April 2009 Mamis
10.09.2009 15:12
Puder?Auf keinen Fall...schon garnicht auf offene Stellen..dünn Kreme ist besser . Nicht zu dick,so das die Haut atmen kann...
10.09.2009 15:22
hmmm, amelie ist nicht wund, aber bei vivi wars auch immer ganz schlimm. Und die hab ich einfach nackig liegen lassen, damit die luft dran kommt und hab noch mit bepanthen geschmiert. Puder würd ich da weglassen...
10.09.2009 15:45
@ sweet bee, kartons sind zum teil schon gepackt und stehen hier rum. also domi hat keine probleme damit,erstens hat er ja noch jo und ausserdem wurde er eh nicht akzeptiert.
und lucas,nicht nico
, ist fast jeden tag bei seiner oma und kriegt alles in den a..... gesteckt.ist ja nun wieder alleine.ich bin wochenende meistens bei meinen ellis.
jo hat auch in den speckfalten am hals rote stellen.war denn beim doc und sie hat mir ne zinksalbe aufgeschrieben.nach 2 tagen war alles wieder gut.
und lucas,nicht nico
, ist fast jeden tag bei seiner oma und kriegt alles in den a..... gesteckt.ist ja nun wieder alleine.ich bin wochenende meistens bei meinen ellis. jo hat auch in den speckfalten am hals rote stellen.war denn beim doc und sie hat mir ne zinksalbe aufgeschrieben.nach 2 tagen war alles wieder gut.
10.09.2009 15:55
Zinksalbe ok.
Ich würd auch kein Puder nehmen denn das kommt ja auf offene Stellen und dabei klumpt es und dann reibt es ja noch mehr.
Mmmmmmhhhh hab ihn immer auf den Bauch gedreht damit da Luft ran kommt und es trocknen kann.
@Chrissie
Ach na denn, dacht die Jungs warn durch die zeit doch enger zusammen gewachsen aber wenns so ist dann gehts ja.
Du schafst das...
Ich würd auch kein Puder nehmen denn das kommt ja auf offene Stellen und dabei klumpt es und dann reibt es ja noch mehr.
Mmmmmmhhhh hab ihn immer auf den Bauch gedreht damit da Luft ran kommt und es trocknen kann.
@Chrissie
Ach na denn, dacht die Jungs warn durch die zeit doch enger zusammen gewachsen aber wenns so ist dann gehts ja.
Du schafst das...
10.09.2009 15:58
Zitat von sweet_bee08:
Zinksalbe ok.
@Chrissie
Du schafst das...![]()
danke dir.
10.09.2009 16:22
Ich hab heute wieder 8 Waffeln verdrückt...
Bin heute ganz fauel und mach nichts.habe nur Wäsche aufgehängt...und gleich noch Spülmaschine ausräumen...aber richtig sauber mach ich erst morgen.
Bekommen übers WE Besuch und Samstag gehts in die Fun-Factory...freu mich voll!Da ist 90er Party...*hiiihaaaa*
....
Bin heute ganz fauel und mach nichts.habe nur Wäsche aufgehängt...und gleich noch Spülmaschine ausräumen...aber richtig sauber mach ich erst morgen.
Bekommen übers WE Besuch und Samstag gehts in die Fun-Factory...freu mich voll!Da ist 90er Party...*hiiihaaaa*
....
10.09.2009 18:41
Zitat von sweet_bee08:
Guten Morgen,
ich versuch mal wieder nach langer Zeit eine Sammelantwort, mal schauen ob das klappt
@MamiBelli
na toll nun hattest dich schon oft genug beschwert allein zu sein und keine Mutti zum treffen in deiner Nähe zu haben und dann kommts mal zum treffen und dann sind auch noch alle doof,ist ja auch super.
@Sonne
schön das es dir gefallen hat bei deiner Party.
Und die Vorstellung das er nächstes Jahr schon den Rasen mit Opa mäht hihi.![]()
@Mareen
mensch voll Action bei euch in Hütte.
Ich hatte damals auch Suffis als Nachbarn und da hatte der Mann von beiden mal einen Handstand auf dem Geländer vom Balkon gemacht, natürlich nicht nüchtern, und was passierte? Er ist runtergefallen. Ich stand genau daneben und habe alles gesehen den Knall wie er auf den Boden aufschlug und wie er da lag das werd ich nicht mehr los, hab voll die Panik wenn jemand sich etwas über ein Geländer beugt, bin schon wieder voll am zittern wenn ich nur dran denk....voll der Horror.
@Chelsea
also die Daten von Mark find ich voll ok, genau richtig.
Wenn ich dran denk wie schwer und groß Lennard ist![]()
den werd ich mit 5 1/2 Monaten nicht mehr tragen können.
@Happy![]()
schöne Fotos von deinem kleinen, bekommt er schon Möhrchen, ja ne.
Er hat ne richtig schöne Hautfarbe.
@Biene
der 4te Hochzeitstag...was ist denn das dann...mal schnell gegoogelt und: Seidene Hochzeit
@Buana
viel viel Spaß in eurem Urlaub, erholt euch schön und du brauchst dich nicht zwischendurch melden...schön die Seele baumeln lassen![]()
@Impfe
ganz doll auf Holz klopf...
Er hatte Di ja seinen Impftermin hat aber nur eine bekommen da sie den Meningokokken nicht da hatten und diese hat er ohne probs überstanden. Den nächsten Pieks gibs in zwei Wochen.
@Nuckel
also bei uns geht auch nix ohne...hab überall einen rumliegen und im Bett manchmal sogar drei, ich finds voll schön meinen Dicken mit Nucki zu sehen. Meine Große hat nie einen Nuckel genommen sondern den linken Daumen und das macht sie manchmal heut noch, kann ihn ja nicht abschneiden.
@Macke
hab keine![]()
Mmmmhh hab ich jetzt alle?????
Ich weiß es nicht....
@Chrissie
wie gehts denn überhaupt mit deinem Umzug vorran? Und wie kommen denn die beiden großen Domi und Nico (? hieß er so?) mit der Trennung zurecht, ist bestimmt nicht leicht für die beiden.
So jetzt aber fertig....![]()
He na! Ja meiner bekommt viel Möhre denn ich finde es so toll wenn sie so eine schöne Hautfarbe haben;natürlich bekommt er nich jeden tag möhre aber 3 mal die woche schon und wenn es nur Saft is
10.09.2009 18:43
Zitat von Sonne82:
Guten Morgen Mädels.
Sagt mal, würdet ihr wegen einem wunden Pops zum Arzt??
Ich habe gestern Abend das Sitzbad mit Liam gemacht, aber es ist nicht wirklich besser geworden. Heut nässt es noch einbisschen.
Ich habe nun mal Bepanten-Salbe drauf gemacht. Das ist ja ne richtige Wund- und Heilsalbe.
Nun habe ich im Internet nach Tipps beim wunden Pops gesucht und habe das gefunden:
[quote=]Bessert sich ein Windelausschlag nicht innerhalb von zwei Tagen, gehen Sie bitte mit Ihrem Kind zum Arzt. Häufig besteht dann eine Pilzinfektion (Soor), die mit einer nystatinhaltigen Salbe (siehe Tabelle) behandelt werden muss. Liegt gleichzeitig eine Pilzbesiedelung des Mundes und/oder Darmes vor, ist zusätzlich die Gabe einer/s nystatinhaltigen Lösung bzw. Gels nötig. Ihr Arzt wird Ihnen ein entsprechendes pilzabtötendes Mittel zum Eingeben verschreiben.
Nun weiß ich nicht, ob ich zum Arzt gehen sollte.
Sollte einer von euren Würmern mal einen wunden Pops haben, habe ich einpaar gute Tipps gefunden:
[quote=]* Wickeln Sie Ihr Baby mindestens viermal täglich, bei sehr empfindlichem oder bereits gerötetem Po möglichst sechsmal. Wickeln Sie es sofort nach jedem Stuhlgang.
*
Verwenden Sie zur Reinigung des Pos einen Einmalwaschlappen (oder Baumwollläppchen, die nach jeder Benutzung gewaschen werden) mit lauwarmem Wasser zur Entfernung des Stuhls. Ist der Windelbereich sehr gereizt, halten Sie Ihr Baby am besten mit nacktem Po im Waschbecken in den Wasserstrahl oder brausen den Po ab.War nur Urin in der Windel oder muss Creme entfernt werden, können Sie Speiseöl, z. B. Olivenöl, verwenden, das tut am wenigsten weh. Verzichten Sie auf Feuchttücher oder Ähnliches.
*
Bevor Sie Ihrem Baby eine frische Windel anziehen, sollte sein Po völlig trocken sein. Wenn Ihnen das „Lufttrocknen“ zu lange dauert, können Sie es durch eine kurze Rotlichtbestrahlung im Abstand von 50 Zentimetern oder durch Fönen beschleunigen.[/quote]
[/quote]
ich weiss ja nun auch nich wie schlimm das nu aussieht bei deinem Süssen! Aber ich würde nach deinem bauchgefühl gehen! Wenn dir das nichts is, geh doch zum Arzt
toi toi toi meiner war bis jetz noch nich einmal richtig wund, es is nur die letzten tage ein bisschen rot, aber das wars auch schon! Ich lass ihn aber auch jeden Morgen 10 minuten ohne windel liegen damit luft ran kommt ,gerade nach der Nacht!
10.09.2009 18:47
Zitat von Akascha1982:
So ihr Lieben - es gibt Taufbilder![]()
sehr schöne Bilder hast du da! Ich bin ja ma auf unsere so gespannt und habe irgendwie angst was falsch zu machen! denn dieses "JA" und so müssen doch alle zur gleichen Zeit sagen! Dann kommt ja noch so nen Lied und so.... naja ma sehen! Was hast du denn für nen Taufspruch genommen?
10.09.2009 18:57
ach ja sehr sehr schönes Video! Ich würde sowas auch machen aber weiss nich wie.... naja
10.09.2009 19:54
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Akascha1982:
So ihr Lieben - es gibt Taufbilder![]()
sehr schöne Bilder hast du da! Ich bin ja ma auf unsere so gespannt und habe irgendwie angst was falsch zu machen! denn dieses "JA" und so müssen doch alle zur gleichen Zeit sagen! Dann kommt ja noch so nen Lied und so.... naja ma sehen! Was hast du denn für nen Taufspruch genommen?
"Wir können die Kinder nicht nach unserem Sinne formen. So wie Gott sie uns gab muss man sie haben und lieben" Ist von Goethe
10.09.2009 20:03
@ Akascha: Sehr schöner Taufspruch.
@ Wundsein: Da muß ich euch leider widersprechen. Wir haben es auch zuerst mit der altbewährten Bepanthen und dann als die überhaupt nicht geholfen hat mal Zinksalbe probiert. Es wurde dadurch genauso wie am Po viel schlimmer. Hat noch mehr genässt und zum Schluß hatten wir dann einige Stellen offen. Wir haben dann den Kinderarzt gefragt. Er meinte es ist wichtig immer die Milchreste die den Kleinen ja schonmal bis in die Halsfalten laufen sofort mit nem feuchten Tuch auszuwischen. Und dann dünn pudern und mit dem Finger glatt streichen so das sich erst gar keine Klumpen bilden. Abends dann das Puder abwaschen und frisch pudern. Also ich kann nur sagen das uns das am besten hilft. Seit wir das konsequent beobachten und immer sofort reagieren ist er nicht mehr rot geschweige denn wund.
Aber ihr könnt ja eure Erfahrungen mit Zinksalbe mal machen und dann hier berichten. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Vl hilft es bei euch ja. In der Leiste die auch manchmal bei dem warmen Wetter durch die Pampers rot wird, pudern wir auch und das ist einfach viel besser als Creme. Vor allem kann die Haut schön atmen und man züchtet sich keine Windelpilz ran.
@ Wundsein: Da muß ich euch leider widersprechen. Wir haben es auch zuerst mit der altbewährten Bepanthen und dann als die überhaupt nicht geholfen hat mal Zinksalbe probiert. Es wurde dadurch genauso wie am Po viel schlimmer. Hat noch mehr genässt und zum Schluß hatten wir dann einige Stellen offen. Wir haben dann den Kinderarzt gefragt. Er meinte es ist wichtig immer die Milchreste die den Kleinen ja schonmal bis in die Halsfalten laufen sofort mit nem feuchten Tuch auszuwischen. Und dann dünn pudern und mit dem Finger glatt streichen so das sich erst gar keine Klumpen bilden. Abends dann das Puder abwaschen und frisch pudern. Also ich kann nur sagen das uns das am besten hilft. Seit wir das konsequent beobachten und immer sofort reagieren ist er nicht mehr rot geschweige denn wund.
Aber ihr könnt ja eure Erfahrungen mit Zinksalbe mal machen und dann hier berichten. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Vl hilft es bei euch ja. In der Leiste die auch manchmal bei dem warmen Wetter durch die Pampers rot wird, pudern wir auch und das ist einfach viel besser als Creme. Vor allem kann die Haut schön atmen und man züchtet sich keine Windelpilz ran.
10.09.2009 20:22
Zitat von HappyMum09:
ach ja sehr sehr schönes Video! Ich würde sowas auch machen aber weiss nich wie.... naja![]()
Ich wusste auch erst nicht wie....
Du hast auf deinem Pc unter Programme und Zubehör einen Movie Maker!
Das ist damit ganz einfach.Da kannst Fotos importieren und Texte usw....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

ist ja auch super.