Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
16.09.2009 07:40
Zitat von Tina1978:

Ich glaube ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken um wie koche ich was oder doch lieber Gläschen oder darf es in die Mikro oder muß es ins Wasserbad. Darf es in den Schnellkochtopf oder muß ich dünsten.......Mann!! Fragen über Fragen. Tausend Theorien!! Ich bin schon ganz gagga.

Ich hab Felix von Anfang an die Milch in der Mikro warm gemacht. 20 Sekunden und zack fertig wars. Kein Geschrei wenn er Hunger hatte weils schnell ging und ich muß sagen es geht ihm prächtig und er lebt noch. Warum sollte man es nicht in die Mikrowelle geben dürfen??? Man macht ja die Gläschen auch in der Mikro warm.
Felix hat schon selbstgekochte Möhren und Kartoffeln bekommen weil er das aus dem Glas nicht essen wollte. Ich hab es ganz normal im Topf zusammen gekocht und dann püriert. Bißchen Öl rein und fertig. Gemocht hat er es trotzdem nicht. Aber ich fands lecker. Viel besser wie aus dem Glas. Heute hab ich ihm dann weil er ja Durchfall hat mal wieder Möhren wegen der stopfenden Wirkung geben wollen. Hab dann beim Einkaufen mal von Nestle NATURNES die Möhren-Kartoffel Pampfe gekauft. Und siehe da. Er hat den Becher komplett aufgegessen. Keine Ahnung ob das anders oder besser schmeckt wie die Alete oder Hipp Möhrchen.
Also ich finde ihr seht das alle irgendwie zu eng. Auf wenn man die Sachen selber kocht und das in nem stinknormalen Topf sind sicher noch ausreichend Vitamine enthalten. Wie könnten wir sonst noch leben wenn alles rausgekocht wäre aus dem Essen was gesund und gut ist????

So und jetzt geh ich ganz schnell in die Heia.
Bis morgen, schlaft gut
Tina

Na das ist doch mal ne Ausnahme. Hätte von meiner Mutsch sein können

....................
Guten Morgen @ALL.

Bin heut schon sehr zeitig im Internet. Liam war 7 Uhr wach. Hat geschissert und hatte Hunger. Jetzt schläft er, aber ich bin schon aufgestanden.

Wollt mich nochmal schlau machen, wegen dem ersten Breichen heut. Wie und so und überhaupt.
Nebenbei schlürfe ich meinen Kakao und esse Cookies.
Sonne82
5857 Beiträge
16.09.2009 07:41
Zitat von HappyMum09:

guten Morgen Ihr Lieben! Wollt mal fix ein Bild reinstellen von meinem Engel! Also ich werd auch bald anfangen mit selber kochen und ganz normal im Kochtopf

Süßes Kerlchen. Habt ihr das beim Fotografen machen lassen?
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 07:42
Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Schnütchen
Eigtl wollt ich ja net mitschreiben aber nu interessierts mich noch schnell wie du nun das Selbstgekochte zubereitet hast - Dampfgarer, Kochtopf oder wie???

LG Rosenrot

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Ich will auch selbst kochen. Morgen probier ich aber erstmal Gläschen. Bin schon irgendwie aufgeregt.
Liam bekommt auf jeden Fall ein Auffanglätzchen um.

Wieviel darf ich ihm eigentlich geben, wenn es ihm gleich schmeckt? Soviel er will??

Ein ganzes Gläschen würd ich nicht machen, er muß sich ja ertsmal an den neuen Geschmack und ans essen mit Löffel gewöhnen, machst ihm 3-4 Löffel warm und danach noch Flasche anbieten. Die mengen kannste ja dann Tag für Tag steigern.
Sonne82
5857 Beiträge
16.09.2009 07:44
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Jennylein:

ich find den auch schön, ist mir aber erstmal zu teuer. Vielleicht zu weihnachten
aber da gibts von mir und olaf erstmal die roba schaukelraupe!
in die haben wir uns schon lange verliebt1

Oh was ist das denn für eine Raupe?Die hört sich interessant an

oh schaut mal das, das ist ja toll:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Babyspielzeug/ Babytrainer/group/218/product/222117/L/1/Activity- Ball.a833.0.html

hier ist die raupe:
http://www.trendmoebel24.de/kinderzimmer/babyzimme r/spielzeug/schaukelraupe.php?utm_source=googlebas e&utm_medium=CPC&utm_campaign=googlebaseal lg

*hihi* Die Raupe ist ja wirklich total putzelig.

Den bekommt Liam wahrscheinlich zum 1. Geburtstag. Mal sehen, wann er laufen kann.

Mike, der sprechende Rasenmäher

Hihi na der ist ja auch süß, bin schon auf Fotos von den beiden gespannt.

Fotos werden nachgeliefert.... wenn es mal soweit ist
Ich freue mich auch schon soooo auf das Bild, wenn Oma oder Opa im Garten Rasen mähen und Liam mit seinem nebenher läuft Darum hab ich das Ding auch eigentlich gekauft.

An der Seite ist sogar gemähtes Plastegras drin
HappyMum09
2330 Beiträge
16.09.2009 07:46
Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

guten Morgen Ihr Lieben! Wollt mal fix ein Bild reinstellen von meinem Engel! Also ich werd auch bald anfangen mit selber kochen und ganz normal im Kochtopf

Ja das is doch das was ich geshcrieben hatte, wo er soviel geweint hat! Sind auch nich wirklich alle Bilder was geworden und habe nur 4bilder und passfotos genommen für 56 euro
Aber was macht man nich alles
Sonne82
5857 Beiträge
16.09.2009 07:50
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Ich glaube ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken um wie koche ich was oder doch lieber Gläschen oder darf es in die Mikro oder muß es ins Wasserbad. Darf es in den Schnellkochtopf oder muß ich dünsten.......Mann!! Fragen über Fragen. Tausend Theorien!! Ich bin schon ganz gagga.

Ich hab Felix von Anfang an die Milch in der Mikro warm gemacht. 20 Sekunden und zack fertig wars. Kein Geschrei wenn er Hunger hatte weils schnell ging und ich muß sagen es geht ihm prächtig und er lebt noch. Warum sollte man es nicht in die Mikrowelle geben dürfen??? Man macht ja die Gläschen auch in der Mikro warm.
Felix hat schon selbstgekochte Möhren und Kartoffeln bekommen weil er das aus dem Glas nicht essen wollte. Ich hab es ganz normal im Topf zusammen gekocht und dann püriert. Bißchen Öl rein und fertig. Gemocht hat er es trotzdem nicht. Aber ich fands lecker. Viel besser wie aus dem Glas. Heute hab ich ihm dann weil er ja Durchfall hat mal wieder Möhren wegen der stopfenden Wirkung geben wollen. Hab dann beim Einkaufen mal von Nestle NATURNES die Möhren-Kartoffel Pampfe gekauft. Und siehe da. Er hat den Becher komplett aufgegessen. Keine Ahnung ob das anders oder besser schmeckt wie die Alete oder Hipp Möhrchen.
Also ich finde ihr seht das alle irgendwie zu eng. Auf wenn man die Sachen selber kocht und das in nem stinknormalen Topf sind sicher noch ausreichend Vitamine enthalten. Wie könnten wir sonst noch leben wenn alles rausgekocht wäre aus dem Essen was gesund und gut ist????

Bis morgen, schlaft gut
Tina

Na das ist doch mal ne Ausnahme. Hätte von meiner Mutsch sein können

....................
Guten Morgen @ALL.

Bin heut schon sehr zeitig im Internet. Liam war 7 Uhr wach. Hat geschissert und hatte Hunger. Jetzt schläft er, aber ich bin schon aufgestanden.

Wollt mich nochmal schlau machen, wegen dem ersten Breichen heut. Wie und so und überhaupt.
Nebenbei schlürfe ich meinen Kakao und esse Cookies.

[quote=]Na das ist doch mal ne Ausnahme . Hätte von meiner Mutsch sein können [/quote]

Ach herje, was hab ich denn hier für einen Mist geschrieben??? Ich gehöre anscheinend doch noch ins Bett

Ich meine natürlich "das ist doch mal eine Aussage" *upsi*
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 07:55
Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

Süßen Fratz haste...
16.09.2009 07:56
@ MamaBelli und SabSimplex: Gebe es Jannik auch noch ab und an in die Flasche, je nachdem wie dick der Bauch ist gebe ich ihm auch ein Kümmelzäpfchen. Rührst Du die Flaschen ? Denn dabei entsteht nicht soviel Schaum als wenn Du schüttelst.

@ Akascha und windeln: Hat Mina durchfall? oder hast du eher das Gefühl,daß sie nicht alles rauslässt?

@ Sonne82 und Angelcare: Habe das gerät auch, sollte dein baby länger als 20 sek. nicht atmen schlägt das Gerät Alarm ( insofern man die Matten hat die unter die Matratze kommen). Ansonsten gibt es noch weitere Funktionen sprich temperatur Kontrolle und eben nutzbar als babyphone.

@Jennylein und Raupe: Mir gefällt sie, sieht interessant aus den Würfel find ich auch klasse

@HappyMum09 und Bild: Tolles Photo

@kochen: Werde defenitiv für Jannik kochen, habe die Gläschen mal probiert, ich würde sie auch nicht mögen
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 08:05

Zitat von Tina1978:

Bis morgen, schlaft gut
Tina

Ja du hast auch Recht.Ich bin normalerweile auch gar nicht so,..ich weiss nicht warum ich mir so viele Gedanken darüber mache ich verändere mich immer mehr zu einer "Übermami" wenn man das so nennen kann. Meine Mama schüttelt auch nur noch mit dem Kopf weil ich mir zu viele Gedanken mache und alles "Richtig" machen will, aber was ist schon richtig???

Ich schüttel auch manchmal den Kopf wenn ich hier einiges lese was für mich kein Problem ist...das liegt aber daran das ich ja schon eine Tochter hab und jetzt bei Lennard wesentlich gelassener bin.
Ich war damals auch nicht anders und wollt alles richtig machen, von meiner Unsicherheit mal ganz zu schweigen.
Wie sagt man immer so schön :
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 08:08
Mädels wir haben die 10.000 Marke geknackt.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.09.2009 08:32
Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von HappyMum09:

Und am Kind sparen find ich auch in einigen Fällen unmöglich aber wue gesagt in einigen Fällen! Wenn ich so manchmel Leute hören von wegen die billigste Nahrung, die billigsten windeln und am besten nur 3 mal am tag wechseln um zu sparen ... da könnt ich kotzen denn schliesslich bekommt man ja Geld fürs Kind oder wie seht ihr das! ?

Sehe das auch so.Das Geld ist fürs Kind...ich kaufe die teure Milch,die Marke Pampers und auch gute Kleidung!Zwar gebraucht , aber so gut wie neu und gute Qualität....
Ich kaufe auch was man nicht braucht,wo man meint das müsste man haben So wie alle Muttis ....

Und das wechseln der Pampers...er trägt die mal länger,aber eigentlich wird die gleich gewechselt , wenns nach Pipi riecht!Und vollgekackte Pampers werden so oder so sofort gewechselt!!!!!!!!!

Ich brauche momentan bis zu 15,16 windeln pro Tag weil Mina irgendwie Etappen-Kacken macht. Immer nur ein Minibisschen, dafür die ganze Nacht und den ganzen Tag durch Kaum hab ich ne Windel gewechselt hör ich nur "Prrrrrrttttt" Gestern nacht hab ich mir um 4 Uhr Ohrstöpsel reingemacht um nicht mehr zu hören, wenn sie in die Windel macht (schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem )

Hat sie Durchfall?? 15-16 Windeln am Tag ist schon ne ganz schöne Menge.

Dachte ich am Anfang auch. Hat sie aber nicht. Es stinkt nicht, ist nicht mehr als sonst, halt nur öfter und an sonsten geht's ihr super ... Ich hab ja gedacht sie kriegt vielleicht Zähnchen, aber auch die lassen sich nicht blicken ...
16.09.2009 08:40
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mareen:

Mareen sorry
Ja!
Die sieht wirkich sehr toll aus..

Man ich könnte nur Spielsachen kaufen, ich bin total Rasselgeil und Kuscheltiere in Rosa...
Was denn???
Hihi, hab auch mega viele Rasseln da. Und was macht Ben damit?! Hat die Rassel in der Hand und schlägt wie wild um sich und haut sich ständig die Rassel gegen den Kopf.. Das tut mir manchmal schon richtig weh beim zusehen aber es stört ihn gar nicht.

Du hattest gefragt ob die Raupe schaukeln kann!
Ich finde die teuren Rasseln von Ravensburger und Co rasseln überhaupt nicht, sehen zwar toll aus aber Krach machen Sie nicht.
Da hab ich einfach so eine Billigtüte aus dem Babywalz gekauft da waren 5 verschiedene Rasseln drin(so billig dinger). Da war eine Biene drin die Rasselt ganz toll die liebt die über alles, sobald ich die hochhalte fängt sie an zu lachen.

Ja sorry, die sah auf den ersten Blick nicht so aus als könne man da ein Baby drauf setzen.

Und es fällt hier wirklich niemandem auf das ich auf Großschreibung achte in meinen letzten Beiträgen. So, aber das nervt mich jetzt ständig die Taste zu suchen also schreib ich jetzt wieder alles klein. Wollt euch nur zeigen das ich wirklich nur Spaß gemacht habe.

Mensch Mareen du ollle Ulknudel....du bist manchmal echt plööööde, wer achtet denn schon darauf, ich dacht schon es wär was anderes paassiert und ich hätts verpasst .
Ich dachte wenn einige das hier so wichtig finden dann müßte es ja auffallen aber scheint ja dann doch nicht so wichtig zu sein.
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 08:55
@Sonne

kucke mal bei Amazon unter activity Würfel da sind auch einige zu finden.
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.09.2009 08:55
@Sonne

kucke mal bei Amazon unter activity Würfel da sind auch einige zu finden.
Sonne82
5857 Beiträge
16.09.2009 08:57
@Sweet_bee: danke für den Tipp. Werd ich gleich mal machen.

Ich mache mich nun auch mal wieder vom Acker. Mein kleiner Hasenpups ist munter und will nun Mama´s Aufmerksamkeit. Ich will gleich auch erstmal ne Runde raus.

Bis heut Abend Mädels. *winke winke*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt