Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
16.09.2009 13:30
Also zum Thema Lefax. Wir haben Felix ja von Anfang an die Milch mit Fencheltee angeschüttelt und da auch immer schön viel Lefax reingemacht weil wir Angst vor diesen Koliken hatten.

Das Lefax bekommt er schon ne ganze Weile nicht mehr. Ich glaube so ca. 6-8 Wochen schon nicht mehr. Er hat auch überhaupt keine Probleme damit gehabt plötzlich kein Lefax mehr in der Flasche zu haben. Und seit gestern nehmen wir auch keinen Fencheltee mehr sondern nur abgekochtes Wasser für die Milchflaschen. Tee gibts zwischendurch.

Ich würde Ben auch kein Lefax mehr geben, dafür aber die Milch anrühren und dann ne Weile stehen lassen damit der Schaum weg ist. Und bei uns ist nie Schaum vom Trinken entstanden....
Hmm, wie soll das denn gehen????
MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2009 13:59
Beim trinken der Milch sollen angeblich Blässchen entstehen..aber Lefax hilft nur in Mengen...massen eher noch...
Ich würde es komplett weg lassen und abwarten.Nach der ersten Flasche kann man glaub ich noch nicht feststellen , ob Lefax nun besser ist oder obs auch ohne geht...
MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2009 14:06
@Marlou

Süßigkeiten in Hülle und Fülle...
das schlecht werden hab ich längst überwunden...mein Körper hat sich ans Naschen gewöhnt
@all

Hab mir heute überlegt , ob ich weniger esse und vllt bissel Sport mache...
Macht ihr schon Sport?Also Bauchmuskeltraining etc?darf man das jetzt schon???

Janosch hat gerade wieder 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht.Jetzt liegt er hier im Laufstall,ist total super drauf,quatscht und quiekt vor sich hin und kackt in die Hose
Ich saug jetzt mal schnell durch und fülle die Biotonne mit dem Gestrüpp , was schon ne Woche draussen liegt!Bin dann noch mit dem Hund draussen und komm dann wieder zu euch

16.09.2009 14:18
Zitat von Tina1978:

Also zum Thema Lefax. Wir haben Felix ja von Anfang an die Milch mit Fencheltee angeschüttelt und da auch immer schön viel Lefax reingemacht weil wir Angst vor diesen Koliken hatten.

Das Lefax bekommt er schon ne ganze Weile nicht mehr. Ich glaube so ca. 6-8 Wochen schon nicht mehr. Er hat auch überhaupt keine Probleme damit gehabt plötzlich kein Lefax mehr in der Flasche zu haben. Und seit gestern nehmen wir auch keinen Fencheltee mehr sondern nur abgekochtes Wasser für die Milchflaschen. Tee gibts zwischendurch.

Ich würde Ben auch kein Lefax mehr geben, dafür aber die Milch anrühren und dann ne Weile stehen lassen damit der Schaum weg ist. Und bei uns ist nie Schaum vom Trinken entstanden....
Hmm, wie soll das denn gehen????
Ich hab ja grad extra drauf geachtet. Am anfang waren keine blasen und kaum hat er angefangen zu trinken sind vom sauger blasen gekommen, voll viele und die sind auch nicht mehr weg gegangen im gegenteil, kamen immer mehr dazu.
16.09.2009 14:20
Zitat von MamaBelli:

Beim trinken der Milch sollen angeblich Blässchen entstehen..aber Lefax hilft nur in Mengen...massen eher noch...
Ich würde es komplett weg lassen und abwarten.Nach der ersten Flasche kann man glaub ich noch nicht feststellen , ob Lefax nun besser ist oder obs auch ohne geht...
Ich hab die letzten tage nur noch einen spritzer rein gemacht und da sind keine blasen beim trinken entstanden.
Es war wirklich so, ich verarsch euch nicht.
Tina1978
3038 Beiträge
16.09.2009 14:37
Da Lefax ja nicht schädlich ist, da der Körper es ja nicht aufnimmt tust du deinem Ben nix schlimmes an wenn du es weiter benutzt. Nur wirst du es ja dann wohl ab jetzt selber bezahlen müssen wenn die KA sich weigert es weiterhin aufzuschreiben.
16.09.2009 14:41
Zitat von Tina1978:

Da Lefax ja nicht schädlich ist, da der Körper es ja nicht aufnimmt tust du deinem Ben nix schlimmes an wenn du es weiter benutzt. Nur wirst du es ja dann wohl ab jetzt selber bezahlen müssen wenn die KA sich weigert es weiterhin aufzuschreiben.
Das denk ich auch.
Ich werde die nächste flasche auch nochmal ohne machen und schauen was passiert.
Ja, wenns nicht anders ginge müßte ichs selber zahlen aber das zeug ist ganz schön teuer finde ich.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2009 15:00
Die Blässchen die beim trinken entstehen...#
Das liegt an dem Sauger.Das ist der Sinn....Diese Blässchen bleiben als Luft in der Flasche...die trinkt ben nicht mit!!
Es ist normal das die Blässchen kommen...
Das hat mit dem Lefax nichts zutun!

Aber wie schon erwähnt wurde...lefax ist nichts gefährliches...
Jennylein
4145 Beiträge
16.09.2009 15:13
@mareen: danke für die aufklärung. Klingt eklig!
@sport: würde sooooo gerne wieder zur Fitness gehn, aber ich weiss nicht wie ich das mit amelie machen soll, die haben ja keine kinderbetreuung
hab aber daheim nen heimtrainer, da geh ich ab und an mal drauf!
MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2009 15:23
Aber darf man schon wieder Sport machen?Meinte wegen der Geburt etc.Ich kenn mich da ja nun nicht aus
Würde gern Situps(?) machen und alles was man so zu Hause machen kann...
16.09.2009 15:26
Aber sicher kannst du die machen bzw. Sport allgemein.
16.09.2009 15:32
Und was ist mit matratzensport???
DoJo0409
3116 Beiträge
16.09.2009 15:40
Zitat von Mareen:

da weiß ich garnicht mehjr wie der geht
16.09.2009 15:43
Zitat von Mareen:

MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2009 15:57
Matratzensport?
Kenn ich.....Wenns danach geht bin ich Sportlerin Nr.1...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt