Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2009 16:41
Zitat von marlou:

mamabelli : ich nehme babix...ist so ne gelbe verpackung...davon ein paar tropfen auf den schlafsack oder auf's schnuffituch und daneben legen...

achja, und es gibt nasentropfen direkt für säuglinge...

Was ist denn babix?Bekomm ich beides so in der Apo.?
sweet_bee08
6169 Beiträge
11.09.2009 16:54
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

mamabelli : ich nehme babix...ist so ne gelbe verpackung...davon ein paar tropfen auf den schlafsack oder auf's schnuffituch und daneben legen...

Eigentlich kannste fast alles nehmen was nach Menthol riecht
sweet_bee08
6169 Beiträge
11.09.2009 16:56
Zitat von Jennylein:

Zitat von Jennylein:

Sooo süß deine Maus!
Ich meld mich mal für ein paar tage ab, Schatzi kommt heut!
Und ich muss mich mal mit vivi hinsetzen.
Der erste Französisch Test heute und gleich versemmelt.
Hat alle Vokabeln gekannt, aber keine einzige richtig geschrieben!
ich könnt heulen!

lol
hat mc einfahc mal nen teil von meiner antwort gefressen!
hier isse ganz

Aaaaaaahhh habs verstanden
Ich hab Französisch gehasst und machs heut auch noch...
Viel Spass euch am We....
marlou
6375 Beiträge
11.09.2009 17:27
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

ja, babix bekommst du in der apo rezeptfrei, kannst dir aber auch verschreiben lassen und es gibt auch nasentropfen für säuglinge (ich habe sie mir verschreiben lassen) von Olynth, die in der apo beraten einen doch immer ganz gut
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2009 17:33
Habe ihm jetzt zwei Spucktücher mit VikVapo drauf in Kiwa gelegt und er schläft nun.Also inhaliert er das jetzt
Hab zum Glück noch ein kleines Pöttchen hier

Michi soll mir gleich das Nasenspray mitbringen und dann hoffe ich das es besser wird!Komisch ist ja , das es nur in der Nacht so schlimm ist...Tagsüber ist eigentlich alles gut,ausser etwas husten und bissel schnottig....

Wie schon erwähnt..mir macht das nächtliche aufstehen nichts,aber mir tut der Zwerg so leid , wenn er immer wieder weinend aufwacht und leidet.Hoffe die Nacht heute wird besser....
Tina1978
3038 Beiträge
11.09.2009 17:43
Wir haben Felix am Anfang für seine verstopfte Nase immer Kochsalzlösung in Tropfen reingemacht, damit die dickflüssige Schnodder sich verdünnt und rausläuft da sie ja noch nicht selber schneuzen können.
Das kannst du tagsüber machen so oft du magst da es keine Nebenwirkungen hat.
Nachts haben wir ihm dann Olyth Babynasentropfen gegeben die schleimhautabschwellend wirken damit er frei atmen und ruhig schlafen konnte. Allerdings soll man die nicht länger wie 5 Tage benutzen da sich die Schleimhaut sonst zu sehr daran gewöhnt und nicht mehr allein abschwellen kann.

Babix Tropfen haben wir auch bekommen. Damit soll man allerdings vorsichtig sein und sie nicht zu nah beim Baby auftragen. Wir haben sie immer auf den Schlafsack unten ans Fußende getropft. Niemals auf die Haut tropfen und nicht auf Tücher die zu nah an die Augen oder das Gesicht des Babys kommen. Auch diese Tropfen die eigentlich für Babys gemacht sind können einen Bronchienspasmus erzeugen. Und nix mit Menthol verwenden. Menthol ist für Babys gefährlich weil sich die Bronchien verkrampfen können.

Es gibt auch Globulis für Babys:

Luffa D6 nimmt man wenn der Nasenschleim zäh und verkrustet ist und sich auch in den Augenwinkeln ab und an gelbliches Sekret zeigt.

Sambucus D3 nimmt man bei gelblichem Schleim der sich mit jedem Atemzug in den Nasenlöchern zeigt. Das Mittel löst den Schleim.

Achja und bei Babys immer Nasentropfen kaufen und kein Spray da sie darauf meist mit Weinen und Abwehr reagieren weil sie der Sprühstoß erschrickt und sie Angst davor haben.

Vielleicht konnte ich helfen.

Macht wieder richtig Spaß mal wieder in seinem Job aktiv zu sein.

LG Tina
Tina1978
3038 Beiträge
11.09.2009 17:47
Nachtrag: Tippfehler seh ich gerade:
Ich meinte natürlich Olynth Babynasentropfen nicht Olyth

Und das Wick Vaporub für Erwachsene sollte man auf keinen Fall für Babys benutzen!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2009 18:00
Zitat von Tina1978:

Nachtrag: Tippfehler seh ich gerade:
Ich meinte natürlich Olynth Babynasentropfen nicht Olyth

Und das Wick Vaporub für Erwachsene sollte man auf keinen Fall für Babys benutzen!!!!!!

habe die Tücher jetzt wieder raus genommen wo das Wick drauf war!Da hat mans wieder...jeder sagt was anderes.
Aber du scheinst vom Fach zu sein,also vertrau ich dir mal
HappyMum09
2330 Beiträge
11.09.2009 19:18
Zitat von Akascha1982:

Ein Bild von eben

süss
HappyMum09
2330 Beiträge
11.09.2009 19:22
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Süße Maus.Mina ist echt ne hübsche.....

@all

Was kann ich gegen die Erkältung von Janosch tun?
Er hat seit gestern ne Schnotternase...
Tagsüber gehts...aber die Nacht war der Horror!Wie bekomm ich es hin , das er über Nacht ne freie Nase hat...?

Lennard hatte gleich am Anfang zu Hause ne verstopfte Nase und wir haben ihm ein Taschentuch mit Wick VapoRub ans Kopfende gelegt.
Da sich Janosch schon hin und her dreht im Bett würd ichs unters Laken legen.

Gibt es das Zeug auch für Kinder?Oder kann ich die Salbe nehmen , die ich mir auch auf die Brust schmieren würde?
Also n Tschentuch unters Laken...klingt gut!
Und wie sieht es mit Nasenspray für Babys aus...gibts das?Dann sag ich meinem Mann nämlich das er das mitbringen soll.Weil Nachts gehts mit der Nase echt garnicht.So verstopft wie die is...und er soll nicht wieder wach werden
in der Nacht!.....

Bitte schnell antworten sobald wer da ist.Mein Mann hat um 18 Uhr Feierabend und bis dahin muss ich ihm sagen , was er mitbringen soll...

Danke für den Tip...werde ihm mal ein Tuch in Kiwa hängen mit dem Vic daran...hoffe es hilft

Also es gibt nasenspry für babys, ich hab sowas auch notfalls
11.09.2009 20:40
So, bin da.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2009 22:24
Sodele...haben nun Nasentropfen und diese Tropfen die man auf ein Tuch träufeln kann.
Janosch hat die nasentropfen bekommen,ich hab 2 Tropfen von diesem minzzeug (oder was das ist) auf ein Tuch getropft und es an sein Gitterbett gebunden und ich hab ein feuchtes Handtuch mit kamillebad auf die Heizung gelegt.(Die Heizung ist aus)!

Gestern um diese Uhrzeit war der Zwerg wach...bin gespannt wie er die Nacht schläft!!

Den ganzen Tag war er so gut drauf wie immer...
Sonne82
5857 Beiträge
11.09.2009 22:56
Huhu Mädels.

Was ist hier los?? Ich öffne mir extra 2 MCs, damit ich wieder ne Sammelantwort machen kann und dann sinds nur 2 neue Seiten?!?! Irgendwas stimmt doch hier nicht.
Ihr schmeißt bestimmt ne Fete und habt mich nicht eingeladen!!!

......................
Mit Liams Durchfall ist es heut schon besser. Er käckert immernoch alle paar Stunden, aber die Konsistenz und Farbe ist fast normal.

Der wunde Pops scheint auch ganz langsam abzuheilen. Ich hab ihn heut wieder öfter unten rum offen liegen lassen.

.....................
Ich habe heut einpaar Fotos von meinem Engel gemacht und möchte euch die schönsten nicht vorenthalten:

Mit Namensteddy von seiner Tante

Beim Würgen, weil die Finger wieder zu weit im Mund waren.

*schwärm*

So hat er die Woche im KiWa geschlafen

Und so fahren wir jetzt öfter spazieren.

Das war gerade noch mit in dem Ordner. So hat sich Lucy die Woche unter die Decke gelegt.

Sonne82
5857 Beiträge
11.09.2009 23:07
Zitat von Akascha1982:

Ein Bild von eben

Oh wie niedlich. Schläft Mina nun auch immernoch nur auf dem Bauch??
Jennylein
4145 Beiträge
11.09.2009 23:08
ohhhhh die sind ja wunderschön!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt