April 2009 Mamis
16.09.2009 16:02
Zitat von MamaBelli:
Matratzensport?
Kenn ich.....Wenns danach geht bin ich Sportlerin Nr.1...![]()
16.09.2009 16:04
Und wo wir schon mal bei "weniger essen " und Sport sind...
ICH ESSE GERADE WIEDER DIE BIO CHIPS!!!!
Njammi
ICH ESSE GERADE WIEDER DIE BIO CHIPS!!!!
Njammi
16.09.2009 16:41
Zitat von MamaBelli:
@Moooment
Ich schüttel die Flaschen...es bildet sich immer ne Menge Schaum..
Janosch hat aber null Bauchweh!
@kochen/nicht kochen u´sw.
Ich mach mir da ehrlich keine Gedanken!Ich fütter Glässchen (bald) und gut ist.Ich mach die in der Mikro warm.hat gut geklappt,als ich Janosch an die Glässchen rangeführt habe....
Und ich fülle immer aus der Kanne kaltes,abgekochtes Wassert in seine Flaschi und erwärme es in der Mikro,dann Pulver rein..fertig!Auch die fertige Milch mach ich in der Mikro warm....
Mein Sohn ist gesund und munter!![]()
Manche richten sich einfach zu sehr nach Büchern etc.
Wenn das Kind ein ganzes Glas essen mag,dann lasst es doch!
Meine Freundin hat gleich am 3.Tag ganze Glässchen gefüttert, das fand ihr Zwerg total klasse.Jedes Kind ist verschieden und man muss einfach ausprobieren.
Und ich werde auch mal selber kochen.(Mehrgesagt...Janosch bekommt unser Essen,pürriert und ungewürzt...klar).
Ich denke einfach das es unsinnig ist sich da so viele Gedanken zu machen.Hipp und Co sind gute Produkte und bis jetzt sind alle Kinder groß geworden.Und später essen die Kiddis eh unser Essen mit....Also kochen muss man noch genug![]()
Ich nehme auch unterschiedliche Glässchenmarken.Hipp,Alete...dieses Naturnes teste ich auch mal....
Janosch bekommt nun Mittags immer mal 2-3 Löffel Apfelmus oder anderes Obst aus dem Glässchen.Da ich ja in 2 Wochen richtig mit Glässchen beginnen möchte ,soll er sich wieder an den Löffel gewöhnen.(Er kennt ihn ja zum Glück)!![]()
Und in dem Buch Oje,ich wachse... da steht drin:
Das herausschieben des Essens mit der Zunge aus dem Mund, hat nicht mit nicht mögen zutun, sondern damit, das die Zunge (der Mund) diese "Essbewegung " nicht kennt!Der Mund musste bis jetzt ja einfach nur saugen...
Jetzt aber muss das Kind schlucken,mit der Zunge das Essen schmecken und "bewegen"....Das ist der Grund für das rausschieben des Essens!
Klingt logisch!![]()
Naja..was ich eigentlich sagen will.... macht es einfach so wie ihr denkt!Jede Mutter hat (sollte) einen gesunden Mutterinstinkt.....
War ja auch nur eine idee, beim rühren hat man weniger Schaum und wenn die kleinen anfällig sind damit würde ich sie rühren, Jannik verträgt rühren auch besser als schütteln.
16.09.2009 16:43
Zitat von MamaBelli:
Aber darf man schon wieder Sport machen?Meinte wegen der Geburt etc.Ich kenn mich da ja nun nicht aus![]()
Würde gern Situps(?) machen und alles was man so zu Hause machen kann...
Situps gehen dann, wenn die vertikale Bauchmuskulatur sich schon wieder geschlossen hat. das kann man ertasten. Ansonsten ist pilates doch sehr zu empfehlen
16.09.2009 16:44
Zitat von Jennylein:
Guten Morgen ihr lieben!
@pastinake: haltet mich für doof, aber ich hab das noch nie gehört. Was ist das eigentlich?
Pastinake sind Möhren ohne farbstoff.
16.09.2009 16:46
Zitat von Mareen:
Zitat von marlou:Das mit der milch rühren macht mich auch stutzig...
und die milch rühren??? statt schütteln???
mir ging es die nacht hundeelend, habe ja immer mal kreislaufzusammenbrüche.... und die nacht war ganz schlimm, dachte ich muss sterben...mir war ganz schwindlig, ich hatte ohrensausen, musste dann auf toilette durchfall und danach habe ich mein waschbecken angekotzt...meinem mann war ganz anders geworden, der kleine hat auch nur rumgemeckert und ich konnte ihn nicht mal stillen, weil ich bei jeder bewegung dachte - ich muss mich übergeben....
ja, und mein lieber arzt hatte nur bis halb eins sprechstunde u. ich wollt dem kleinen das nicht antun, da ne ewigkeit zu warten u. die große hat bis eben schule...und ich hasse arztbesuche....
naja, werd mich jetzt noch ein bissl hinlegen...
happy: fotos sind ja echt teuer, aber auch sehr süß
mareen: toll, ist mir wirklich net aufgefallen, dass du klein und groß schreibst...ich bin auch zu faul für großschreibung...
sonne und mamabelli: das euch net schlecht wird von so viel süßkram....
sonne... den rasenmäher kauf ich auch, find den toll...
selberkochen: ich habe so ein dampfgareinsatz für normale kochtöpfe, mal sehen, wie das so ist und ansonsten hol ich mir auch ein dampfgarer...soll ja so gesund sein...
bis bald![]()
![]()
Ich wünsch dir gute besserung.![]()
Als jannik mit massiven blähungen zu kämpfen hatte, hat mir dies eine Kinderkrankenschwester sowie der KiA empfohlen.
16.09.2009 16:48
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Guten Morgen ihr lieben!
@pastinake: haltet mich für doof, aber ich hab das noch nie gehört. Was ist das eigentlich?
und sind nicht wie möhren stuhlfestigend
16.09.2009 17:04
Zitat von MamaBelli:Sau!
Matratzensport?
Kenn ich.....Wenns danach geht bin ich Sportlerin Nr.1...![]()
16.09.2009 17:06
M000ment hab dir grad ne freundesanfrage geschickt, bist noch nicht in meiner liste.
16.09.2009 17:06
Zitat von chrissi_82:Aha, ok.
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Guten Morgen ihr lieben!
und sind nicht wie möhren stuhlfestigend![]()
16.09.2009 17:24
Zitat von Mareen:
M000ment hab dir grad ne freundesanfrage geschickt, bist noch nicht in meiner liste.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bei mir auch nicht
16.09.2009 17:28
Was macht ihr heute noch so Mädels?
Kann übrigens schon ein Baby krabbeln bei uns?, interessiert mich mal.
Kann übrigens schon ein Baby krabbeln bei uns?, interessiert mich mal.
16.09.2009 17:31
Janosch kann noch nicht krabbeln....und den Ansatz macht er auch nicht!Aber naja.
Was die Bauchmuskeln angeht...ganz geschlossen sind die noch nicht!Also muss ich noch warten?
Was die Bauchmuskeln angeht...ganz geschlossen sind die noch nicht!Also muss ich noch warten?
16.09.2009 17:47
Zitat von Mausi88:
Was macht ihr heute noch so Mädels?![]()
Kann übrigens schon ein Baby krabbeln bei uns?, interessiert mich mal.![]()
Ich mach eigentlich nichts mehr!Habe sauber gemacht und nun gammel ich auf dem sofa.Gucke den ganzen Tag schon Tv ...da läuft ja jeden Tag so ein mega Schrott!
16.09.2009 17:49
krabbeln nicht aber er versucht sich anner decke vörwärts zuziehen(lege immer seinen mimi (nuckel) weiter weg
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt