April 2009 Mamis
10.09.2009 20:35
Zitat von Tina1978:
@ Akascha: Sehr schöner Taufspruch.
@ Wundsein: Da muß ich euch leider widersprechen. Wir haben es auch zuerst mit der altbewährten Bepanthen und dann als die überhaupt nicht geholfen hat mal Zinksalbe probiert. Es wurde dadurch genauso wie am Po viel schlimmer. Hat noch mehr genässt und zum Schluß hatten wir dann einige Stellen offen. Wir haben dann den Kinderarzt gefragt. Er meinte es ist wichtig immer die Milchreste die den Kleinen ja schonmal bis in die Halsfalten laufen sofort mit nem feuchten Tuch auszuwischen. Und dann dünn pudern und mit dem Finger glatt streichen so das sich erst gar keine Klumpen bilden. Abends dann das Puder abwaschen und frisch pudern. Also ich kann nur sagen das uns das am besten hilft. Seit wir das konsequent beobachten und immer sofort reagieren ist er nicht mehr rot geschweige denn wund.
Aber ihr könnt ja eure Erfahrungen mit Zinksalbe mal machen und dann hier berichten. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Vl hilft es bei euch ja. In der Leiste die auch manchmal bei dem warmen Wetter durch die Pampers rot wird, pudern wir auch und das ist einfach viel besser als Creme. Vor allem kann die Haut schön atmen und man züchtet sich keine Windelpilz ran.
Wie bekommt ein Baby so einen wunden Hals?
Ich kann das nicht nachvollziehen...
Janosch spuckt auch häufig und das läuft alles in die Halsfalte,aber rot ist es nie...?!Vllt weil ich ihn jeden Tag bade?....
Der Po ist momentan etwas rötlich, aber nicht schlimm!
Und ich bin gegen Puder,aber jedem das Seine.
Ich benutze von Weleda die Pocreme...die ist super, aber ich denke bei richtig wundem Po hilft die auch nicht!Hab damit aber auch noch keine Erfahrung gemacht!
@Möhre
Janosch bekommt seit ca.3 Tagen Möhrensaft mit in die Flasche.Habs in jede Flasche gemacht und ab morgen mach ich es nur noch einmal am Tag in die Flasche..
Janosch spuckt immer , wenn er auf dem Bauch liegt und so sehen auch die Klamotten dementsprechend aus..^^
Ich werde nun jeden Abend ne Flasche mit Möhrensaft machen.
@all
Janosch klingt irgend´wie schnotterig!
Hoffe er hat sich gestern bei den Kindern nichts eingefangen...
Und wenn doch..kinderarztbesuch.
Ich geh immer lieber einmal zu viel , als einmal zu wenig hin...sicher ist sicher
Möhrenflecken...
ich hab meine Wäsche auch in die Sonne gehängt!Soweit so gut...die Sonne ist weg,also muss was anderes her.Aber dieses Vanish (?) finde ich zu teuer...was nehm ich dann?Irgendwas, was wirklich hilft!
10.09.2009 20:57
POPSTARS!!!!
*Hihaa*
Ich hau mich wech , wenn sich die Flachzangen dahin stellen und singen...
*Hihaa*
Ich hau mich wech , wenn sich die Flachzangen dahin stellen und singen...
10.09.2009 21:35
Zitat von Akascha1982:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Akascha1982:
So ihr Lieben - es gibt Taufbilder![]()
sehr schöne Bilder hast du da! Ich bin ja ma auf unsere so gespannt und habe irgendwie angst was falsch zu machen! denn dieses "JA" und so müssen doch alle zur gleichen Zeit sagen! Dann kommt ja noch so nen Lied und so.... naja ma sehen! Was hast du denn für nen Taufspruch genommen?
"Wir können die Kinder nicht nach unserem Sinne formen. So wie Gott sie uns gab muss man sie haben und lieben" Ist von Goethe
sehr schöner spruch! Unser is " er hat seinen engeön befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen"
10.09.2009 21:36
Zitat von MamaBelli:
Zitat von HappyMum09:
ach ja sehr sehr schönes Video! Ich würde sowas auch machen aber weiss nich wie.... naja![]()
Ich wusste auch erst nicht wie....
Du hast auf deinem Pc unter Programme und Zubehör einen Movie Maker!
Das ist damit ganz einfach.Da kannst Fotos importieren und Texte usw....
na vielen danlk für den Tipp... ma schauen
10.09.2009 21:38
Hab eben seit langer Zeit mal wieder das Video angeschaut was ich von Felix gemacht habe. Da kommen Gefühle hoch....puuuh. Er war so winzig und hilflos, sah ganz anders aus. Ach, ich vermisse die Zeit irgendwie, obwohl ich mich jetzt jeden Tag über diese mittlerweile kleine "Persönlichkeit" freue. Jedes bewußte Hinterhergucken, Glucksen, herzhaftes Lachen.
Ich hab erst mal ne Runde geheult und weiß eigentlich nicht mal warum. Es ist alles gut, unserem Baby gehts super und trotzdem heule ich. Schon verrückt was die Mamagefühle so mit einem anstellen.
Ich hab erst mal ne Runde geheult und weiß eigentlich nicht mal warum. Es ist alles gut, unserem Baby gehts super und trotzdem heule ich. Schon verrückt was die Mamagefühle so mit einem anstellen.
10.09.2009 21:40
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Tina1978:
@ Akascha: Sehr schöner Taufspruch.
@ Wundsein: Da muß ich euch leider widersprechen. Wir haben es auch zuerst mit der altbewährten Bepanthen und dann als die überhaupt nicht geholfen hat mal Zinksalbe probiert. Es wurde dadurch genauso wie am Po viel schlimmer. Hat noch mehr genässt und zum Schluß hatten wir dann einige Stellen offen. Wir haben dann den Kinderarzt gefragt. Er meinte es ist wichtig immer die Milchreste die den Kleinen ja schonmal bis in die Halsfalten laufen sofort mit nem feuchten Tuch auszuwischen. Und dann dünn pudern und mit dem Finger glatt streichen so das sich erst gar keine Klumpen bilden. Abends dann das Puder abwaschen und frisch pudern. Also ich kann nur sagen das uns das am besten hilft. Seit wir das konsequent beobachten und immer sofort reagieren ist er nicht mehr rot geschweige denn wund.
Aber ihr könnt ja eure Erfahrungen mit Zinksalbe mal machen und dann hier berichten. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Vl hilft es bei euch ja. In der Leiste die auch manchmal bei dem warmen Wetter durch die Pampers rot wird, pudern wir auch und das ist einfach viel besser als Creme. Vor allem kann die Haut schön atmen und man züchtet sich keine Windelpilz ran.
Wie bekommt ein Baby so einen wunden Hals?
Ich kann das nicht nachvollziehen...![]()
Janosch spuckt auch häufig und das läuft alles in die Halsfalte,aber rot ist es nie...?!Vllt weil ich ihn jeden Tag bade?....
Der Po ist momentan etwas rötlich, aber nicht schlimm!
Und ich bin gegen Puder,aber jedem das Seine.
Ich benutze von Weleda die Pocreme...die ist super, aber ich denke bei richtig wundem Po hilft die auch nicht!Hab damit aber auch noch keine Erfahrung gemacht!
@Möhre
Janosch bekommt seit ca.3 Tagen Möhrensaft mit in die Flasche.Habs in jede Flasche gemacht und ab morgen mach ich es nur noch einmal am Tag in die Flasche..
Janosch spuckt immer , wenn er auf dem Bauch liegt und so sehen auch die Klamotten dementsprechend aus..^^
Ich werde nun jeden Abend ne Flasche mit Möhrensaft machen.
@all
Janosch klingt irgend´wie schnotterig!![]()
Hoffe er hat sich gestern bei den Kindern nichts eingefangen...![]()
Und wenn doch..kinderarztbesuch.
Ich geh immer lieber einmal zu viel , als einmal zu wenig hin...sicher ist sicher![]()
Möhrenflecken...
ich hab meine Wäsche auch in die Sonne gehängt!Soweit so gut...die Sonne ist weg,also muss was anderes her.Aber dieses Vanish (?) finde ich zu teuer...was nehm ich dann?Irgendwas, was wirklich hilft!![]()
Also das mit den Flecken weiss ich auch noch nich
meiner hat toi toi toi auch noch nie was a n der halsfalte gehabt, aber ich denke das liegt nich am baden
ich bade meinen nämlich auch nich jeden tag! denke eher das kommt auf die Kinder drauf an, jedes reagiert ja anders
10.09.2009 21:44
Zitat von Tina1978:
Hab eben seit langer Zeit mal wieder das Video angeschaut was ich von Felix gemacht habe. Da kommen Gefühle hoch....puuuh. Er war so winzig und hilflos, sah ganz anders aus. Ach, ich vermisse die Zeit irgendwie, obwohl ich mich jetzt jeden Tag über diese mittlerweile kleine "Persönlichkeit" freue. Jedes bewußte Hinterhergucken, Glucksen, herzhaftes Lachen.
ach bist du süss! Also ich hatte das noch nich, klar schau ich mir die Bilder auch an und frag mich wo die zeit hin is, aber im grossen und ganzen bin ich doch glücklich das er schon etwas älter is denn es macht alles mehr spass mit ihm
10.09.2009 21:50
Man braucht keine direkte Sonneneinstrahlung damit die Möhrenflecken rausgehen. Da reicht UV-Licht das ja auch im Schatten da ist völlig aus, dauert nur etwas länger. Habs schon probiert. Mit Sonne 4 Stunden je nach Verschmutzung, ohne die doppelte Zeit.
Und ansonsten gibts das Vanish ja auch billiger nachgemacht. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert da ich extrem schnell mit Hautausschlag auf viele Waschmittel reagiere. Und da will ich Felix das nicht unbedingt in die Wäsche geben. Er schnullt alles an und so rückstandslos gehts beim Waschen sicher auch nicht raus.
Warum haben die einen Babys einen wunden Hals und andere nicht??
Tja, ich denke nicht jedes Baby hat so extreme Falten am Hals. Am Baden kann es eigentlich nicht liegen. Wir baden Felix zwar nur 2 mal in der Woche ( außer es ist superwarm, dann jeden Tag), aber er wird jeden Abend komplett mit dem Waschlappen abgewaschen. Vl ist er auch einfach nur empfindlich. Ich hab aber auch beobachtet das er ganz am Anfang oft so rote Pickelchen am Kinn hatte wo die Milch hingelaufen ist. Als wenn die irgendwie die Haut reizen würde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber am Hals wars ja doch noch schlimmer.
Und ansonsten gibts das Vanish ja auch billiger nachgemacht. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert da ich extrem schnell mit Hautausschlag auf viele Waschmittel reagiere. Und da will ich Felix das nicht unbedingt in die Wäsche geben. Er schnullt alles an und so rückstandslos gehts beim Waschen sicher auch nicht raus.
Warum haben die einen Babys einen wunden Hals und andere nicht??
Tja, ich denke nicht jedes Baby hat so extreme Falten am Hals. Am Baden kann es eigentlich nicht liegen. Wir baden Felix zwar nur 2 mal in der Woche ( außer es ist superwarm, dann jeden Tag), aber er wird jeden Abend komplett mit dem Waschlappen abgewaschen. Vl ist er auch einfach nur empfindlich. Ich hab aber auch beobachtet das er ganz am Anfang oft so rote Pickelchen am Kinn hatte wo die Milch hingelaufen ist. Als wenn die irgendwie die Haut reizen würde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber am Hals wars ja doch noch schlimmer.
10.09.2009 21:59
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Tina1978:
ach bist du süss! Also ich hatte das noch nich, klar schau ich mir die Bilder auch an und frag mich wo die zeit hin is, aber im grossen und ganzen bin ich doch glücklich das er schon etwas älter is denn es macht alles mehr spass mit ihm
Du hast ja Recht. Es gibt keinen Grund zu weinen. Wir können so glücklich sein das es unseren Kindern gut geht und sie glücklich und behütet aufwachsen. Das Video war ja nicht nur einfach über Felix sondern eben für meinen Freund zum Geburtstag und ich hab es halt zusätzlich noch mit ein paar lieben Worten für ihn versehen. Und naja alles zusammen war dann vorhin wohl etwas viel für mein "Herz"
Ist schon ein irres Gefühl wenn man merkt wie richtig sich eine Beziehung anfühlt. Sowas wie Streit, Eifersucht oder so gibt es bei uns nicht und hat es auch noch nie gegeben. Ich hätte vor 2 Jahren nicht gedacht das sich alles so positiv entwickelt würde in meinem Leben. Hatte damals nen heftigen Tiefpunkt, psychisch und auch gesundheitlich und Frank hat mich da sozusagen aus einem Alptraum gerissen. Seitdem sind wir zusammen, immer glücklich und nun noch mit einem so lieben und unkomplizierten "Anfänger-Kind" gesegnet.
10.09.2009 22:05
Zitat von Tina1978:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Tina1978:
Du hast ja Recht. Es gibt keinen Grund zu weinen. Wir können so glücklich sein das es unseren Kindern gut geht und sie glücklich und behütet aufwachsen. Das Video war ja nicht nur einfach über Felix sondern eben für meinen Freund zum Geburtstag und ich hab es halt zusätzlich noch mit ein paar lieben Worten für ihn versehen. Und naja alles zusammen war dann vorhin wohl etwas viel für mein "Herz"![]()
Ist schon ein irres Gefühl wenn man merkt wie richtig sich eine Beziehung anfühlt. Sowas wie Streit, Eifersucht oder so gibt es bei uns nicht und hat es auch noch nie gegeben. Ich hätte vor 2 Jahren nicht gedacht das sich alles so positiv entwickelt würde in meinem Leben. Hatte damals nen heftigen Tiefpunkt, psychisch und auch gesundheitlich und Frank hat mich da sozusagen aus einem Alptraum gerissen. Seitdem sind wir zusammen, immer glücklich und nun noch mit einem so lieben und unkomplizierten "Anfänger-Kind" gesegnet.![]()
Da kannst du wirklich froh sein denn man findet selten einen Partner mit dem man so glücklich is, also diese erfahrung habe ich zumindest! ich bin auch froh meinen kennengelernt zu haben, er hat mir sehr viel geholfen, dennoch is es nich immer einfach weil ich gern wieder in meine heimat ziehen wollte und es für ihn blöd war, nun hab ich mich damit abgefunden hier zu bleiben, fühl mich aber oft einsam ohne Familie und Ffreunde!Aber naja es wird schon Alles! Unser Kleiner is auch ein reinster Sonnenschein, er lacht soviel, is meistens total gut drauf, macht einfach Spass! Heute war er etwas jaulig aber das muss auch ma sein,w ir sind ja auch nich immer gut gelaunt
10.09.2009 22:19
Ich bin auch für meinen Freund aus meinem Dorf weggezogen in die Großstadt. Fast 500 km trennen mich nun von Familie, Freunden und gewohnter Umgebung wo man sich auskennt und sicher fühlt.
Manchmal vermisse ich es auch einfach mal nur schnell bei meinen Eltern auf nen Schnack vorbei zu schauen oder meine Schwestern zu besuchen. Gerade wo die beiden auch kleine Kinder haben wäre es schön mal zusammen spazieren gehen zu können.
Ich hab hier auch nur ein paar wenige Freunde gefunden. Die gehen aber den ganzen Tag arbeiten und haben auch keine Kinder. Somit sitze ich den ganzen Tag zuhause oder wir sind allein unterwegs. Im Moment geht das noch weil Frank sein Studium jetzt beendet hat und nun einen Job sucht, spricht wir sind den ganzen Tag zusammen und es kommt so keine Einsamkeit auf.
Wie das wird wenn er arbeiten geht kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Dann wird mir sicher die Decke auf den Kopf fallen. Ich glaube ich sollte mir dann vl doch mal eine Krabbelgruppe suchen wo ich wenigstens 1 mal die Woche hingehen kann um Kontakt zu anderen Erwachsenen zu haben. Obwohl ich solche Gruppen eigentlich gar nicht mag.
Hmm, morgen hat Frank wieder ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen ob das klappt.
Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht und bis morgen.
Tina
Manchmal vermisse ich es auch einfach mal nur schnell bei meinen Eltern auf nen Schnack vorbei zu schauen oder meine Schwestern zu besuchen. Gerade wo die beiden auch kleine Kinder haben wäre es schön mal zusammen spazieren gehen zu können.
Ich hab hier auch nur ein paar wenige Freunde gefunden. Die gehen aber den ganzen Tag arbeiten und haben auch keine Kinder. Somit sitze ich den ganzen Tag zuhause oder wir sind allein unterwegs. Im Moment geht das noch weil Frank sein Studium jetzt beendet hat und nun einen Job sucht, spricht wir sind den ganzen Tag zusammen und es kommt so keine Einsamkeit auf.
Wie das wird wenn er arbeiten geht kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Dann wird mir sicher die Decke auf den Kopf fallen. Ich glaube ich sollte mir dann vl doch mal eine Krabbelgruppe suchen wo ich wenigstens 1 mal die Woche hingehen kann um Kontakt zu anderen Erwachsenen zu haben. Obwohl ich solche Gruppen eigentlich gar nicht mag.
Hmm, morgen hat Frank wieder ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen ob das klappt.
Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht und bis morgen.
Tina
10.09.2009 22:28
Ich bin auch 12 Stunden am Tag allein und doch ganz froh den Kleinen zu haben und unseren Hund! ja mit Freunde is hier so eine sache, es is sehr schwer richtige freunde zu finden! Die meisten nutzen einen nur aus oder belügen einen und auf sowas kann ich gut verzichten! hab in den 3 jahren hier schon sehr oft A......tritte bekommen! Ich weiss nich wie Menschen nur so sein können! Am Samstag hab ich ja Geburtstag und da kommen wieder einige aus meiner Familie! Freu mich schon sehr drauf!
Wünsche dir und auch den anderen Mädels eine wunderschöne nacht! Bis morgen denn
Wünsche dir und auch den anderen Mädels eine wunderschöne nacht! Bis morgen denn
10.09.2009 22:29
Zitat von Mausi88:
Meine Ebaysachen sind übrigens super weggegangen.*freeuuu*![]()
![]()
schön
bei mir passiert irgendwie gar nichts! weiss nich was ich falsch mache
da sind sogar neue Sachen bei - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt