nach um 22:30 uhr, 01:45 Uhr,03:45 Uhr und heute Morgen wie immer um 7:45 Uhr ca....
Das war ne harte Nacht.Aber ich konnte zum Glück von 4 - kurz vor 7 und dann wieder bis 10 uhr schlafen.So habe ich die fehlende Zeit der Nacht nachgeholt!
Janosch ist jedesmal weinend aufgewacht und hatte ne ganz zugeschnottete Nase,hat gehustet ....Der arme.
habe ihm um 1:45 uhr ne Flasche Milch gemacht und danach ist er auch relativ gut wieder eingeschlafen....
Hoffe die nächste Nacht wird besser!
Wenn nicht , dann bleibe ich morgen Abend zu Hause und gehe nicht aus.Mein Mann kennt sich nämlich garnicht aus,was Janosch angeht!

Naja....

Sodele..ich werde nun mal die Bude reinigen da ja morgen Besuch kommt!

Tschüssie ihr lieben..

und DANKE an alle die mein Video schön fanden
11.09.2009 12:34


Ein Bild von eben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt